Denon SC-2900 (DJ-Laufwerk)

ich finde den 2900 auch gut und zu dem preis könnte man sich fast überlegen wieder cd-player anzuschaffen.

OT:
1000 Beiträge!
 
mal ganz ehrlich... die dinger sind ja nicht schlecht aber werden nie in nem Club irgendwo auftauchen im pro Bereich. denon hat es glaub ich schlichtweg verpasst Kooperationen mit den Software Herstellern einzugehen und hid Support zu bieten. ohne das haben die Player null Überlebenschance.
 
Pioneer hat sich mit seinen CDJs in den Clubs halt festgefressen. Denon hat da kaum eine Chance überhaupt Fuß zu fassen, im Privatbereich scheints kaum besser zu laufen, wenn die Preise immer weiter sinken (und das bestimmt nicht, weil Denon schon wieder einen Nachfolger plant). Fehlendes Traktor-HID ist ein weitere Knackpunkt. Eigentlich schade, bis auf das etwas mickrige Display ein sehr gutes Stück Hardware, ebenso sein 3900er Bruder. Den halben Verkaufspreis im Vergleich zum CDJ-900er hat er defintiv nicht verdient.
 
Für fehlende Traktor-HID kann Denon aber absolut nichts - es ist NI's Firmenpolitik das HID den eigenen Controllen und dem jeweils aktuellen Pioneer-Flagschiff vorzubehalten um den Verkauf des S4's zu fördern...
 
Für fehlende Traktor-HID kann Denon aber absolut nichts - es ist NI's Firmenpolitik das HID den eigenen Controllen und dem jeweils aktuellen Pioneer-Flagschiff vorzubehalten um den Verkauf des S4's zu fördern...


Diese Philosophie ist so daneben! Hoffentlich fallen sie damit richtig auf die Schnauze und lernen schnell draus!
 
Servus Miteinander.
Ich hab noch ein interessantes fehlerbild.
Im USB Modus spielen meine 2900 kein WAV ab und bei AIFF Liedern
Im Link Modus spielt der Slave Player nur Songfragmente ab.
AAC hingegen funktioniert einwandfrei.
Aktuelle Firmware ist drauf.
Hat keiner diesen Fehler bisher.
 
Fehler konnte ich so noch nicht feststellen, aber dank der Firmware 1130 sind bei mir alle vorher vorhandenen Fehler verschwunden.
 
Hallo Fynn - Lenox,
Wo hast du denn die Firmware 1130 her?
Bei Denon wird mir nur die 1110 Version angeboten.

Danke schonmal.
 
Denon hat den Preis für den SC 2900 gesenkt.
Aktuell 479,- bei Thomann.
Ziemlich krass!
Wer bei dem Preis noch einen CDJ-350 /-850 kauft, ist selbst schuld.
 
Wer sich ein neues Laufwerk zulegt sollte wirklich einen Blick drauf werfen.
Die Dinger sind jetzt fast halb so teuer als bei der Markteinführung: http://geizhals.de/?phist=810854&age=9999

Generell hat Pioneer aber irgendwie eine super Strategie gefahren. Um Denon ist es in letzter Zeit, bis auf den Verkauf der Denon Marke, relativ ruhig geworden. Einzig der MC 6000 MKII wäre noch erwähnenswert, sonst war da einfach nicht viel.
 
Mein KO Kriterium ist einfach, dass in den Clubs Pioneer Player stehen und ich daher mehr oder weniger an Rekordbox gebunden bin.
Habe weder die Zeit noch die Lust alles doppelt zu machen.
 
Es ist eigentlich schon traurig, denn die SC2/3900 sind - abgesehen vom Display - definitiv mehr wert als diese <500€. Das kann man fast schon als Gemini-Dumpingpreise betrachten, verdient haben sie es jedenfalls nicht.
In den Clubs stehen aber nun mal CDJs. Und der MC6000MK2 ist imho ein schlechter Witz. Da müsste - baldmöglichst - etwas wirklich Großes/Neues rauskommen, wenn Denon in Zukunft noch mitspielen möchte.
 
Top da hab ich gleich mal zugeschlagen. Bei Musicstore 2 Stück für 918€. Gefällt mir bis jetzt richtig gut. Wer hat denn ein paar Tips und Tricks? Ich mein so Sachen wo einem nach nem halben Jahr so ein AHA Effekt kommt ;-)
 
Leider nicht nur das Denon definitive unterschätz wird. Hatte die 2900 mal auf nem Gig in den Finger Top CD-Player von Funktonsumfang sind sie fast bei den Nexus2000 was der kann kann der Denon eigentlich auch einschließlich Mastertempo
 
Nach noch nem Tag probieren kann ich nur sagen: kaufen kaufen kaufen!!! Für den Preis gibts nix vergleichbares!!!
 
Nach einiger Zeit ohne Player hab ich mir nun auch zwei davon gegönnt!
Schlappe 860,- hingelegt.
Ich hatte zuvor bereits die CDJs 900 und 2000 NXS.
Die 2000 NXS sind natürlich ne eigene Liga, die 900er jedoch sind für mich kein Stück von den SC2900 entfernt und sehr dicht beieinander.
 
Wie bist du denn für 860€ dran gekommen :)
Ich war bei euch bei Musicstore und hab 918€ bezahlt ;-)

Mal so nebenbei nutzt Ihr eure mit/ohne Engine, Traktor, VDJ, Serato, Ipad App?

Bin eigentlich seit Jahren Traktor nutzer. VDJ scheint aber mit den 2900ern noch nen Ticken besser zu laufen als Traktor. Allerdings scheint die Version 8 noch ziemlich verbugt zu sein. Und 300USD für ne unausgereifte Software find ich dann doch schon nahe am Wucher.

Die App fürs Ipad ist auch ganz nett, Nachteil ist ich muss immer nen Router mitschleppen wenn ich sie mitnehme. Irgendwie gibts so endlos viele Nutzungsmöglichkeiten. Luxusprobleme ;-)
 
Habe mir bei allen deutschen Anbietern ein schriftliches Angebot geben lassen. Dann die Händler wiederum mit dem günstigsten konfrontiert.
Dann haben sie sich gegenseitig unterboten ;-)
Mein heimischer Store hat dann das beste Angebot gehalten!
 
Gestern kam eine Neue Firmware raus.

Latest Build: v1162 (as of Sept 10, 2014)

• Fixed, playlist/crate names disappear when there are more than 64 crates/playlists in the media list
• Fixed, CD-ROM file/folder names disappear when there are more than 64 files and folders in the same directory of the CD-ROM
• Fixed, when the connected media has more than 256 crates, sometimes selected crate and loaded crate are different
• Fixed, when Crates had similar naming structures, files would show in more crates than they should
• Fixed, waveform is not created during SLIP mode
• Fixed, when two units are linked together and one has a USB flash drive connected, the “slave” unit will freeze and not load files by Title search

Download über die Denon DJ Page.
 
Da ich eigentlich unbedingt wieder CD-Player für die ein oder andere gemütliche Runde nach Feierabend suche, kommen die SC2900 zum aktuellen Preis eigentlich genau recht. Nun habe ich gerade gesehen, dass Thomann den SC2900 anscheinend mittlerweile aus dem Sortiment genommen hat und auch beim Musicstore ist voraussichtliches Lieferdatum mit Dezember angegeben - komisch, komisch...

Meint ihr die günstigen Preise der letzten 2 Monate waren möglicherweise ein unangekündigter Abverkauf?
 
Hat zufällig jemand zwei gebrauchte Denon SC2900 zum Verkauf?:)
 
Ich habe mittlerweile wohl so gut wie alle deutschen Shops durch - nirgendwo mehr SC2900 auf Lager. Lediglich Rockshop hat noch einen einzelnen (verpackten) Player, sonst überall nur noch die Demogeräte. Liefertermin wird durchgängig mit voraussichtlich Dezember 2014 angegeben. An einer Stelle habe ich gehört, dass Denon angeblich die Vertriebsstrukturen neu aufbaut (würde passen, da Denon DJ ja vor Kurzem von InMusic gekauft wurde).

Warten wir es also mal ab, ob die Player nochmal auftauchen, oder ob es das nun war...
 

Neue Themen


Zurück
Oben