deejay anfangen??

Yep, da hat du recht! Allerdings wissen wir nicht wie alt unser Mike ist..... (wär vielleicht nicht schlecht wenn er uns das mal verraten könnte) sprich ob er überhaupt schon ein alter erreicht hat, damit man auf partys nach 10 Uhr noch dort sein darf ;) (Nicht bös gemeint.... *g*)
 
wehwehwehweh
nagut ich bin 15 :)
aber nimmer lang

aber irgendwo muss ich ja hinspammen ;)

ok danke erstmal für eure reichhaltigen kommentare
wie gsagt
ich wollt halt mal probiern ob sich des bockt.
die guten djs ham doch bestimmt a scho ziemlich früh angfangn.

von der richtung hip hop... wollt ich halt nur was wisse weil mir die mixe im radio... von dene am besten gfalln.
techno... is net sooo mein ding.

also ich werd mal wenn ich meinen eigenen pc wieda hab bissl rumprobiern und wenns bock macht dann kauf ich mir vielleicht irgendwann turntable wennet dann halt net.

könnt ruhig weiterdiskutieren über den sinn und unsinn solcher fragen. aber irgendwo muss ichs ja herkriegn und da
war halt das forum das nächstliegende.
 
hm, fragen kannste immer mal, aber die Suchfunktion nutzen halt auch.
Wie gesagt, es ist teuer und Mixing am PC is immer noch am billigsten und besten fürn Anfang.
Soviel dazu...
 
HEY!
Du kommst mit deinem Tower oder deinem Lappitop :-D
Zu einer Party nimmst. Ich hab mit einem Mischpult angefangen und meinen Discman angeschlossen dann kam ein Sampler und jetzt kauf ich mir zwei turntables (Jaytec DJT 2 für die Neugierigen) und noch einen jaytec Kopfhörer. Und damit fängt man an und nicht mit dem PC. Ich bin schon ein PC freund, hab meine Kiste gern. Aber das allerletzte was ich je in meiner Karriere tun werde ist mit dem PC an den Start gehen.
:splat: :mad: :'(
 
[quote author=dj_mike-dmc link=board=6;threadid=6425;start=0#61212 date=1045764827]

des forum is bis jetz wirklich des beste!
ich hab den thread scho in 2 andere boards geposted
bei einem hab ich seit 5 tagn keine antwort
das andere hat den gleich gesperrt :mad:
[/quote]
Kein Wunder wenn du schon sagst:

"ich kann mir alles an programmen besorgen"
und "wo krieg ich mp3s"

Eindeutiger gehts ja wohl nich oder ??
 
[quote author=djdg link=board=6;threadid=6425;start=25#67241 date=1050262505]
HEY!
Du kommst mit deinem Tower oder deinem Lappitop :-D
Zu einer Party nimmst. Ich hab mit einem Mischpult angefangen und meinen Discman angeschlossen dann kam ein Sampler und jetzt kauf ich mir zwei turntables (Jaytec DJT 2 für die Neugierigen) und noch einen jaytec Kopfhörer. Und damit fängt man an und nicht mit dem PC. Ich bin schon ein PC freund, hab meine Kiste gern. Aber das allerletzte was ich je in meiner Karriere tun werde ist mit dem PC an den Start gehen.
:splat: :mad: :'(
[/quote]

Argh, hol dir bloss keine Jaytecs ...
Da wirste keinen Spaß am Turntabelism haben ...
Ich würd wenn schon ab Gemini XL 300 anfange !
 
Sry für die falsche Wortwahl , ich hätte mal lieber "Turntable gebrauch" sagen sollen ;)
 
paddy hat recht, wenn schon ein nachbau, dann doch wenigstens gemini (meine meinung, spreche uas erfahrung, hab selber die 600er!)

aber leute: OFFTOPIC!!!
 
Hi miteinander.
So, hab auch mal was zum Thema.
Bin auch ein ziemlicher Newbie, was das "richtige" Mixen angeht. Seit fünf Jahren zieh ich nun, meist mit Stocky (!), und seinem Equipment von einer Privatfeier zur nächsten. Im Schnitt so einmal im Monat. Angefangen hab ich auch bei einer dieser "Schulpartys", und zwar, da der liebe Stocky dort immer nur Techno (aber das wirklich begnadet) auf die Tables gelegt und in die Player geschoben hat. Nimmt man einen Haufen von 50 Schülern zufällig zusammen, muss halt jeder Geschmack bedient werden. Von diesen kleineren Partys arbeitete ich immer weiter und schaute mir Tricks bei anderen ab.
So kam es in letzter Zeit zu immer größeren Events, öfters auch bei großen, "nichtprivaten" Anlässen mit über 800 Leuten. Anfangs solltest du jemanden suchen, der das nötige quipment hat und mal reinschnuppern. Ich habe es immer geliebt "aufzulegen", konnte mir die Sets aber nie selber leisten. Jetzt endlich verkauft mir Stocky seine alten Geminis, und nen Doppel-CD-Player von Reloop (Sorry das ich dich oute). Und als Mixer wird wohl einer von Behringer oder Gemini herhalten (von Jaytec hab ich mich dank euch verabschiedet!).
Wie gesagt, angefangen hab ich als Chart-DJ, jetzt tendiere ich aber eher zur Black-Musik. Doch auch Techno und die Classics haben weiterhin ihren Platz bei mir. Das mit Black klappt gut, da ich nach langen Kontakten immer wieder mit einem Kumpel ein DJ-Team bilde, der primär bei Techno angesiedelt ist. So schaffen wir es jedes Publikum zu rocken.
@Stocky... Sehr interessant das du dich über Ballermann Mucke abfuckst... auf deiner Party vor zwei Wochen wolltest du auch, aber einer gewissen Uhrzeit, "Mitgröhlmucke" hören...
Ich hoff mal das ich die Kunst bald auch richtig behersche, und muss loswerden, das mir dieses Forum auf jeden Fall viele nützliche Anregungen und Tipps auf einer guten sachlichen Basis gibt. Und hier wird (fast) jede auch noch so "dumme" Frage ernstgenommen, weil jeder die Problems vom Start kennt.

THX, see ya
 
[quote author=DJ Sierra link=board=6;threadid=6425;start=25#67540 date=1050400103]
Sehr interessant das du dich über Ballermann Mucke abfuckst... auf deiner Party vor zwei Wochen wolltest du auch, aber einer gewissen Uhrzeit, "Mitgröhlmucke" hören...
[/quote]

Da wa ich auch schon nicht mehr bei Bewußtsein... ;D

back to topic!
 
Also obwohl ich hier in dem Forum relativ neu bin, muss ich auch mal was dazu sagen. Ich bin jetzt auch schon eine Weile dabei und habe auch mit mp3-mixing angefangen. Nur Techno und Trance Zeugs. Dann wollte ich aber irgendwann selber auflegen, weil mp3 mixing ja Kinderkram ist.

Muss auch sagen, dass ich nie den Spaß verloren habe am auflegen, selbst in der "schweren Startphase" und das liegt vor allem daran,


DASS ICH DIE MUSIK ÜBER ALLES LIEBE und das sollte für einen DJ, egal welche Richtung, das wichtigste sein und nur dann hält man auch am Anfang durch.

Solche Sachen "Ich möchte DJ werden, weil man dann mehr Frauen ins Bett bekommt oder weil der DJ immer der King ist", sollte man gleich vergessen, denn dann gehts sowieso schief.
 

Neue Themen


Zurück
Oben