Denon DN-X100 vs Reloop Scratch.2 vs Stanton SA-3

G

Gast6431

Guest
Hallo!

Nach einigen Jahren werde ich nun wieder anfangen aufzulegen. Überwiegend House, aber auch Hip Hop/RnB.

Wichtig sind für mich 3 Band EQs pro Kanal, anständige Aussteuerungsanzeigen, wechselbare Crossfader-Kurve (für gelegentliches scratchen), gutes Handling und eine anständige Hardware (Fader, Rauchsen) und Soundqualität sowie ein gutes Design. Preisbereich max. 300 EUR

Als Mixer sind bei mir in der engeren Wahl:

Denon DN-X100
- bietet alle Funktionen ausser Pan pro Kanal, Design mittelmäßig und etwas klein geraten das Pult

Stanton SA-3
- bietet alle Funktionen nur leider gehen die EQs nur bis ca. -26db, Design ok

Reloop Scratch.2
- bietet alle Funktionen sowie sehr gute und detaillierte Aussteuerungsanzeigen, Design gefällt gut, Potis etc. aus Metall


Wer hat Erfahrungen mit einem dieser Mixer bzw. hat diese mal angetestet?
Ist der Reloop Mixer mit vielen anderen, qualitativ schlechten Reloop-Mixern zu vergleichen oder ist dieser nun anständig?
Preislich liegen alle 3 Mixer relativ ähnlich um 250€.

Features etc. sind mir bekannt.

Bitte nur qualifizierte Aussagen. Nicht á la "Reloop ist schrott" etc.


Danke+Gruß
Smail
 
Also ich würde mich für den Denon entscheiden. Hab zwar den DN-X 1500 zu Hause, aber ich denke mal das der DN-X 100 vom Feeling her nicht unbedingt anders ist.

Zu den anderen beiden kann ich leider nix sagen.
 
Die Eqs beim Stanton gehen "nur" bis -26db. Ich frag mich manchmal wie so mancher auflegt dass der unbedingt Kill-EQs braucht.Mit etwas Timing und Präzision reichen die und sogar -16db(schwer zu glauben :)) reichen da vielen aus *zurodecundcoanwendernrüberwink*. Naja der Reloop hat zwar einen optischen X-Fader jedoch mixe ich vor allem viel mit dem Linefader und die sind in diesem Pult, glaub ich ,noch nicht der Hammer. Und bei den Potis gibt es viele verschiedene Metallpotis und es sind nicht alle so robust wie man meinen könnte(hier steht auch nichts von ALPS von denen es auch viele Potivarianten gibt!!)
Der Stanton hat einen Headi-Mute der manchmal ganz praktisch sein kann.
Aber im Großen und Ganzen würd ich dir ebenfalls zu Denon raten: Obwohl der recht klein ist macht der einen vernünftigen Eindruck!Also

greetz

T
 
Ich würde auch zum Denon raten. Egal wie du dich am Ende entscheidest, lass bloß die Finger vom Reloop-etwas!
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben