Denon DN-X1600

T

Technofreak

Power-User
Dabei seit
6 Apr 2004
Beiträge
927
Reaktionen
2
Soll Feb 2010 erscheinen.

dnx1600_full.jpg


dnx1600_arty.jpg


dnx1600_top.jpg


dnx1600_back.jpg


Siehe Skratchworx: http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=1405
 
Noch eener?

Die anderen zwei decken doch den Bedarf gut ab, warum noch eener?
 
Von dem Denon habe ich bisher hier noch nix gelesen.

Es hat wohl hoffentlich das DJM 700 im Visier.

Hoffentlich auch preislich :D.
 
naja ich denke, der wird sozusagen der 1500sk, nur dass sie dazugelernt haben.
ich sag:
899UVP
und 849€ Straße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon eher dass er die 1000 bricht.

Der hat schon einiges "mehr" als der DJM 700.

Ich schätze leider eher so in Richtung 1000-1200.

Fürn tausender geht es noch OK,
wenn man die Soundkarte und Zertifzierung mit betrachtet.
 
grüße.

eine frage, wie kann man
"... an exclusive MIDI control UI area for better ease-of-use ..." verstehen?

nur bestimmte potis, channels o.ä. midifähig? oder doch der komplette mixer?
tippe auf komplett, da TS-zertifiziert. jemand anderer meinung?

mfg.
 
Ich denke schon eher dass er die 1000 bricht.

Der hat schon einiges "mehr" als der DJM 700.

Ich schätze leider eher so in Richtung 1000-1200.

Fürn tausender geht es noch OK,
wenn man die Soundkarte und Zertifzierung mit betrachtet.
Der Meinung schliesse ich mich an.
Tippe auch was bei 1299€, +-150€...
 
grüße.

eine frage, wie kann man
"... an exclusive MIDI control UI area for better ease-of-use ..." verstehen?

nur bestimmte potis, channels o.ä. midifähig? oder doch der komplette mixer?
tippe auf komplett, da TS-zertifiziert. jemand anderer meinung?

mfg.

Mh, also zertifiziert ist er ja noch nicht und meines wissens geht es da um das Audiointerface und nicht, dass der komplette mischer midi kann.

Ich verstehe das so, dass er diesen Bereich rechts neben den Fadern hat, der halt speziell nur für Midi vorgesehen ist, s0 daß man z.B. Loops oder Traktor interne Effekte steuern kann, ohne das etwas auf der Oberfläche doppelt belegt ist oder geopfert werde muss.
 
Ich finde das Ding geil.
Ist für mich das perfekte Mittelding zwischen 1100 und 1700, wobei die Modellbezeichnung noch Platz für einen 1200, 1300 und 1400 lässt. Also einen 1600 ohne MIDI/mit Effekten und einen mit MIDI/ohne Effekte :D

Außerdem darf man nicht vergessen welch große Lücke zwischen 1100 und 1700 klafft, speziell seit der Preis des 1100 unter die eur600-Marke gerutscht ist.

Ich denke Preislich wird er bei eur1300 (+/-100) liegen. Wobei der Anfangspreis bei Denon ja immer höher liegt als der spätere Straßenpreis.
 
Mh, also zertifiziert ist er ja noch nicht und meines wissens geht es da um das Audiointerface und nicht, dass der komplette mischer midi kann.

Ich verstehe das so, dass er diesen Bereich rechts neben den Fadern hat, der halt speziell nur für Midi vorgesehen ist, s0 daß man z.B. Loops oder Traktor interne Effekte steuern kann, ohne das etwas auf der Oberfläche doppelt belegt ist oder geopfert werde muss.

soll er aber

Lastly, Denon DJ and Native Instruments are officially working together to obtain Traktor Scratch Certification for both the DN-X1600 and DN-X1700 Professional Digital Mixers. Further details will be provided at a later time.


wenn ja wird der gekauft.
 
grüße.

eine frage, wie kann man
"... an exclusive MIDI control UI area for better ease-of-use ..." verstehen?

UI wird wohl für User-Interface stehen. Das heißt, dass man nicht, wie beim Pioneer 800er ein spezielles Midi Interface benötigt, um die Midifunktion zu nutzen. Sondern man kann wahrscheinlich direkt ein USB Kabel einstecken und loslegen.
 
ich muss sagen ich werd den mixer im auge behalten.
ich fand den 1700 schon sehr amtlich aber einfach zu teuer. aber wenn dieser zwischen 1000 - 1200 einpendelt ist es eine absolute alternative zu den pioneer djm 700/800ern

ich werd mich jetzt mal bisschen schlau machen was features etc. angeht :)
 
UI wird wohl für User-Interface stehen. Das heißt, dass man nicht, wie beim Pioneer 800er ein spezielles Midi Interface benötigt, um die Midifunktion zu nutzen. Sondern man kann wahrscheinlich direkt ein USB Kabel einstecken und loslegen.

Jein, er hat halt einfach Knöpfe, die nur für Midi vorgesehen sind und für nichts anderes. :)

@Compert: Da gehe ich doch auch von aus, dass er das soll.
Aber es ist halt ein Unterschied, Soll und Ist. NI wird die Zertifizierung erst bekannt geben, wenn die Software das Interface unterstützt. Kann also bedeuten, man hat das Pult evtl. zu Hause und kann es noch nicht mit Scratch nutzen, weil eben Scratch noch sagt: Das Interface kenne ich nicht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab mich grad verknallt:d. Der sieht ja mal sehr nett aus. Zumal er (für mich) nicht ganz so übertrieben wie der 1700 ist. Bleibt die Frage, in welche Richtung Denon hier mit dem Preis geht. Nur etwas weniger als der DN-X1700 oder auch weider so eine Kampfansage wie beim DN-X1100 (was mir seeehr gefallen würde:p). Der würde so schön zwischen meinen beiden DN-S3700 passen...
 
Vorsicht mit dem Verlieben, der ein oder andere Denon Mischer (und Geräte anderer Hersteller auch) haben schon fiese Kinderkrankheiten gehabt.
Von daher, schaut euch die Dame nicht zu schön, sonst blutet das Herz zu sehr.;)
 
Vorsicht mit dem Verlieben, der ein oder andere Denon Mischer (und Geräte anderer Hersteller auch) haben schon fiese Kinderkrankheiten gehabt.
Von daher, schaut euch die Dame nicht zu schön, sonst blutet das Herz zu sehr.;)

Danke für den Hinweis:d:p. Ich gehe mal vom Niveau des DN-X1100 aus. Hoffe, dass der nicht ähnliche Krankheiten wie der 1500 hat, von denen man öfters hört.
 
Danke für den Hinweis:d:p. Ich gehe mal vom Niveau des DN-X1100 aus. Hoffe, dass der nicht ähnliche Krankheiten wie der 1500 hat, von denen man öfters hört.

Genau oder die Korg Zero Mischpulte. Da waren die Leute ganz schön pi$$ed in den Foren. Sind ja nicht 200-300 Euro, die man für so ein Gerät hinblättert.
 
@Compert: Da gehe ich doch auch von aus, dass er das soll.
Aber es ist halt ein Unterschied, Soll und Ist. NI wird die Zertifizierung erst bekannt geben, wenn die Software das Interface unterstützt. Kann also bedeuten, man hat das Pult evtl. zu Hause und kann es noch nicht mit Scratch nutzen, weil eben Scratch noch sagt: Das Interface kenne ich nicht. ;-)

Dafür hab ich noch scratch daheim. Das kann sobald es geht aber verkauft werden.
 
noch so ein schmuckstück von denon... schade nur, dass die externe effektschleife nicht extern von den internen effekten regelbar ist, wie beim 1500er. alles andere sieht verdammt gut aus.
 
Mhh, sieht geil aus das Ding und wird, denk ich, in der Preisklasse des Evo 4 oder Xone 92 angesiedelt sein. Waer aufjedenfall ne alternative wenn erstmal alle kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Wenn ich mich jetzt allerdings für nen Digitales Pult entscheiden wollte würd ich trotzdem eher den Evo 4 erstmal kaufen.
Mal schauen was sich da noch tut.
 
sagt er! sollte der preis wirklich stimmen, was ich mir fast nicht vorstellen kann, ist er so gut wie gekauft. hat mein posting vor knapp zwei jahren also doch gefruchtet...

edit: so gesehen würde die zweite effekteinheit beim 1700er also den preisunterschied von knapp 700,- euro ausmachen, weil recht viel mehr unterschied ist da letztendlich ja nicht. ne, das kann ich mir nicht vorstellen. ich rechne auch eher mit 1200,- +/- 100,- für den 1600er
 
Zuletzt bearbeitet:
"... will be up to 899..." sagt er!!??

Habe ich auch verstanden, "...around the 899€ mark..."

wenn das die UVP is ... dann wird hier aber ein Fass aufgemacht:d. Der Preis geht nach meiner Einschätzung bei den Features vollkommen in Ordnung, solang die Qualität stimmt!
 
Das wäre fast zu schön, wenn das stimmt.

Also für 899 mit brauchbaren Audio Interface, Midi und TS Zert.?

Wo ist der Haken? Das ist fast zu schön um war zu sein.

Wenn er keine gravierenden Problemen haben sollte,
könnte es damit Denon WWWWEEEIIIIITTTT nach vorne bringen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben