Denon DN-X1100 Review

Da hilft eigentlich wirklich nur einschicken..
Hatte ich bei meinem auch.. nach nem halbem Jahr...
 
Beim ersten mal hat es ne Woche gedauert.. kam aber kaputt zurück, weil sie die kopfhörerausgang vergessen haben. Dachte erst Sie wollten die fehlerquelle komplett ausschalten. :-D wieder eingeschickt. Nach 2 Tagen war es wieder da..

Die haben bei beiden malen, die kompletten potis und fader rausgemacht und neue rein gelötet...

Gekostet hat es nichts weil es unter Garantie verlief bei mir. :)

Aber von der Arbeitszeit her glaube ich ist das nicht ganz billig..
 
Hallo liebe Community (und insbesondere Denon Nutzer ;o)

Ich habe über meine Externe Soundkarte (Reloop Contour IE) meinen Denn DN-X1100 angeschlossen und ihn über den Rec Out wieder mit meiner Reloop Contour IE verbunden, da ich über Traktor aufnehmen möchte. Leider erkennt Traktor nicht den Input des Mixers sondern nur den Master, den ich aber nicht recorden möchte, da sonst alle meine Manupilationen am Mixer nicht aufgenommen werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfG Karamir
 
Hallo liebe Community (und insbesondere Denon Nutzer ;o)

Ich habe über meine Externe Soundkarte (Reloop Contour IE) meinen Denn DN-X1100 angeschlossen und ihn über den Rec Out wieder mit meiner Reloop Contour IE verbunden, da ich über Traktor aufnehmen möchte. Leider erkennt Traktor nicht den Input des Mixers sondern nur den Master, den ich aber nicht recorden möchte, da sonst alle meine Manupilationen am Mixer nicht aufgenommen werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfG Karamir

Outputrouting auf extern umgestellt?
 
Outputrouting auf extern umgestellt?
Jawohl. Trotzdem scheine ich irgendetwas falsch zu machen, Denn es kommt kein Signal (Wenn ich im Traktor den Recorder angeschalten habe) hinein. Ich poste hier gleich mal meine Einstellungen, das erleichtert das Beschreiben ungemein.




Grüsse Karamir
 
Jawohl. Trotzdem scheine ich irgendetwas falsch zu machen, Denn es kommt kein Signal (Wenn ich im Traktor den Recorder angeschalten habe) hinein. Ich poste hier gleich mal meine Einstellungen, das erleichtert das Beschreiben ungemein.




Grüsse Karamir

Ääähm, kurze Frage: Der contour hat doch gar keine Audio-EINgänge, sondern nur AUSgänge..
Folglich ist es auch logisch, dass kein Signal ankommt...

Oder habe ich da nun was falsch verstanden?
 
:( ach du Schreck. Da hast du recht. Dann werde ich wohl mit der Soundkarte meines Macbook Pros arbeiten müssen.

Leider habe ich erfahren, dass das Macbook Pro 13 Zoll mit Mountain Lion kein Audio input mehr hat (und nichteinmal mehr eine Switchfunktion, die es in den Vorgängermodellen gehabt haben soll :( )

Wenn also meine Macbook interne Soundkarte keinen Input hat, muss ich mir extra eine zusätzliche kaufen, um recorden zu können? -.-

Vielen dank für die hilfreiche Anmerkung Y.Y

lg Karamir
 
:( ach du Schreck. Da hast du recht. Dann werde ich wohl mit der Soundkarte meines Macbook Pros arbeiten müssen.

Leider habe ich erfahren, dass das Macbook Pro 13 Zoll mit Mountain Lion kein Audio input mehr hat (und nichteinmal mehr eine Switchfunktion, die es in den Vorgängermodellen gehabt haben soll :( )

Wenn also meine Macbook interne Soundkarte keinen Input hat, muss ich mir extra eine zusätzliche kaufen, um recorden zu können? -.-

Vielen dank für die hilfreiche Anmerkung Y.Y

lg Karamir

Kein Problem ;)

Aber als Anmerkung: Das MP Pro 13'' hat auch einen Audioeingang, zumindestens wird auf der Apple-HP beim Overview von einem Audioein-/ausgang gesprochen.
In die Richtung würde ich nochmal genau recherchieren, aber eigentlich sollte dein Macbook das auch haben.
Von wann ist denn das?
 
Ich habe mein 13 zoll macbook pro mit Mountain Lion im September erworben.

In der Beschreibung steht tatsächlich nichts von einem Line-In (nur "Support for audio line out (digital/analog)" ). Das haben sie wohl zum Vorgänger still geändert -.-
Bedeutet wohl dass ich tatsächlich eine USB Soundkarte zulegen muss Y_Y eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht, über den Clinch-Rec out meines Denons aufzunehmen Y_Y

lg
 
Ich habe mein 13 zoll macbook pro mit Mountain Lion im September erworben.

In der Beschreibung steht tatsächlich nichts von einem Line-In (nur "Support for audio line out (digital/analog)" ). Das haben sie wohl zum Vorgänger still geändert -.-
Bedeutet wohl dass ich tatsächlich eine USB Soundkarte zulegen muss Y_Y eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht, über den Clinch-Rec out meines Denons aufzunehmen Y_Y

lg

Das heißt, das ist ein MB Pro mid 2012?
Dann ist definitiv ein Line-In integriert!

Moment:
ports_13inch.jpg

Ist von der Apple-Seite und zeigt das aktuelle 13-Zoller.
Edit: Oh, ich seh gerade, dass gar keine Beschreibungen bei dem Bild sind. Unter der Buchse steht aber definitiv "Lineein-/ausgang"
 
Leider nein. Auf der Apple Seite ist es nur der 15 Zoller, der einen Audio Line-In besitzt. Eine Switch Funktion gibt es wie erwähnt nichtmehr beim 13 Zoller -.-
 
Es hat definitiv einen Line In eingang..

Bei dem 13er haben sie die Buchs gespart die kann aber auf Wunsch eingang und ausgang sein!!!

Kumpel von mir hat das selbe.. !
 
@TimoTiger: Ich selber habe ein MBP 13 Zoll mit besagter Kombobuchse, es ist ein 2010er. Wir reden hier aber vom 2012er und es könnte gut sein, dass die Switch-Funktion tatsächlich dem Rotstift zum Opfer gefallen ist (wieviel Cent man auch immer damit einsparen mag, pff). Hier wird darüber ebenso diskutiert.
Fehlendes Line-In war für mich einer der Gründe, warum ich mir nie ein MBA angeschafft habe. Wenn sie es jetzt aber auch beim 13er Pro einsparen, finde ich fast schon erbärmlich von Apple, die Laptop-Marke schlechthin wenn es um Video & Audio Anwendungen geht - naja, zumindest dachte ich das bisher. Du wirst wohl im schlimmsten Fall nicht um eine USB-Lösung (grandios wenn man nur 2 Ports hat) herumkommen. Es tut mir echt leid für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimoTiger: Ich selber habe ein MBP 13 Zoll mit besagter Kombobuchse, es ist ein 2010er. Wir reden hier aber vom 2012er und es könnte gut sein, dass die Switch-Funktion tatsächlich dem Rotstift zum Opfer gefallen ist (wieviel Cent man auch immer damit einsparen mag, pff). Hier wird darüber ebenso diskutiert.
Fehlendes Line-In war für mich einer der Gründe, warum ich mir nie ein MBA angeschafft habe. Wenn sie es jetzt aber auch beim 13er Pro einsparen, finde ich fast schon erbärmlich von Apple, die Laptop-Marke schlechthin wenn es um Video & Audio Anwendungen geht - naja, zumindest dachte ich das bisher. Du wirst wohl im schlimmsten Fall nicht um eine USB-Lösung (grandios wenn man nur 2 Ports hat) herumkommen. Es tut mir echt leid für dich.

Hab gerade mal im Applestore verglichen. Und da stehts auch, nur ein Headphone-Ausgang...
Das sollten die mal schleunigst auf ihrer "normalen" Website ändern...
 
Ich melde mich mal zurück hier. Ich hab letztes WE im Wohnzimmer ein wenig umgebaut und meine Anlage neu verkabelt.
Wollte jetzt gerne den Booth-Ausgang in Benutzung nehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Output mega leise ist. In Verbindung mit meinen Hifi-Verstärkern so gut wie nicht zu gebrauchen. Muss die Verstärker auf Anschlag drehen, um eine angemessene Lautstärke zu erzielen.
Ist das bei euch auch so? Kann mir garnicht vorstellen, dass Denon den Pegel so dermaßen niedrig ansetzt beim Booth-Ausgang.
Sehr schade. Steuere den 2. Verstärker jetzt erstmal über den Rec-Ausgang an, was aber auch keine dauerhafte Lösung sein kann. Erstmal brauch ich den zum Aufnehmen und ferner würd ich gern die Lautstärke am Mischpult regeln können...

Kann das evtl. mit den Mono-Klinken-Ausgängen zusammenhängen? Hab so Klinke-Cinch-Adapter draufgesteckt und dann mit nem Cinch-Kabel weiter in der Verstärker. Irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Symetrisches Signal einfach so ohne DI-Box in ein unsymetrisches Signal "umwandelst", dann steht dir (meine ich zumindest) nur noch die Hälfte an Spannung zur Verfügung.

-> Also wäre dein Setup quasie der Beweis meiner Theorie :D

Symetrisch in unsymetrisch (oder umgekehrt) ohne DI-Box geht zwar, aber dann würde ich die Kabel auf jedenfall selbst bauen, damit man genau weiß, welcher Leiter wo endet.
Hier hilft Google und sich selbst schlau machen.

in deinem Fall würde ich einfach zu einer DI-Box raten, die das symetrische Signal in ein unsymetrisches umwandelt. (Ne DI-Box zu haben, is als DJ eh sehr Vorteilhaft :D)
 
Wenn du ein Symetrisches Signal einfach so ohne DI-Box in ein unsymetrisches Signal "umwandelst", dann steht dir (meine ich zumindest) nur noch die Hälfte an Spannung zur Verfügung.

Leider ist es genau andersrum;) Gehe ich von unysemtrisch auf symetrisch, ist ein Pegelverlust von ca. 12db zu verzeichnen. Gehe ich den Weg andersrum, daher von symetrischen Ausgängen auf asymetrische Eingänge, gibt es einen Pegel-"Überschuss".

Hier wird das ganze gut und verständlich erklärt.
 
Okay, danke für eure Antworten. So richtig verstanden hab ichs dennoch nicht.
Um das mal klarzustellen: Die Booth-Ausgänge sind symetrisch, mein Eingang am Hifi-Verstärker aber unsymetrisch? Und daher der Pegelabfall. Würde zumindest zu dieser Grafik passen:

dn-x1100text2.jpg


Also liegt einer von euch beiden falsch ;)

Hab mal nach Wandler bei Google geschaut, bin aber nicht ganz zufrieden mit den Ergebnissen. Finde haufenweise Schaltpläne und Empfehlungen, einfach eine passive DI-Box rückwärts anzuschließen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches Gerät ich nun wirklich benötige?

Oder gibt es evtl. andere Alternativen? Booth-Ausgang an Mic-Eingang oder vielleicht sogar Phono? Nicht hauen bitte ;)
 
Is ganz einfach, Sid hat recht :D

hab eben net richtig nachgedacht.... Symetrisch is natürlich das "stärkere" Signal.

Hier bei Thomann stehts auch nochmal gut beschrieben http://www.thomann.de/de/onlineexpert_18_2.html

da steht auch, was ich noch richtig im Kopf hatte,
- von symetrisch auf unsymetrisch = einfach
- von unsymetrisch auf symetrisch = Di-Box

______----_____

Edit: Teste doch einfach mal folgendes: 2. Verstärker per unsymetrischen Klinke Kabel an den EFX-Send Ausgang (der müsste doch unsymetrisch sein wie bei meinem DN-X). Isser da lauter oder leiser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend!

Bei meinem Denon kratzt seit ca. ner Woche der Basspoti des 1 Kanales. Habe das Gefühl es wird schlimmer. Vor allem beim schnellen Drehen isses sehr deutlich zu hören.
Kann man den (selbst) austauschen? Google will mir nicht sagen wo ich Ersatz kaufen kann.
 
Abend!

Bei meinem Denon kratzt seit ca. ner Woche der Basspoti des 1 Kanales. Habe das Gefühl es wird schlimmer. Vor allem beim schnellen Drehen isses sehr deutlich zu hören.
Kann man den (selbst) austauschen? Google will mir nicht sagen wo ich Ersatz kaufen kann.

Laut der Denon-Seite soll man so vorgehen:

DenonDJ schrieb:
Ersatzteile:
Sie benötigen Ersatzteile oder haben Fragen zu diesem Thema? Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen schriftlich an folgende Adresse:
parts@riedservice.de

www.riedservice.de schrieb:
Firma
Ried GmbH
Kölner Str. 34
70376 Stuttgart
Tel.: 0711/ 550493-0
Fax: 0711/ 560458
Allgemeine Anfragen: service@riedservice.de
Ersatzteil Anfragen: parts@riedservice.de


Montag - Mittwoch:
9.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag:
9.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 19.00 Uhr
Freitag:
9.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
 
Also ich hatte das gleiche Problem und habe ihn damals zum Aufzug zurück geschickt, die haben es an Denon geschickt. Und dann kam er wieder mit einem nicht funktionierenden Kopfhörerausgang.

Dann nochmal eingeschickt und dann ging alles wieder. Und seitdem nen halbes jahr ohne Probleme. :)

Ich würde es nicht selber machen, sondern machen lassen! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben