Der Anfang

@ Kes sicher das die TT´s die richtigen wären die brandy sich holen will?

nein, ich finde er sollte sparen und sich gute technics /numark /vestax holen,
aber bei den tts die er wahrscheinlich hat, ist der numark bestimmt ne verbesserung....
 
Immer wieder die selben Diskussionen... Warum soll ein Mixer der über 1000€ kostet besser klingen wie ein DJX 700 bla bla bla. Wer sich das teure Zeug nich kaufen will weil er mit dem preiswerten Zeugs auch zufrieden ist, auch ok. Früher oder später kommen alle dahinter was man braucht um Spaß an der Sache zu haben. Der eine eher der andere später oder eben nie.
Zerbrecht Euch nicht ständig den Kopf über solche Nebensächlichkeiten. Aber ein Schüler von 14 Jahren wird im Normalfall nun mal nicht eben 2 Scheine für Equipment locker machen können. Ergo muß er auf solche Super Angebote von z.B. Jayteck was weiß ich zurück greifen und selbst da wird es die meisten Eltern zum Weihnachtsfest schon mal ordentlich durchschütteln.

Also schön locker bleiben alle Mann;)
 
ich weiß gar nicht mehr wann ich angefangen habe..

aber das muss so um 2000 rum gewesen sein. da hab ich bei nem bekannten mit einer uralten version von bpm studio rumgetestet.
dann bin ich selbst mehrere demo versionen von dj software durchgegangen und schließlich kurz bei traktor hängen geblieben. hatte damit dann so 2003 mehrere gigs. doch irgendwie konnte mich das ganze nicht wirklich einsaugen. gekaufte musik, die man nicht anfassen kann... abscheulich. ich wollte die musik fühlen. die entstehung sehen.

hab mir dann 2006 reloop 2000 turntables und n behringer mixer gekauft. zugegeben die turns sind müll, aber naja. ich kann damit etwas auflegen und fürs online radio reicht es auch. und darauf kommts ja an nech? es erfüllt seinen zweck.

derzeit bin ich doch eher im ruhestand. habe weniger lust aufzulegen weil unser plattenladen in der stadt keine hardstyle platten verkauft.

vielleicht sollte ich doch mal auf uplifting umsteigen.. macht ja auch spaß.
house werde ich allerdings nie wieder kaufen.. soviele einsteiger die auf house gehen... das is ja grauenhaft.
 
Habe ich mich eigentlich auch gefragt..mich interessiert wenig, was andere für nen Style haben..

Also bei mir ist es so angefangen..so mit 10/11 Jahre habe ich schon desöfteren der örtlichen Veranstalltungstechnik beim Aufbauen zugeschaut. Meine Kumpel, mit den ich momentan zusammenarbeite, einer Licht und einer Ton, haben sich logischerweise auch mit diesen Themen dort beschäftigt und ich wollte damals wissen, wie es sich mit dem Mischpult und CD-Player aufsichhat. Aber die richtige Interesse ist durch den Einslive Partyservice mit Piet Blank entstanden. Es war wirklich das Programm, was zu meinem Samstagsabend gehörte. Ich verfolge ihn über die Webcam und hörte über das Radio und dann hat es mich gereizt! Ich fing an mit meinen Kumpel zu diskutieren und da sie sich eher für Licht und Tontechnik interessieren, passte das ja wirklich wie die Faust aufs Auge. Der eine kaufe Licht, damals 4 Kannen, nen Dimmer, nen Stroboskob und ne Nebelpuste und der andere kaufte 2 aktive Topteile von LD-Systems als Anfang mit 12! Ich hatte mir immer einen DoppelCDplayer von Numark oder Denon geliehen und hatte nen Numark Mischpult. Dann machten wir viele Stufenparties und Geburtstage, wo wir teilweise schon gutes Taschengeld verdienten. Bei uns ist es halt so, dass man halt auch sowas bezahlt. Es lief halt privat=) Das zieht sich und zieht sich bis heute und ich hoffe es geht wieder :)

Gruß!
 
ich bin halt in einer art ein wenig individualist und möchte mich von der masse abheben ;)

Auch als House DJ kann man sich durch die Wahl der Tracks, Können und Gefühl für Musik und Publikum von der Masse abheben. :D

Ich behaupte sogar, Houser der alten Schule sind aktuell eher rar im vergleich zu anderen Musikrichtungen, was jetzt kein Urteil über die Qualität sein soll.
 
angefangen mit 15 (1995) und meine ersten platten waren schnelle hardtrance nummern ala cocooma oder dj mellow-d :D
 
So dann werde ich hier auch mal meine Fragen posten! :D Also hab meinen Mixer jetzt ca 2 Wochen und habe echt Spaß daran! Ich mixe halt mit meinem Mixer(Reloop RMX 40 DSP) den ich mir gebraucht geholt habe und meinem Pc(Traktor)! Und jetzt wollte ich mich halt langsam zur CD oder Vinyl bewegen :)
Deswegen habe ich eigentlich schon ein paar Fragen. Vorher aber erst wie ich dazu kam! Habe auf Partys oft Dj's gesehen die Entweder richtig schlecht waren oder richtig gut. Dann hab ich mir gedacht das möcht ich auch ausprobieren gesagt getan, ich habe mich umgehört und habe mich mit jemandem getroffen der Pc und mixer benutzt! TT's durfte ich auch schon auf Party's kennenlernen ;) Also alles in allem bin ich mir schon sicher das ich das Deejaying weiter machen möchte!
Also hier meine Fragen *g*
1. Was ist Vorteilhafter TT's(Wahrscheinlich erst 1er) oder halt CD(ala Pioneer CDJ 600 oder so)?
2. Was ist teuerer? Ich persönlich habe das Gefühl das Vinlys schon wirklich mehr kosten sehe ich das Richtig?
3. Woher bekomme ich dann gute Musik? Also Vinly bei TTs und insgesamt halt mp3 da ich mein Pc bei mixen immer mitbenutzen möchte!(Ich möchte die Musik natürlich kaufen! Nichts mit saugen oder so. PS: Wollte mich im Electro Bereich halten.. von House zu Hardtrance und so

Edit1:
Naja 2 Post unter mir die berühmte suchfunktion! ;) Nicht böse gemeint aber ich habe Sie natürlich schon benutzt! Auch was gefunden aber nicht wirklich genau so wie ich es gefragt habe und ich mag es ehrer infos von Leuten zu bekommen die einen Beitrag von mir gelesen haben. Also im Endeffekt persönlicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
April 2006, damals mit 2 turnies von ebay.
zwar schon directdrive modelle, aber eben von omnitronic. hab ziemlich schnell die lust verloren an den dingern aufzulegen. dazu einen mixer von ner freundin, der glaub urspruenglich von conrad bestellt wurde, der letzte rotz also :D
soundtechnisch hab ich mich anfangs stark am electrohouse orientiert, die ersten 21 platten waren teurer als das ganze equipment ;)
 
So dann werde ich hier auch mal meine Fragen posten!
1. Was ist Vorteilhafter TT's(Wahrscheinlich erst 1er) oder halt CD(ala Pioneer CDJ 600 oder so)?
2. Was ist teuerer? Ich persönlich habe das Gefühl das Vinlys schon wirklich mehr kosten sehe ich das Richtig?
3. Woher bekomme ich dann gute Musik? Also Vinly bei TTs und insgesamt halt mp3 da ich mein Pc bei mixen immer mitbenutzen möchte!(Ich möchte die Musik natürlich kaufen! Nichts mit saugen oder so. PS: Wollte mich im Electro Bereich halten.. von House zu Hardtrance und so
also ich bin zwar auch noch nich lange hier im Forum aber dazu kann ich einfach nur sagen Suchfunktion benutzen...dieses Thema hab ich schon irgendwo mal hier gesehn..
 
hallo.
hab auch mal vor ein paar monaten angefangen.
aber habe mich noch nie gefragt, was das "cue" ist!
Was ist das? was kann man damit machen? und wie geht das?


danke schonmal
 
hallo.
hab auch mal vor ein paar monaten angefangen.
aber habe mich noch nie gefragt, was das "cue" ist!
Was ist das? was kann man damit machen? und wie geht das?


danke schonmal

"man kann cue nicht erklären, man muss es erleben!" :D

finde es heraus, junge! auf so ne frage wird dir wohl keiner hier was antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Was ist Vorteilhafter TT's(Wahrscheinlich erst 1er) oder halt CD(ala Pioneer CDJ 600 oder so)?
2. Was ist teuerer? Ich persönlich habe das Gefühl das Vinlys schon wirklich mehr kosten sehe ich das Richtig?
3. Woher bekomme ich dann gute Musik? Also Vinly bei TTs und insgesamt halt mp3 da ich mein Pc bei mixen immer mitbenutzen möchte!(Ich möchte die Musik natürlich kaufen! Nichts mit saugen oder so. PS: Wollte mich im Electro Bereich halten.. von House zu Hardtrance und so


Zu
1. Vorteilhafter ist natürlich eine Ansichtssache, aber zur heutigen Zeit stehe ich eher auf CD-Player ala Pioneer/numark/denon. Gründe: in jedem guten Club steht beides... CD's & TT's einfache Logik Trage ich 20 kg Vinyls oder 5 kg Cd's das musst du für dich dann wissen :p
2. Also in Beide Richtungen kannst du viel Geld investieren! eins is klar.. ne gute LP kostet dich schon soviel wie eine MP3 Cd, die du zu hause beliebig auseinander nehmen kannst! Was bei Vinyl nur über umwege geht.
3. Da du auf electro gehen willst würde ich dir aufjeden Fall Playerz empfehlen, für übergänge einfach die leichteste methode... Um an die Musik zu kommen... musst du viel internationalen Kontakt haben, weil es gibt lieder die haben schon in anderen Ländern einen Bart, bevor die bei uns im Regal landen!! connection is the most influence of a DJ
 
Das Dj`ing habe ich vor 3 Jahren entdeckt. Ich und ein Freund von mir richteten uns einen kleinen Raum ein...mit nem Mixer und 2 normale cd-Players...da hatten wir noch keine Ahnung vom Pitchen...als dan mein Freud regelmässig in einem Jugendhaus aufleggte...wurde ich neugirig und fragte ihn...er zeigte mir alles und es ging nicht lange...bis ich meine ersten cd`s dort abspielen durfte und das geschah ca vor 6 Monaten...
 
ich habe nun erst diese sjahr angefangen und bin schon voll platten süchtig meine frau schlägt mich bald naja aber es nimtm ein guten verlauf atm :)
 
ich habe nun erst diese sjahr angefangen und bin schon voll platten süchtig meine frau schlägt mich bald naja aber es nimtm ein guten verlauf atm :)

Lass sie schlagen und beißen, nur wenn sie auszieht und du deine Kinder weniger siehst wie deine tts dann solltest du dir vielleicht doch mal gedanken machen, doch paar scheibchen weniger zu kaufen =)

gruß

Tobi
 
Hi,

Habe mit trakor 2 jetzt 3 und VDJ home edition angefangen. (alles orginal)
Dann gabs eine Hercules MK2 und nun weiss ich nicht weiter.....
Klar ist ich will mit cd/mp3 arbeiten.
mal sehen vll xone 92 XD

need help

MFG

Cube
 
hi

angefangen habe ich ca im jahr 2000 mit traktor dj, da ich nie flüssig genug war um mir ein set zu gönnen!

dann in 2002 kam ein kumpel mit reloop mk 2000. vorkenntnisse waren aufgrund von traktor ja schon vorhanden. bei ihm also als gemixt, jetzt in 2006 n paar vestax gegönnt :)

also anfänger ;)
 
Hab Angefangen 2001 mit nem vollig blinden Kauf bei Ebay. Unglaublich schlechtes Pult, das heute noch als "Super-DJ-Pult" dort angepriesen wird (Obwohl der Klang ganz gut war), nem reloop 1000er, dessen Teller 1-2cm (!) vertikal wackelte und nem Hifi-Plattenspieler ohne Nadel.
War ganz schön frustriert... naja war halt jung und dumm und keiner wollte mich warnen...
 
Hab Angefangen 2001 mit nem vollig blinden Kauf bei Ebay. Unglaublich schlechtes Pult, das heute noch als "Super-DJ-Pult" dort angepriesen wird (Obwohl der Klang ganz gut war), nem reloop 1000er, dessen Teller 1-2cm (!) vertikal wackelte und nem Hifi-Plattenspieler ohne Nadel.
War ganz schön frustriert... naja war halt jung und dumm und keiner wollte mich warnen...

Kenn ich irgendwo her :D ,

Vor zwei Jahren Turntables & Mixer gekauft, n' Jaytec (Shice) Set geholt und vor vier Monaten mein erster 1210MK2.
Vorher schon mit Ejay Mixstation 1 gemixt und bei einem Kumpel.

Und alle die noch vor einem Equip. kauf stehen glaubt dem alten Sprichwort

"Wer billig kauft, ...."

Sonst sitzt ihr wie ich auf dem Equip. fest.
Nu muss ich halt versuchen die Jaytecs bei Ebay loszuwerden...mal schaun...

mfg Phenom Project
 
1978 war`s :D : Hans, der DJ vom Club in meiner Heimatstadt, fragte mich, ob ich mich mal kurz hinter`s Pult stellen und aufpassen könne. Er müsse mal kurz raus und würde gleich wiederkommen. Und er kam nicht wieder. Da fragte mich der Wirt, ob ich auflegen kann, solange Hans "verschwunden" sei.
Als der Laden langsam voll wurde, haben die Gäste zwar merkwürdig geguckt, wegen dem Benjamin hinter den Plattenspielern, getanzt haben sie trotzdem. Und Hans? Der hatte draußen wohl schlechten Tabak genossen und eine Kreislaufattacke bekommen. Ab dem Tag habe ich dann ein Jahr lang jeden Donnerstag aufgelegt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben