Covers und Infos im mp3 tag

energiestar

energiestar

Kreativer Musikabspieler
Dabei seit
25 Dez 2008
Beiträge
272
Reaktionen
0
Ort
01219 dresden
Also hab mich entschlossen seit langem mal wieder ein paar mp3's zu kaufen und meinen traktor wieder zu benutzen und nicht nur nomales vinyl.

Früher habe ich bei djshop geladen und da hatte ich trackinfo+cover immer schön im traktor. Da mir der der shop nicht mehr so zusagt und ich wpp um einiges besser finde bin ich auf diesen shop umgestiegen.

Mein Problem ist das ich weder cover noch trackinfo im Traktor angezeigt werden. Habt ihr nen tip für mich? Denn WPP ist ja nicht gerade nen kleiner mp3 shop der sich sich leisten kann mp3's ohne cover und so anzubieten.
 
AW: Whatpeopleplay + traktor

Joa, zwei Tips sogar :D

1. Die fehlenden Informationen (Cover und Trackinfo) selber hinzufügen.. mit Hilfe eines geeigneten Programms. z.B. MediaMonkey oder so

2. halt woanders kaufen.. :)
 
AW: Whatpeopleplay + traktor

dank dir an das habe ich auch gedacht, aber gehofft das es noch irgend einen kniff gibt da dies ziemlich zeitaufwändig ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Whatpeopleplay + traktor

Für Mediamonkey gibts ein Auto-Tagger Plugin was Cover und id3 Tags und Tracknamen usw. mit Discogs abgleicht. Zwar immernoch ein wenig aufwändig, aber schonmal besser als alles komplett per Hand machen zu müssen.
 
AW: Whatpeopleplay + traktor

also die funktion mit den tags ist eigentlich für den arsch, wenn nicht mal was von andy kohlmann gefunden wird. Wie soll denn dann von unbekannteren was gefunden werden? (p.s. ist die ferienlager ep nicht einfach wieder ein hammer von ihm :d)
 
AW: Whatpeopleplay + traktor

Ist das Freeware?

Jain: Die kostenlose Version von Mediamonkey verzichtet u.a. auf:

- automatische Ordnerüberwachung (Tracks müssen also selber hinzugefügt werden)

- CD-Rip (zumindest nach .mp3) geht nicht

Das ist zumindest das, was mir bis jetzt aufgefallen ist.

Das automatische Taggen ist aber wirklich praktisch, einfach Titel auswählen und anhand der bereits enthaltenen Tags wird der Rest vervollständigt oder aber du suchst einfach nach dem passenden Album/Release. Als Tag-Quelle kann man zwischen verschiedenen Datenbanken wählen, ich persönlich nutze z.B. amazon.mp3 als Quelle. :cool:
 
AW: Whatpeopleplay + traktor

kannst die dateien auch ganz einfach mit mp3tag umbennennen.
cover hinzufügen und kommentare etc. kein problem :D
 
AW: Whatpeopleplay + traktor

du kannst dir bei wpp aussuchen, ob du die tracks alleine oder mit info und cover downloadest. man muss einfach beim download ein kästchen ankreuzen dann hast du alles zusammen. wenn du auf dein profil gehst kannst du deine alten tracks einfach erneut downloaden!
 
AW: Whatpeopleplay + traktor

also die funktion mit den tags ist eigentlich für den arsch, wenn nicht mal was von andy kohlmann gefunden wird. Wie soll denn dann von unbekannteren was gefunden werden?

Wenn etwas nicht gefunden wird, was zugegebenermaßen schon öfters passiert, kann man manuell anhand der release id von Discogs nachhelfen ;)
 
AW: Whatpeopleplay + traktor

Naja gut. Ich dachte das wär evtl mal was interessantes für mich zum CD's rippen. Ich mach das derzeit mit Audio Grabber und das funzt super mit der Datenbank. Lediglich Cover muss ich mit Imagetomp3 machen. Werd das wohl auch weiter so machen. Audio Grabber is kostenlos und nen super Programm dafür ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben