Roland dj202 wird auf Windows 11 nicht erkannt

D

dennis diron

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Mai 2023
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo Freunde ich habe ein Problem mit meinem Roland DJ 202 und weiss nicht mehr weiter.seit gestern versuche ich den kasten auf meinem neuen Notebook zum laufen zu bringen. das notebook (samsung galaxy s2 book) hat einen usb 3.0 anschluss herrunterladen des Treibers von der Roland Website brachte nichts habe versucht den usb Modus des controllers mal zu ändern auch kein Erfolg .er wird zwar im Geräte Manager bei Windows 11 angezeigt Aber der Treiber so wie es auf der Roland seite steht wird nicht installiert liegt es am usb 3.0 ?
 
die standardfrage: wird der 202 offiziell von/für windows 11 unterstützt?
 
Auf Der Hersteller Seite von Roland gibt es einen Offizellen Treiber für Windows 10 und 11 die schreiben ja sollte mann den controller an einem pc,notebook anschliessen was windows 10 oder 11 fährt soll der pc den treiber automatisch aus dem netz ziehen aber es geht nicht
Im Gerätemanager wird er zwar gelistet aber mit einem gelben Ausrufezeichen
 
Und funktioniert das Gerät denn trotzdem?
Was sagt Serato?
Geht MIDI?
Geht Sound?
Geht es mit einem anderen Rechner?
Ist der Rechner im Netzbetrieb? Nicht dass irgendwas komisches mit der USB-Spannungsversorgung eine korrekte Installation verhindert.
Oder ein Wackelkontakt. Mal ein anderes Kabel versucht?
Der Roland DJ 202 ist selbst ja nicht USB 3.0, denn da würde der Anschluss anders aussehen.
Den von dir genannten Rechner scheint es nicht zu geben.
Mir wird ein Samsung Galaxy S2 angezeigt, dass ist aber ein Smartphone.
Dann finde ich noch ein Samsung Galaxy Tab S2, das wäre ein Tablet.
Außerdem sehe ich ein Samsung Galaxy Book2 (Pro), das wäre ein Laptop.
Die Treiberversion 1.0.2 soll tatsächlich für Win 10/11 sein.
 
Hallo. Vorher hatte ich den dj 202
An meinem Desktop Pc mit Windows 10
Angeschlossen da waren keine Probleme
USB kabel ist in Ordnung da ich nochmal am pc getestet hatte. Der Laptop ist ein Samsung Galaxy book 2 (läuft auf Akku am netz noch nicht ausprobiert
 
Ist zwar nur ein Strohhalm, aber ich würde den fehlerhaften Treiber entfernen und nach Neustart im Netzbetrieb den Controller dann nochmal neu anschließen.
Wenn sich dann wieder der falsche Eintrag meldet kannst du direkt in diesem Eintrag auf Treiber aktualisieren und die lokale Datei angeben von dem 1.0.2, die du ja schon auf dem Rechner hast.
Was anderes fällt mir grad auch nicht ein. Bisher habe ich Win 11 nur auf "unwichtigen" Rechnern, die außer Office nichts können müssen, daher keine Erfahrung mit komplexen Anwendungen.
Du kannst auch mal die Energieeinstellungen checken, was mit den USB-Anschlüssen passiert im Netzbetrieb und mit Akku. Das muss zum Auflegen dann sowieso so eingestellt sein, dass der Strom dort nie abgestellt wird.
 

Zurück
Oben