Culcha Candela Dj

naja vllt bekommt culcha candela das einfach nur bezahlt wenn sich da ne kontor platte dreht ich würd sowas schleichwerbung nennen ;)

wofür sind performance und fernseh-leute eig PROFIS ???

also über das Video und den "Track " so wie den Inhalt brauchen wir ja nicht zu diskutieren ,einfach nur peinlich das man mit solch einem Sch.....:(
in die Charts kommt!
Und was das verwendete Equipment angeht ,denke ich das es da ums Sponsoring ging !

Moinsen,

ich musste letztes Wochenende zwangsweise mit meiner besseren Hälfte The Dome im TV gucken (was tut man nicht alles) und dort waren auch Culcha Candela zu Gast und haben ihren neuen Song vorgestellt. Hey Dj oder so ähnlich....
Und was musste ich sehen, der Culcha Candela Dj hatte ne Vinyl auf dem Teller liegen mit nem fetten Kontor K drauf. Jetzt frag ich mich was Culcha Candela mit Kontor zutun hat!? Meine erste Vermutung war, dass nur irgendwas aufm Teller liegen musste fürs Playback... Was meint ihr??

wahrscheinlich hatte er nichtmal ein system drauf!
(hab ich auch schon gesehen)

teile eure Meinung nicht ganz..

klar - ist schon ziemlich lächerlich das ganze - beim dome usw..

aaaber ich hab den Chino kürzlich bei uns im Club auflegen gehört un dmuss sagen dass er wirklich gut auflegt..

von dem her, für TV etc - was erwartet ihr denn da?? Soll der DJ ein Livemix mit endlosen scratches/cuts etc machen? Ist doch logisch dass auf solchen Events nur die Show im vordergrund steht.

http://youtube.com/watch?v=g9dPEu9expI

und live singen tun se auch

http://youtube.com/watch?v=Td9UvwGBFDw

Also ich muss sagen das mir "Ey DJ" bisher nicht bekannt, hab nur den Namen des Tracks mal gehört.

Bin ich der einzige der bei Ey DJ spontan an Gravel Pit denken musste?

Also ich muss sagen das mir "Ey DJ" bisher nicht bekannt, hab nur den Namen des Tracks mal gehört.

Bin ich der einzige der bei Ey DJ spontan an Gravel Pit denken musste?

liegt daran das der Beat von genau DORT geklaut wurde... genauso wie "Hamma" von Shaggy stammt ;)

naja, man mag von CulchaCandela halten was man will, die alten Sachen sind garned so schlecht... im Sommer zum Grillen oder gemütlich am See liegen sind so Sachen wie "Partybus", "Una Cosa Cocaina" oder "Solarenergie" echt nice :)

liegt daran das der Beat von genau DORT geklaut wurde... genauso wie "Hamma" von Shaggy stammt ;)

naja, man mag von CulchaCandela halten was man will, die alten Sachen sind garned so schlecht... im Sommer zum Grillen oder gemütlich am See liegen sind so Sachen wie "Partybus", "Una Cosa Cocaina" oder "Solarenergie" echt nice :)
an gravel pit musste ich auch gleich denken aber von welchem shaggy-track soll hamma denn stammen?

und nach hey mama von BEP ... mit Soca Touch.

Ich habe letztens bei youtube ein live video von Culcha Candela gesehen. Der Dj Stand da war ja alles tutti dann die Kamera auf ihn 1. ein Serato Vinyl auf dem Player aber kein Laptop. 2. Er scratchte aber den Fader hat er nicht benutzt 3.Er mach scratch Bewegungen aber aus den Boxen kommt das selbe Playback gedudel wie auf der CD. Also was tut der mann da ? Und was auffällt das in dem Video Boxen mit übergrossem JBL zeichen verwendet werden die es im Shop nicht mal gibt. Und er benutzt sowohl im Video als auch Live immer das DJ Lab Starter Set von Stanton ich glaube das, dass kleine Kinder sehen sollen und dann kaufen den die dinger erkennt man wegen der Optik sofort auch ohne Ahnung.Ich wüsste keinen Grund ausser Sponsoring Stanton T.60 oder T.80 als "Pro"DJ zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
alle lieder von culcha candela sind geklaut... das ey dj von wu tang ( gravel pit ) und das andere hamma von shaggy... schon übel...

Ich habe letztens bei youtube ein live video von Culcha Candela gesehen. Der Dj Stand da war ja alles tutti dann die Kamera auf ihn 1. ein Serato Vinyl auf dem Player aber kein Laptop. 2. Er scratchte aber den Fader hat er nicht benutzt 3.Er mach scratch Bewegungen aber aus den Boxen kommt das selbe Playback gedudel wie auf der CD. Also was tut der mann da ? Und was auffällt das in dem Video Boxen mit übergrossem JBL zeichen verwendet werden die es im Shop nicht mal gibt. Und er benutzt sowohl im Video als auch Live immer das DJ Lab Starter Set von Stanton ich glaube das, dass kleine Kinder sehen sollen und dann kaufen den die dinger erkennt man wegen der Optik sofort auch ohne Ahnung.Ich wüsste keinen Grund ausser Sponsoring Stanton T.60 oder T.80 als "Pro"DJ zu verwenden.
das ist sind 120er tables meines erachtens, dazu nen ttm57 also definitiv top equipment... das mit den jbl-logos ist mir aber auch stark aufgefallen :D

Interessiert mich eigentlich nicht wirklich, aber da ich gestern das Thema hier so nebenbei mitgelesen habe und heute zufällig beim zappen drauf gestoßen bin...

Auf nem bestimmten "Musik"sender kam vorhin das Video von "Hey Mama" von den Black Eyed Peas. Irgendwie war das erste, woran ich denken musste, das Lied "Hamma" und dieser Thread...

alle lieder von culcha candela sind geklaut... das ey dj von wu tang ( gravel pit ) und das andere hamma von shaggy... schon übel...

1. gibts noch andere CulchaCandela-Lieder (die dann auch nicht geklaut sind)
2. vorher mal lesen was schon so alles steht, genau das selbe hab ich auch schon geschrieben...

ich glaub das neue net "Chica" den beat hab ich nie gehört.

@ Concorde Pilot: Stimmt nächstesmal besser gucken^^

das ist sind 120er tables meines erachtens, dazu nen ttm57 also definitiv top equipment... das mit den jbl-logos ist mir aber auch stark aufgefallen :D

Die Werbung ist doch heutzutage überall. Und wenn ein Tiesto, Väth, Sinclar und wie sie auch alle heissen mögen irgendwas für die Öffentlichkeit macht (was sie sowieso zu 99% tun), dann ists doch au net verwunderlich warum wir überall überdimensionierte Werbung haben....Geld regiert die Welt...:cool:
Aber solangsam bekomm ich Angst..
...hilfe Kommerz...ahhhh....Culcha....*heul*:D

Wird hier wirklich im deejayForum darüber diskutiert, ob Playback verboten werden sollte? Ob Bands, Musiker, DJs, Sänger usw. wenn sie ne Bühne betreten gefälligst alles live zu machen haben? Ach komm.

Ein Angus Young spielt ne Gibson SG, ein Paul McCartney spielt den Höfner Bass und der Chino benutzt halt nen St.Anton Dreher. Mensch Leute, die verdienen ihr Geld damit.
Wenn mir jemand ermöglichen würde, dass ich mich nur noch um die Musik kümmern müßte und mein Dasein ausschlieslich darüber finanzieren könnte meinem Hobby nachzugehen, weil Stanton oder Behringer oder sonst ne Marke mir das ermöglicht, nur weil ich in nem Video, oder auf der Bühne, wo ich das Zeug ja eh nur zur Show nutze (da sind wir uns ja dann doch wieder einig) mich an ihr Equipment hinstelle...Also ich könnte da schwach werden...Sorry.

Gib mal bitte einen link zu der shaggy version :)

Die normale "Hamma"-Version ist schon mit dem Beat von "It wasn't me" also gibs doch einfach mal bei youtube ein :D

Die normale "Hamma"-Version ist schon mit dem Beat von "It wasn't me" also gibs doch einfach mal bei youtube ein :D

hoch interessant, is mir nie aufgefallen, liegt aba vielleicht auch daran das ich des lied einfach nicht gut find... die älteren culcha-sachen (solarenergie, in da city, una cosa, ..) fand ich genial aba die neuen sachen gehn hald mal absolut gar ned