DENON MC6000MK2 + Traktor Pro 2

D

djkahli

Neues Mitglied
Dabei seit
23 Mrz 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,

habe mir den neuen Denon-Controller gekauft und bekomme das Ding zum verrecken nicht zum laufen mit dem PC. Also genauer:

Die Verbindung steht und ich kann auch alle Funktionen ausführen. Nur am Pult selbst geht das Signal immer (egal welche USB-Einstellung icham Geröt mache) IMMER direkt auf den Master. Ich habe den aktuellen ASIO Treiber 2.2.2 geladen.

Kann mir jemand helfen?

DANKE
 
habe das selbe Problem - ich versuch schon über 1 woche das Ding mit Traktor zum laufen zu bringen.
 
Audiorouting gecheckt? Sollte auf "external" stehen, oder wie auch immer das in TP heißt.
 
Jungs - das Ding (MK2) geht nur zum Internen Traktor Mixen. Das sollte sich doch langsam rumgesprochen haben. Der ist für Serato gebaut und für die Neuseeländer ist "Externes Mixen" bei Controllern ein Fremdwort....

Schaut mal auf das Blockdiagramm in der BDA. Da sieht man ganz genau das USB Audio 1/2 auf den Master BUS geht und Audio 3/4 auf den Cue BUS. Da ist KEIN Schalter mehr mit dem man umschaltet. Der Schalter auf der Rückseite ist NUR für die Eingangssektion um verschiedene Quellen an die Software zu leiten.

Ihr müsst nur das aktuelle MK2 Mapping von der Denon Seite laden und schon läuft das und sendet fleissig Midi.
 
Denon hatte in den ersten Tagen wohl eine falsche Version des Manuals und falsche Produktfotos (zumindest von der Rückseite) online - nun ist es doch so wie es Sigo beschrieben hat: Die Ausgänge der Soundkarte gehen direkt an Master & CUE.

Man kann aber denoch gemischt spielen indem man 2 Decks als Audio-Thru / Live-Deck einrichtet und Eingangskanal 3/4 darauf routet.
 
Problem ist gelöst - Gerät umgetauscht gg ein anderes Model
 
Habe vor, mir den MC6000Mk2 zuzulegen und ihn mit Traktor zu nutzen. Ist er, abgesehen vom "External"-Mixmodus, voll kompatibel zu Traktor (aktuelle Version)? Das beziehe in erster Linie auf Jog-Wheels, Zuweisbarkeit sämtlicher Elemente und 4-Deck-Modus. Kompromisse möchte ich dort nicht eingehen. Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen teilen?
 
Ich würde mir das Manual runterladen und schauen ob alle gewünschten Bedienelemente in der MIDI-Tabelle aufgelistet sind.

Das JOG wird nicht HID-seitig unterstützt (von Traktor) und daher deutlich schlechter sein als unter Serato oder die CDJ-2000- und NI-JOGs unter Traktor.
 

Neue Themen


Zurück
Oben