Der alltägliche Wahnsinn

• Ersteller Ersteller Gast15453
  • Erstellt am Erstellt am
Da fällt mir auch was ein.

Letztes Jahr im April (ich zu diesem Zeitpunkt 27 Jahre alt).

Ich kaufe Whiskey, Baileys und Sekt und die Tante an der Kasse (max. 20 Jahre) will meinen Ausweis sehen.
Weil die Kasse nebenan leer war hab ich einfach die Flaschen wieder zurück in den Einkaufswagen gestellt und dorthin gegangen. Die alte Dame an dieser Kasse schob die Flaschen über den Scanner als das Mädel von der anderen Kasse fragte, warum sie nicht nach meinem Ausweis fragen würde.
Darauf hin die "neue" Kassiererin:
"Jetzt mach dich nicht lächerlich. Auch wenn der junge Mann jung aussieht muss ich nicht seinen Ausweis sehen um zu sehen, dass er älter ist als du!"

Das witzige an der Sache:
Bis dahin wurde ich (in verschiedenen Läden) fast jedes zweite Mal nach meinem Ausweis gefragt - nach dieser Aktion nie wieder :confused: :D

@ ForrestFunk
Ich würde auch am liebsten jedem, der mit seinem Handy laut Musik hört, das Ding wegnehmen und auf der Stelle zerstören. Wie du sagst: Früher wurde man dumm angemacht wenn die Ohrstöpsel etwas lauter waren :rolleyes:
Ist euch aber aufgefallen, dass man nie jemanden trifft, der elektronische Musik übers Handy hört?? Es ist zu 100% Hip-Hop - und davon 90% Bushido :D

Zuletzt bearbeitet:

@ ForrestFunk
Ich würde auch am liebsten jedem, der mit seinem Handy laut Musik hört, das Ding wegnehmen und auf der Stelle zerstören. Wie du sagst: Früher wurde man dumm angemacht wenn die Ohrstöpsel etwas lauter waren :rolleyes:
Ist euch aber aufgefallen, dass man nie jemanden trifft, der elektronische Musik übers Handy hört?? Es ist zu 100% Hip-Hop - und davon 90% Bushido :D

dem muss ich widersprechen!

80% Hiphop 20% black/rnb; Hiphop: 90%Bushido ist richtig!

Hiphop war bei mir nur ein Überbegriff - ich bin nicht unbedingt Experte in Musikstilen die mir nicht zusagen :)

^^ musst du mal öffter in HH u-bahn fahren... da wirste experte in allerhand dingen!
-fremdsprachen
-musikstile
-waffen
-alkohol
-wer wann mit wem
-die wochenenden der anderen menschen
-telefonate abhören
-....

Hip-Hop wäre ja noch O.K... aber es ist halt einfach wirklich meistens irgend ein Bushido.... ich ****e Bitches in den Arsch usw..... Und dann schreien die kleinen Pisser mit nichmal Haaren überall diese Texte auch noch mit!

Und wenn sie irgendwas Elektronischen hören dann "love is gone".
Wahnsinn, echt!

Das ist so diese wie ich gerne sage "Handy-Jugend". DiE ScHReiBeN aUCh aLle s0.

Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer als die Dummheit der Leute finde ich den immer schlimmer werdenden Egoismus der Bürger. Frei nach dem Motto: "Für mich nur das Beste und für die anderen der Rest!"

Ich sehe es schon kommen, ich werde einmal enden wie diese werten Herren :D

Statlerandwaldorf-793706.JPG

was ich auch sehr liebe sind die leute die bei regen in der fussgängerzone mit offenem regenschirm unter den vordächern rumlaufen
ständig muss man aufpassen das die augen heil bleiben

@peeb

du meinst gysi und lafontaine:D

@die meisten hier
ach ja ich weiss schon warum ich öffentliche verkehrsmittel vermeide:p

Ey, ich hör auch mit dem Handy Musik !!! ^^ Aber nur weil die Lautstärkebegrenzung für meine Inears erst Heute angekommen ist :D
Sonst fliegt mir das Trommelfell aus der Nase bei 119db/mV :D:D:D

Bin ich intolerant, wenn ich Personen, die sich wie Schlampen kleiden nur um Aufzufallen und um dazuzugehören, auch als solches bezeichne?

lG

Wo ich jedesmal ausflippen möchte (und irgendwann trifft es mal jemanden stellvertretend): In Dortmund muss man mittlerweile beim Fahrer in den Bus einsteigen, wegen Kontrolle. Und da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder ich geh rechts vom Geländer in den Bus, um Fahrkarte zu kaufen oder links direkt durch weil ich die Fahrkarte nur vorzeige. Und fast jedesmal schaffen es Leute jeden Alters usw. links am Fahrer vorbei zu marschieren, um dann mitten im Gang stehen zu bleiben und von dort aus ihre Fahrkarte zu kaufen und ja niemanden mehr durchzulassen. Irgendwann trifft es mal jemanden, irgendwann, irgendwann....

Irgendwann wachen diese Personen mit einer Axt im Kopf auf und wissen:
Das war ich!!! :D:D:D

lG

Und von mir zu diesem Thema:

(klick)

Ich kann jedem dieses Buch nur an das Herz legen ;)
Absolut empfehlenswert aus meiner Sicht :)

lG

Wirklich sehr empfehlenswert. Auch äußerst amüsant geschrieben und extremst realitätsnah! :)

Bin ich intolerant, wenn ich Personen, die sich wie Schlampen kleiden nur um Aufzufallen und um dazuzugehören, auch als solches bezeichne?

Intolerant nicht, aber oberflächlich! Und das ist auch nicht besser. Von der Kleidung eines Menschen auf dessen Werte zu schließen, ist äußerst dumm.

Ohne mich jetzt gleich ins aus zu boxen muss ich auch mal was loswerden. Ich wohne auf'm Kaff und da ist es echt schlimm wenn man in die stadt fährt. Ich war letztens in einem kleinen cafe das war als portugal - türkei gespielt hat.
Naja mit 2:0 rückstand ist man ein wenig angefressen, kann ich ja auch verstehen. Aber naja, ich bin an ein paar jungen türken vorbeigelaufen und mir wurde irgendetwas hinterher gerufen. Naja ich hab mich nicht rumgedreht, da ich ja weiß wie unsere kleinstadt gangstas abgehen also bin ich weiter gelaufen.
Also höre ich es auf einmal schreien: "Hey du schei$$ penner, kannst nichtmal danke sagen wenn ich zu dir hu?ensohn sage!?"
Da denke ich mir doch auch was is denn hier los.
Ich hoffe ich beleidige hier keine türken, aber das ist das was mich anko?zt.
Und so und in anderen variationen bekomme ich oft in meinem kaff hinterher gerufen!:mad:
Naja, ansonsten hab ich wie gesagt nichts gegen türken. Ich wollte nur nochmal klar stellen, dass ich so ein verhalten hasse! Da ist eigentlich die nationalität egal, nur fällt es mir bei uns auf'm dorf auf, dass es eben fast nur türken oder russen sind die stress suchen, aber natürlich sind auch genügend deutsche kleinstadt gangstas dabei:rolleyes:
Naja ich bin raus:p

hmm, dann lebst du aber irgendwie fernab der realität...
so ist es nunmal...

jmd. der sich ordentlich kleidet wird jmd. der in lumpen rumläuft immer vorgezogen werden!
und wer sich wie eine schlampe kleidet, zieht auch entsprechende leute an!

Das das (leider!!!!) Realität ist, ist mir bewusst. Aber jeder der im privaten Bereich so denkt und sich damit dieser absurden Denkweise der Gesellschaft unterwirft, handelt grob fahrlässig.

Euch gehen viele interessante Begegnungen verloren, wenn ihr so durchs Leben geht.

Neulich an der Kasse wollte mir die Kassierin doch tatsächlich Malzbier verbieten. Jeglicher Versuch ihr zu erklären (und zeigen), dass da nichts drin ist schlug fehl und so half es nur noch den Ausweis zu zücken... Selbstverständlich waren hinten in der Schlange auch schon gleich ein paar ältere Damen mit dem "die Jugend von heute:rolleyes: Blick ":D:D

Mal wieder anner Tanke:

Kunde (/me) geht zur Kasse, ansonsten ist kein Mensch weit und breit zu sehen.

Kassierer: Die 4?
Kunde: (Nein, die 12, Du Vollpfosten!) Äääh, ja.
Kassierer: Macht 35,00 Euro!
Kunde: (Ich weiß, Du Schlaumeier) *nickt und hält die gezückte EC-Karte hin*
Kassierer: Wie wollen Sie zahlen?
Kunde: (Mit 1 Cent-Stücken, Du Kasper) Äääh, mit der Karte.
Kassierer: Bitte Betrag bestätigen, Geheimzahl eingeben und noch mal bestätigen.
Kunde: *nickt*(Was wäre wohl gewesen, wenn ich bar gezahlt hätte? Hätte er dann gesagt: Portemonaie zücken, Geld entnehmen, abzählen und auf den Tresen legen?) :D

In dem Fall sind Mitarbeiter verpflichtet Dir das zu "erklären", damit bei einem Fehler nicht das Unternehmen im Hintergrund haftet! ;)

Neulich an der Kasse wollte mir die Kassierin doch tatsächlich Malzbier verbieten. Jeglicher Versuch ihr zu erklären (und zeigen), dass da nichts drin ist schlug fehl und so half es nur noch den Ausweis zu
Das ist natürlich noch n Tacker geiler aber das ich für alles mögliche nen Ausweis zeigen muss sobald ich mit Cap aufm Kopp unterwegs find ich auch meist recht unterhaltsam.

Soviel übrigens mal zu "Kleider machen Leute" :p

In dem Fall sind Mitarbeiter verpflichtet Dir das zu "erklären", damit bei einem Fehler nicht das Unternehmen im Hintergrund haftet! ;)
So isses, wie oft hab ich aber irgendwelche Vollpfosten an der Kasse die trotzdem zuerst bestätigen und dann die Geheimzahl eingeben, wohl gemerkt bei EC-Karte, da muss man den Betrag nicht bestätigen und sonst steht des auch dran. :D

Apropos Tankstelle, da könnt ich ganze Bücher schreiben deswegen nur mal meine Top 5.

5.) Typen mit dickem A8, Anzug und Krawatte die morgens um 9.00 erstmal nen mittleren Jäggi ordern und dir mit zittriger Hand das Geld reichen.
(Eigentlich nicht witzig, aber das muss man mal erlebt haben *g*)

4.) Tanken und dann kein Geld dabei haben

3.) "Könnt ich noch mal bitte eine Quittung bekommen!?" "ja klar, wann waren sie denn hier!?" "Ende Februar"

2.) Leute die LKW-Diesel tanken und dann, (nach dem der Tank mehr als halbvoll ist), reinstürmen und fragen wie sie das wieder raus bekommen.
(Zur Info: Ist der selbe Sprit aus dem gleichen Tank, nur nen anderer Füllstutzen).

1.) In perfektem deutsch: "Nehmen sie auch Dollar!?" "leider nein" "gar nicht?!?"

bei mir hat neulich so eine umfragen tüpe angerufen zum thema - radio
naja, ich hatte gerade langeweile- also hab ich mitgemacht... -großer fehler!

auszüge aus seinem fragen katalog:
-hören sie radio?
--nein
-achso, ja dann geht die umfrage ganz schnell.. (hat immernoch 10min gedauert!!)
---------------
wenn sie radio hören, welche sender hören sie dann?
--ich höre immernoch kein radio?!?!
--------------
welche radio-sender kennen sie?
-- hab so die üblichen aufgezählt, njoy, delta, radiohh, ndr usw..
---------------
wie viel wochenstunden hören sie die folgenden radiosender?
---- ähh ich hör immernoch kein radio?!
----------------
wie sehr würden sie die folgenden radiosender vermissen? werten sie mit 1-6
--ich hör kein radio?!?! also garnicht?!?
---------

am besten war: wie würden sie die musik aus den folgenden zeiten bewerten?
musste ich erstmal ne gegenfrage stellen, wie ich denn musik allgemein bewerten kann?
schließlich wurde in den 2000dern nicht nur elektro veröffentlicht, sondern auch so kram wir rnb hiphop...
-das sich der ganze mist auf die "radio" musik bezieht ist mir schon klar, aber .. wie gesagt ich hör immernoch kein radio ^^

irgendwann fing die tüpe dann an zu nerven...
das nächstemal werde ich wieder höchst ungehalten reagieren wenn mich soetwas anruft!

Zurück
Oben