Controller Kauf // NEULING!

C
Chris Le Bear
Well-known member
Autor/Editor
Reaktionen
85
Naja, also die Pioneer Hardware ist schon sehr zuverlässig. Genau deshalb stehen ja in jedem Club die DJMs oder CDJs. Mit dem neuen Denon kann das vielleicht passieren, da der ja noch sehr frisch auf dem Markt ist. Aber dann musst du auch den Einsatzzweck sehen: Du nutzt das Zeug beruflich, der TE möchte es für zuhause. Sicherlich ist dort ein Absturz auch ärgerlich aber ja doch eine ganz andere Situation als wenn es bei dir beim Kunden ausfällt.

Letztlich kann dir das bei modularen Setups auch passieren. Keiner hat wohl immer das ganze Equipment doppelt dabei

C
Crawlix
Member
Reaktionen
0
Habe jetzt das Problem, dass ich versuche einen Loop zu machen ( in rekordbox ist quantize an) aber ich kann nicht so genau loop drücken, dass er immer genau auf die 1 von der 1. kick anfängt mit dem loop...
das muss sich doch irgendwie auch automatisch auf den grid anpassen können oder?

Mick Bellator
Mick Bellator
Well-known member
Reaktionen
7
Evtl. das Grid veschoben?

C
Crawlix
Member
Reaktionen
0
ne der strich ist auf der eins bei der kick

N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Reaktionen
315
Wie hat das nur früher mit den CDJs funktioniert???
Also ich hab eher das Problem, dass mich das Grid stört, weil mir das zu ungenau ist beim Loops setzen.
Bei Traktor heißt die Funktion "Snap" (Snap Mode), die eine sync. auf das Grid verursacht beim Setzen von Cue-Punkten und Loops.
"Quantize" (Quant Mode) hingegen synct nur das Hüpfen zwischen den Cue-Punkten.
Hast Du mal versucht einen Cuepunkt an den Anfang vom Loop zu setzen?

C
Crawlix
Member
Reaktionen
0
naja ich will ja während der track läuft einen sauberen loop setzen mit dem controller

N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Reaktionen
315
Bei Traktor heißt die Funktion "Snap" (Snap Mode), die eine sync. auf das Grid verursacht beim Setzen von Cue-Punkten und Loops.
Die muss es auch bei recordbox geben, damit das funktioniert, leider kann ich Dir nicht sagen wie sie heißt oder wo in den Preferences sie versteckt ist.

Neue Themen

Oben