Denon-Pulte X900 und X500

AW: Neue Denon-Pulte X900 und X500

Hallo Leute
Habe einen neuen DN-X500 und bekomme den Faderstart nicht in Gang
Player ist ein Denon 2100F. Der Faderstart beim Player ist aber ok hat mit jedem billig Mixer funktioniert ?????
Außerdem zeigt die Ausgang Summen Singnal Anzeige so gut wie nichts an vielleicht mal ein Lämpchen obwohl Gain voll im grünen Bereich Arbeitet und der Summen Ausgangsregler auf ca 75% steht, alle Nachgeschalteten Gerät zeigen aber normalen Anzeigen Ausschlag (EQ / Endstufe) und selbst wenn ich die -10db Taste am Mixer betätige muß ich alle Regler auf 100% fahren da mit sich da mal was bewegt in der Summen Anzeige.(2-3 Lämpchen)
Ist der Mixer defekt :confused:
 
AW: Neue Denon-Pulte X900 und X500

Vitorio schrieb:
Hallo allerseits!
Ich helfe in einem kleinen Club hier in meiner Gegend ein bisschen aus und berate den Besitzer auch in Sachen Equipment. Nun muss der alte Omnitronic Mixer raus und ein neuer her.

Einsatzgebiet wäre "querbeet Musik", vor allem aber RnB, HipHop und House / Techno. Es ist dabei wichtig, dass der Mixer möglichst viele Soundquellen verarbeiten kann (2 CD Spieler, 2 TTs, PC und möglichst 2 mics).
Ich denke, Effekte sind nicht so wichtig, dafür aber die Langlebigkeit!

Nun sieht es ganz so aus, als wäre der DN-X500 genau das, was wir suchen.
Er hat dieses Matrix assign (gefällt mir sehr gut!), genug Kanäle (inklusive 2x mic) und scheint ordentlich verarbeitet zu sein. Zumindest sieht es auf den Bildern so aus. Vom Preis her ist er auch gerade noch so im Rahmen.

Ich bin mit meinem DN-X300 sehr zufrieden und habe bisher auch von den anderen Denon Mixern nur Gutes gehört, allerdings über den X500 noch kaum etwas gefunden.

Hat ihn hier vielleicht jemand schon unter den Fingern gehabt? Wie ist die Verarbeitung? Wie sind die Potis / Fader? Gewohnte Denon Qualität?

Im Vorraus schon Danke für die Hilfe!

Ciao

Vik

Hallo Ciao
Ja habe ich nagelneu nur geht kein Faderstart/Chanelstart auch nicht beim zweiten Gerät beim Großhändler und der Denon Kundendienst behauptet nun promt das mein DN-2100F kein Faderstart hat das es deshalb nicht geht.
Ein Drama ohne Ende und zum Händler sind es jedesmal 100 Km.
 
AW: Neue Denon-Pulte X900 und X500

Moin Kollegen!!

Komisch...der letzte Post ist von Ende Oktober 2006...

Gibt es keine Erfahrungsberichte über den X900 oder hat ihn niemand zu Hause stehen.
Würde gerne mehr über die praktischen Seiten erfahren, da mir die Kombo HD2500/X900 als sehr 'interessant' im Kopf rumspukt.

So, wer hat ihn und wer mag ihn? :)
 
AW: Neue Denon-Pulte X900 und X500

Hi!

Also ich hatte den X900 für einige Wochen zum Testen zuhause und mich hat das Pult doch sehr überzeugt...

Der Klang ist Digital und entsprechend sehr sauber aber doch ein wenig kalt. Es gibt beim X900 auf der Rückseite einen separaten Subwoofer ausgang der an der Rückseite einzeln geregelt werden kann.

Die Linefader sind im vergleich zum X1500 verbessert worden und ist vom Handling jetzt eher mit dem X300 zu vergleichen nur als 60mm Version...

Als Crossfader ist der Flexfader verbaut, der vom Aufbau her dem Pro-X-Fader doch sehr ähnelt und mit hat dieser auch besser gefallen als der "alte" Penny&Giles Crossfader...

Bei der Version die ich hatte, waren zwei Linefader und zwei Rotaryfader verbaut. Die Kurve von den Fadern war zu meiner überraschung doch sehr Linear, nur im letzten fünftel is der Headroom ein wenig zu spüren...

Das Pult fühlt sich im großen und ganzen hochwertiger an als das X1500, zudem find ich für mein Persönlichen Geschmack aufgeräumter und man kommt an dem Pult doch sehr schnell klar.

Wenn es Spezifischere fragen gibt, dann stellt Sie mir...



MfG MaX!Mo
 
AW: Neue Denon-Pulte X900 und X500

Hi Leute,

habe folgendes Problem: Habe einen Denon DN-X900 Mixer, der eigentlich einwandfrei funktioniert. Einziges Problem sind die Pegel LEDs des 1.Kanals welche nicht ausschlagen. Nur ganz gering wenn man den Fader öffnet. Wenn ich beid den drei anderen einen Kanal auswähle, auf dem was drauf ist, funktionieren die LEDs ganz normal, auch ohne den Fader zu öffnen wie es sich gehört. Glaube nicht das die LEDs des Kanal 1 kaputt sind, da ja die ersten drei bei vollem Gain blinken. Hat jemad eine Ahnung was das sein könnte und wie man es beheben kann?
 
AW: Neue Denon-Pulte X900 und X500

wie sind denn so die Erfahrungen beim 500er? So Verarbeitung, Standfestigkeit usw? Bin gerade auf Mischersuche und find' das Ding gar nicht so übel :rolleyes: nun würden mich ein paar Erfahrungen interessieren :)
 
AW: Neue Denon-Pulte X900 und X500

wie sind denn so die Erfahrungen beim 500er? So Verarbeitung, Standfestigkeit usw? Bin gerade auf Mischersuche und find' das Ding gar nicht so übel :rolleyes: nun würden mich ein paar Erfahrungen interessieren :)

Das wüßte ich jetzt aber auch gerne mal. Also Jungs, wie is der 500'er so? Irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht? Ist ja nun schon etwas länger auf dem Markt das Teil....
 
AW: Neue Denon-Pulte X900 und X500

Mein Nachbar hat den seit Jahren mobil im Einsatz. Is für seinen Preis im mobilen Bereich echt voll in Ordnung. Besser geht immer, klar, aber er macht alles mit, was er soll und bietet immerhin 60mm-Fader auf nem schmalen Gehäuse.
 
AW: Neue Denon-Pulte X900 und X500

Mein Nachbar hat den seit Jahren mobil im Einsatz. Is für seinen Preis im mobilen Bereich echt voll in Ordnung. Besser geht immer, klar, aber er macht alles mit, was er soll und bietet immerhin 60mm-Fader auf nem schmalen Gehäuse.

Naja, ob er seinen Preis wert ist, wollt ich wissen. Hast Du ja somit bestätigt. Da ich ja mittlerweile meine TT's mitschleppe auf VA's, heb ich mir halt überlegt, ob ich nicht gleich alles mit nehme. Hab da ja noch so'n Case für 2 MK's und nen 19" Mixer. Mit dem Denon bekomm ich auch noch locker das Bedienteil vom CD unter. Da hab ich dann halt mein vertrautes Equipment und brauch mir um ausgelutschte Pitches, versiffte Mixer, usw keine Sorgen mehr machen.
Der Denon X-500 kostet ja mittlerweile nur noch 420€ bei Thomann und ist somit eine echt Alternative für mich, da ich auf Effekte keinen Wert lege;)
 
AW: Neue Denon-Pulte X900 und X500

AKG K181 DJ.
Selbst im Club Modus des Headies war er relativ schwach auf der Brust.

Der Kopfhörer kann normalerweise sehr laut, am X1500 bringt er die Ohren zum vibrieren (nur mit Elacins zu empfehlen:D).

Gleiches Problem wie am X120.

Aus dem Grund nehm ich eigentlich nur noch das X1500 mit.
 
AW: Neue Denon-Pulte X900 und X500

na ich denk mal ich werds mir trotzdem bei Thomann bestellen. Kanns ja zurückschicken. Ist aber gut zu wissen. Dann werd ich da direkt drauf achten. Hab den Pio HDJ 1000, mal sehen wie der sich daran macht
 
AW: Neue Denon-Pulte X900 und X500

Und zufrieden mit dem Mixer? Is der Headphoneausgang wirklich so leise? Überleg mir nämlich auch das X500 zuzulegen...
 
AW: Neue Denon-Pulte X900 und X500

Hab nun schon von mehreren Quellen gasgt bekommen, dass das mit dem Kopfhörerausgang wirklich kacke ist. Schade eigentlich. Gerade im Livesektor muss es laut gehen bei mir, also fällt er raus :(
Werd mir dann wohl doch wieder nen Rodec MX 180 kaufen. Den kenn ich und weiß was ich daran hab:p:)
 
AW: Neue Denon-Pulte X900 und X500

Und zufrieden mit dem Mixer? Is der Headphoneausgang wirklich so leise? Überleg mir nämlich auch das X500 zuzulegen...

Hatte den DENON DN-X500 auch über ein halbes Jahr in Benutzung und war an für sich ein super Gerät. Zu dem Preis bekommt man mit Sicherheit keinen besseren 19" Mixer.
Dass der Kopfhörerausgang etwas leiser ist als an Anderen Geräten kann ich so unterschreiben, nicht aber dass er für VAs oder Liveevents aller Art untauglich wäre. Man muss den Heady-Ausgang halt auf Dreiviertelvoll drehen, dann hat man Discopegel erreicht. Wer weiter dreht zerschießt sich ohnehin nur die Ohren ;) .

Von mir bekommt die Kiste jedenfalls eine klare Kaufempfehlung!
 
AW: Neue Denon-Pulte X900 und X500

Ich hab den Mixer auch. Super finde ich die Matrix-Zuordnung. Kopfhörer ist auch ok.
Was beim Einbau ggf. zu beachten ist: Das Teil ist sehr hoch! Der braucht in der Höhe (also nicht Tiefe, die ist ja klar mit 4RU) gute 3-4RU!

Gutes Teil, finde ich.
 

Zurück
Oben