AW: Denon DN-MC 3000 ....
Soooo... Eine kleine Geschichte:
Ich hatte mir eigentlich einen ganz anderen Controller ausgesucht. Ich bin eher der Wedding und B-Day DJ der ab und zu mal im Club ist wenn der Resident mal was anderes vor hat.
Nichts desto Trotz ist das ganze mein Hobby und ich bin auf Hochwertiges Equp. angewiesen.
Nach dem mein alter Mixer den Geist langsam aber sicher aufgegeben hat wurde es Zeit für was neues. Also das I-Net nach Erfahrungen abgesucht und den DDJ-T1 und den MC-6000 in Auge gefaßt und beim DDJ-T1 hängen geblieben.
Bestellt und abgewartet. Dann war endlich da! Ausgepackt und angefasst...

Was issn das? Verarbeitung geht ja gar nicht!!!
Eingepackt und zurück damit. Jetzt stand aber am nächsten Tag ein Gig ins Haus und ich war ohne Controller...
Also ab nach Münster in den Elevator! Rein und erstmal den 6000er ausgiebig getestet und für gut befunden. Der freundlich Mitarbeiter lief aufeinmal um mich herum und fragte ob es denn der 6000er unbedingt sein muss er hätte da was ganz interessantes im Angebot.
Nach meiner Frage was denn hielt er mir den 3000er unter die Nase... Ich: Ui schöner Karton is da auch was drin?
Er: Ja ist nen I-Net Rückläufer muss ich eh ausprobieren... willst du das machen?
Ich : Ach klar gib her...
Ausgepack angeschlossen und für Perfekt befunden.
-Verarbeitung genau wie 6000er
-Sound im Laden gleich dem 6000er
-Decksteuerung 1 zu 1 wie beim Großen Bruder
-Mixer OK für mich ausreichend
-Bootout ist nicht von nöten
Dachte ich: Fragste mal nach dem Preis...
Dann haut der einen raus: 350€ weil Rückläufer ( Das Teil war Neu) Und wenn ich will den passenden Koffer fürn 50er dabei weil auch Rückläufer...
OK! Enpacken! Und eben Traktor für 79€ bei NI runtergeladen.
Dann am Abend die Bewährungsprobe: Alles war Perfekt! Ohne langen Testlauf (Nur schnell das Mapping zu Hause gechekt) losgelegt. Die Buttons und Potis sowie die Fader machen nicht den Anschein als wenn sie schnell verschleißen oder gar über den Jordan gehen. Der Sound ist wuchtig und gut auflösend. Das ganze Setup macht einen wertigen Eindruck. Latenzprobleme habe ich auch keine.
Einziges Manko ist die etwas magere Mic-Sektion aber mit nem SM-58 ist das zu verkraften.
Alles in allem ist der 3000er ein optimaler Controller für alle die ein paar Kompromisse eingehen können und nicht auf einen Stand-Alone Mixer angewiesen sind.