Denon DJ SC5000 / SC5000M

AW: Neuer Player von Denon ?

Das richtige Foto gabs hier auch schon vor DJTT, ist aber "verschwunden" ;)
Bei DJWORX gibts auch was - ebenfalls schneller als DJTT, dafür aber sachlichere Diskussion darunter.
DJTT hat sehr nachgelassen.

Am Montag wissen wir alle mehr.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Ich hatte hier einen neuen Thread zum neuen Denon Mixer Prime X1800 gepostet - wurde Kommentarlos gelöscht. Wofür hat man denn ein Forum? Wenn man nicht diskutieren darf oder Leaks posten oder über Neurescheinungen spekulieren?. Kein Wunder das hier immer weniger los ist. Man verliert dadurch einfach die Lust wenn man sich willkür ausgesetzt sieht und nicht weiss ob ein Post stehen bleibt oder nicht. Ich hab aber auch alles auf der von DJ Goody erwähnten und verlinkten Seite von DJ Techtools unter dem Artikel in den Kommentaren gepostet da könnt ihr alles nachlesen über den Player und Mixer wer es bis Montag nicht mehr aushält. Die haben wenigstens die Eier es stehen zu lassen. Und wenn Denon - warum auch immer - das Forum nötigt etwas zu löschen dann erwarte ich wenigstes einen Einzeiler mit Kurzinfo. Abgesehen mal von Presse und Informationsfreiheit. Solange wir nicht das Foto verwenden kann ich spekulative Infos posten wie ich lustig bin ob es Denon passt oder nicht. Wenn ich etwas in einem Magazin lese das offiziell erschienen ist dann ist das eben so. Meinetwegen kann man mich noch auf Quellenangabe festnageln aber das wars dann auch. Einfach löschen geht gar nicht. Im Endeffekt sind es doch hier 20-30 Leute die bestimmte Themen am Leben erhalten und für Infos sorgen die das Foum halbwegs informativ und interessant halten. (Bei mir z.Bsp alles rund um den S8) bei anderen andere Dinge. Man kann sich seine User auch vergraulen. Wie gehabt - wenn es Gründe gibt dann wenigstens ne Kurzinfo.

http://djtechtools.com/2017/01/05/denon-dj-sc5000-media-player/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Player von Denon ?

Mein hochauflösendes Foto wurde auch gelöscht, obwohl es da schon auf der Denon Seite war.
Unnötig.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Warum Denon jetzt so reagiert, keine Ahnung. Find ja passiert ist passiert und man sollte da beste draus machen. Aber vielleicht ist ja auch die Gegenseite die das herausgefordert.
Denn sicher ist ärgerlich wenn man hier was postet und es wird sang und klanglos gelöscht. Aber die Antwort, gibst dir ja selber. Wenn man keine Bilder postest, das hast du aber, somit......
Find das persöhnlich, find es auch albern. Jetzt überall zu löschen. Aber vielleicht gibts nen Grund.

Jan war davon ja auch von betroffen, mit seinem Block.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Sorry Leute der Thread wurde gestern aus versehen mit den vielen Spamthreads zusammen gelöscht
Müsste jetzt wieder funktionieren
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Dual Layer, zwei Tracks zeitgleich abspielen, dazu doppelter digital und Cinch Output pro Layer.
3x USB + SD Karte

Der Preis nach unten korrigiert ca 1800 € werden wohl fällig.

http://denondj.com/prime-series

Ich hoffe noch, dass man über einen USB Anschluss eine Tastatur verbinden kann. Dann stell ich das Laptop endgültig weg.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Dual Layer, wer sich da noch bei Pioneer bedient ist selber Schuld. Wenn jetzt der Endverbraucher nicht so blöd ist und denkt, es muss immer Pio sein, dann kann Denon mit dem Gerät durchstarten.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Dual Layer, wer sich da noch bei Pioneer bedient ist selber Schuld. Wenn jetzt der Endverbraucher nicht so blöd ist und denkt, es muss immer Pio sein, dann kann Denon mit dem Gerät durchstarten.

Wie gesagt, was bringt dir das im Club? Da hast du ganz anderes Equipment. 1. muss man seine Library dann gleichzeitig auch in Recordbox pflegen und 2. kann man die Features wie das Tonepad an CDJs nicht nutzen. Es macht für einen Club-DJ meiner Meinung nach keinen Sinn sich diese Dinger zuhause hinzustellen. Für mobile DJs, die immer ihr eigenes Equipment dabei haben, sieht das dann natürlich schon wieder anders aus. Oder DJs, die vor allem zuhause auflegen und Mixtapes machen, wie auch immer. Aber für den normalen Club-DJ gibt es einfach keinen guten Grund, sich etwas anderes, als das Club Equipment zuzulegen. Das kann man bei Mixern machen, die kann man dann auch mitnehmen, allerdings nur so lange man alleine spielt, oder der Kollege damit einverstanden ist (wie beim S9 im Hip Hop Bereich). Ansonsten ist es wesentlich sinnvoller sich z.B. einen SP1 zuzulegen, mit dem man dann jedes Club-Setup ergänzen kann.

Dennoch sieht dieser Denon Player schon sehr geil aus, ich würde sie gerne mal testen und auch im Club damit auflegen. Aber wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Club-Standard werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Player von Denon ?

Wieso hat man die USB Steckplätze so beschissen platziert?
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Ziemliche Frickelei im dunklen Club.

Edit:

Könnte doch gehen.

light.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Player von Denon ?

...der Sinn ist ja das sich die Clubs das hinstellen! :D

Ich sag nur "Change your Rider"
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Ich drücke Denon die Daumen, dass das was wird.
Je mehr ich über den Player lese, desto beeindruckter bin ich.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Die Leute sind zwar Pioneer gepolt und lassen sich von Werbung beeindrucken aber langfristig setzt sich Qualität durch - dadurch ist auch Pioneer groß geworden. Als Sie dann gemerkt haben Sie sind alleine an der Spitze des Marktes hat die Qualität nachgelassen und die Preise wurden immer unverschämter - und das haben Sie dann schön auf die Spitze getrieben bis es dann in kompletten Realitätsverlust der aktuellen "Tour Serie" geendet hat.

Mit Denon haben Sie eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Quali rauf und Preise runter oder Sie werden schneller als Ihnen lieb ist die Quittung bekommen. Das alles mal vorrausgesetzt am Denon und mit dem neuen Engine funzt alles so wie behuaptet. Ich hab aber das Gefühl das sich Denon viel Zeit gelassen hat und auch das neue Engine ein stabiles Programm ist. Mich würde aber viel mehr interessieren wann 7000 und 8000er Engine Prime unterstützen, und bitte auch unter Win 7 / 64bit. Dann kommt nämlich wahrscheinlich einer ins Haus.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

In wie vielen Clubs steht schon das komplette NXS2 Bundle?
Wie viele DJs bestehen auf Pioneer?

Aus Club-Sicht ist das Prime Setup schon über 1.000 € günstiger, nach Listenpreis.
Sind dann immer noch 5400 €, jedoch auch gut nen 1.000 er an Vorsteuer.

Was dem Prime Setup derzeit definitiv fehlt ist eine Serato und Traktor Zertifizierung.
Was Prime wirklich nach vorne bringen kann, sofern es stabil läuft, ist die Integration der Serato DJ Datenbank, zumindest muss man so nur eine Datenbank pflegen. Das macht Tools wie Rekordbuddy oder das kommende SpinTools direkt überflüssig.

With full iTunes and Serato DJ integration, you can choose to synchronize (and continually update) those precious iTunes playlists, plus when adding your Serato DJ files, Engine Prime imports those all-important hot-cues you’ve labored long and hard over.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Jetzt hat Denon, endlich ihren neuen Player herausgebracht und er ist so wie befürchtet…

1. Kein direkt angetriebener Platter!
2. Kein CD Slot!
3. Fast ein 1:1 Kopie vom CDJ 2000 NXS2!

Somit sehe ich den Player als eine besser Variante des XDJ 1000 von Pioneer an, immerhin mit allen Funktion (und ein paar mehr) wie der CDJ 2000 NXS2.

Aber, zu dem gleichen Preis wie ein CDJ 2000 NXS2!!!

Würde der Prime Player genauso viel kosten wie ein XDJ 1000 (die direkte Konkurrenz, weil kein CD Laufwerk), dann könnte Pioneer wirklich Probleme bekommen, aber nachdem der Player ca. 2100 Euro kosten soll (also so viel wie ein CDJ 2000 NXS2), braucht man gar nicht überlegen welche Player weiterhin gekauft werden. Schon weil man in Verbindung mit dem Pioneer SP1, bei dem XDJ 1000 mk2 fast alle Funktionen hat wie beim neuen Denon Player – allerdings für 800 Euro weniger pro Stück!

Ich habe extra noch auf diesen Player gewartet, weil ich Denon aufgrund des DNS-3700 immer noch positiv gegenüberstehe, aber wenn ich schon 2100 Euro für einen neuen Player ausgeben muss (mit den ganzen Features), dann nehme ich natürlich den Player mit dem ich auch noch CDs abspielen kann.
Ich werde dann zwar nicht mehr so häufig mit CDs auflegen, möchte mir diese Möglichkeit aber auch nicht nehmen lassen, somit habe ich auch schon den XDJ 1000 als Player verworfen, zudem finde ich den CDJ 2000 NXS2 auch um einiges aufgeräumter und sexier (als den Denon). ;-)

Das dazugehörige Mischpult finde ich da schon besser, kostet aber genau so viel bzw. zurzeit sogar mehr als ein DJM 900 NXS2. Dieser hat zudem noch 2 Color Effects mehr und eine extra Sektion für externe Effektgeräte (z. B. Kaoss Pad 3+).

Kurz gesagt, die neuen Denon Player sehen gut aus und haben hoffentlich nicht mehr die Kinderkrankheiten der Vorgänger (Abstürze bei zur häufiger Hot Cue Nutzung), bei den Preis erwarte ich aber keine großen Absätze für Denon, weil Pioneer genauso viel oder sogar etwas weniger kostet und vor allem überall verbreitet ist!

Wenn Denon den Preis für die Player und das Mischpult auf min. 1600 Euro drücken kann, dann sieht es schon wieder etwas besser für sie aus, allerdings glaube ich nicht daran das sie durch die Prime Serie wirklich „die Rider ändern werden“. Das liegt schon einfach daran, weil sie sich zur sehr von den Playern/Mischpult von Pioneer haben inspirieren lassen.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

zudem finde ich den CDJ 2000 NXS2 auch um einiges aufgeräumter und sexier (als den Denon). ;-)

Zähl mal die Bedienelemente am Nexus 2 und am Denon.
Der Denon hat weniger und teils echt sinnvollere (Loop-Encoder, Beatjump!)

Ich glaube auch, dass die gerenderten Bilder dem Denon nicht gerecht werden.
Stell den live neben den Pioneer und Du findest da gar nix mehr sexy dran.
Das Alu-Jog, das Display im Jog, die Beleuchtung ums Jog, die Displayauflösung des großen Displays, etc.
Da ist der Denon schon sehr attraktiv.

Zum Thema Preis ist in Deutschland ja noch nix gesagt.
Ich tippe auf 1899€ als Einstiegspreis.
Nach einem Jahr könnte da schon Luft nach unten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Player von Denon ?

Der Preis für den Denon DJ SC5000 Prime liegt bei 1799 € UVP.

Edit / Nachtrag:
1. Kein direkt angetriebener Platter!
2. Kein CD Slot!
3. Fast ein 1:1 Kopie vom CDJ 2000 NXS2!

Somit sehe ich den Player als eine besser Variante des XDJ 1000 von Pioneer an, immerhin mit allen Funktion (und ein paar mehr) wie der CDJ 2000 NXS2.

Aber, zu dem gleichen Preis wie ein CDJ 2000 NXS2!!!

Da kann ich deine Meinung schlicht nicht teilen, ich sehe eine erheblichen Mehrwert zum XDJ und preislich liegt er deutlich unter dem NXS2. Meine CDs fristen mittlerweile ein mehr ein Dasein als Sammelgut und bin komplett digital (auch das Backup) unterwegs, ich denke so geht es mittlerweile vielen DJs. Die XDJ hatte ich daher schon länger im Visier, um ehrlich zu sein hat mich der Touchscreen der XDJ und auch des NXS2 immer abgeschreckt. Der Bildschirm von Pioneer hatte das Feeling von vor 15 Jahren. Der Multitouch von Denon macht, zumindest auf mich durch das Video, einen wesentlich besseren Eindruck. Multitouch, saubere und feine Auflösung, 55 fps, flüssige Animation und Darstellung und die Haptik wird ja mittlerweile jeder vom Smartphone oder Tablet kennen.

Man wird sehen wie viele DJs wirklich ihre Rider ändern, für meinen Teil halte ich den SC5000 durchaus für innovativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Player von Denon ?

Ich frage mich für wen oder was Denon das alles entwickelt hat?

In Club / Tour / Event wird das niemals Fuß fassen weil man sich da an den Standard halten wird & will - erstens weil jeder mit jedem kompatibel sein will und zweitens weil viele Künstler einfach Künstler sind und mit dem etablierten Standard weiterarbeiten möchten anstatt sich aufwendig auf was anderen einrichten zu müssen oder gar zweigleisig zu fahren.

Drittens kommen manche (auch große und bekannte Acts) weiterhin mit einer CD-Mappe um den größten gemeinsamen Nenner abdecken zu können - und CD-Laufwerk: Fehlanzeige!

Für den Privatkunden ist es zu teuer, für den "Mobilisten" zu groß, zu umständlich zu handeln und vermutlich auch zu teuer.

Denon hätte sich lieber auf Controller oder ein eigenes Stand-Alone-System à la XDJ-RX oder für "die Nische" etwas mit motorisierten JOGs konzentrieren sollen, wäre vielversprechender und mit Sicherheit wirtschaftlicher gewesen...
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Denon hätte sich lieber auf Controller oder ein eigenes Stand-Alone-System à la XDJ-RX oder für "die Nische" etwas mit motorisierten JOGs konzentrieren sollen, wäre vielversprechender und mit Sicherheit wirtschaftlicher gewesen...
Gute Idee, wo Vinyl gerade auf dem Vormarsch ist.
Der Controllermarkt ist doch so gut wie gesättigt.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

man man man , ihr seit mir echte deutsche Heuelsusen,

Da bringt endlich einemal jemand wieder tolles Equmient. Und ihr heult rum weil man eure Nischenprodukte nicht weiter bastelt.
Ich könnt ja um 4000€ wetten wenn da Pioneer drauf stehen würde dann würdet ihr das Ding in den Himmel loben selbst wenn es nicht mehr mit RB kompertibel wär sondern mit RB Nexus oder so.

Ich finde das Ding intressant und vieles hat Denon da schon richtig gemacht und diese ganze Standartkacke geb ich auch nix hab schon so viel Clubstandart in den Bach gehen sehen.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Was dem Prime Setup derzeit definitiv fehlt ist eine Serato und Traktor Zertifizierung.

Laut DJ Worx ist eine Zertifizierung der Player schon offiziell angekündigt.
Denke dann wird der Mixer auch nicht lange auf sich warten lassen.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

recht geiles teil. bin gespannt ob auch noch ne version mit aktive platter kommt. bisher gabs ja immer 2 varianten

aber der preis wird wieder dafür sorgen das sich die geräte leider nicht verkaufen werden
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Ja wäre nicht unschlau, und könnte ich mir gut vorstellen sowohl Denon als auch Numark hatten da ja recht gute Systeme am Markt und beide gehören zu InMusic. Also Poteizial ist da.

Was den Preis der Dinger angeht wartet doch erstmal ab sind jetzt mit 1799 UVP betietelt. Denkemal so nächstes Jahr wirst du die für 1600 bekommen. Und wäre jetzt schon unüblich das nicht noch ein kleiners Model auf den Markt kommt das weniger Geld kostet.
Denon hat ja auch beim Controller erst ihr Flagship präsentiert und dann kam erst der MXC7000, wären ja selber blöd wenn sie nur die Profiliga bedienen. Es wird bestimmt eine Art abgespeckte Version geben.

Finde weiter das Denon auf dem richtigen Weg ist, endlich wieder Schwung in den Equiment Markt bringt
 

Zurück
Oben