denon dns 3500 - upgrade...

samuyel1

samuyel1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Jul 2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ort
Giessen
hallo

ich besitze zur zeit die denon dns 3500. die mp3-wiedergabe ist totaler müll bei dem player...

ich überlege mir die cdj 800mk2 zuzulegen, jedoch will ich nicht wieder einfach das kaufen, was ich als erstes finde und deswegen frag ich euch:

gibt es was besseres für 400€ gebraucht pro player?

der player sollte mp3 wiedergabe unterstützen (und auch wirklich funktionieren)
sollte robust sein, nicht über 400€ gebraucht kosten.

mehr brauch ich net

danke ;)
 
ne denke nicht...
obwohl im marktplatz ja grad 2 dns 3000 sind zu deinem preis. aber da denon dich ja anscheinend enttäuscht hat, müssens wohl die pios werden...
Wenn du für das Geld vllt. besser erhaltene Teile brauchst würde ich gaaaaaaanz vorsichtig (!) mal rmp3 antesten und mich dann gebraucht umschauen...oder vllt. direkt rmp2 neu?
 
Je nach MP3 bekommste auch mit Pios Probleme.

Wenn MP3 dann versuchs mit CBRs.
 
ich hatte vor den denon schon die rmp2 und da hat die mp3 wiedergabe funktioniert... keine probleme - alles perfekt, jedoch war die qualität net so toll... die knöpfe sind schnell kaputt gegangen usw

was will ich denn mit 3000er denon? ich hab doch schon die 3500er

naja wenn ich die cdj 400 günstig bekomme schnapp ich mir dir vielleicht... ansonsten die 800er

und bald n djm 700 :D
 
Die Player waren zu der Zeit, als sie auf den Markt kamen, ja auch garned zum MP3 mixen gedacht gewesen. Nur für Vorprogramm, etc.

Für MP3 mixen brauchste da schon den DN-HS5500 oder den DN-S3700.
 
ein DN-S3700 ist hier im Markplatz zu haben!

bin auch auf der suche nach 2x 3700er, warte aber noch 2-3 Monate ab, evtl, fallen die Preise :)
 
danke, jedoch hat mich der pitchfader beim dns 3500 nicht überzeugt und auch das jogg nicht, da es minimale bewegungen garnicht wahrnimmt...

ich denke mit dem cdj 800 bin ich gut bedient

der 3700 ist mir zu teuer

hat jemand die 800 mk2? gibts da auch probleme mit mp3s?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon gegooglet. hab nichts gefunden

statt zu schreiben wie faul ich bin, könntest du auch n link reinkopieren

aber trotzdem DANKE!
 
Ich versuche mal meine groben Kenntnisse rchtig darzustellen:

Also sofern deine musik aus legalen Quellen stammt, müssten diese ohnhin 256kbps+ im CBR Format ausweisen. CBR steht für "constant bit rate", damit kommen die CDJs deutlich besser zurecht, als mit VBR "variabel bit rate".

Einige Modelle wie z.B. mein CDJ-200 unterstüzen VBR zum Beispiel gar nicht: Loops, CUEing & Searching funktionieren nicht, immerhin ist aber abspielen möglich.
Die 400, 1000Mk3 und neuren Modelle unterstüzen hingegen auch VBR, allerdings sind viele Operationen wie Scratchen etwas "schwergängiger" als mit CBR.
Bei den Denons wird es wohl ähnlich sein, die kleineren DN-S werden wohl mit VBR nicht so zurechtkommen.

Von daher: Musik gleich im CBR-Format besorgen, was bei gekaufter Musik eigentlich Gang und Gäbe sein sollte.
Wenn nicht kann man das glaube ich auch beim Brennen einstellen. :)
 
Ich versuche mal meine groben Kenntnisse rchtig darzustellen:

Also sofern deine musik aus legalen Quellen stammt, müssten diese ohnhin 256kbps+ im CBR Format ausweisen. CBR steht für "constant bit rate", damit kommen die CDJs deutlich besser zurecht, als mit VBR "variabel bit rate".

Einige Modelle wie z.B. mein CDJ-200 unterstüzen VBR zum Beispiel gar nicht: Loops, CUEing & Searching funktionieren nicht, immerhin ist aber abspielen möglich.
Die 400, 1000Mk3 und neuren Modelle unterstüzen hingegen auch VBR, allerdings sind viele Operationen wie Scratchen etwas "schwergängiger" als mit CBR.
Bei den Denons wird es wohl ähnlich sein, die kleineren DN-S werden wohl mit VBR nicht so zurechtkommen.

Von daher: Musik gleich im CBR-Format besorgen, was bei gekaufter Musik eigentlich Gang und Gäbe sein sollte.
Wenn nicht kann man das glaube ich auch beim Brennen einstellen. :)

SUPER, vielen dank
 
kann ich alles nur bestätigen:

hatte damals RMP2 welche sehr gut mit VBR, CBR umgegangen sind, ausserdem konnte ich in MP3 ordnern springen, was natürlich übersichtlicher ist. leider sind die geräte nicht wirklich langlebig (laufwerk, knöpfe)

habe dann auch 2x 3500er gekauft, eigentlich zufrieden, bis auf schlechte mp3-Kompatibilität und ordner :(
 
wie kann ich VBR in CBR umwandeln?
am besten ich wähle alle VBRs aus und das geschiet dann möglichst automatisiert.
habe in meiner Sammlung noch wenige VBRs - die ich endlich Denonfreundlich haben möchte :)
damals aus speicherplatz- und unwissenheitsgründen oftmals im vbr von den cds gerippt.
 
Hi Leute,

ich suche derzeit einen (oder auch zwei) robuste, zuverlässige Player als "Notfallbackup", für den Fall, dass mein Traktor nicht mehr will und es dann vor 1200 Leuten still wird....

Optionen (die im Preisrahmen liegen) wären die Denon 1200er, gebrauchte 3500er, gebrauchte Pioneer CDJ 800 MK1 und mit Bauchweh (weil doch irgendwie teuer) CDJ 800 MK2.

Grundsätzlich: MP3 Wiedergabe ist mir ziemlich egal, brauch ich nicht wirklich. Die Player sollen robust sein, CDs möglichst schnell einlesen können und möglichst alles können was ein CDJ 800 MK2 kann (weil der ist irgendwie der Unterklassenstandard). Sind die DN-S 3500 zuverlässig und flott, oder haben die immer noch etliche kleine Mängel, die auch mit neuer Firmware nicht wegzukriegen sind (Cue-Slip etc.....).

Ist echt eine blöde Sache, die 800 MK1 sind schon sehr alte Teile, die 800 MK2 teuer, und die DN-S 1200 bzw DN-S 3500 stehen im Verdacht, unzuverlässig und voller kleiner Macken zu sein.....


mfg
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben