Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

Jedenfalls 100% "neu", ist ein neu (um-)programmierten Hybrid-Modus.
__________________
was ist damit gemeint
habe meine player mit ersten update mit hybrid modus laufen aber bis jetzt ist mir kein bug aufgefallen

Das er besser ist als der "alte" ;).

Wenn du kein Problem hast,
kannste es ja so lassen, ist ja deine Entscheidung,
Es ist ja nicht immer sicher gestellt, dass neu, das bessere ist.
Da haben sich andere Firmen auch keine Freunde mit gemacht.
Wenn doch packste dir einfach das neue drauf.

Es war halt die Frage, was der Unterschied ist und
es ist halt zumindest am Hybrid Modus programmiert worden,
ob Vor/Nachteil steht auf einem anderen Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bisher auch kein Unterschied im HID Modus aufgefallen....
also vor und nach dem letzten Update
 
Push

Wie funktioniert der Hybrid-Modus eigentlich mit Traktor Pro?
Hab ich das richtig verstanden, dass der Hybrid-Modus das Timecode-Signal ablöst, weil diese Daten dann per MIDI gesendet werden?

Leider unterstützt Traktor das Gerät nicht native, soll heißen nicht mit HID. Sind die Funktionen (außer dem Display) trotzdem alle in Traktor funktionstüchtig? Oder brauche ich dann unbedingt Traktor Scratch?!

gruß,
batze
 
Um den Hybrid Mode zu nutzen brauchst Du Traktor Scratch Duo/Pro.
Das Timecode-Signal geht weiterhin über die Cinch-Kabel oder den Digitalausgang raus, mit MIDI hat das nichts zu tun.
Bis auf das Display sind alle LEDs und Funktionen mapp-bar.
Das gilt sowohl für den normalen MIDI-Modus für Traktor Pro als auch für Hybrid MIDI bei Traktor Scratch Pro.
Mappings für beides findest Du im Denon DJ Forum!
 
Danke.

Das wurde mir im Beratungsgespräch im Laden nämlich anders erklärt.. und zwar, dass quasi alles über MIDI läuft (auch der sich drehende Teller) und ich deswegen weiterhin meine Software Traktor Pro benutzen könnte und nicht extra Traktor Sctrach Pro dazu kaufen müsste.

Was mich noch ein wenig abschreckt ist, dass der S3700 nicht Traktor HID-Unterstützt wird. Naja, ich hab bereits einen X1600 und werde es einfach mal auf einen Test ankommen lassen. Danke schonmal für die schnelle Erklärung.

Gruß
 
Mit dem X1600 benötigst Du ja dann nur das Update-Pack, das ist recht günstig.
Wenn Du den aktiven Teller nicht brauchst, nimm einfach die TSI von Denon für den normalen MIDI Mode.

Die fehlende HID-Unterstützung verursacht ja nur, dass man ggf. selber mappen muss und kein Feedback übers Display bekommt.
Mir persönlich macht das nicht so viel, da ich eher auf den Bildschirm vom Laptop als aufs Display gucke.

Wenn Du doch Traktor Scratch Pro kaufst und 'ne gute TSI brauchst, meld Dich.
Ich hab selber eine erstellt, die die wesentlichen Funktionen abdeckt und auch vernünftiges LED-Feedback hat.
 
Nochmal Danke für die Info.

Hier übrigens noch ein MIDI-Mapping, das auch ne saubere Doku dabei hat:
mclub7 hat sich da echt viel arbeit gemacht :)

Entweder hier: NI-Forum

Oder Hier: Denon-Forum

Gruß
 
Hi, hab mir jetzt die 50 letzten Seiten durchgelesen und stehe immer noch vor einer offenen Frage. Ich habe TSP, welches ich momentan über einen Akai APC40 und meinen DN-X1600 steuere. Zusätzlich habe ich zwei 3700er an einem DJM700, die bisher aber nur als Player für USB und CD Medien benutzt worden sind. Meine Frage ist jetzt, ob es nun endlich eine vernünftige Lösung für mein Setup gibt, die 3700er vernünftig mit TSP zu benutzen, das auch der rotierende Platter genutzt werden kann?

Viele Grüße aus Hamburg, Marc
 
Japp, dank Hybrid Mode.

DrehenderTeller usw + individuell belegbares Midi.
 
Meine Frage ist jetzt, ob es nun endlich eine vernünftige Lösung für mein Setup gibt, die 3700er vernünftig mit TSP zu benutzen, das auch der rotierende Platter genutzt werden kann?

Klappt wirklich gut mit dem Hybrid Mode, bin sehr begeistert.
Einzig das Display wird halt nicht unterstützt.

Wofür brauchst Du das DJM noch?
 
Klappt wirklich gut mit dem Hybrid Mode, bin sehr begeistert.
Einzig das Display wird halt nicht unterstützt.

Wofür brauchst Du das DJM noch?

Na das hört sich doch mal gut an. Dann werd ich mich am Wochenende mal ransetzen und meine 3700er mit ins Setup einbauen und den APC für Cues und Effekte nutzen in TSP und ein paar Midiknöppe hab ich auf dem X1600 ja auch noch über. :)

Funktioniert das Mapping ein paar Posts weiter oben denn reibungslos?
Setup wäre ja dann wie folgt: Macbook Pro 15,4 i7, TSP, X1600 (als Traktor Soundkarte), 2x 3700er, 1x APC40.

Wir veranstalten oftmals Veranstaltungen, wo immer mal wieder DJs ankommen und nach Pioneer Pulten verlangen. Deswegen steht es momentan hier noch recht überflüssig rum. :)
 
Das Mapping und die Dokumentation dazu sind sehr umfangreich.
LED-Feedback ist sehr ordentlich gemappt, mir persönlich wars aber etwas too much, ich hab mir 'n eigenes erstellt und das LED-Feedback z.T. aus dem Mapping übernommen.
 
Kannst Du Dein Mapping mal posten?


@ Postmymind
Strebe das gleiche Setup an. Habe schon seit einigen Monaten einen APC40 mit dem sich alles perfekt mappen lässt. Ich kann nicht verstehen, warum sich einige 2x X1 kaufen. Die APC40 Variante schlägt 2x X1 locker und bietet obendrein noch mehr Funktionen und LED-Feedback ;-)
Fehlt nur noch der Korg Kaoss Pad III für einige schöne Effekte :)
 
Hab die Lösung mit 2 KX1.
Finde ich intuitiver, mit etwas Eingewöhnungszeit gehts aber sicher auch gut mit der APC.

Vom Kaoss Pad kann ich eigentlich nur abraten.
Hatte das 'ne Weile und bin alles andere als begeistert gewesen.
Traktor hat zwar nicht so viele, dafür aber sehr gut klingende und gut zu bedienende Effekte.
Der Workflow beim KP ist imho dagegen nicht zu gebrauchen.

Wenn Du dennoch ein externes Effektgerät brauchst, schau Dir mal das EFX-500 und EFX-1000 an.
 
danke für den tipp.. werd ich mir mal anschauen...
könntest du deine .tsi denn mal posten? ;)

gruß,
batze
 
Das Korg Kaoss Pad finde ich hingegen super, mein Tipp erst einmal ausprobieren ob dich die Effekteinschleifung per Finger ebenfalls so kickt wie mich, oder nicht.
Aufjedenfall ist das KP3 preiswerter als das EFX 1000 und verfügt auch über mehr Programme.
 
Ich brauch dringend Hilfe bei der Einrichtung der beiden 3700er in Kombination mit dem X-1600 im Hybrid Midi Mode... Es funktioniert einfach nicht und ich bin seit drei Stunden am Fummeln hier. Platter funktioniert nicht und Play/Pause etc. auch komplett nicht.
 
Mit welcher Software
Traktor Pro oder Traktor Scratch Pro?
 

Neue Themen


Zurück
Oben