Denon DN-X1100 Review

schonmal jemand von euch versucht, traktor scratch auf nem dn x 1100 zum laufen zu bringen?
stand gestern ziemlich ratlos da. die multicore kabel werden ja normalerweise an die phono/line paare am mixer angeschlossen, dank der matrixschaltung gibt es diese 4er paare aber nicht am mixer.
wie schließe ich die kabel an?
hier mal ein bild der rückseite:

Denon-DN-X-1100_1.jpg


man könnte phono2 und line2 anschließen, aber die restlichen paare passen einfach nicht. oder seh ich das falsch?
zusätzlich hatte ich das problem, dass meine audio8dj immer auf software-lock stehen geblieben ist und ich das auch mit dem settings-tool nicht ausschalten konnte.
 
Für Kanal1 -- Phono1 und Line2
Für Kanal2 -- Phono2 und Line4
Für Kanal3 -- Phono3 und Line6

Die Pärchen liegen jeweils nebeneinander und sind zudem noch die auf dem Mixer weiß hinterlegten Quellen des jeweiligen Kanals;)
 
verdammt nochmal, du hast recht. es sind echt paare zu erkennen. :eek:
hab ich wohl gestern abend nicht mehr ganz gecheckt.

thx! :d
 
hab da mal ne frage ;)

Hab bei Thomann grad ne Bewertung gelesen, die ich hier mal zitieren möchte:

Claudio C. am 20.01.2010 @ http://www.thomann.de/de/denon_dnx1100.htm

Ich habe den Denon DN-X1100 Mixer einen Monat lang getestet, und ihn dann wieder zurückgeschickt! Zuerst war dies, der für thomann mich perfekte Mixer. Ich stellte dann aber fest, dass bei angeschlossener Anlage die Masterpegel-Anzeige unkorrekt anzeigt.

Soll heißen: Die LED-Kette des Master-Drehreglers zeigt viel zu wenig oder gar nichts an! Darauf hin rief ich den Denon-Service an. Der erfahrenste Mitarbeiter sagte mir, thomann dass ich die Endstufe richtig auspegeln solle. Ich sagte ihm, dass ich dies schon längst mit PA-Verleihern getan hätte, und auch diese mir sagten dass was mit dem Mixer nicht stimme. Im Übrigen bin ich seit über 25 Jahren DJ, und weiß sehr wohl wie man richtig auspegelt. thomann

Daraufhin sagte mir der Mitarbeiter von Denon, dass der Mixer in Ordnung ist, und ich irgendwas falsch mache! Ich rief darauf hin den freundlichen Chris von Thomann an, und er schloß einen Mixer an, und siehe da...er bestätigte mir den Fehler! Sicherhaltshalber thomann rief ich Musik-Schmidt an, und ließ auch dort einen Mixer testen, und siehe da...dasselbe auch dort! 3 verschieden Mixer der selben Baureihe mit dem selben Fehler, dies kann kein Zufall sein!

Leider konnte mir bis heute niemand sagen, woran der Fehler liegt. thomann Ich habe mittlerweile 4 vershieden Mixer(Pioneer, Allen&Heath..)von Thomann getestet, aber für meine Zwecke kommt nur der Denon in Frage. Ich hätte gern diesen Mixer, da er alle Features hat, die ich brauche. Ich bin sehr entäuscht, dass mir keiner eine Auskunft geben kann, ob man diesen Fehler beheben thomann kann.

Nach allen getesteten, ist dies der einzige den ich kaufen würde...vorausgesetzt er funkioniert vernünftig!


Kann das Problem jemand bestätigen oder widerrufen?
Wäre für Erfahrungsberichte dankbar! =)


PS: Die SuFu bringt kaum nützliches zu dem Thema und ein paar Posts vorher wurde die Frage gestellt aber auch noch nicht beantwortet ;)
 
Als ich meinen Denon hatte habe ich die Bewertung auch vor dem Kauf gelesen.
Das ist Bullshit, er ist einfach anderes gewohnt.
Es stimmt zwar das man den Master Gain zwischen 12 und 3 Uhr stellen muss damit der Pegel anständig ausschlägt, aber das fand ich auch gut so. Man verhindert dann das bei 12 Uhr schon alles übersteuert ist.
Bei den Channel Gains geht das schneller, was ich auch gut finde.

Kurzum: Ich war damals sehr zufrieden damit und sehe das nicht als Fehler an. Wer 4 Kanäle braucht dem kann ich den Denon empfehlen. Auch der Crossfader läuft sehr tight.
 
Stimme Razy da zu.
Habe den DN-X 1100. Er ist echt Klasse.
Da wo man bei dem DJm 800 vlt nur auf 10 oder 11 Uhr stellt bei dem Gain stellen wir halt am Denon auf zwischen 12 und 3 Uhr.
Aber denke das ist nicht schlimm. ;-) Übersteuern tut der so schnell nicht. und das Problem ist mir persönlich auch nicht bekannt..
 
Das hört sich doch sehr gut an! Ich denke das wäre dann auch stärker aufgefallen und man hätte schon mehrfach davon gehört.

Habe eben während meiner Suche in nem pa-forum gelesen, dass davon nur die erste Baureihe betroffen sein soll. Die Bewertung vom 20.01.10 ist also vielleicht einfach auch nichtmehr zeitgemäß.

Danke für die schnelle Rückmeldung, denn auf der Suche nach einem soliden gut klingenden Mixer ohne viel effekt schnick schnack pi pa po, wird der Gerät denke ich eine gute Wahl sein. ;)
 
Als ich meinen Denon hatte habe ich die Bewertung auch vor dem Kauf gelesen.
Das ist Bullshit, er ist einfach anderes gewohnt.
Es stimmt zwar das man den Master Gain zwischen 12 und 3 Uhr stellen muss damit der Pegel anständig ausschlägt, aber das fand ich auch gut so. Man verhindert dann das bei 12 Uhr schon alles übersteuert ist.
Bei den Channel Gains geht das schneller, was ich auch gut finde.

Kurzum: Ich war damals sehr zufrieden damit und sehe das nicht als Fehler an. Wer 4 Kanäle braucht dem kann ich den Denon empfehlen. Auch der Crossfader läuft sehr tight.

Da kann ich auch nur zustimmen! Ich habe den X1100 auch und bin überzufrieden :D
 
Denke ich auch, das du mit dem zufrieden sein wirst. ;-) Das Ding erfüllt super seine Arbeit. Macht richtig spaß mit zu spielen. Und er ist nicht so überladen finde ich. Und er hat nen super sound. :) Denon eben. Ist kein Pioneer aber auch kein Allen & Health. Aber für den preis kannste kaum was besseres machen meiner meinung nach. ;-)
 
Bei mir rauscht nach 1,3 jahren benutzung der Line 2 etwas.
Hat wer das selbe problem, wie kann man sowas beheben?
 
Selber beheben solltest du da nichts, solange du noch in der Garantie bist. Ich würd den Denon Support kontaktieren und das Dingen einschicken.
 
Selber beheben solltest du da nichts, solange du noch in der Garantie bist. Ich würd den Denon Support kontaktieren und das Dingen einschicken.

Garantie von Friendly House ist nur ein Jahr. Oder haben alle Denon Produkte noch extra ne Garantie von 2 Jahren?

Deswegen wäre es super zu wissen ob man das selber machen kann. Bin ja auch mehr oder weniger elektotechniker und wenn ich ungefähr weiß wo ich anfangen soll bzw. wie das Problem entsteht kann ichs vllt beheben
 
Also ich fand den Support von Denon immer gut bis jetzt. Alles kam nach 4 Tagen wieder. Und auch meist mehr gemacht worden als eigentlich da war. general reinigung und und und. :)

Und bei hi-fi auch. ;-)
 
Leute. Ich habe nen riesen Problem
Ich habe gerade meinen Denon DN-X 1100 wieder angeschaltet.
Und siehe da. Auf dem 2ten kanal läuft die Musik, wenn ich aber den Fader hochziehe, kommt nichts aufn Master.
egal welchen kanal ich drauf route es kommt einfach nichts auf den master.

wenn ich Cue drücke kommt aber alles über kopfhörer.. :s

Na geil. Vergesst es. Das mir total peinlich, als nen Kumpel dran rumgespielt hat, hat er gescratch und dabei die einstellungen alle ins wirwar gezogen und ich habs nicht bemerkt.. :D Also geklärt..:rolleyes::d:d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

habe seit kurzem auch einen X1100 :) bin von der qualität echt überzeugt !! in dem Preisspektrum findet man einfach nichts vergleichbares (vor allem vom Funktionsumfang her).

Allerdings hab ich auch ein kleines Problemchen mit ihm. Und zwar ist die Ausgangslautstärke laut. Sehr laut. Habe die Lautstärke an meinen HS80M schon fast ganz runter gedreht und wenn ich dann den Mixer auf 0db fahre, hauts meine Nachbarn immernoch raus. Kann ich da was machen ?? Diesen "ATT. -10db" Schalter hab ich schon auf "On" stehen, falls der was bringen sollte >.<

Wäre ein "Monitor-Controller" zur Lautstärkeregelung eine Alternative? Oder den Master einfach soweit runterdrehen, dass es passt? Aber dann fehlt mir wieder das visuelle Feedback wie laut der Master-Out ist -.-

Was meint ihr?
 
Dann dreh doch einfach den Master runter;) Mann muss doch nicht immer zwingend auf 0db pegeln...
 
Moin!

Ich merke langsam nach 1,5 Jahren gebrauch des DN-X1100 das die fader und eq poties sowie die poties von der cue section zu rauschen anfangen wenn man sie schnell dreht.
Kommt nicht immer vor und man hörts net soo arg...aber da ich den Mixer auch im Club einsetze frag ich mich schon ob ich nicht vllt was dagegen tun sollte.

Gibt es eine möglichkeit das problem zu beheben? z.B.: Aufschrauben, durchputzen, kontaktspräy draufgeben oder vllt poties wecheln etc?
 
Habe seid heute auch einen hier stehen. (seeeeeehr günstig nagelneu bekommen) ;-)

Weiß garnicht warum ich mir das Teil nicht schon früher besorgt habe.
Sound ist wirklich fein, die Effektschleife arbeitet vorbildlich (Octatrack als Effektgerät dran), Fader laufen optimal und die Eingangsmatrix ist genial.

Sehr gute Qualität ohne großen Schnickschnack :)

....bald mach ich nen Mixermuseum auf hier!
 
Ich habe meinen jetzt seit Weihnachten 2011 und bei mir knacken und knarzen jetzt einige Potis..
Ist das normal?
Und wie macht man das weg? Wenn ich ihn einschicke wird er wieder 3 Wochen weg sein ohne Ersatz..
Kann man da nicht was mit Druckluft machen oder sowas? :(
 
Ich habe meinen jetzt seit Weihnachten 2011 und bei mir knacken und knarzen jetzt einige Potis..
Ist das normal?
Und wie macht man das weg? Wenn ich ihn einschicke wird er wieder 3 Wochen weg sein ohne Ersatz..
Kann man da nicht was mit Druckluft machen oder sowas? :(

Ob die "Druckluft" den "Service" schneller macht, wage ich zu bezweifeln. :cool:

Es ist auch nicht davon auszugehen, dass dadurch ein Ersatzgerät bei rausspringt.

Sorry, die formulierung der "Frage" war eine zu deutliche Aufforderung :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben