das Talent - ihr könnt alle einpacken...

weißt du was die kids dann nächstes jahr werden wollen?
ich wollte mal unbedingt lokführer werden, später wäre ich gern der coole typ auf dem müllauto geworden, bevor ich überlegte dass ein job auf dem jahrmarkt auch geil wäre ;)

ist ja auch gut jetzt, man kann das ja mal beobachten.
 
@sven.man

Du hast schon recht aber zu deinen aufgeführten Beispielen muss ich leider sagen: du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Ob jetzt jemand nu davon träumt DJ zu werden oder es tatsächlich ist, ist genau so ein Unterschied wie wenn jemand davon träumt Feuerwehrmann zu werden oder es tatsächlich ausübt. Man sollte hier auch nicht Erbsen zählen. Und wenn der Junge so ungemein viele Gigs hatte, auch wenn nur zur Show, dann ist er trotzdem auf Veranstaltungen gewesen, auf denen es extrem laut und stressig zuging.
Mal ganz davon abgesehen, liegt neben der Szene des DJing auch die Szene der Drogen etc... aber da kämen wir nun nur vom Hundertsten ins Tausende.
Fakt ist: ich habe lediglich meine Meinung gesagt, dass solche Dinge auf lange Sicht medizinisch nicht vertretbar sind. Und das würde jeder Arzt bestätigen.

Liebe Grüße,
Chrissi
 
@Lolo

............geht es um Heute, oder ist der Beitrag aus der Zukunft :rolleyes: :confused:

@Chrissi

...würdest du deinen Kindern ihren größten Wunsch verwehren, wenn sie denn einen haben???



Ich bin hier raus....................züruck in die Schüssel.
 
@Chrissi

...würdest du deinen Kindern ihren größten Wunsch verwehren, wenn sie denn einen haben???

Kommt drauf an, was es ist. Aber wie ich schon sagte, ich bezweifle, dass der Wicht sich dessen bewusst ist, was es heißt ein DJ zu sein und sich das wünscht.
Als ich 3 Jahre alt war... ja was hab ich mir da gewünscht... weiß ncht mehr... wahrscheinlich eine Prinzessin zu sein oder so. Eben ein typischer Kleines-Kind-Traum. Da liegen einfach Dimensionen dazwischen. Es geht schon dabei los, dass ein 3jähriges Kind nicht weiß, dass das Handeln einer Person Konsequenzen mit sich zieht. Aber man kann sich als Erwachsener erwiesenermaßen auch nicht mehr in das Denken und Fühlen eines Kindes hineinversetzen.

Chrissi
 
Kommt drauf an, was es ist. Aber wie ich schon sagte, ich bezweifle, dass der Wicht sich dessen bewusst ist, was es heißt ein DJ zu sein und sich das wünscht.
Als ich 3 Jahre alt war... ja was hab ich mir da gewünscht... weiß ncht mehr... wahrscheinlich eine Prinzessin zu sein oder so. Eben ein typischer Kleines-Kind-Traum. Da liegen einfach Dimensionen dazwischen. Es geht schon dabei los, dass ein 3jähriges Kind nicht weiß, dass das Handeln einer Person Konsequenzen mit sich zieht. Aber man kann sich als Erwachsener erwiesenermaßen auch nicht mehr in das Denken und Fühlen eines Kindes hineinversetzen.

Chrissi
Du verstehst da etwas falsch. Er hat den Traum nicht, er lebt ihn bereits.
Und DJ zu sein sollte man nicht gleich mit Drogen oder ähnlichem in Verbindung bringen, daß liegt an jedem selbst. Ob ich bei nem Gig Drogen nehme oder nicht hängt von jedem selbst ab. Ich trinke zum Beispiel keinen Alkohol wenn ich irgendwo drehe, die Kollegen stehen teilweise besoffener als die Partygäste hinter den Tellern. Ich wäre also vorsichtig mit solchen Aussagen.
 
ich bezweifle, dass der Wicht sich dessen bewusst ist, was es heißt ein DJ zu sein und sich das wünscht.
eben. die meisten wissen auch 20 jahre später nicht genau, was sie werden wollen - einem kind traue ich das nicht zu. träume sind schön, aber realität ist anders.

@rentier: wenn man zu jung ist, um einen traum zu haben, kann man auch schlecht einen leben. ich vermute eher, dass der junge von seinem plötzlichen erfolg überwältigt ist und einfach - wie vermutlich jedes kind in dem alter, auch jahre später noch - nicht weiss, was er damit machen soll. ich gönne es ihm - aber ich glaube nicht, dass es im alter von 2 jahren zu papa kam und meinte "da da, dee jay, draussen, leute, party" ;)

papa hat ihn hinter die teller gestellt, papa hat an einigen fäden gezogen. der junge ist jetzt drin, und ich wünsche es ihm von ganzen herzen, dass er es schafft. aber wenn man's nüchtern betrachtet, kann es nicht wirklich von ihm ausgegangen sein - dafür ist er zu jung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich muss doch noch mal:


er ist Acht / 8 ....da können einige schon träumen, anderen die das nicht können - die wissen dann meist nicht was, und wer, sie im Leben werden wollen.....auch eine Theorie-ob die stimmt???:rolleyes:

- ich VERMUTE, ich DENKE, ich WEIß...................


"als Kind wollte ich schon in dieses Haus" = Kanzler Schröder
"schon als Baby habe ich mit dem Ball geschlafen" - Michael Jordan
" als ich 4 wurde, wollte ich Rennfahrer werden" - Herr Schumacher
"ich wollte schon immer zu den Sternen" - Thomas Reiter (deutscher Astronaut)


....andere LEBEN ihre Träume...............von Kindesbeinen an!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit acht kann man durchaus von DJing träumen, sicher... vor allem, wenn man von kind an auf diese träume hin konditioniert wurde, kann man diese träume sogar glauben ;)

à propos glauben: ich glaube, Du verstehst was falsch. ich verwähre keinem kind seine träume. ich hatte als kind ja auch welche - hab' z.b. mit 7 die robotermärchen und die kyberiade von stanislam lem gelesen und wollte nur noch wissenschaftliches sci-fi zeugs machen, computer & denkende roboter bauen etc. etc. - und ich bin die ganze zeit mit 'nem walkman rumgerannt und wollte selber töne machen - nur als beispiel.

was kein 8jähriges kind hat, ist die erfahrung, die aus einem traum eine feste entscheidung machen kann.

// edit, um Deinem edit zu folgen: träume versus heute: sci-fi > phonetik-KI-entwickler, walkman & keyboards > soundmensch; ABER mit grafik hatte ich als kind NICHTS zu tun, habe erst viel später angefangen - mache es heute beruflich und bin glücklich.

ich denke also einfach mal, dass ein paar celebrity-beispiele gegenüber den 6+ milliarden menschen, denen es im leben nicht so ergeht, nicht ausschlaggebend sind. man kann ja von basketball träumen und nachher glücklicher anwalt werden. oder z.b. toller basketballer sein aber als filmstar oder golfer, was man eigentlich schon immer werden wollte, kläglich versagen. genug gegenbeispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rentier:

Chudiya.ji schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, liegt neben der Szene des DJing auch die Szene der Drogen etc...

Damit wollte ich eigentlich sagen, dass die Gefahr größer ist dass er mit Drogen ganz schnell in Verbindung gerät. Eben weil er noch so jung ist und man je jünger man ist, bestimmte Folgen und Gefahren einfach nicht abschätzen kann. Schon alleine deswegen würde ich meinem Kind lieber Matchbox zum spielen geben oder dergleichen.
Und ich glaube auch nicht, dass er seinen Traum lebt. Klar hat man besoners als Kind Wünsche etc, aber wie ich auch schon oft gesagt habe, kann man diese Art von Wünschen nicht mit denen eines Erwachsenen vergleichen.
Manche reden hier von dem Kleinen als wäre er... ein 55jähriger deutscher Arbeitloser, der sich seinen Traum erfüllt hat und nach Malle ausgewandert ist um dort in seiner gemütlichen Finka den Rest seines Lebens zu verbringen...
Man sollte das was der Kleine da macht auch nicht überbewerten... Wer weiß wieviel ihm das überhaupt wirklich bedeutet.

Chrissi
 
es ist wie es ist............



eine Induvidiuum macht etwas, andere neiden es ihm. Tun sie das nicht, finden sie alle wenn und aber, und noch mehr, das gepaart mit der eigenen Meinung......und schon finden sich 5,2- Millarden im Topf. Jeder schwimmt in eine andere Richtung, findet sich dabei total einzigartig, sieht aber den Rand nicht der alle umgibt. Einer kann eine Öffnung sehen, könnte sie alle leiten.....zur Öffnung. Aber hey, da sind ja noch die vielen Meinungen, die müssen ja erst mal benannt werden. Und wenn jeder das sagen durfte was er wollte, unterstützt durch seine Einzigartigkeit, fangen alle wieder an im wirren Kreis zu Schwimmen. Jeder hat Recht auf seine Art, die Wahreit allerdings liegt in der Öffnung...............


will sagen:

der Thread begann als staunende Information, und endet als Irrtum derer die sich angesprochen fühlen....wer auch immer sich so fühlt?


Ich rege mich ja echt selten über Schmu auf, besonders wenn er als PN kommt, auch mischte ich mich zum ersten mal vor ein paar Tagen in eine Diskussion per PN ein.....eigentlich um den Schreiber auf eine Spurverfehlung hinzuweisen, der blieb Spurtreu. Er hat seine einzigartigkeit der Meinung vehement verteitigt. O.K.

Auch hier rege ich mich nicht wirklich auf, im Gegenteil ich verstehe nun scheinbar besser: Schmu hat man, oder man hat ihn......

RICHTISCH, einige - ich bin mir sooooo sicher - werden das hier verstehen....

Danke für die aufgebrachte Zeit, um diesen Worten, mit einem Versuch der Erkennung, den Mantel der Einigkeit umzuhängen.....

Es ist bitter kalt im Winter.......zieht euch warm an.

Gruß
 
sven.man, hast Du etwa angst, namen zu nennen? ich tu' Dir nichts :D

bleib Du nur bei Deiner absurd lückenhaften teller- bzw. topf-allegorie... da Dir nichts anderes einfällt (enttäuschend!), betrachte es doch mal so - die einen schwimmen in der suppe, die anderen rühren darin. für diejenigen verliert der rand auf einmal jegliche existenzielle relevanz...

und ich koche wahnsinnig gern.
 
quod erat demonstrandum...

ich bin raus.
 
kann der auch was anders als ständig = Beleidigen und Angreifen........cooler Style, nette Worte als Hülsen der ganz einfachen Kommunikation.

:p


und was genau hast du bewiesen, wollte ich dann doch noch fragen: Zitatauszug (wird dadurch nicht verfälscht) zu deinem Spruch:
"Die Floskel ist eine Übersetzung des griechischen"

danke beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite bereits an der Konkurenz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D :D :D


sehr gut Armageddon - und ich glaube der Knabe will schon die rechte Hand anlegen - kleiner Scratch.....:cool:

...und wenn ich richtig sehe, steht sein Laufstall ja mal direkt in Nähe der Teller..................DAS geht nicht, du kannst doch das Kind nicht so beeinflussen, wie soll es sich da frei entfalten.



sein DJ-Name = MiniMagic.........Yeah.
 

Neue Themen


Zurück
Oben