Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

Habs nu endlich mit TSP zum laufen bekommen und bin dabei mein mapping fürs 1600er zu erstellen. Soll hauptsächlich die Effekteinheit nebenbei bedienen, damit ich das apc nicht immer mit haben muss ...
 
Und wo lag der Fehler? Gleichen MIDI-Kanel für die zwei 3700er verwendet? ;-)
 
Die Gerätezuweisung hat nicht gestimmt. Ist es normal, dass ich im Midisetup jedes mal neu den zweiten 3700er auswählen bzw. zuweisen muss, wenn ich Traktor neu gestartet habe? Ist nicht wild, aber nervt.
 
Die Gerätezuweisung hat nicht gestimmt. Ist es normal, dass ich im Midisetup jedes mal neu den zweiten 3700er auswählen bzw. zuweisen muss, wenn ich Traktor neu gestartet habe? Ist nicht wild, aber nervt.

Nein, eigentlich nicht. Schaltest du die Teile auch nur an/aus, wenn Traktor nicht läuft oder auch mal während des Betriebes?
 
Die Gerätezuweisung hat nicht gestimmt. Ist es normal, dass ich im Midisetup jedes mal neu den zweiten 3700er auswählen bzw. zuweisen muss, wenn ich Traktor neu gestartet habe? Ist nicht wild, aber nervt.

Ja, leider.
Kurz neu zuordnen und fertig.
Bei mir ist immer der rechte Player( B) weg bzw. funzt halt nicht obwohl zugeordnet.
Ich stell den dann kurz auf a und dan wieder auf B und alles funzt.
 
Kurze Verständnisfrage:

Wenn ich 2 Player hab und die per Netwerkkabel verbinde, dann kann ich auf die selbe Festplatte zugreifen, die per USB an einen Player angeschlossen ist?
 
Nein.

Pro DN-S3700 ein Massenspeichermedium (Festplatte/Stick),
d.h. D-Link nicht netzwerkfähig (vs. CDJ 900/2000).

Link:

http://www.denondjforums.com/denonforums

MfG

Stimmt nicht so ganz. Denon hatte dieses
"Feature" schon lange VOR Pioneer.

Nur ist der 3700 eigentlich nicht das Flagschiff von Denon,
auch wenn es zur Zeit kein High End Modell vorhanden ist.

Die 5xxx Serie ist die High End Serie.
Der DN-HS5500 kann es, genauso wie Alpha Track usw.
 
Nur ist der 3700 eigentlich nicht das Flagschiff von Denon,
auch wenn es zur Zeit kein High End Modell vorhanden ist.

Die 5xxx Serie ist die High End Serie.
Der DN-HS5500 kann es, genauso wie Alpha Track usw.

Ist der HS5500 nicht eher ein Controller? -Schliesslich ist das CD Modul ja nur nachrüßtbar. Ausserdem macht der Platter des 3700er auf mich einen besseren Eindruck. (Obwohl ich die Player noch nicht vergleichen konnte- also eher meien subjektive Meinung). Daher ist der 3700er für mich eher das Flaggschiff von Denon.
 
seh ich genauso, der 3700er is Denons antwort auf die CDJ 900/1000.
 
Ich bestreite ja auch nicht,
dass der 3700 aktueller ist als der 5500.
 
Hmm, ich glaub dann werd ich mich mal nach dem 5500er umsehen.
Den bekommt man gebraucht ja schon für 500 Euro.

Soll eh nur ne Erweiterung zum Vinyl Setup sein, aber ich scratche nunmal gern und der 3700 ist mir eigentlich zu teuer.
Nen einzelnen Player kann man auch mal mitnehmen auf nen Gig und das CD-Laufwerk brauch ich eh nicht. Wenn man dann sogar 2 Quelle gleichzeitig abspielen kann, dann erweitert das die Flexibilität zum klassischen Vinyl Setup enorm.
 
Wenn du mit dem Player scratchen willst,
wäre vielleicht doch der 3700er "besser" geeignet.
 
Ja, Scratchen wäre schon ein wichtiges Kriterium, da ich den Player auch zum Scratchen für menen Liveact nehmen will.
Was macht der 3700 hier besser, ausser dass der Teller größer ist?
Als Reggae DJ bin ich 7" gewohnt;)
 
Du hast bei dem 3700 fast das gleiche Gefühl wie bei einer echten Turntable!
Außerdem kannst du den Teller auch abbremsen und anschieben wie bei einer Turntable, was beim 5500 meines wissens noch nicht ging. Ansonsten hast du dort 3 hot cues oder Loops + einem freien Loop, somit auch mehr als beim 5500. Wellenformen bei Tracks über USB und Platterbeleuchtung! ;)
 
Hallo.

Da läuft gerade alles rund mit dem Setup und man freut sich auf den Sommer da gibt es wieder Probleme.

Diesmal läuft einer der 3700er nicht richtig an.
Soll heißen, dass das "Vinyl"und somit der mp3 Track nicht sofort richtig mitgenommen wird, sondern bei der Bescheunigung des Tellers etwas über das Slipmat rutscht, was zu einem leiernden Ton im Rahmen der Anfangsbeschleunigung führt. Dauert auch nur eine gefühlte drittel Sekunde, dann wird er mitgenommen.

Vinyl und Slipmat gerade mal ausgebaut, alles identisch zu dem Player, der funzt.Bei dem funktionierenden 3700er wird das Vinyl sofort und gleichmäßig beschleunigt.

Softwareeinstellungen sind auch identisch.

Jemand ne Idee?
Schluck Cola aufs Slipmat ? :D
hier ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=o0zRfgok3H4
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Problem erkannt, Problem gebannt.
Slipmatt rausgenommen, zerknuddelt, Oberfläche angeraut mit nem Schraubenzieher.

Funzt.
 
An alle Besitzer...,

besteht eine Möglichkeit die torque (sprich Widerstand) des platters maschinell zu verstellen!?
Die player sind wirklich top, aber der platter-torque ist oudabox echt Mist - könnte man dies ändern = Weltklasse!


bedankt
p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit, zwischen 3 Platter Torque Settings zu wählen.
 
Die Grundeinstellung ist übrigens schon auf "heavy" und man kann zwischen 33 und 45 Umdrehungen wählen (Grundeinstellung 33).
 
Danke Jungs, ich hab bei der Frage aber wohl "ungenau gewünscht" merk ich grad.
Der Widerstand vom "Plattenteller" ist okay, mir slippt die Platte oben drauf zu stark beim Anschieben, aber da wird man wohl nur selbst was basteln können (anderes slipmat)!?
 
Danke Jungs, ich hab bei der Frage aber wohl "ungenau gewünscht" merk ich grad.
Der Widerstand vom "Plattenteller" ist okay, mir slippt die Platte oben drauf zu stark beim Anschieben, aber da wird man wohl nur selbst was basteln können (anderes slipmat)!?

Da die Slipmats austauschbar sind, sollte das kein Problem sein.
 
Bedankt!
Ich spiel da ja immer nur beim dortmunda mit, dann muss ich doch mal pünktlich da sein das man vor der Party nen bissle probieren kann. :eek: :eek: :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben