Der alltägliche Wahnsinn?!? - Die Verstümmelung der deutschen Sprache.
Was zu weit geht... mal ein paar Beispiele:
1.) Präpositionen sind ja scheinbar völlig aus der Mode gekommen.
"Ich war Krefeld"
Dieser Satz lässt sich natürlich noch bestens ergänzen mit einem schönen "Altaa" am Satzanfang oder -ende.
Gut, will man jetzt wissen, was man noch so alles war, lässt sich das noch steigern:
"Alta, ich war Wochenende Krefeld."
Irgendwann entsteht natürlich auch ein gewisses Maß an Doppeldeutigkeiten, ganz klar, wenn man nur noch einen Wortschatz von schätzungsweise 100 Wörtern besitzt und damit sogar noch deutlich unter dem Durchschnittsamerikaner liegt.
Bsp.: "Ich bin Laden."
Was das alles - unter Berücksichtigung des allgemeinen Asi-Slangs - für Bedeutungen haben kann, darf mal jeder selbst für sich überlegen.
Genauso werden Haltestellennamen wunderschön abgekürzt... korrekt müsste die Haltestelle "Geldernstraße / Parkgürtel" heißen...
asi-ugs.: "Alta, ich fahr Geldern." oder auch "Ich bin Geldern." (Er möchte sagen, dass er schon ankommen ist.)
2.) "sch" und "ch" - da machen wir keinen Unterschied, es ist alles "sch"
Naja, wer Bahn bzw. U-Bahn fährt, kennt das ja wahrscheinlich bestens.
Schlimm daran finde ich, dass teilweise schon Deutsche anfangen, diesen wirklich abartigen Slang übernehmen... so nach dem Motto: "Ich geh Stadion." auf die Frage, wo man denn gedenkt, das Fußballspiel zu gucken.
(Bevor's falsch rüberkommt, will damit nicht sagen, dass - wie sagt man politisch korrekt - Menschen mit Migrationshintergrund zwingend alle so sprechen, aber es fällt halt schon auf.)
Ansonsten könnt ich hier ne ganze Menge über die Arbeit schreiben, aber das würden den Rahmen sprengen...