Clubnight (HR): Gut oder Nicht Gut

Wie findet ihr die Clubnight...

  • ...sehr gut und unterhaltsam

    Stimmen: 7 58,3%
  • ...gut sich mal anschauen

    Stimmen: 3 25,0%
  • ...geht so habe schon besseres gesehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...Clubnight was issen das???

    Stimmen: 2 16,7%
  • ...einmal und niewieder (****)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

ne...immer mal wieder so nebenbei...habe mein eigenes Set vorbereitet...bei den Übergängen dann mal TV laut und gehorcht...der Übergang ist eindeutig auf einer Mix CD gewesen und jemand versuchte es so aussehen zu lassen als ob er einen 2ten Song einpitcht...daher meine Frage...die ganzen 2h Mix CD?

Außerdem mußte ich doch mal schauen was der nun wirklich an Programm hergibt. Konnte mich nicht so begeistern!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

ne, mich konnte er auch ned begeistern.

ich hab eh noch nie so viel von ihm gehalten und seit gestern abend/heute nacht halte ich noch weniger von ihm ;)
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

d0em schrieb:
ich hab eh noch nie so viel von ihm gehalten und seit gestern abend/heute nacht halte ich noch weniger von ihm ;)

genau so gings mir auch.

jetz hab ich wenigstens einen grund, wenn mich jemand fragt, warum ich ihn ned mag! :)

aber mich macht des so wütend, dass sich die clubnight aus sowas einlässt. sowas hätt ich von denen nicht erwartet...echt schlimm! :mad: :rolleyes:
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Also Ich habs mir bisher 2x angeschaut ich fands sehr intressant gerade für anfänger und wenn ich da sehe das bei den sogar schon väth und so waren warum nich ?
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

RiCK STiLLEr schrieb:
Also Ich habs mir bisher 2x angeschaut ich fands sehr intressant gerade für anfänger und wenn ich da sehe das bei den sogar schon väth und so waren warum nich ?

naja interessant und unterhaltsam ist die clubnight allemal.
der ein oder andre kann sich evtl. ein paar skills etc abschauen, ist vor allem für anfänger gut, den dj's etwas auf die hände zu schauen.
...aber der sound im tv ist normalerweise nicht sooo gut, um übergänge etc bewerten zu können.

zur letzten sendung mitm novy: da hast dir mit sicherheit nichts beim tommy abschauen geschweigedenn lernen können, außer vielleicht posen um 'gut' auszusehen :D
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

qnovy:

aber wenigstens eine reaktion! :rolleyes: :)

hat er die zweite stunde wirklich live gemischt? :confused:
soweit sind die meisten hier wohl nicht gekommen. ich musste schon nach 15min entnervt wegschalten!
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Ich hab mir auch nur so ca 20 min reingezogen, dann konnte ich die Fassade nicht mehr ertragen. Aber in der Zeit hat er tatsaechlich nur drauf geachtet, dass er ja gut aussieht, ein Zwinker hier, bissl posen da.
Keine Ahnung, ob er aufgelegt hat zum Schluss.

Auch wenn er 20 Jahre als Dj arbeitet, der wird zum Auflegen eingeladen, das sollte er auch tun wie all die anderen die dort antreten.
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Mist , ich gucke das ja aus prinzip nicht , weil langweilig
, aber Novys "show" hätte ich gern mal gesehen. ;)

Lese lieber Groove und/oder De-Bug
auch wenn mir die (imho) überzogene Berlin lastigkeit langsam auf den zeiger geht.
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Guck es eigentlich auch nicht, erst nachdem ich den Post hier sah, musst ich am Montag die Wiederholung sehen.
Es ist echt langweilig, auch sonst, ein paar verpeilten Typen stundenlang zuzusehen. :rolleyes:
Anyway, ich meine die bieten doch auf der Homepage Podcasts oder so an. Mein ich mal mitbekommen zu haben.
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Mist...muss ich wieder 2 Audio Quellen simultan hören...Sylv. Vorbereitung und Clubnight...Puh:D
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Ich mach mich gleich ran...
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Nachtrag Clubnight

Wo ich den Artikel des TN gelesen habe, kleiner Nachtrag...habe in der 2ten Stunde eigentlich nur gesehen, daß er zum Ende hin Fader runter und dann Skunk A. Fader rauf gemacht hat...glaub da war nicht viel mit Mixen...wieso tut er denn so als ob er die Dinger in der 1sten Stunde abmischt, wenn er bewußt eine Mix CD laufen läßt...komisch wie er sich da rechtfertigt...
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Habt ihr die Clubnight mit Boris Dlugosch gesehen oder gehört?

Also ich habs mir angesehen. Der hat ja fast keinen Übergang hinbekommen. Naja 1 bis 3 waren gut.

Aber sonst gutes Set. Schaue mir heute CN mit Tom Wax an.
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

ich find clubnight voll entspannend,wenn man total fertig vom feiern nachhaus kommt und dann clubnight gugt!..gayle san war auchschon da..das musste ich glad aufnehmen:D
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Habt ihr die Clubnight mit Boris Dlugosch gesehen oder gehört?

Also ich habs mir angesehen. Der hat ja fast keinen Übergang hinbekommen. Naja 1 bis 3 waren gut.

Aber sonst gutes Set. Schaue mir heute CN mit Tom Wax an.

Nojoooo...verkackt wars nicht, aber auch nicht super, is klar. Musste einfach viel zu oft raus eine durchziehn :D :D :D .
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

also ich finde die clubnight auch gut.aber ich muss wirklich sagen auf die dauer wird es ziemlich langweillig:( weil man sieht immer die gleichen bekannten dj´s die bei der clubnight auflegen.ich finde die sollten mal newcomer dj´s auch ne chance geben das die mal bei der clubnight auflegen können.somit kommt auch mehr spannung und intresse rein in die sendung um sich das anzuschaun.mir kommt es so oft zu ohren von kumpels und auch von andren leuten :)( ohman der dj schon wieder der war doch letztes mal schon da).und für die leute die denken warum bewirbt man sich einfach nicht da als dj.ich habe es auch schon mehrmals versucht mich zu bewerben bei der clubnight aber leider ohne erfolg.man bekommt ne mail es tut uns leid wir haben unsere festen booking agenturen wo wir die dj´s buchen bla bla bla und immer so weiter und sofort.manchmal denke ich das die ein auf dicke hose machen nur weil die bekannte dj´s in ihrer sendung haben.ich würde mich echt mal fragen was passerien würde wenn keiner mehr sich die clubnight anschaun würde.
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Wie war es gestern? Bin leider vorher eingeschlafen.
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Also am Anfang hat der Wax sein Studio und sein Zeug was er da hat gezeigt. Der hat ja fast in jedem Raum ein 5m Regal mit LPs. :D

Hab mir den mix angehört und muss hier sagen das es besser als das von Dlugosch war:D

Aber ich freue mich schon im März auf die Clubnight mit Ziel100 :cool:
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Hallöchen,

Ich habe vor allem früher ganz gern mal kurz reingeschaut, um mir die ein oder andere Technik abzuschauen. In letzter Zeit wird das mit den Djs dort aber immer schlimmer. Gerade was so die allgemeine Elektro-House-Schiene angeht sind die Djs da so was von langweilig geworden!
Ich habe zur Zeit echt ein Problem zu begreifen, wie langweilig die ganzen tollen Residents von den noch viel tolleren Clubs so ihre Sets spielen.
Dieses Wochenende war Oliver Garcia am rummixen und ich war dermaßen enttäuscht! Der Typ is laut Info (die da immer mitläuft) Resident in einem Club in Frankfurt/Main und hat noch nen eigenen Club woanders (hab ich vergessen...). Jedenfalls erwarte ich von solchen Leuten in intelligentes, kreatives Set, vor allem, wenn Tausende am Fernseher zuschauen. Aber was macht der? Kommt mit ner kleinen CD-Tasche, spielt nur CD (gut wär ja nich so schlimm, wenn’s denn trotzdem interessant wäre), und fasst den Mixer regelrecht scheu an. Es sah echt so aus, als würd der vielleicht seinen 2. Auftritt überhaupt haben.
Dann brauchte der Ewigkeiten zum einpitchen, und das an den großen Pioneer-Playern. Und wenn er das dann mal geschafft hatte liefen die Tracks durchschnittlich vielleicht 10 - 20 Sekunden übereinander. Auch kein Cutten, Samplen, irgendwas! Der Typ hat echt nur Lieder abgespielt und die letzten 10 Sekunden ängstlich den Fader hochgeschoben und schien regelrecht erleichtert, wenn er den anderen Track schnell wieder rausfaden konnte. Und das bei House! Da höre ich doch gerne Übergänge von 2-3 Minuten, n Paar Vocals reingescratcht oder so... aber da kam ja gar nix!

Also insgesamt muss ich sagen, dass das Zuschauen so dermaßen einschläfernd war, dass es wahrlich traurig war. Und so ist es echt oft in dieser Sendung. Auch Pascal Feos, den ich damals mal dort sah, hatte mich nicht überzeugt!

Jetzt frage ich mich halt, ob das generell so ist bei unseren tollen Top-Djs. Gibt ja einige Beispiel: Richie Hawtin) die nach wie vor sehr kreativ auflegen. Aber dass solche hier beschriebenen Leute Resident-Djs in den tollsten Clubs Deutschlands sind find ich komisch.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht eingebildet, aber das was ich da so gesehen hab kann ich echt n ganzes Stück besser. Nur dass ich immer noch nicht in bekannteren Clubs spielen kann, weil ich nie Zeit finde mich auch mal bekannt zu machen. Und die Dorfdiskos, in denen ich bisher war, wollten lieber Scooter hören, als einigermaßen intelligenten House-Sound!

Wie empfindet ihr das? Findet ihr die bekannteren DJs (Ich meine nicht ATB oder so’n Quatsch, sondern schon die Szene-Größen, wie eben angesprochenen Richie Hawtin, Pascal Feos oder wen auch immer ihr so kennt) eher - ich nenn’s jetzt mal “vorbildlich”? Denkt ihr die legen generell gut auf? Oder habt ihr, wie ich das Gefühl, dass einige (!) viel zu bekannt (und damit ausreichend gut verdienend) sind für das, was sie können?

Gerade im Bereich der Elektronischen Tanzmusik fällt mir das halt immer mehr auf. Die Black-Fraktion dürfte, so schätze ich mal, weniger betroffen sein, da Black-DJs, die keine Cuts und Scratches in ein Set mit einbringen, eigentlich gar nix großartig taugen...
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Clubnight ist einfach Clubnight. Da sind die ganzen anderen kommerziellen Sender wie Sunshine Live uvm. einfach Rotz !

Die Clubnight hat so viele DJ Größen bekannt gemacht und gehört auch einfach zum I-Tüpfelchen einer jeden großen DJ-Karriere dazu dort mal aufgelegt haben zu dürfen :)

Bei der Boris Dlugosch Clubnight, war ich im Studio und hab mir den Traum erfüllt mal dabei gewesen zu sein. Muss sagen es war sehr interessant. Sehr lockere freundliche Leute dort :)

Hallöchen,
Findet ihr die bekannteren DJs (Ich meine nicht ATB oder so’n Quatsch, sondern schon die Szene-Größen, wie eben angesprochenen Richie Hawtin, Pascal Feos oder wen auch immer ihr so kennt) eher - ich nenn’s jetzt mal “vorbildlich”? Denkt ihr die legen generell gut auf? Oder habt ihr, wie ich das Gefühl, dass einige (!) viel zu bekannt (und damit ausreichend gut verdienend) sind für das, was sie können?

Also Richie Hawtin ist ein sehr schlechtes Beispiel, weil er einer der wenigen DJs ist die schon immer extrem viel mit der Musik arbeiten während des auflegens. Er hat eigentlich noch nie nur zwei TTs verwendet. Es war immer mehr. Sei es ne Drummaschine oder wie heute Ableton Live. Er ist meiner Meinung nach vom Können einer der besten.

Aber sicher es gibt DJs, die haben einfach zu viel Bekanntheitsgrad, obwohl Sie eigentlich vom auflegen her im Verhältniss gesehen nicht übermässig besonders sind, wie z.B. Sven Väth.
Beim Väth ist es eben der Bekanntheitsgrad und seine Kunst Leute mitzureissen rein von seiner Art her.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Ich fand den Garcia lässig.
2 Stunden lang auflegen ohne auch nur eine Emotion zu zeigen oder mal im Beat mitzuwippen muß man erstmal hinkriegen. ;)
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

... vor allem, wenn Tausende am Fernseher zuschauen.

klar gibt es mal bessere und mal schlechtere sendungen, wobei das urteil darüber immer subjektiv ist, aber mal zu deiner kurzen allgemeinen info:
die clubnight war und ist immer noch vorrangig eine radiosendung!
dass da nebenbei eine kamera mitläuft, und die wiederholung des ganzen dann mal im nachtprogramm läuft, ist lediglich ein nebenprodukt - so dass die sendung für´s tv eher als eine art "lückenfüller" dient.
produziert wird das ganze also für zuhörer und nicht für zuschauer! und dem reinen zuhörer ist so mancher deiner kritikpunkte damit völlig egal.
wenn schon clubnight im tv, dann einfach nur zuhören und den bildschirm nicht beachten, das lenkt nur ab!
 
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Gibt ja einige (Beispiel: Richie Hawtin) die nach wie vor sehr kreativ auflegen
Hawtin hatte ich ja als positives Beispiel angeführt.;)

Ich muss wohl aber auch selber mal wieder in die kleineren & feineren Clubs gehen, um wirklich gute Leute zu hören....
Obwohl ich da auch schon hin und wieder enttäuscht war...

@ crownie:
aber man (zumindest sicherlich viele hier im forum) hört doch auch raus, wenn einer immer nur gleich und immer nur ein paar sekunden übereinander mixt. das klingt dann eben für mich wie ein lied nach dem anderen und nicht wie ein set, bei dem der DJ aus dem was er hat neue Musik formt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben