DDJ-RR wird nicht erkannt, Catalina.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Basticgn

Member
Mitglied seit
Jan 2012
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

meine Equipment:
MacBook Pro Nov. 2019
Rekordbox 6.0.1 u. 5.8
DDJ-RR


Eigentlich sollte es einfach sein laut Pioneer. Software downloaden Controller anschließen und los geht es. Leider sieht es in der Praxis anders aus. Weil ich bei der erst Installation schon massive Probleme hatte, wendete ich mich an den Pioneer Support. Bei der erst Installation war es mir nicht möglich den Asio-Treiber zu installieren. Laut dem Support sei das nicht nötig. Man müsste den Controller nur verbinden und alles würde funktionieren.
Nach dem Telefonat mit dem Support war es mir plötzlich möglich, den Asio-Treiber zu installieren, auf der 5.8 Version. Danach öffnete ich die 6 Version und auch da war der passende Asio-Treiber installiert. Für einen Zeitraum vom drei Tagen funktioniert alles. Nach dem Anlegen der Playlisten lud ich alle Musikdateien (ca. 3500).
Als alle Dateien analysiert waren, stellte ich fest, das einige Dateien den falschen BPM-Wert hatten. Also fing ich an die komplette Playlist zu durchforsten nach falschen BPM-Werten.
Während dieser Aktion wurde ich gestört durch ein Telefonat was länger dauerte. Als ich mich wieder an den DDJ setzte musste ich feststellen das der DDJ keine Verbindung zu Rekordbox hatte. Der Asio-Treiber vom DDJ befand sich nicht mehr in den Audioeinstellungen. Ich schloß Rekordbox 6 und öffnete 5. Dort gab es das gleiche Problem. Alle Versuche es wieder ans laufen zubringen liefen ins leere. Hat hier jemand vielleicht ein Idee wo das Problem liegt.
 

RyanFinley

DJ | Producer | Remixer
Mitglied seit
Jan 2013
Beiträge
35
Reaktionen
5
Ort
Bochum
Haben die MacBook sowas wie Energiesparmodus für USB Ports irgendwo in den Settings?
Unter Win kann man auch Netzwerk und USB Ports zum ernergiesparen animieren.
 

DJGoody

Sample-Dompteuer
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
1.699
Reaktionen
15
Ort
Bayern
Google doch mal was so ein Asio-Treiber überhaupt ist und in welchen natürlichen Lebensraum (im Betriebssystem) er zuhause ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basticgn

Member
Mitglied seit
Jan 2012
Beiträge
23
Reaktionen
0
Der natürliche Lebensraum in dem Fall sind die Audio Settings von Rekordbox. Anscheinend legen Sie ANALOG auf.
 

Basticgn

Member
Mitglied seit
Jan 2012
Beiträge
23
Reaktionen
0
Danke @ Netwizard, die erste vernünftige Antwort hier. Habe mich zuvor nicht damit auseinandergesetzt das es bei Mac anderes heißt. Letzendlich handelt es sich um einen Treiber der hier die Probleme verursacht.
Im Moment habe ich in den Audio Settings nur die Macbook Lautsprecher und ein MJAudiorekorder zur Auswahl. Dort sollte aber der DDJ-RR stehen damit es funktioniert.
Bei der Installation werden von Pioneer verschiedene Audio Treiber angeboten, auch einer für den DDR-JJ, der scheint aber kompatibel mit Catalina zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Oben