Denon DN S 1200 - Virtual DJ

D

darkman888

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Sep 2011
Beiträge
124
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor mir demnächst 2 Denon DN S 1200 zu kaufen und wollte vorher aber mal noch was abklären, was ich leider nicht finden konnte... momentan nutze ich einen Contriller (Numark Total Control) und wenn ich da Loop IN und OUT drücke regestriert es ja Virtual DJ und ich kann wunderbar den übergang machen so wie ich es gere mag.. (ich arbeite sehr gern mit Loops)... geht das mit den Denon auch so? Also da gibt es ja anscheind oben die 2 Tasten für "loop in" und "loop out" wenn ich das richtig verstanden habe... aber so wie ich das verstehe verarbeitet er das dann nur im cdplayer!? oder wie geht das vonstatten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... ansonnsten wäre noch die überlegung den denon dn hc 1000 (controller) extra dazuzukaufen!?

Danke
 
Hallo
Das Beste Ist wenn du die dn-s 1200 ohne midi laufen lässt
Denn mit software ist es einfacher und so lernst du auch besser das beatmatchen
mfg
mrfabi154
 
Nachdem du dir Alles durchgelesen hast. Kleiner Tip, benutz die DN-S1200 nicht für MIDI. Ist großes Gefrickel und die Audiointerfaces sind schlecht, wenn übern PC angesteuert.
 
Hallo
Das Beste Ist wenn du die dn-s 1200 ohne midi laufen lässt
Denn mit software ist es einfacher und so lernst du auch besser das beatmatchen
mfg
mrfabi154


Kannst du dass genauer erklären, versteh die Aussage nicht so ganz!?
 
Kannst du dass genauer erklären, versteh die Aussage nicht so ganz!?

Er meint höchstwahrscheinlich, dass du deine CD-Player gar nicht als Midi-Controller benutzen sollst. Sondern eben zu ihrem ursprünglichen Zweck, nämlich dem, CDs damit abzuspielen. Denn so würdest du beatmatchen usw lernen.

Kann man aber eigentlich auch als Midi-Controller, wenn man den Sync-Knopf nicht benutzt.
 
Folgende Situation:

Ich habe 2 DENON DN S1200 mit meinem Mischpult verbunden und mit jeweils einem USB-Kabel an meinen Rechner angeschlossen. Den aktuellen Asio-Treiber auf der Denon-Seite installiert und gestartet. Beide Player sind aufgelistet und aktiviert =enabled.
Die Player sind je mit Midi Chanel 1 bzw 2 eingestellt.
Virtual DJ 7 pro wird gestartet.
Im Programm habe ich als Eingang: NONE / Ausgang: Mixer / Soundkarte Asio Denon gewählt.

Bis hier sollte alles richtig sein. ;-)

Ich gehe auf Mapper und habe KEINE MÖGLICHKEIT, den DENON MApper auszuwählen.
Daher funktioniert auch keine Taste auf dem Player!

Wenn ich mit der Maus einen Player im Virtual DJ starte, läuft allerdings sehr wohl über den jeweiligen Kanal Musik. Die Soundkarten der Denon-Player sind also aktiviert.

Wie „synchronisiere“ ich meine Denon Player? Fehlt mit dazu ein Treiber und/oder Mapper?
 
Folgende Situation:

Ich habe 2 DENON DN S1200 mit meinem Mischpult verbunden und mit jeweils einem USB-Kabel an meinen Rechner angeschlossen. Den aktuellen Asio-Treiber auf der Denon-Seite installiert und gestartet. Beide Player sind aufgelistet und aktiviert =enabled.
Die Player sind je mit Midi Chanel 1 bzw 2 eingestellt.
Virtual DJ 7 pro wird gestartet.
Im Programm habe ich als Eingang: NONE / Ausgang: Mixer / Soundkarte Asio Denon gewählt.

Bis hier sollte alles richtig sein. ;-)

Ich gehe auf Mapper und habe KEINE MÖGLICHKEIT, den DENON MApper auszuwählen.
Daher funktioniert auch keine Taste auf dem Player!

Wenn ich mit der Maus einen Player im Virtual DJ starte, läuft allerdings sehr wohl über den jeweiligen Kanal Musik. Die Soundkarten der Denon-Player sind also aktiviert.

Wie „synchronisiere“ ich meine Denon Player? Fehlt mit dazu ein Treiber und/oder Mapper?

Der MIDI-Channel sollte schon derselbe sein, lediglich die "Unit No" sollte unterschiedlich sein. Ansonsten: VDJ und DNS auf neuestem Stand?

Hab auch auf die Schnelle das hier gefunden, schau mal rein, afaik ist da im 3. Post eine interessante Anleitung zu finden:
http://www.virtualdj.com/forums/143..._DN-S1200_s_using_VDJ7_0_2_and_Mac__Arg_.html
 
ok, das mit dem Chanel kann ich nochmal testen.
HAb ich aber eigentlich gestern auch schon!

Könntest Du mir den Mapper besorgen?
 
Also es scheint so, als wäre meine Version nicht ganz "korrekt"
;-)

Will mir jetzt bei amazon oder ebay eine neue Software kaufen, warum kosten die denn dort ca 100€ und auf der Virtual DJ-Seite über 200???

Bitte dringend Info
 
Also es scheint so, als wäre meine Version nicht ganz "korrekt"
;-)

Will mir jetzt bei amazon oder ebay eine neue Software kaufen, warum kosten die denn dort ca 100€ und auf der Virtual DJ-Seite über 200???

Bitte dringend Info

Hast du die Teile neu erworben? Auf der CD befinden sich nämlich Demos von VDJ als auch von Traktor, evtl. mal die vorher antesten?
Für VDJ würde ich aber ehrlich gesagt kein Geld ausgeben. Für weniger Geld erhälst du schon Traktor Duo (90€) bzw. Traktor LE als kostenlose Beigabe zu Soundcards oder Controllern.
 

Neue Themen


Zurück
Oben