Das Schicksal des Clubleben

... weil nebenbei ja auch noch wahnsinnig viele arbeitsplätze dranhängen...
 
Leute, im Grunde kann es so einfach sein.

Die echten DJs tun sich mit Ihren Clubbetreibern enger zusammen.
Macht Qualitätsallianzen.
Macht eureren Betreibern klar, das im Falle Clubbing die Liebe durch die Ohren geht.
Einen guten Plattenleger, einen netten Club, gute Atmosphäre und eine Technik die passt, dann braucht keiner mehr irgendwelche Drogen.
Musik kann wahrlich Droge genug sein.
Es stimmt schon, die Diskussion Club und Jugendliche sollte hier nicht erst auftreten. Das sie es doch tut spiegelt auch nur den momentanen Istzustand wieder. Lasst es uns doch wenigstens für unseren Teil ändern.


... weil nebenbei ja auch noch wahnsinnig viele arbeitsplätze dranhängen...

Ja. Aber das sind keine ehrlichen Arbeitsplätze.
(Im Sinne der Doppelmoral die da mitschwingt).
Der Einwand mag verständlich sein, die Arbeitsplätze stehen aber in keinerlei
Verhältnis zu dem Schaden am Bruttosozialprodukt selbst.
Aber hier greift eben wieder die Lobby.
Moralisch stellt sich die Frage, ob man das Leid von jährlich Hunderttausenden (nur für D) mit den paar Arbeitsplätzen aufwiegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoplite:

Jo, haste toll gemacht.

Wennst auch a bissl mehr begründungen/Beispiele nennen könntest, dann würde ich deine Kommentare vll. verstehen....aber aus einem "Bullshit" kann man nicht viel entnehmen.

Hättest du mal meinen Text als ganzes betrachtet...hab ich das meiste selbst erlebt und beschrieben wie ich diese Dinge nun sehe.

Du kannst leider nur einen einzeiler druntersetzten...der dann sowas wie..."falsch" aussagen soll.

Also les bitte den Text als ganzen und nicht auf die Welt, die erde oder deutschland bezogen.

Zu den Clubs die sich bekämpfen, da kann ich dir nur sagen, das das nicht so ist wie du es beschrieben hast.

Oder glaubst etwa der Goa Schuppen, versucht nem Drum n Bass Schuppen leute abzugewinnen...lol.
(Die Schicki Clubs, die haben Konkurenz, nicht aber die Clubs die alternative Musik anbieten, denn davon gibts in München nicht so viele erwähneswerte)


Genau wie zu den Polizeikontrollen...es tut mir leid dir da zu widersprechen...auch wenns sowas wie Gesetze gibt(die bei weitem nicht alle Polizisten einhalten)kommt bei uns die Polizei, vll mit Auftrag vom Jugendamt..aber du brauchst net glauben das da ein Jugenamtler vorbeikommt...allerhöchstens noch ein Jugendpolizist(der aber bei der Polizei angestellt ist, wenns scho so bürokratisch sein muss), das war aber das höchste der Gefühle.
Jugendamt kommt bei uns sicher net, und bevor die solche anstalten machen, schicken die lieber ne Razzia vorbei, da kannst dir 100% sicher.
(z.b. im Crash, werden die Jugendlichen sehr oft ab 23:00 kontrolliert UND da kommt nicht das Jugendamt, sondern 5x Sixpacks oder mehr wenns sein muss)

Ich wurde auch schonmal verhaftet und mit dem Auto zur Gerichtsmedizin gefahren...dreimal darfst raten...mit 90khm, nachts um drei, in ENTGEGENGESETZTER Richtung in einer Einbahnstraße, ohne Blaulicht und ohne erkennbaren Grund.Nur mal so ein Beispiel für deine korrekten Polizeiarbeiten.

Und damit das ganze nicht wie ein Streit aussieht...ich sag dir nur wie ich es sehe und gesehen habe...und möchte mich gleich für einen etwas rauheren Ton entschuldigen...das ist ein Thema, das sollte man besser von angesicht zu angesicht austragen :)

Gesetze gibt es, aber zu glauben diese werden von der Polizei/Jugendamt/Staat alle eingehalten ist etwas naiv.

Wenn du anderer Meinung bist, kannst ja gerne was schreiben, aber bitte lass irgendwelche Zitate von Textzeilen und schreib irgendwas drunter...das wirkt etwas lasch und unglaubwürdig.(und bringt mich in Rage :p )

danke

mfg synapse
 
Leute jetzt driftet ihr aber wirklich vom Thema ab, immerhin haben wir einige Threads bezüglich des Rauchverbots.

Wir sind eine Konsumgesellschaft, und was wäre diese Gesellschaft ohne Konsumgüter.

Geh mal auf die Straße und Frag was ein Konsumgut ist, ich wette auf den ersten Plätzen der meist genanntesten begriffe stehen

- Nikotin
- Alkohol
- Andere Drogen

Die Leute schmeißen Ihre Kohle einfach gerne raus, von einem Alkohol verbot zieht nicht nur der Herr Vodka und Fräulein Tequila nen schaden davon. Nein es werden zig Wirtschaftskreise völlig Lahm gelegt. Alkohol bleibt ein Konsum gut und ich werde mein Glas Wein zur Pizza nicht hergeben weil manche leute meinen sie können 15 flaschen Schnapps exen und dann nachhause fahren. Was wird zu weihnachten aus den Lecker Rumkugeln und was passiert mit Rotweinsoße zum Schweinebraten...

Leute die das Alkoholverbot/Rauchverbot herbeischreien, können nicht um die Ecke denken und deswegen ist es gut so das hier in Forum sowieso niemand was zu sagen hat.

Ich würde jedoch diese relativ "Gefährlichen Drogen" auf ne gesonderte Art Index setzten. Mir kommt das ****ten wenn ich in der Tanke mich druch zwei 50 m regalen voller Schnapps qäulen muss um endlich n päckchen Kaugummi und n bisschen Sprit bezahlen zu können.

Trauriger wirds dann wenn die 16 jährigen kids 3 kästen bier mitrausschleppen.

Das gehört defenetiv reduziert, Alkohol, Nikotin was auch immer gehören für mich nicht in die Tanke die gehören wie Arzneimittel zu Horensen Preisen in ordentliche Apotheken oder ähnliches. Und dort sollte der umgang mit dem "Stimmungsmacher und Forenthreadthema Nummer 1" verantwortungsvoll vollzogen werden. Und da liegt es an der Erfahrung von Ausgebildeten mitarbeitern die ausgiebig über suchtverhalten oder ähnliches unterrichtet wurden und nicht an der gerade 18 gewordenden Barkeeperin die selber nicht auf 3 zählen kann.

Bunkt
 
Ja. Aber das sind keine ehrlichen Arbeitsplätze.
(Im Sinne der Doppelmoral die da mitschwingt).
Der Einwand mag verständlich sein, die Arbeitsplätze stehen aber in keinerlei
Verhältnis zu dem Schaden am Bruttosozialprodukt selbst.
Aber hier greift eben wieder die Lobby.
Moralisch stellt sich die Frage, ob man das Leid von jährlich Hunderttausenden (nur für D) mit den paar Arbeitsplätzen aufwiegen kann.


Paar Arbeitsplätze?
Weißt du eigentlich, was da alles dranhängt?
Von den Tabakfirmen angefangen über den ganzen Vertrieb, Marketing - das geht weiter bis zur Trafik hin, die ja wahrscheinlich zu 50% die einnahmen über Tabakgüter macht.

Vom alkoholischen Getränke brauchen wir nicht zu sprechen... da würde allein schon ein riesiger Teil der Gastonomie das zeitliche Segnen!
 
...aber aus einem "Bullshit" kann man nicht viel entnehmen.

Das ist eigentlich recht deutlich.


Hättest du mal meinen Text als ganzes betrachtet...hab ich das meiste selbst erlebt und beschrieben wie ich diese Dinge nun sehe.

Ja, deine Sichtweise zeugt aber nicht gerade von Lebenserfahrung.

Du kannst leider nur einen einzeiler druntersetzten...der dann sowas wie..."falsch" aussagen soll.

Ich bin nicht hier um wissenschaftliche Abhandlungen zu schreiben.
Nebenbei liegt hier auch immer noch Arbeit.

Zu den Clubs die sich bekämpfen, da kann ich dir nur sagen, das das nicht so ist wie du es beschrieben hast.
Oder glaubst etwa der Goa Schuppen, versucht nem Drum n Bass Schuppen leute abzugewinnen...lol.

Ganz falsch. Es geht um Marktanteile im großen.
Deine paar Nieschenclubs, die sowieso meist bald wieder verschwinden.
Oder meinst du etwas die 10 Dutzend Dauerverstrahlten in diesem Indonachbau Tempel, die seit 15 Jahren mehr oder weniger die selbe Goa Platte hören? Den Laden kenn ich auch. Da gehe ich obwohl ich Psytrance auch gerne mag dann lieber zu den Drumbassern.


(Die Schicki Clubs, die haben Konkurenz, nicht aber die Clubs die alternative Musik anbieten, denn davon gibts in München nicht so viele erwähneswerte)

Nochmal gerade die kleinen Alternativen reiben sich auf.
Da liegst du meilenweit daneben.


..aber du brauchst net glauben das da ein Jugenamtler vorbeikommt...

Du liegst absolut falsch. Einer ist mindestens dabei.
Da müßten sich sonst in deiner Stadt mindestens drei Gesetze geändert haben. Und das im konservativen Bayern.


Jugendamt kommt bei uns sicher net, und bevor die solche anstalten machen, schicken die lieber ne Razzia vorbei, da kannst dir 100% sicher.
(z.b. im Crash, werden die Jugendlichen sehr oft ab 23:00 kontrolliert UND da kommt nicht das Jugendamt, sondern 5x Sixpacks oder mehr wenns sein muss)

Noch mal. Du bringst Alterskontrolle und Razzia durcheinander.

Ich wurde auch schonmal verhaftet und mit dem Auto zur Gerichtsmedizin gefahren...dreimal darfst raten...mit 90khm, nachts um drei, in ENTGEGENGESETZTER Richtung in einer Einbahnstraße, ohne Blaulicht und ohne erkennbaren Grund.
Nur mal so ein Beispiel für deine korrekten Polizeiarbeiten.


Die fuhren dir nachts um drei mit 90kmh der Einbahnstrasse entgegen?
Wie willst Du bitte die Geschwindigkeit schätzen?
Hast Du Gepardengene? Bist du der Sohn eines östereichischen Kieberers?
Oder hast Du eine S-Klasse mit Distronic? Falls alles nicht zutrifft, unglaubwürdig. Dann wurdest Du nicht verhaftet sondern festgenommen.
Wenn Du verhaftet wurdest, mußt Du massiv was ausgefressen haben.


Gesetze gibt es, aber zu glauben diese werden von der Polizei/Jugendamt/Staat alle eingehalten ist etwas naiv.

Ich bin nun wirklich nicht gerade Pro Staat, aber hält die Gegenseite die Gesetze ein? Und die Frage mußt Du erweitern.
Sollte die Polizei in einem Staat wie dem unsren die Gesetze nicht einhalten
oder sagen wir einmal sehr "dehnen" wran meinst Du kann das liegen?
Zu viele Gesetze? Zu viele die dagegen verstoßen? Bilde die Schnittmenge und du wirst immer noch eine Schieflage finden. Aber jetzt nicht unbedingt zu Gunsten des Bürgers.

Zitate sind hier auf dem Board sehr augenscheinlich üblich. Ob dich das nun in Rage bringt oder nicht. Einerseits bläht es den Thread auf, andererseits können Querleser schneller folgen.
 
Ja, deine Sichtweise zeugt aber nicht gerade von Lebenserfahrung.

1.Gehts nicht darum.
2.Beurteile Menschen nicht, wenn du sie nicht kennst.
3.Kann ich das gleiche von dir behaupten.

Ich bin nicht hier um wissenschaftliche Abhandlungen zu schreiben.
Nebenbei liegt hier auch immer noch Arbeit.

Oha, surfen in der Arbeit ?
In deinem Alter sollte man wissen das das verboten ist!!

Ganz falsch. Es geht um Marktanteile im großen.
Deine paar Nieschenclubs, die sowieso meist bald wieder verschwinden.
Oder meinst du etwas die 10 Dutzend Dauerverstrahlten in diesem Indonachbau Tempel, die seit 15 Jahren mehr oder weniger die selbe Goa Platte hören? Den Laden kenn ich auch. Da gehe ich obwohl ich Psytrance auch gerne mag dann lieber zu den Drumbassern.

Bullshit!

Nochmal gerade die kleinen Alternativen reiben sich auf.
Da liegst du meilenweit daneben.
Bullshit!

Du liegst absolut falsch. Einer ist mindestens dabei.
Da müßten sich sonst in deiner Stadt mindestens drei Gesetze geändert haben. Und das im konservativen Bayern.
Bullshit!

Noch mal. Du bringst Alterskontrolle und Razzia durcheinander.
Ich glaube du checkst das nicht...ich habs oben schonmal geschrieben, könntest du lesen, wüßtest du was ich geschrieben habe.

Die fuhren dir nachts um drei mit 90kmh der Einbahnstrasse entgegen?
Wie willst Du bitte die Geschwindigkeit schätzen?
Hast Du Gepardengene? Bist du der Sohn eines östereichischen Kieberers?
Oder hast Du eine S-Klasse mit Distronic? Falls alles nicht zutrifft, unglaubwürdig. Dann wurdest Du nicht verhaftet sondern festgenommen.
Wenn Du verhaftet wurdest, mußt Du massiv was ausgefressen haben.

Ich saß im Auto, junge, lesen---> DENKEN--->schreiben.
Danke, setzen Sechs.



Ich bin nun wirklich nicht gerade Pro Staat, aber hält die Gegenseite die Gesetze ein? Und die Frage mußt Du erweitern.
Sollte die Polizei in einem Staat wie dem unsren die Gesetze nicht einhalten
oder sagen wir einmal sehr "dehnen" wran meinst Du kann das liegen?
Zu viele Gesetze? Zu viele die dagegen verstoßen? Bilde die Schnittmenge und du wirst immer noch eine Schieflage finden. Aber jetzt nicht unbedingt zu Gunsten des Bürgers.

Ich muss nix erweitern, egal wie man es dreht, beides ist ******e und sollte nicht vorkommen...trotzdem tut es das und niemanden störts wirklich.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFL Bubi geh wieder mit deinen verstrahlten Goakollegen spielen. :D

(Da mit der Einbahnstraße war ich oberflächlich. Räume ich ein.
Aber ohne Grund zur Gerichtsmedizin?, mit 90 gegen die Einbahn? Und das alles auch noch ohne Blaulicht, ja isses?!. Hättest du mal ein Handnavi mit Trackbackaufzeichnung gehabt, hättest die aber schön ihrer Verstöße belangen können)
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFL Bubi geh wieder mit deinen verstrahlten Goakollegen spielen. :D

Ich kenn keine Goa-Freaks...nur mich selbst ^^

(Da mit der Einbahnstraße war ich oberflächlich. Räume ich ein.
Aber ohne Grund zur Gerichtsmedizin?, mit 90 gegen die Einbahn? Und das alles auch noch ohne Blaulicht, ja isses?!. Hättest du mal ein Handnavi mit Trackbackaufzeichnung gehabt, hättest die aber schön ihrer Verstöße belangen können)

Klar so ein Teil hab ich immer und jederzeit dabei, wer weiß was alles passieren könnte :D


Btw, war ich der Grund warum sie zur Gerichtsmedizin wollten und ich war an dem tag schon 5 stunden mit denen unfreiwillig unterwegs ^^

so jetzt aber schluss damit

mfg synapse
 
Ich finde persönlich auch, dass Alkohohl eher in wirklichen Läden verkauft wird, wo es auch "nur" Alkohohl gibt, also auch nur leute mit perso ausweis reinkommen oder halt ähnliche Systeme, wie in Videotheken, wo man nur als 18-Jähriger reinkommt. Dort stell ich mir einen Türmechanismus, wie bei Zigarrettenautoman vor, also die neueren Modelle, dass heißt man schiebt erst ne karte o. Führerschein ein und dann wird die Tür entriegelt. Ich muss sagen, dass ich persönlich auch die Harten Spirituosen gerne aus den Regalen der Tankstelle verbannt sehen würde. Wobei ich nichts verwerfliches dran finden kann, dass wen ein z.b Grillfest oder bei einem Kumpel ne Home-Party, dass man sich dann dort einen Kasten Bier oder etwas ähnliches holt.

Tut mir leid, wenn ich jetzt noch eine alte These von mir aufwärme, aber ich würde mich gerne noch dazu äußern. In die Gründe sehe, woher diese "Jugendkultur" gekommen ist. Nun, zum einen seh ich das Problem darin, dass die Eltern sich z.t überhaupt nichtmehr um die Jugend kümmern ( die wenigsten nehmen das Angebot von Jugendtreffs wirklich an) und diese sich quasi selbst überlassen wird, was macht man, wenn ma nix zutun hat? Richtig, man feiert( wogegen ja auch nichts spricht, wenns halbwegs kontrolliert abläuft, dass einer mal besoffen wird, es ist zwar nicht schön, aber es kann passieren)! Dadurch kommen die Kinder zuerst mit dem Alkohol in Kontakt( und hier seh ich den Knackpunkt, dass viele Jugendliche überhaupt keine Kontrolle darüber haben, wieviel sie trinken wollen, wen sie dann mal trinken). Was passiert also, die Jugend feiert öfters usw. usf., besoffen werden, wird zum Standard und darüber wird dann eine Party definiert. Also der Teufelskreis beginnt, die Musik ist kacke ( was aber durch den Suff mehr als kompensiert wird...) und es wird mehr für suff, als für die Qualität der Party ausgegeben.

Ein weiteres Problem seh ich darin, dass es halt idole gibt ( und das sollten jetzt die Hopser nicht persönlich nehmen), die ein total falsches Menschenbild vermitteln. Ich meine, jeder orientiert sich irgendwo an seinen Idolen und wen es halt ein Sido ist( der in seinen Texten übrigents ne ziemlich humoristische Ader hat), der davon singt, dass er jede Pulle Vodka killt und angeblich einen Grasverbrauch hat, dass der Grasbestand in Jamaika nach einer Woche aufgebraucht wäre, dann wird das doch irgendwo idealisiert ( wen man nicht versteht, dass er das sicherlich überspitzt darrstellt).
Ich hab persönlich nichts gegen solche Texte ( auf Bad Taste abenden ist das immer sehr lustig ^.^). Dort seh ich persönlich die Knackpunkte, auch wen sie vllt fernab der Realität sind.
 
Ich hab gestern im Radio Interviews gehört bezüglich thema "koma-Saufen"
und da haben einige gemeint, dass es eigentlich eh schon immer war. Nur wirds jetzt halt ordentlich von den Medien gepushed!

Wars früher wirklich so? Ich mein, klar, früher hats auch leute gegeben, die sich mit 15 schon niedergetrunken haben. Wieso hat da dann niemand so arg reagiert.
Flat Rate Partys gibts schon, seitdem ich angefangen habe wegzugehen, und das ist auch schon ein weilchen her.
Vielleicht ist es im Zuge dessen, dass diese beiden Sachen einfach zusammenpassen wie 2 Legosteine.

Letztens hab ich mich mit einem Barman unterhalten einer Bar, die auch an manchen Tagen Flat-Rate-Partys machen, und er hat gemeint, dass sie den Auftrag haben, den Leuten extra viel Alk ins Getränk zu leeren, damit sie schneller betrunken werden und früher genug haben......
nun ja, bei den meisten geht das ja gut...aber dann gibts ja no die anderen...
 
früher hiess es "all you can drink" und es wurde genauso viel gesoffen. aber flatrate-saufen klingt einfach medienwirksamer. k0tzende teenies gabs auch vor 10 jahren.
 
früher hiess es "all you can drink"

Oder gab es nicht mal diese "Limes"oder "Tequila- Night" Motto Sauf- Zeiten?
Einmal Eintritt und "Limes for free" ?
Ich glaube erst als das nicht mehr gezogen hatte, kam das alles was reingeht auf.
 
Früher war das auch immer Sonntags, um da noch Leute in die bars zu locken.
Das das jetzt freitags/samstags ist, gibts erst seit kurzem (in Wien)
 
So, nun aber Senf dazu geben.

Großraumdiskotheken mit Flatratesaufparty's sind eine gute und wichtige Einrichtung! Wie viele Leute passen in so ein Sauf/Tanztempel? Ich denke in einer normalen deutschen Großstadt werden das in der Regel so zwischen 800 und 1500 leuten sein. Mal davon ausgehend das dort auch immer eine relativ hohe Fluktuation des Puplikums stattfindet, denke ich das an einem Abend dort mindestens 3000 Gäste einfinden. 2800 davon sind vermutlich Assis, Minderjährige oder hässliche Erwachsene die gelernt haben das man ne 17jährige mit 3 Promille auf der Uhr irgendwie einfacher von der eigenen Coolness überzeugen kann.

Warum behaupte ich dann immer noch es seien gute wichtige Einrichtungen?

Na wo würden diese Leute denn hinkommen wenn's die Schuppen nicht mehr gebe?
In unsere ach so elitären und niveauvollen Clubs, in denen sich gut gekleidete Menschen zwischen 18 - 88 mit ihrem € 3,30 teuren Bier Ihr, vor Ort im Überfluss erhältliches, Teil oder Ticket runterspühlen, nachdem sie beim Einlass freundlich darauf hingewiesen wurden sich bitte mal die Koksreste von der Nase zu wischen. Aber im Auto auf dem Parkplatz musste ja nochmal die letzte Bahn gelegt werden, denn drinn steht man komischer Weise immer so lange vor den Klos an, da offensichtlich die Mehrheit der Gäste nen verdammt guten Stoffwechsel hat und die Toiletten immer belegt sind.

Also, jedem das seine. Mich bekommt man auch nicht in die Disse, aber durch die Clubs der Welt zieht auch nicht unbedingt das Salz der Erde und wenn wir doch alle so gern Underground (wie ich das Wort hasse) sind, dann sollte wir der Masse bitteschön auch den Mainstream lassen.

Ach eins noch: Was den Jugendlichen angeht, der sich mit 52 Tequilla das Leben genommen hat. Tut doch nicht alle so entsetzt! Wie viele Kiddis haben sich Mitte der 90er, auf Party's/Raves und in niveauvollen Clubs unter Einfluss von Amphetamienen und Co. zu Tode getanzt?

Vergesst doch nicht immer das, wenn auch nicht derart viel alkoholisierte in den Clubs feiern, man die nüchternen auch an einer Hand abzählen kann.

Wir sind nicht besser, nur anders!
 
Ich hab gestern im Radio Interviews gehört bezüglich thema "koma-Saufen"
und da haben einige gemeint, dass es eigentlich eh schon immer war. Nur wirds jetzt halt ordentlich von den Medien gepushed!

Wars früher wirklich so? Ich mein, klar, früher hats auch leute gegeben, die sich mit 15 schon niedergetrunken haben. Wieso hat da dann niemand so arg reagiert.
Flat Rate Partys gibts schon, seitdem ich angefangen habe wegzugehen, und das ist auch schon ein weilchen her.
Vielleicht ist es im Zuge dessen, dass diese beiden Sachen einfach zusammenpassen wie 2 Legosteine.

Letztens hab ich mich mit einem Barman unterhalten einer Bar, die auch an manchen Tagen Flat-Rate-Partys machen, und er hat gemeint, dass sie den Auftrag haben, den Leuten extra viel Alk ins Getränk zu leeren, damit sie schneller betrunken werden und früher genug haben......
nun ja, bei den meisten geht das ja gut...aber dann gibts ja no die anderen...

wenn du nur wüsstest, was da in die drinks reingehaut wird in wien (zB. kaiko), dann würdest du nie wieder hingehen wollen.
 
Großraumdiskotheken mit Flatratesaufparty's sind eine gute und wichtige Einrichtung!

Wie kann eine Flatrate Saufparty eine wichtige Einrichtung sein? :rolleyes:

Zur Verteilungstheorie:
Wo sich Schickis mit Nasenpuder tummeln, gab es noch nie Flatrate Prolls weil die da am Türsteher verpuffen.
Also da kommt das Flatratpublikum eh nicht rein.
Mit was man sich die Birne weg schießt ist Jacke wie Hose, weil es das nicht besser macht. Ob man sich mit Alc umbringt oder mit was anderem ist sowas von egal. Tot ist tot.
Was soll diese Gegenüberstellung von Drogen?
Ich habe nichts gegen irgendwas, solange es maßvoll und bewusst getan wird.
Das der Gesetzgeber hier einschreitet ist zwar nicht wünschenswert, aber sichtlich notwendig. Jeder Drogentote ist einer zu viel und vollkommen unnötig.

Und zum Thema Underground:
Eigenartig ist aber, dass ich hier fast nur Leute treffe, die sich zwar auch die Birne wegballern, dass aber doch recht bewusst und zumindest weitgehend verantwortlich für sich selbst tun.
Liegt das womöglich daran, das dass typische UR Publikum etwas älter ist?
Kann sein.
Und hier kommt dann psychologisch gesehen sicher der elitäre Gedanke etwas zum tragen. Im Gegensatz zur prolligen Massenmeute die sich kollektiv dem Besäufnis ergibt und schnell alle Hemmungen verliert, versteht sich der URler
zurecht als ein etwas elitär angehauchter Clubgänger.
Und das kommt schon alleine daher, weil man in der konspirativen Athmo eines meist illegalen UR Events weder im Vorfeld noch danach auffallen will.
Währenddessen die Flatratesäufer besoffen in ihre Astras und Escorts und Golfs steigen und die Strasse runterradieren.

Wir sind nicht besser, nur anders!

Ich bin besser und anders :D
 
Der Vergleich Alkohol und Drogen:

Alkohol ist eine, wenn auch legale Droge, wer Alkohol konsumiert um sich in einen Rauschzustand zu versetzen macht nichts anderes als jemand der einen raucht, was zieht oder was auch immer frisst.
Ich wollte auch nichts bewerten, steht mir auch überhaupt nicht zu.

Der Vergleich Disko und Club:

Sprechen beide ein völlig unterschiedliches Publikum an. Der Clubber fühlt sich in der Regel in der Disko unwohl und umgekehrt das selbe.
Ich reg mich doch auch nicht über Strandurlauber auf Malle auf wenn ich meine Urlaube eh am liebsten in Tirol beim wandern verbringe.

Zum Satz "Großraumdiskotheken mit Flatratesaufparty's sind eine gute und wichtige Einrichtung!"

Der Satz bezog sich darauf, das solche Veranstalltungen den Pöbel von den Clubs fernhalten.
 
wenn du nur wüsstest, was da in die drinks reingehaut wird in wien (zB. kaiko), dann würdest du nie wieder hingehen wollen.

Hihi - glaub mir, das Soho am Schwedenplatz hab ich erst 2x von innen gesehen (kaiko club... ist das nich das gleiche...weiß jetzt nicht), das 1. Mal vor knapp 3 Jahren, da hats grad aufgemacht und da wars eigentlich echt okay, auch von der Qualität. Jetzt vor kurzem hat ein Freund von mir seinen 18er dort gefeiert und nach 2 halb getrunkenen Cocktails hab ich mich nur mehr von Bier ernährt!
das hat man mir wenigstens sogar verschlossen gegeben und ich habs selber aufmachen dürfen :p ;)

Unglaublich, die sind ungenießbar!

Da denk ich mir, dass ich eigentlich dennoch für die 20 Euro, die ich da am Eingang liegenlass, doch schon ein wenig Qualität bekommen könnt...

nun ja, das Bier war ja gut :)

Die Besucher nehmen eigentlich auch ab... wars beim 1. Mal noch bummvoll, beim 2. Mal (also vor kurzem) war nüsse los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich Alkohol und Drogen:
Ich wollte auch nichts bewerten, steht mir auch überhaupt nicht zu.

Es hört sich aber fast schon etwas Neidvoll an wenn Du den vergleich
da ziehst. Clubber - Edel, niveauvoll?
Schon mal geguckt wie viel Niveau da über ist wenn gewisse Fußballer im "M7" abfeiern? Wow. Das ist Prolltum pur.
Ach so ja, Fußballer sind auch nur gut verdienende Prolls.
(Zumindest die meisten)
Nein verallgemeinern lässt es sich wahrlich nicht.
Auch in einer Disko kann super Sound gespielt werden.
Erhebt dann ein gewisses Lineup eine Disse zum Club?

Nein. Es sind und waren eben immer die Leute.
Niveau ist das Zauberwort.

Der Satz bezog sich darauf, das solche Veranstalltungen den Pöbel von den Clubs fernhalten.

Ob nun Flatratsaufen nur mit Grossdissen in Einklang gebracht werden kann?
Imho gibt es das genauso in kleinen Dissen und sogar in so manchem Club.
 
Das ich im ersten Beitrag gern das Wort Niveau benutzt habe war mit eine lächeln behaftet.

Ich musste mir in einem bekannten Club in Münster schon mal die Hose hochkrempeln um auf die Toilette zu können, weil der Boden etwa 2cm hoch mit Urin bedeckt war. Das ist aber die Regel wenn der Laden brummt. Jede Stunde kommt dann die Klofrau mit nem Abzieher vorbei.

Macht nix, als Junge aus der Gosse latscht man doch gern mal durch die Pisse der Houdevolaire.

In einem Club in Hannover gab's ne Boxerei auf der Herrentoilette. Als ich das Wochenende darauf wieder in dem Club war, klebte das Blut immer noch am Sichtschutz des Pissiors.

Derartige Erlebnisse kann glaube ich jeder zu genüge berichten. Ich find da halt nix niveauvolles dran. Hätten die Leute soviel Niveau würd's nicht solche zustände geben.

Ein Freund von mir, seines Zeichens Türsteher und Personenschützer von Beruf, sagte mal: "Das assozialste Verhalten legen die jenigen an den Tag, auf deren Party's ich im Anzug stehen muss."

Bevor es nun heisst ich nehme Disko's in Schutz und mache die Clubs schlecht: Ich gehe nicht in Disko's, wie die meisten hier wohl auch. Ich halte aber gern mal den Spiegel vor wenn sich irgentwo einseitig aufgeregt wird.

;) belebt die Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi - glaub mir, das Soho am Schwedenplatz hab ich erst 2x von innen gesehen (kaiko club... ist das nich das gleiche...weiß jetzt nicht), das 1. Mal vor knapp 3 Jahren, da hats grad aufgemacht und da wars eigentlich echt okay, auch von der Qualität. Jetzt vor kurzem hat ein Freund von mir seinen 18er dort gefeiert und nach 2 halb getrunkenen Cocktails hab ich mich nur mehr von Bier ernährt!
das hat man mir wenigstens sogar verschlossen gegeben und ich habs selber aufmachen dürfen :p ;)

Unglaublich, die sind ungenießbar!

Da denk ich mir, dass ich eigentlich dennoch für die 20 Euro, die ich da am Eingang liegenlass, doch schon ein wenig Qualität bekommen könnt...

nun ja, das Bier war ja gut :)

Die Besucher nehmen eigentlich auch ab... wars beim 1. Mal noch bummvoll, beim 2. Mal (also vor kurzem) war nüsse los!

schwedenplatz hat mich auch nur 1mal von innen gesehen.
früher haben auch diese ganzen lokale (Q,kaiko, soho) dem selben besitzer gehört, der das monopol bei den stadtbahnbögen hatte.

nun sind die lokale (fast) alle verkauft worden und haben eigene besitzer.

was ich auch schlimm finde, sind die "pubs" in wien, wo du unter der woche alle drinks für 2 euro bekommst (gegensatz zu "normalem" irish pub -> 5 euro), dafür alles so gestreckt ist, dass du gleich das leitungswasser am WC trinken könntest.
diese lokale sind auch täglich randvoll.

mitlerweile trinke ich nur noch bier aus der flasche wenn es welches gibt und während dem tanzen nur noch non-alk weil die so gut wie überall die drinks strecken (außer flaschen wie gesagt).
 
Ja, die Lokale, die sich Pubs schimpfen gibts zu genüge.... und dann noch der Krügerl schmäh mit dem halben Pint, wo man dann nur 0,4 L drinnen hat!

bei mir gibts so oder so nur mehr bier und wein... auf das andere fusel wird mir generell einfach nur schlecht....
 

Neue Themen


Zurück
Oben