Culcha Candela Dj

Wo sind denn Ähnlichkeiten zw. It wasnt me und Hamma? Seh da kein Zusammenhang, im Gegensatz zu Hey DJ...

An der Stelle wo der Typ "Ich werde deine Nummer wieder wählen" singt merkt man das besonders ;] Achte mal drauf.

naja es geht, vom konzept durchaus ähnlichkeit aber geklaut wurde da mMn noch kange nicht richtig... außerdem ist ein bischen covern im dancehallbereich völlig normal ;)

billiger langweilig komerzschrott... scooter, samim, culcha dingsbum... alles der gleiche müll ;)

finde diese "band" culcha candela auch mehr als lächerlich!

was mich stört an dem lied "ey dj" is die aussage ... ich mein "ey dj bring den tune zurück, mach keine faxen..." klingt für mich schon ziemlich abwertend!

Einem dj is doch immer selbst überlassen was er wann auflegt und wie usw, deßhalb is man ja dj und keine playback maschine die jedes beliebige lied auf knopfdruck abspielt .. beim auflegen muss schon die eigene kreativität mit einfließen, wenn da so einer ankommt und meint "ey dj spiel das lied gefälligst nochmal, mach keine faxen" (so kommt der text rüber) würd ich dem sonst was erzählen!

auch sonst mehr als lächerlich was diese jungs bringen .. kommerzschrott vom feinsten

Nur weil Samim jetzt einen Riesenerfolg hatte muss man ihn nicht gleich mit Scooter in eine Tonne stecken :rolleyes:

Nur weil Samim jetzt einen Riesenerfolg hatte muss man ihn nicht gleich mit Scooter in eine Tonne stecken :rolleyes:

Nein, auf keinen Fall in eine Tonne stecken!
...die gehören in einen Sack, triffst beim drauf knüppeln immer den richtigen :D

was mich stört an dem lied "ey dj" is die aussage ... ich mein "ey dj bring den tune zurück, mach keine faxen..." klingt für mich schon ziemlich abwertend!

Einem dj is doch immer selbst überlassen was er wann auflegt und wie usw, deßhalb is man ja dj und keine playback maschine die jedes beliebige lied auf knopfdruck abspielt .. beim auflegen muss schon die eigene kreativität mit einfließen, wenn da so einer ankommt und meint "ey dj spiel das lied gefälligst nochmal, mach keine faxen" (so kommt der text rüber) würd ich dem sonst was erzählen!

auch sonst mehr als lächerlich was diese jungs bringen .. kommerzschrott vom feinsten
gebe ich dir grundsätzlich recht aber ich glaube dir fehlt da ein stück weit der background, denn was damit gemeint ist ist ein pullup/rewind im dancehall sinne, also die leute feiern den track der gespielt wird und wollen ihn deshalb nochmal von vorne hören>>>grundsätzlich ein lob für den dj, das "mach keine faxen" darf man da nicht überinterpretieren dass ist wohl eher mit nem augenzwinkern zu sehen
also insgesamt finde ich das lied von der aussage sehr positiv da endlich mal der dj hervorgehoben und gelobt wird :) hat ja auch nen scratchpart noch und so, das finde ich echt gut an dem track; du hast das da eigentlich (durch anderen musikalischen background aka house/techno/oder so???) völlig falsch interpretiert ;)
kommerz***** bleibt es trotzdem :D

Zuletzt bearbeitet:
jo ich komm eher aus der techno/minimal ecke! mit dancehall hab und hatte ich noch nie was zu tun^^

das eine stört das andere ja nicht... spektrum erweitern! :)
*zustimm*

Eine Fähigkeit allerdings, welche den meist jüngeren unter uns leider nicht gegeben ist.

Naja... bin für einen breitgefächerten musikalischen Background... kann der Kreativität nie Schaden, über seinen Tellerrand zu gucken und Einflüsse aus anderen (Musik)kulturen einzusaugen und für sich positiv zu verwerten.

Hm... grad ein bisserl OT geworden... sorry. Ende der Durchsage.

und wenn ihr mich jetzt verhaut:

Ich war am Samstag in Rastatt aufm Culcha Candela Konzert und ich sage, die können was und der Chino hats richtig drauf. Er beherrscht viele Scratchtechniken, bedient nen Sampler uvm. Er hat die komplette Musik über den ganzen Gig immer voll im Griff und kann sehr abwechslungsreich aufs Publikum eingehen. Das wär nicht möglich, wenn alles vom DAT Band kommen würde. Ausserdem haben Sie fast 2 1/2 Stunden gespielt und echt die Badner Halle aufn Kopf gestellt.

Also ich find, da gibts echt schlimmeres und ich find die gut.

billiger langweilig komerzschrott... scooter, samim, culcha dingsbum... alles der gleiche müll ;)

Das du Samin da dazusteckst find ich jetzt echt ein bisschen hart :confused:

Hast du mal sein Album: flow GPMLP016 angehört, das hat rein gar nichts mit commerz sch.. wie scooter, busshunter usw... zu tun

Um das Thema nochmal aufzuwärmen, gestern hab ich Culacha Candela bei Rock am Ring gehört und gesehen der ging ganz gut ab und da war nichts gefakt soweit man erkennen konnte. Sogar bei "Ey Dj" wo im Orginal schon Scratches drin sind hat er ein Instrumentalversion ohne die Scratches abgespielt und neue draufgelegt. Aber posen tut er immer noch :D Hat das noch wer gesehen und hab ich mich vllt auch verarschen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
.... Aber posen tut er immer noch :D Hat das noch wer gesehen und hab ich mich vllt auch verarschen lassen?.....

Ich Trau ihm Grundsätzlich seine Skills zu. Die machen ja schon länger Musik und auch weniger bekannt und ich denke nicht das die ihn nach Aussehen ausgesucht haben ! Und zum Posen.... gaz ehrlich , machst du das nicht ? Ich schon und find das gehört einfach dazu... geau wie bei Sängern, Gitarristen, Schlagzeugern, Bassisten.. die Leute wollen Unterhalten werden.. und ich sehe mir persönlich lieber Leute an die wenigstens versuchen so auszusehen als hätten sie spaß bei der Sache, z.B. Mr.Hahn von Linkin Park.:cool:

mr hahn ist geil und auf der live in texas cd sah das ganze richtig geil aus:D

(armes neues album:()

also wenn culcha irgendwo nen live auftritt hat, dann ist das vom dj nich gefaked sondern auch live, kann ich nur aus sicherer quelle sagen ;)