Der "eure Slipmats" Thread

yeah, tidy records.... gibts die noch?
 
hab diese hier und bin extrem unzufrieden. bleiben immer an der platte kleben und fliegen runter, muss mir unbedingt neue und dickere anschaffen... :mad:

DSC00202.JPG
 
thx.. ;)


yoa tidy gibts noch...

Das Logo hat sich bisschen geändert

images


tidy.com ;)
 
Hab mir bei mega-print.de auch personalisierte bestellt! Da ich in der Schweiz wohnhaft bin, musste das ganze per Vorkasse bezahlt werden! Hab ich letzte Woche erledigt, Geld ging Freitag ein, gestern wurden die Teils verschickt ergo sollte ich sie morgen haben! :)
 
Moin.
Ich habe mich auch dazu entschieden welche bei mega-print machen zu lassen.
Für eigene Slipmats kann sich das sicher lohnen.
Wird aber trotzdem noch ein paar Tage dauern, da ich erstmal welche entwerfen muss :)
Gibt es da eventuell ein paar Programme, die ihr für's designen empfehlen könnt?
Müssen nicht so die Highend Progs sein, da ich nicht viel Kohle in ein Programm stecken möchte, dass ich in nächster Zeit nur für ein paar Slipmats benutzen würde.
Nett wäre auch, wenn mir der eine oder andere eine Webseite nennen kann, auf dem ich diverse fertige Designs finden kann, die ich einbinden könnte...

------

Außerdem eine Frage zu den mega-print-Slipmats:
Aus was für einem Material sind die gefertigt? Oder wenigstens: Wie ist die Haltbarkeit der Slipmats.
Ich hatte z.B. mal ein Reloop-Slipmat aus Filz, das damals mit den Mk2-Modellen ausgeliefert wurde.
Die haben nach einer Weile sehr stark gefusselt und sich mit der Zeit auch statisch aufgeladen.
Wie sind eure Erfahrungen? Sind die von mega-print ähnlich/besser/schlechter?
 
hab meine auch bei megaprint machen lassen, fotos kommen wenn ich die digi cam wieder habe...

hab die noch nicht allzulange um die lebensdauer beurteilen zu könen, aber die machen auf mich eigentlich einen recht guten eindruck.

zum designen: da du ja wohl nix großes haben willst bleibt nur paint über ;)

aber die haben irgendwo auf der seite geschrieben das es denen reicht wenn du einfach das bild was du auf den mats haben willst dahin schickts, den rechst machen die dann...
 
Fusseln tun nach einiger Zeit Benutzen eigentlich alle Slipmats aus Filz, da machen die von Mega-Print auch keinen Unterschied. Ich habe meine jetzt seit gut einem halben Jahr und da sie Schwarz/Weiß sind, haben sich einige schwarze Fussel auf die weisse Mat gelegt. Sieht man aber nur, wenn man näher rangeht. Ich bin mit denen sehr zufrieden, vor allem weil es nicht diese 1mm dicken Slipmats, die hart wie Stein sind.

Zum Entwerfen eignen sich eigentlich alle Bildbearbeitungsprogramme. Du musst denen das Bild ja auch nicht rund schicken, die schneiden das denn zurecht.
Ich persönlich nutze Jasc's Paint Shop Pro, da ich es einfacher und vor allem billiger finde als Photoshop. Die Demo kannst du auch 60 Tage uneingeschränkt testen. Für das Design Deines Slipmats wirds also reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeamWalker schrieb:
Ich bin mit denen sehr zufrieden, vor allem weil es nicht diese 1mm dicken Slipmats, die hart wie Stein sind.

selbst diese dünnen harten sind noch besser als meine blöden technics, die anscheinend von magma vertrieben werden. werd mir glaub ich auch mal ein eigenes motiv entwerfen und anfertigen lassen....
 
stinknormale MK5 Slipmats

Wenn ich mir SlipMats machen würde, dann solche hier:
full_0001.jpg
 
Moin.
Was das Design angeht hab ich mir folgedes gedacht.
Ich habe das "Technics Dragon 2"-Slipmat von Magma in Paint so verändert, dass statt "Technics" nun "OXYGeN" darufsteht.

Ich frag mich aber, ob das vielleicht illegal sein könnte. Wäre ziemlich schade, da ich ansonsten meine Traumslipmats gefunden habe :D

Außerdem bin ich unentschlossen, bei welchem Anbieter ich die machen lassen soll. Habe bisher 2 gefunden.
www.mega-print.de oder
www.stickerboss.de

Aufgrund der "DJF-Erfahrungen", liegt mega-print sehr nah. Ihr scheint ja alle zufrieden zu sein.
Was aber beim Stickerboss positiv auffält ist der Preis (aber der soll erstmal egal sein). Wichtiger ist mir aber, dass die Sickerboss-Slipmats 2 mm dick sind, die mega-print's aber 3 mm.

Ich habe derzeit welche, die 1 mm dick und steinhart sind. Im Gegensatz zu BeamWalker bin ich aber vollkommen zufrieden mit den Dingern.

Wie würdet ihr entscheiden? Vielleicht habt ihr ja einige Argument parat, die meine Entscheidung erleichtern könnte.
 
wieso illegal? Ist ja für deinen persönlichen gebrauch, du verdienst also kein Geld damit! Von daher musst du dir deswegen nich allzu grosse Sorgen machen!! ;)

Ich hab dickere Slipmats gewählt, weil das subjektive gefühl sagt, dass die Platte besser aufliegt und so präziser läuft als bei dünnen Matten!
 
bei mir ist's im moment noch ganz schlicht. eine schwarze und einenmal die orginal vom technics ... werd mich aber nächsten monat mal nach ein paar neuen umschaun ... hier gibts ja schon einiges an inspiration :)
 
31.jpg


Hab ich mir gegönnt....weiss jemand was das für Matrial ist?

Peace
 
@Techtrix:
Keinen Plan. Sieht aber fett aus! :D

Ich hab mir meine Slipmats über ebay bei Stickerboss bestellt, Wenn sie da sind, gibt es einen Bericht und natürlich auch Bilder.
 
www.glowtronics-store.com

Eigentlich nur geile Slipmats mit fettem Design..
Abwarten bis sie da sind dann kann ich die DInger mal fühlen. :)
Gibts auch für Denon CD Player!

Ich habs bei hhv.de gekauft.

PEace
 
Hm, die normalen m5g slipps mit der brotpapier-unterlegscheibe ;D

glaube die bleiben da auch erst einmal noch ein weilchen.

lg sim
 
B000750W7Y.01-A34VCPZVL7E6XQ._SCMZZZZZZZ_.jpg


waren beim gemini scratch master 5.0 dabei ;)
 
Hier nun einer meiner beiden eigenen Slipmats:

2006-03-29_2029.JPG


Und hier nochmal eine Detailansicht:

2006-03-29_2030.JPG


Ebenfalls zu sehen ist mein neuer (gebrauchter) Technics SL-1200MK2 :cool:

Edit: Jetzt sollte es gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...sorry, aber ich seh irgendwie nix.
//edit: Alles klar...sehr schick!!

mfg
Meedo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dj Techtrix schrieb:
31.jpg


Hab ich mir gegönnt....weiss jemand was das für Matrial ist?

Peace


Also ich hab sie gestern bekommen. Leuchten echt cool im Dunkeln, sind aus Filz glaub ich nur die Oberfläche ist aus einer anderen Schicht.

Scratchen etc geht wunderbar weil sie so schön dünn&hart sind. Also nicht so "weich" wie die Numark Neoprens.

COole Slipmats!

Peace
 
Ich hab die selben wie "rabbbit" drauf mit dem Tripel und and der wand hängen noch
2x Dj - Laden.de werbung und die Orgi... Technics
 
Hab auch die Standart Technics dinger und wollte mal fragen ob diese rutschfolie oder scratch folie oder wie auch immer was bringt? Oder diese Stanton Air mit den Löchern drinn?
 

Ähnliche Themen

D'naught
Antworten
3
Aufrufe
228
D'naught
D'naught
schraube0207
Antworten
1
Aufrufe
323
allein_zu_house
A
F
Antworten
1
Aufrufe
124
Netwizard
N
F
Antworten
3
Aufrufe
203
k.k.supporter
K

Neue Themen


Zurück
Oben