crossfader: VCA , Profilangleichung, Umkehrung / cut-In, Eternal... WHuTT *?*

G

gaukeley

Neues Mitglied
Dabei seit
27 Jan 2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
liebe Leute

habe mir einen ecler nuo 3.0 zusammengespart, und nun festgestellt, dass ich den crossfader nicht checke. ich bin auch allgemein noch neu im business...
er wurde sehr angepriesen, auf ecler.de:
"....
_ Voll konfigurierbarer Crossfader
_ 60 mm VCA-Fader mit hoher Lebensdauer
_ 45 mm VCA-Crossfader mit hoher Lebensdauer
_ Fader- und Crossfader-Profilangleichung
_ Crossfader-Umkehrung und Cut-In
_ Crossfader, geeignet für ETERNAL
...."

nicht ganz gechecked, dachte ich, dass ichs beim ausprobieren schon herausfinde. nun kommt es mir so vor, als sei (egal bei welcher einstellung) der crossfader gegenüber den channelfadern ziemlich "schwach" ? sobald die channel unterschiedlich stark eingestellt sind, ist es fast egal, wo der crossfader steht, es zählt einfach immer nur der channel.
vielleicht liegt es doch an den vielen unterschiedlichen einstellungsmöglichkeiten, meine aber alles probiert zu haben und sich trotzdem nichts ändert. oder kanns an meiner bek**ten PA liegen?

über antworten, infos und erleuchtungen wäre ich sehr dankbar,
cheers
 
so ganz verstehe ich nicht was du mit "schwach" meinst. du kannst mit dem crossfader zwischen zwei quellen hin und her faden. mit dem dreknopf der mit fader shape beschriftet ist kannst du einstellen wie schnell bzw. stark die neue quelle hinzugemixt wird. dann gibt es auch noch die möglichkeit die quellen zu tauschen. das braucht man aber eigentlich nur zum scratchen...
die stellung der linefader beeinflusst natürlich den crossfader. zum kennenlernen vom crossfader würde ich an deiner stelle ersteinmal beide linefader in gleicher position lassen... :)

wenn sich durch den crossfader wirklich garnichts tut schau ob er vielleicht ausgeschaltet ist...

in diesem thread wird der crossfader noch ganz gut erklärt. :)

[Mixer] Ecler Nuo-3
 
Zuletzt bearbeitet:
hej, danke für deine antwort...
er war tatsächlich ausgeschaltet, (ich wusste garnicht, dass das möglich ist ;) ) XF- Schalter war auf master. bedienungsanleitungen haben doch einen sinn. ich geh mal in die ecke mich ne runde schämen..
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
Pellegrino
Antworten
0
Aufrufe
1K
Pellegrino
Pellegrino
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
E
Antworten
0
Aufrufe
926
Electribe
E

Neue Themen


Zurück
Oben