Der Anfang

HAst die Wahl zwischen

Mixer
Turntable
Turnable

oder
Mixer
CD-Player
CD-Payer

CD's und/oder Platten sind vorrausgesetzt!
 
hi leute,
Naja ich kann sagen ich fange gerade an:D
hat zwar echt lange gedauert (bin 19)
aber irgendwann ist immer ein erstes mal naja zu meinem equipment:

2X Technics 1200 MKII
1X Vestax PMC 06

hat mich zwar viel gekostet alles aber wenn jemandem das hobby wirklich viel wert ist dann zahlt man auch gern.:D
 
Hallo!
Ich fange auch gerade an. Aber mit Fruityloops am PC... also keine Turntables oder Mixer... Ich möchte nun gerne remixen! Wie geht das? Welche Software brauche ich dafür? Geht das mit Fruityloops? Oder Cubase? Oder welche Progs braucht man da?
mfg
 
also mein kumpel hat die idee, gehabt, dass wir uns zusammen epuipment kaufen und dann gemeinsam als dj auftreten.
da das sparen natürlich eine weile dauert, habe ich ca. ein halbes jahr auf pc mit virtual dj aufgelegt, schonmal so als test, ob mir das djing spaß macht und sich eine anschaffung lohnen würde.
das war der fall, also haben wir gespart, um nicht unbedingt mit dem allerbilligsten epuip anfangen zu müssen, denn wer billig kauft, kauft zweimal. wir haben uns als ziel weihnachten 2006 vorgenommen und haben dann eigentlich auch die kohle zusammengehabt.
leider sind wir bei ebay ein bisschen auf die fresse gefallen mit dem einen technics (******e war's :mad: ) und es musste ein neuer her. deswegen haben wir bei mixer und nadeln ein bissel gespart.

ich würde mich also noch als anfänger bezeichnen. mixing klappt aber trotzdem schon richtig gut, weil ich das angleichen schon auf computer trainiert habe und nach einer woche umgewöhnung, gings dann auch mit dem vinyl ordentlich nach vorne.
naja jetzt bin ich seit einem monat am drehen und die ersten gigs sind für mai geplant, natürlich erstmal im etwas kleineren kreis (geburtstage, abschlussfeten etc.)

tt: technics - sl1210 mk II
mixer: numark dxm 06
system: ortofon pro
headphones: numark phx
 
Hallo!
Ich fange auch gerade an. Aber mit Fruityloops am PC... also keine Turntables oder Mixer... Ich möchte nun gerne remixen! Wie geht das? Welche Software brauche ich dafür? Geht das mit Fruityloops? Oder Cubase? Oder welche Progs braucht man da?
mfg

Welche hast du denn schon alle?

Poste doch mal alle Programme dann können wir dir sagen welche gut sind!

LG
 
Nun fall uns doch nicht noch in den Rücken
 
Hm, ich werden in paar Monaten mit 2*Technics 1210 MK2/5 und einem
Ecler Nuo 2 beginnen :p

mfG
 
Hallo alle zusammen!
also ich habe zwar schon lange geile Lautsprecher (Electro voice, swing 3) und ne 08/15 stereo Anlage, mit Equalizer... am 27.12.06 (ein legendärer Tag:D) hat es ein Wandel gegeben weil ich mir ein TTX gekauft habe... in den nächsten tagen sollte auch der Mixer eintreffen, den ich auf ebay ergattert habe, dann kann die Sache losgehen... ich hoffe dass ich die Motivation nicht verlieren werde und immer weiter mache!

mfg der bär:D
 
Hallo,

da der Thread ja eh nich der beliebteste und seltenste ist - hau ich einfach mal eine Frage in den Raum:

Ich möchte kein professioneller DJ werden, bin im jugendlichen Alter (leider nicht viel Zeit) und habe nicht viel Geld. Mir geht's nicht um High-end Produkte. Mir geht's um nen maximalen Preis von 300€ und ein vernünftiges Komplettset.
Das Thomann Angebot eines Komplettsets von "American Audio" flattert mir jeden Monat per Post ins Haus. Soll ich es als völliger Neuling ohne viel Vorstellungen wahrnehmen? Welche Vorteile/Nachteile bieten die Produkte von American Audio? (Technics ist mir bekannt, leider auch gebraucht zu teuer - daher nur Antworten bzgl meiner armen Situation :))

MFG
 
Hallo,

da der Thread ja eh nich der beliebteste und seltenste ist - hau ich einfach mal eine Frage in den Raum:

Ich möchte kein professioneller DJ werden, bin im jugendlichen Alter (leider nicht viel Zeit) und habe nicht viel Geld. Mir geht's nicht um High-end Produkte. Mir geht's um nen maximalen Preis von 300€ und ein vernünftiges Komplettset.
Das Thomann Angebot eines Komplettsets von "American Audio" flattert mir jeden Monat per Post ins Haus. Soll ich es als völliger Neuling ohne viel Vorstellungen wahrnehmen? Welche Vorteile/Nachteile bieten die Produkte von American Audio? (Technics ist mir bekannt, leider auch gebraucht zu teuer - daher nur Antworten bzgl meiner armen Situation :))

MFG

SUCHFUNKTION BENUTZEN!
 
weil nämlich alle dieser billigsets gleich sind.

gleich schrecklich... überleg mal, warum EIN technics GEBRAUCHT soviel kostet, wie ALLE deine komponenten da ZUSAMMEN?

nur ganz kurz hier:

schlechtes equipment verdirbt dir den spaß und vermittelt dir nen falschen eindruck.
und nein, billig ist eben nicht zum ausprobieren gut. denn wenn du es verkaufen willst, bleibst du schlichtweg drauf sitzen, während du nagelneue gute komponenten (die du eh nicht verkaufen willst, es sei denn, du hast echt keinen draht zur materie) fast zum neupreis verkaufen kannst.

wenn du bei thomann kaufst, kannste ja die 30 tage rückgaberecht nutzen.
tipp: die billigplattenspieler mal anstubsen und beobachten, wie unheimlich leicht die teller aus der ruhe zu bringen sind. oder mal aufs gehäuse klopfen und lauschen wie gut der rums durch die boxen wieder durchkommt.
 
Am Anfang gar nichts gehabt :( immer woanders. Später dann nen Behringer DJX 700 fürn Anfang, danach Technics 1210er Mk5 und 2 Pioneer CDJ-200.. den Mixer sollte ich auch ersetzen wenn ich für was gescheites liquide bin :D
 
Ich hab den gleichen Mixer, und muss sagen, der ist ziemlich geil. Was man mit dem alles machen kann, schon krass.

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum ein anderer Mixer das dreifache kostet, obwohl er die gleichen Funktionen aufweist?

Klang ist beim DJX700 ziemlich gut würde ich sagen.
Vielleicht bessere Equalizer? Bessere Effekte (gehören die überhaupt auf ein Mischpult???)? Fragen über Fragen :)
 
Hab vor fünf Jahren kurz vor Weihnachten angefangen.

Hab damals 2 Gemini PT-1000 gebraucht gekauft, ein Kumpel hat mir mit nem Behringer Mixer der absolut untersten Preisklasse ausgeholfen.

Mittlerweile hab ich 2 Reloop 4000 MK2, womit ich eigentlich ganz zufrieden bin. "Eigentlich" heißt, dass ich seit dem ersten Mixen an 2 Technics TT's nicht mehr ganz so zufrieden bin.

Als Mixer hab ich n ESO Hip Mk2. Der Mixer hat vor dreieinhalb Jahren schon "nur" 204,- EUR gekostet, ist aber ganz gut. Nur halt ohne irgendwelche "Spielereien".

Ach ja: Angefangen hab damit, NUR Hardcore aufzulegen, bin dann in die Breite gegangen (Hardstyle, Hardtrance, n bissl House), mittlerweile dreh ich am liebsten einfach wieder Hardcore...

Effekte am Mixer find ich grundsätzlich nicht schlecht, aber bei den anderen Bauteilen darf dann nicht an der Qualität gespart werden!
 
Ich wollt mich auch noch mal melden.

Also: mit den "billig Equipment" habt ihr ja eigentlich Recht.
ABER wenn ich mir was Richtiges kaufen will kostet das viel (is klar).
Und wenn ich dann sehe das gute Mixer erst ab ca. 1000€ anfangen vergeht einem schon vom Anblick der Spaß!!!

Wen man sich so etwas kaufen will, sollte man dies auch nicht bei Ebay kaufen sondern z.B. bei Thomann (da hat man Garantie und auch immer einen Ansprechpartner bei Problemen).

Man kann ja auch so ein bisschen nach Marken gucken: z.B. Behringer ist auch keine "schlechte" Marke und die Preise sind da auch nicht so hoch.
Wenn jetzt wieder Antworten auftauchen: "Ist doch alles "China Kram", stimmt dieses, aber wenn die Leistung aber stimmt ist das in Ordnung.
(Die Chinesen sind ja auch nicht doof!).

Gut dann noch viel Spaß beim Posten
 
also ich kann mich als absoluten anfänger bezeichnen.
ich spiele seit ca. 2 monaten mit virtual dj und seit 3 wochen auch mit der hercules console rum :)
einfach um mal einen eindruck von der ganzen sache zu bekommen!

vielleicht steig ich wirklich mal auf TT's um :)
(aber im moment fehlt die zeit und vor allem das geld)
 
Ich habe vor ca einem halben Jahr angefangen. Mit zwei billigen Turntables von Ebay und einem Mixer um 100€ von Elevator.

Mittlerweile habe ich eine stolze Plattensammlung in den Bereichen Hip Hop, Alternative, Grunge, Punk, Heavy Metal! Finde auch, dass ich für einen Auftritt bestens gewappnet wäre.
Jedoch muss ich in diesem Forum immer lesen, dass man ohne Equipment unter 1000€ kein vernünftiger DJ ist, was mich sehr ärgert, da ich nur so ein Billigteil besitze.
Da ich in naher Zukunft eine kleine finanzielle Spritze erhalten werde, bin ich nun im überlegen ob ich das Geld in neue Platten oder in zwei neue Numark TT500 investieren sollte.

Was meint ihr?
 
@brandy: nimm die turnies

@kayi: der sound eines djx 700 ist definitiv nicht "gut", er ist ein nachbau des pioneer djm 500 , bei dem massiv z.b. an der verarbeitung (material) , herstellung in china, etc. gespart wurde

teurere mixer sind deshalb teurer weil sie entweder mit highend analog- oder digital- bauteilen versehen sind (und wirklich gut klingen) + extras wie effekte (welten besser als 08/15 behringer effekte), ausserdem sind diese mixer viel robuster und biten teilw. div. zusatzfeatures wie midi

tu dir nen gefallen und teste mal einen solchen mixer
 
@ Kes sicher das die TT´s die richtigen wären die brandy sich holen will?

Ich würde sagen, erst nochmal was Sparen vll bekommste hier im Forum nen paar relativ billige Technics!
 

Aber sie wissen zu vermarkten ;-)

Spass bei Seite.

Also angefangen hatte ich früher als ich noch in der 5. ten Klasse war. Damals hatte ich von meinem Opa so nen Soundcraft mixer bekommen und 2 Hifi CD Player. Damals hatte ich dann bis vielleicht in die 10. te Klasse nur mit HipHop zu tun. Dann kahm die Ausbildung und ich hatte nicht wirklich viel Zeit. Als ich dann mit der Ausbildung fertig war, ein bisschen gearbeitet hatte, war ich letztes Jahr auf dem Geburtstag eines Kollegen. Der hat ne recht feine Lichtanlage und unter anderem auch so ein "allinone" doppel cd player UND auch nen Soundcraft mixer ;-). Als ich dann mal just for fun da die CD´s gewechselt hab ( da wars ragga und Goa--> hart ) hab ich gemerkt, das es mri wohl noch immer mehr als nur spass macht. Monate danach stoß ich auf das Forum hier, in dem ich schnell Antworten fand. Dann habe ich mir 2 CDJ 1000 MK3 zugelegt, einen Xone:92 und 2 Numark TT 500. Es machte immernoch spass und ich verkaufte den Mixer und die TT. Ich legte mir 2 1210 M5G zu und hab mir nun nen DJM 800 bestellt. Es macht noch immer spass und ich mache es nicht um dem "Trend" zu folgen, sondern aus spass an der Musik. Angefangen hatte ich ja in der elektronischen Musik mit House... doch nun ists eher progressive ;-)

Aber das is mal meine Geschichte

Gruss

Housemann
 
Und wenn ich dann sehe das gute Mixer erst ab ca. 1000€ anfangen vergeht einem schon vom Anblick der Spaß!!!

wer sagt denn sowas? quatsch.

gute mixer sind von urei, rane, pioneer, vestax etc zu haben.

natürlich ist die echte königsklasse 4stellig im preis, aber wer maßt sich an, nur diese als gut zu bezeichnen und alles andere als schlecht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben