Pioneer DJ DDJ-RX - Problem

D
DJ_Jonas
New member
Mitglied seit
10 Jan 2023
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo an Alle, ich habe nun seit einem halben Jahr den Pioneer DJ DDJ-RX. Bisher hatte auch keine Probleme mit diesem und hatte viel Freude beim Auflegen. Doch vor kurzer Zeit scheint er ein Problem zu haben. Wenn die Play oder Cue Taste etwas stärker betätigt wird, ist der Ton aus und in der recordbox Software ist auf dem einem Kanal der Trim Regler auf Anschlag und der andere ist bei "null", obwohl die Potis sich am Controller in der "normalen" Position befinden. Das kuriose ist, dass durch leichtes seitiges Schlagen am Controller der Ton wieder da ist und die Trim Regler auf normaler Position sind, als ob der Controller einen innerlichen Wackelkontakt hat. Bitte helft mir weiter. Vielen Dank!!!
 
K
k.k.supporter
Well-known member
Mitglied seit
10 Aug 2009
Beiträge
378
Reaktionen
85
Hast du USB Verbindungsprobleme, bzw. ich würde hier auch mal das Kabel tauschen um diese Fehlerquelle auszuschließen. Ansonsten hört sich das eher nach einem mechanischen Problem an, das ein Poti/Fade nicht mehr richtig funktioniert und empfindlich auf Vibrationen ist.
Du kannst auch versuchen den Controller mal zurückzusetzen (weiß nicht mehr genau wie das geht, findet man aber rel. einfach im Netz). Hat auch mal das Problem (ebenfalls beim RX), dass der Crossfader nicht mehr funktionierte, bzw. sich komplett seltsam verhalten hat. Hatte schon einen neuen bestellt, nachdem ich alles andere getestet hatte (andere Kabel, PCs, Software Versionen, ....) und hab dann als letzten Versuch den Controller in den Werkzustand zurückversetzt und dann lief wieder alles einwandfrei. Das war aber ein kontinuierliches Problem und keines, was nur bei Erschütterung, etc. auftritt. Der RX hat ja schon ein paar Jahre hinter sich, da kann es schon mal vorkommen, das ein Poti, Button, Fader hinüber ist.
 
 

Neue Themen


Oben