Claude Young hört auf

tossit

(w)Altmeister
Dabei seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.161
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Claude Young: Because when u dedicate your life to something for over a decade and it goes completely off the rails you have to make adjustments or go down with the ship. People have their pre-conceptions and their likes and dislikes, that's fine with me we are all meant to be free. The scene used to be full of vibrant and creative people but now it's just full of moaners who support artist who don't give a shit about them. All they are interested in is boosting their own name and increasing their bank accounts. Next time u go to a party and the ticket price is amazingly high for you to see a DJ u cant event speak to before, during or after his set think about what is important to them.
Call me stupid but I thought it was only human to engage other human being's.... was I wrong???

Someone on a post said "If Claude wanted to sell out he could have a long time ago but he never did". Before this though another person sent a post to Detroit-Luv saying "Well I'm sure he'll make a lot of money charging for the farewell tour". These comments are not the main reason but they are a factor, how much more of my life am I to give only to have my work constantly thrown back in my face in favor of other artist who are only concerned with the bank balance of their account????
Next time this guys shells out a wad of cash to see some guy mix 40 records together that all sound the same he should ask himself what is really important.

I figure my energy is better served helping people. So I'm considering being a volunteer in a foreign country. Possibly an aid worker or something similar. Anything to help make other peoples lives a little better. Every man has his breaking point and I have been on the road since i left Detroit over 11 years ago, every week. So im taking some time out for once and if i decide to come back it will be under different circumstances. I've had bad management coupled with other setbacks as well so if i do come back ill be handling everything independently with a small group of friends in Glasgow. Hope this answers all your questions regards bro. C

Weise Worte und schade zugleich dass er, zumindest vorerst, aufhoert. Seine Forderung nach mehr kuenstlerischem Mut und weniger "Star" sein ist durchaus berechtigt, man schaue sich doch mal so manchen Post hier im Forum an...
 
Oh mein Gott...das haut mich jetzt ehrlich gesagt vom Hocker :(

Find es auch schade, dass manche es nicht zu würdigen wissen, was der Kerl alles für die Technoszene getan hat. Oder DJs wie Wolle...viele kennen den garnicht. Der hat mit Tanith gemeinsam so viel für die Technoszene getan...und trotzdem hat er sich nie verkauft. Solche Leute verdienen meiner Meinung nach großen Respekt...Leute die den Großteil des eigenen Lebens der Musik gewidmet haben und sich dabei stets treu geblieben sind.

Und genau das sind die Leute, die Techno geprägt und weiterentwickelt haben :) Zum Glück gibt es auch jungen Nachwuchs, der ähnlich denkt und handelt...so bleibt immer ein Teil der Techonszene am Leben und entwickelt sich weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr recht.
Wolle XDP stand auf einem Polar Tv (Club) Flyer sogar hinter Housemeister.
Auch wenn es nicht der Hauptgrund ist, es gab' auch von anderen Kritik, z.B. Thema Loveparade.
Schade daß er erstmal aufhört, dabei war er oft in Deutschland zuletzt.
 
das ist wirklich sehr bedauerlich!!!

allein die mit dj rok zusammengestellte "Berlin-Detroit" sollte sich jeder mindestens einmal zu gemüte geführt haben!

guter mann!
 
Ey, bei dem Video fällt mir auf:
1. Der hat n "Technics"-t-shirt - ick och ...
2. Der spielt "Easy Filters pt 7-8" von FLR - hab ick och ...
3. Der spielt ne Platte von Mr. De' - die hab ich nicht, aber einige andere von dem ...

Fazit: Ich muss entweder 1) jetzt auch aufhören , bin 2) der neue Claude Young oder 3) einfach nur blöd ... :)

@ topic:
Schade um ihn, er ist ein guter DJ / Produzent ... Hab ihn mal im PolarTV gehört - geil! Aber merkwürdigerweise war es total leer ...

Wenn er aufhören will, ist das natürlich seine Sache und seine Konsequenz aus aufgeführten Gründen, aber meiner Meinung nach wäre Kämpfen besser als den "Superstars" das Feld zu überlassen - naja, irgendwann resigniert man wohl.

mfG Bruce
 
Wenn ihr wüsstet wieviel platten ich von dem meister habe ....

ich glaube es noch gar nicht!

Wenn es so weiter geht sind nur noch die ich bin ein super dj weil ich das elevatormachtmichzumdjundichkommganzgroßraussetgekaufthabe

*rumpf* und was dann passiert...

Man muss schon sagen das die echte Techno/Raver Gemeinde stark abgebaut hat zumal ist der größte Faktor der alles putt macht die Industrie mit ihrem komerzmüll und außerdem verkomerzen die alles wo se nur können um profit zu machen...

ich vermisse jetzt schon die geilen feeling die bei mir so ab 2002 langsam abgebaut haben wobei schon um das Jahr 2000 es komisch wurde..

Egal ich mache weiter und ich weiss ihr auch das kriegen wir eines tages wieder hin (last die alle mal auf ihr sch-... black/hip-hop abfahren wir wissen was die nicht können;-) in diesem sinne behaltet euer T/R-Herz
 
Die meisten mit ihrem Black - Hiphop - Soul und so weiter sind Wendehalse und drehen sich mit dem was in ist.
Techno lebt weiter und das ist nicht mehr zu stoppen!!
 
Ich kenne ihn ehrlich gesagt nicht, das Video von stocky war jedoch sehr aufschlussreich - wer kriegt das heutzutage hin!?

Richtig: sehr wenige - von daher kann ich Euch verstehen. Schade, dass solche Leute dann nach so langer Zeit aufgeben...
 

Neue Themen


Zurück
Oben