Cubase 4.1 draussen

Midi Mapping?:eek:
Also gut, ich hab keine Ahnung was das ist. Peinlich. Kann mir das mal jemand erklären?
Danke
 
Hallo ihrs
Ich habe mir Cubase 4 gekauft und hab da ein sehr enstes Anliegen:

Als Schlagzeug-Sampler benutze ich den NI Battery 3.
Soweit, so gut funktionier das auch.

Nun mein Problem:
Ich möchte jedes einzelne Sample (Kick, Snare usw.) einem eigenen Fader im Mischpult zuweisen. Aber wie soll das gehn?:confused:

Ein Plugin wird automatisch zu einem Kanal im Mischpult zugewiesen.
Meine Lösung war, für jeden einzelnen Drum-Sound ein eigenen Plugin zu erstellen. Und bei 16 Drumsounds dauert es entsprechend, bis die ganzen ****** Plugins geladen sind...
Außerdem brauche ich für meine "Lösung" ein so aufwendigen Drumsampler wie Battery NICHT. Da würde auch ein schlichter Sample-Player ausreichen.:mad:

Bitte helft mir!


Ich hoffe du weist das du Battery ins VST Rack laden must weil es ein Multi Out Plugin ist.
Dort kannste dann auch nach belieben die Outpute Aktivieren und deaktivieren.

Somit muste dann halt Midispuren anlegen und diese dann auf Battery Routen.

Die Instrumentenspur ist noch nicht Multi-Out fähig, somit ist diese nur für Plugins geeignet die nen Stereo-Output haben.


Leute lest Ihr eure Handbücher nicht ?
Wenn man schon viel Geld aus gibt für ne Software dann sollte man das Handbuch auch mal lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handbuch lesen. Ja das würd ich gern aber ich weiß nichtmal unter welchen Stichwort ich suchen soll.

Ich hoffe du weist das du Battery ins VST Rack laden must weil es ein Multi Out Plugin ist.
ja das weiß ich. So hab ich es auch gemacht.
Dort kannste dann auch nach belieben die Outpute Aktivieren und deaktivieren.

Somit muste dann halt Midispuren anlegen und diese dann auf Battery Routen.

Die Instrumentenspur ist noch nicht Multi-Out fähig, somit ist diese nur für Plugins geeignet die nen Stereo-Output haben.
Ich hab Battery auch nicht in die Instrumentenspur geladen sondern in eine Midispur. Und Battery habe ich bei den VST Instrumenten aktiviert (F11), was du als VST Rack bezeichnest.
 
Zuletzt bearbeitet:
* Getting_Started.pdf

* Menu_Reference.pdf
* MIDI_Device.pdf

* Operation_Manual.pdf
* Plug-in_Reference.pdf


Welches von den Büchern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Buch, was Du mit der Cubase 4 erhalten hast.
Steht Cubase 4 drauf.
 
Verzeihung wegen verfehlten Thema
trotzdem hallo liebe Leser,

ich habe nun die Lösung für mein Problem gefunden.:D freu!

Das Handbuch hat mir absolut nicht weitergeholfen. Weil sich mein Problem mehr auf den Plugin Battery bezieht als auf Cubase selbst.

Die Ratschläge und Belehrungen von Ryan Finley haben mir auch nicht weitergeholfen, weil er mich wahrscheinlich missverstanden hat. Alles, was er geschrieben hatte, wusste ich schon vorher.

Falls jemand das selbe Problem hat oder interessiert. Die Lösung ist folgendermassen:

1. Bei den VST Instrumenten (F11) auf das eingekreiste Symbol klicken. Und entweder alle Kanäle wählen oder einzelne zuweisen.


Bild 1
12496555.png


2. Battery Plugin aufrufen und in der Cell-Ebene auf auf die Schaltfläche "Master" klicken. (Es befindet sich unter dem Volume-Fader).
Danach auf eine Zelle klicken und die ausgesuchte Zelle einem Kanal zuweisen. (Bei mir ist die 808hh-Hihat st 3/4 zugewiesen). Dies ist ein eigener Kanal im Cubase-Mischpult.


Bild 2
40894728.png


3. Nun haben die jede einzelne Zelle, ein eigenen Kanal im Mischpult. (F3).
Das heißt, jedes Sample kann man einzeln mischen und ein eigenen Audio Effekt hinzufügen.


Bild 3
71d24bcd57.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhhmmm ich hatte geschrieben "Handbücher" das bezieht auch das von Battery mit ein.
Und ich hab sehr wohl verstanden was du wolltest.

Leute wenn ihr euch solche Software kauft, dann befasst euch mal damit mehr.
Man sollte schon wissen wir man seine Plugins benutz und wie sie funktionieren.
 
Leute wenn ihr euch solche Software kauft, dann befasst euch mal damit mehr.
Man sollte schon wissen wir man seine Plugins benutz und wie sie funktionieren.
Warum widerhost du dich eigentlich?
Es hat bisher noch niemanden weiter geholfen. Oder meinst du, du erzählst was neues, was noch niemand weiß? Schreib es doch einfach in deine Signatur rein, dann gibs nicht so viel spam im Forum.

Und ich hab sehr wohl verstanden was du wolltest.
Ne das glaube ich nicht.

Das Thema ist für mich abgeschlossen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2K
Wallyjo76
W
R
Antworten
2
Aufrufe
7K
Razor
R

Neue Themen


Zurück
Oben