Computer DJ 00DJ

Für nen Liveset sicher sehr geil!
Und nicht immer diese Panik das was in den Laptop läuft...
 
Also. Man suche sich einen Laptop aus. Wie man das macht hat DDD ja heut erst verkündet. Dann kaufe man sich ein Case für einen Plattenspieler, montiere den da rein und fertig.
 
aha..wird centrino also wieder auf den bestandteil der cpu reduziert...^^
 
ich hab mich im serato forum nochmal in dem thread über die läppis der user belesen und wurde in meiner kaufentscheidung für einen apple nur bestätigt. die performance wurde zumeist mit maximal bewertet und die stabilität ebenfalls. auf was anderes kommts einfach nicht an.

nie im leben sollte so ein schnickschnack laptop so eine verantwortungsvolle aufgabe übernehmen




Multimedia - Wort des Jahres 1995

Für mich Unwort des Jahres 2005. Jeder Depp schreibt davon, doch keiner weiß, was es ist
 
jup, quicktime stinkt auch. keine ahnung, warum irgendwelche deppen so viele internet videos als MOV codieren. ne andere daseinsberechtigung als das und der den kompakt mp3 store (why apple audio???) hat das programm nicht
 
sieht ganz nett aus, mehr nicht.

also für 3400 Euro wüsste ich einiges an Equipment, was ich mir kaufen würde, was mehr Sinn macht!
 
apple for what?
mein lappi hat mich noch nie im stich gelassen und bei mir isses nen vollwertiger desktop ersatz sprich eine partition mixvibes mit xp pro sp2
andere xppro sp2 für games inet progs!
 
Der Deejayladen hat nicht die aktuellen Daten und auch kein aktuelles Bild online.
Der 00Dj hat drei USB 2.0 und einen firewire Anschluss.

Es ist schon ein unterschied zu einem normalen Laptop - vor allem, was die Kühlung angeht - hier ist der ooDJ sehr überdimensioniert ausgelegt und lässt sich sogar in einer Sauna betreiben. Aktuell werden Pentium M verbaut, ein CD-Laufwerk (extern) ist dabei.

Ebenfalls anders als bei normalen Laptops - der touchscreeen... erst gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass ich bei meinem Toshiba-Laptop auch ständig auf`s display fasse... man gewöhnt sich schneller an einen Touchscreen als das man sich ihn wieder abgewöhnt.
und: der 00Dj hat keine Akkus !

Alle nicht benötigten Parts scheinen aber nicht entfernt zu sein... Internet Explorer ist noch drauf... :)


da Teil ist schon sehr speziell -und sicher -auch aufgrund des preises- eher für "profis" zu empfehlen die das teil nur dafür benutzen, wofür es gedacht ist : den club zu rocken.


schönen gruss

Irwin Leschet
 
the ox schrieb:
Da habe ich noch was für den kleineren Geldbeutel ;-)

http://www.openlabs.com/



wär was fürs schlafzimmer :D , mal im ernst......ich weiß zwar nicht, was der spaß kostet, aber ich finde, ein zusammengesetztes set aus spezialisten, die man auch wirklich benötigt, ist die bessere alternative und man kann immer weiterarbeiten, sollte etwas defekt sein. im vergleich dazu ist die openlab-variante ziemlich riskant.......
 
wat wolltn ihr? is halt 'n völlig überteuertes spielzeug. sieht allerdings ziemlich schick aus.
ähnliches denk ich mir aber auch, wenn ich an nem bang&olufsen laden vorbei marschier.
 
ich rechne auch gerade... am ehesten könnte ich mir ein kleines case vorstellen, in dem ein neuer mini-mac seinen dienst verrrichtet... mit fest eingebautem TFT-screen (das mit dem touchscreen ist auch echt eine gute geschichte), externer festplatte...alles fest verdrahtet und installiert.

die geschichte würde dann zwar sicher etwas größer und schwerer - aber auch leistungsfähiger. allerdings ist das mit der kühlung nicht zu unterschätzen.
der 00DJ funktioniert so wie er da steht schon sehr gut.

ich würde ihn weniger mit einem normalen laptop - eher mit einem instrument vergleichen (vielleicht sowas wie ein korg oasys :)

was mich am meissten stört sind die lauten lüfter - auf der bühne egal, aber im studio.....
 

Neue Themen


Zurück
Oben