Crossfader defekt?


E
ElDiablo
Member
Mitglied seit
22 Feb 2003
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hi,

hab jetzt übergangsweise nen Vivanco Mixer es funktinoiert aber nur der linke Kanal einwandfrei, der rechte ist verzerrt. Schätze der Crossfader ist hin oder? Angeschlossen ist alles richtig.
 
Dave O'Connec
Dave O'Connec
Praktikant
Mitglied seit
16 Nov 2001
Beiträge
388
Reaktionen
1
Ort
Erftstadt
Da musst du dir wohl die Mühe machen, dein Problem etwas detalierter zu formulieren. Laut deiner Beschreibung könnte das jetzt an unzähligen Faktoren liegen, das muss nicht unbedingt der Crossfader sein.
Also, wie gesagt, beschreib den Problem nochmal etwas genauer! Wann genau ist der Kanal verzerrt, was passiert, wenn du nur den Linefader hochschiebst, ohne den Crossfader zubedienen usw.
 
E
ElDiablo
Member
Mitglied seit
22 Feb 2003
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ort
Köln
Also ich habe die 2 Plattenspieler, linker Kanal funktioniert einwandfrei mit line- und crossfader. Wenn ich mit dem Crossfader auf den rechten Kanal wechseln will, ist keine hörbare Lautstärke mehr vorhanden. Mit dem Linefader kann ich aber die Lautstärke verändern, d.h. aber nicht dass das Ganze dann in einem normalen Bereich liegen würde, es ist einfach nur total leise.
 
Dave O'Connec
Dave O'Connec
Praktikant
Mitglied seit
16 Nov 2001
Beiträge
388
Reaktionen
1
Ort
Erftstadt
Hast du den Gain-Regler aufgedreht? Dreh auch mal an allen Equalizern rum, vieleicht ist da irgendwo ein Wackelkontakt. Natürlich ist auch nicht auszuschließen, dass es am Plattenspieler liegt, oder an der Phono Eingangsbuchse.
Ansonsten wird es wahrscheinlich wirklich am Crossfader oder am Linefader des Kanals liegen.
 
E
ElDiablo
Member
Mitglied seit
22 Feb 2003
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ort
Köln
Die Plattenspieler habe ich schon jeweils an den anderen Kanal angeschlossen und es funktionieren beide Plattenspieler auf Kanal 1. Der Phono-Eingang kann es auch nicht sein, denn Kanal 1 läuft ja einwandfrei und verzerrt nicht.
Habe gerade mal festgestellt das es hinten für Kanal 1 einen Phono / Line Regler gibt wenn ich den auf Line stelle ist es genauso verzerrt und leise. Ist der Vivanco MMX 660 wenn das weiterhilft.

FUCK!

Ich glaube das Teil hat nur einen Phono kompatiblen Eingang.
Ich brauche noch nen Phono-Vorverstärker threat kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
223
Patrick
Patrick
K
Antworten
39
Aufrufe
6K
Netwizard
N
M
Antworten
2
Aufrufe
600
marc52
M
 

Neue Themen


Oben