Denon MC 6000 Kriechstrom?

D

DigiTahl

Neues Mitglied
Dabei seit
16 Dez 2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Bei meinem 6000er leuchten oder besser gesagt „glimmen“ seit kurzem die Cue und Playtaste und z.T. auch die roten VU Meter LEDs. Als Laie würde ich sage, da fließt ein Kriechstrom...wenn dem so sein sollte meine Frage: Warum auf einmal?

Gibt es hier vielleicht einen Elektroniker, der sich dieses Phänomen erklären kann?
Danke für Eure Hilfe.
 
Denon MC 6000 Kriechstrom ... nachgefragt:

Wenn Du dies beobachtest, ist der Denon mit anderen Geräten verkabelt? Falls ja, tritt dies "Glimmen" auch auf, wenn der Denon nur allein über Netzteil angeschlossen ist? Ändert sich eventuell etwas, wenn Du den Netzstecker des Netzteils um 180° verdreht an Netzsteckdose/Netzverteilerleiste ansteckst?

eBill
 
Tritt das Glimmen denn immer auf? Hatte das auch mal bei nem anderen controller immer für die ersten 10 minuten betriebszeit. Dann hab ich das Teil mal ne Woche nicht angeschaltet und dann war das Problem gelöst.
 

Neue Themen


Zurück
Oben