Club mit meisten Bass!!!

hey ich finde der cocoon club ffm hat schon eine übertriebene anlage-- war auch schweineteuer ;D
zusätzlich ist bums sehr gut aber ich bin der ansicht das die komplette klangqualität von wichtigkeit ist und nicht der bass :)

lg
 
Die Anlage im Cocoon soll laut einer Reportage auch über 1Mio € gekostet haben und wurde anscheinend von Freaks aus den USA gebastelt ;)

In Stuttgart fand ich zuletzt die Anlage im Zapata sehr gut. War aber schon eine Weile nichtmehr da und habe gehört, dass mittlerweile die Bässe nurnoch gnadenlos aufgedreht werden.

Colibri.. auch ganz angenehm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert Johnson.

Ums mal mit den worten von villalobos zu sagen: "Da kommt der bass so rüber wie er gemeint ist!"
 
Also ich find den bass im johnson sher klar und auch drückent wenns sein muss!
 
im u60311 mit der alten anlage , so vor 4-5 jahren
 
Die Anlage im Cocoon soll laut einer Reportage auch über 1Mio € gekostet haben und wurde anscheinend von Freaks aus den USA gebastelt ;)

In Stuttgart fand ich zuletzt die Anlage im Zapata sehr gut. War aber schon eine Weile nichtmehr da und habe gehört, dass mittlerweile die Bässe nurnoch gnadenlos aufgedreht werden.

Colibri.. auch ganz angenehm!

du meinst wohl den bass ansich über eine million €. das ding hat ja nen durchmesser von über 2m....schon zeihmlich aqbgefahren das teil.
 
aber ist das nicht ungesund für die Turntables, wenn die Subs genau drunter stehen? Da bringt doch der beste Schokabsorber nichts mehr :confused:

Sorry für OT, aber das interessiert mich mal.

alles enkoppelt, da springt keine nadel...

wie auch, hat ja alles nen kumpel von mir entwickelt(inkl. die gesammte inneneinrichtung des clubs).... :cool:
 
was gehn?! der preis?!

als kleiner denkanstoß: der club hat 2-stellige millionenbeträge verschlungen!

ach bitte...was ne gerüchteküche....
2 stellige millionenbeträge mit silk restaurant, was ausgestattet ist mit dem besten vom besten und dem micro, das als 2. floor mehr austattung und bessere technik hat als so manch anderer club im rhein main gebiet!!
10 mios für ein restaurant und 2 clubs!!

wo soll der 2m durchmesser bass sein? im 2.stock des ufos im onkelz headquarter??! :confused:
 
In Stuttgart fand ich zuletzt die Anlage im Zapata sehr gut

die Anlage im Rocker33 ist IMO auch nicht von schlechten eltern...da muss der DJ nur n bissle aufpassen wegen der Sperrholzkonstruktionen - die fangen ab nem bestimmte level an mitzuschwingen....^^
DJ Jazzy Jeff hats letztlich recht gut ausgesteuert, beim "Vor-DJ" hats gedröhnt
 
reste der omen anlage!
da war der bass echt pervers...rechts von der live bühne...poah!
dass noch keiner die bassrutschen im dorian gray erwähnt hat...:confused:
Also die Rutschen haben ja nur den Mid bass wiedergegeben. Das was die Anlage im Dorian Gray so besonders gemacht hat waren die Subs darunter.
Echte doppel 18" W-bins mit einer Hornverlängerung (Das sog. Levan Horn > Ja nach Larry Levan!)
Die Anlage wurde ja damals von Richard Long gebaut, der auch die Anlage für die Paradise Garage gebaut hat.
Und eine "Kopie" dieser Anlage stand im Stereo in Monteral.
Info: [urlhttp://www.deepattitude.com/stereo.htm]Klick![/url]



du meinst wohl den bass ansich über eine million €. das ding hat ja nen durchmesser von über 2m....schon zeihmlich aqbgefahren das teil.
Also im Cocoon hängen:
36 JBL Vertec VT4889
8 JBL Vertec VT4880
8 JBL 2405
Und 4 Levanhörner.
Es gibt also nicht einen einzelnen Subwoofer sondern 4. Den Treiber selber kann man durch die Konstruktionsweise des Gehäuses kar nicht erkennen. Es sind aber zwei doppel 18".

Endstufen sind Crown Macros controlling ist glaube ich BSS, wobei ich mir da nicht so sicher bin.
 
ach bitte...was ne gerüchteküche....
2 stellige millionenbeträge mit silk restaurant, was ausgestattet ist mit dem besten vom besten und dem micro, das als 2. floor mehr austattung und bessere technik hat als so manch anderer club im rhein main gebiet!!
10 mios für ein restaurant und 2 clubs!!

wo soll der 2m durchmesser bass sein? im 2.stock des ufos im onkelz headquarter??! :confused:

kein gerücht... nimm dir wen mit, der architektur studiert hat, und nen menschen der sich mit PA's auskennt, die werden dir die preise im ca. sagen können... :p


btw: die einrichtung(nur die elektrischen geräte) eines kleinen cafés eines freundes hier in berlin, hat mal eben gute 150.000€ gekostet... und das ding ist ausgelegt für 50-60 gäste.... + möbel etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Rutschen haben ja nur den Mid bass wiedergegeben. Das was die Anlage im Dorian Gray so besonders gemacht hat waren die Subs darunter.
Echte doppel 18" W-bins mit einer Hornverlängerung (Das sog. Levan Horn > Ja nach Larry Levan!)
Die Anlage wurde ja damals von Richard Long gebaut, der auch die Anlage für die Paradise Garage gebaut hat.
Und eine "Kopie" dieser Anlage stand im Stereo in Monteral.
Info: [urlhttp://www.deepattitude.com/stereo.htm]Klick![/url]




Also im Cocoon hängen:
36 JBL Vertec VT4889
8 JBL Vertec VT4880
8 JBL 2405
Und 4 Levanhörner.
Es gibt also nicht einen einzelnen Subwoofer sondern 4. Den Treiber selber kann man durch die Konstruktionsweise des Gehäuses kar nicht erkennen. Es sind aber zwei doppel 18".

Endstufen sind Crown Macros controlling ist glaube ich BSS, wobei ich mir da nicht so sicher bin.

die VT4889 kosten pro stück ja schon 12.000$ :D
 
die VT4889 kosten pro stück ja schon 12.000$ :D

36 JBL Vertec VT4889 macht ca 430.000
8 JBL Vertec VT4880 etwa 6000 pro stück macht ca 50.000

die andren hab ich nicht richtig gefunden... aber dafür schonmal ne halbe mille... ui ui ui

dann muss ich da wohl auch mal bald hin und mir das mal anhören.. war noch nie in sonnem großen club... hört sich ja vielversprechend an
 
kein gerücht... nimm dir wen mit, der architektur studiert hat, und nen menschen der sich mit PA's auskennt, die werden dir die preise im ca. sagen können... :p


btw: die einrichtung(nur die elektrischen geräte) eines kleinen cafés eines freundes hier in berlin, hat mal eben gute 150.000€ gekostet... und das ding ist ausgelegt für 50-60 gäste.... + möbel etc.

mit gerücht meinte ich einen bass mit 2m durchmesser...und das ganze gelaber...

es ist schon klar dass die kosten fürs cc in den zweistelligen millionenbetrag gehen...aber das ganze dann für einen club der unter den top5 weltweit einzustufen ist, einen zweiten floor, der in rhein main seines gleichen sucht und ein mehrfach ausgezeichnetes sterne restaurant mit küche!!
mus man bedenken bevor man denkt: wow...alter...wie krass....viel geld und so...
 
mit gerücht meinte ich einen bass mit 2m durchmesser...und das ganze gelaber...

es ist schon klar dass die kosten fürs cc in den zweistelligen millionenbetrag gehen...aber das ganze dann für einen club der unter den top5 weltweit einzustufen ist, einen zweiten floor, der in rhein main seines gleichen sucht und ein mehrfach ausgezeichnetes sterne restaurant mit küche!!
mus man bedenken bevor man denkt: wow...alter...wie krass....viel geld und so...

dann sag das doch(mit dem 2m sub)... :p
 
Hallo,

ja, ich sabbel mal auch meinen Senf zum besten Bass dazu, obwohl ich schon finde, dass die Sound-Quali insgesamt ausgewogen und homogen sein sollte, so wie es auch diverse Vorredner schon erwähnt haben. Wenn also der Bass nur in hemmungsloses Gedröhne ausartet, ist dass wohl für viele der ultimative Kick überhaupt, aber ich meinerseits bevorzuge dann doch lieber eine PA, die nen Super Bass bringt, aber trotzdem alle anderen Töne noch so sauber durchklingen lässt, dass man den gerade gespielten Track in seinem vollen Umfang erkennen kann.

So ist es mir zum Beispiel auf der diesjährigen VUUV ergangen. Wer diesen Event in Putlitz kennt ( Ja, ne Goa!!! Na und? :D ), kennt auch die unnachahmliche PAM 3D-Anlage. Ich habe vorher nur eine Anlage erlebt, die es fertiggebracht hat, solche Lautstärken, solchen Bass zu produzieren und dass auf freiem Feld, wohlgemerkt.

Die zweite Anlage, die so ähnlich war, war in den Katakomben Jüterbog, aber das war schon 1997, also 10 Jahre her. Da durfte man vorher nichts essen, bevor man in die Nähe der Sub-Wand kam. Das war echt heftig und man muss dazu sagen, dass dort 3 solcher Räume waren, mit ähnlichen PAs, und diese Räume überstiegen meines Erachtens keine 40 qm.

Ich glaube, sowas gibts heut gar nicht mehr in dem Maße.

Naja, aber letztendlich hängt der Eindruck einer Anlage natürlich, wie alles sonst auch, vom Betrachter ab.
Schönen Abend noch
 
In London soll es "the mess" sein, n club in ner alten kirche..
der ist speziell für Dubstep eingerichtet, also sehr basslastige musik.
 
Also ich wollt noch mal was dazu sagen das ich im Robert Johnson schon öfter ****en gegangen bin und auch schon andere leute das selbe problem hatten!!!! Also sie ist wirklich heftig und trotzdem noch kalr im sound!!!!
 
finde die pa im JZ High Life für die räumlichkeiten sehr ok ; das rock schon richtig so das die deckenplatten und lampen mit dem basss mit grooven !!! mehr unter www.vogtland-dj.de.tl mfg helie :cool:
 
Im VCF-Faces am Alexanderplatz kann man noch die alte Ostgut-PA bewundern....joah die kann auch noch was :) Nur der Dancefloor is n´bissel klein für dies schwere Gerät.


stimmt wohl, is ne echt hammer anlage ...

aber das cave in salzburg hat für mich bis jetz den vogel abgeschossen in sachen bass ... too much bass ... lol
 
das flex in wien hat sicher einen der weltbesten bässe, was vor allem mit der einzigartigen konstruktion zusammenhängt ;)

nein^^ du warst auch da, haha wie geil auf klassenfahrt waren wir halt von 5 tagen 3 ma im flex. was en schuppen ey aber böse bässe und böse musik

und ich denke mal dass viele clubs gute bässe haben, würde man die aber voll aufdrehen ist es shcon körperverletzung, siehe die anlage im cocoon, die nie voll ausgelastet wird
 

Neue Themen


Zurück
Oben