Der Froschteich - Quaken rund um den täglichen Wahnsinn in der Politik

AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

und? läuft das nicht bei telefonaten genau so?

find ich jetzt weder eine besonders neue, noch interessante info, aber ist was, über das man sich aufregen kann, jetzt wo wulff nichtmehr ist.

aber von sempervideo mal wieder sehr schön humorvoll aufbereitet.

Ich bin da schon seit längerem davon ausgegangen, aber ich hatte keine Fakten.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

genau das video wollte ich auch gerade posten eno! :)
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

„In der Praxis würde dies wohl dazu führen, dass solche Dienste in Deutschland nicht mehr angeboten werden – und wir zum Dritte-Welt-Land in Sachen Internet werden.“

@eno ... die liebe GEMA, die Terror-Prophylaxe &-Überwachung und der deutsche Jugendschutz werden es irgendwann noch schaffen, dass Deutschland in dieser Hinsicht noch hinter China fallen wird!!!
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Ich verstehe immer das Theater nicht um den Wandel den Deutschland durchmacht, das ist doch genau das was Deutschland gewählt hat.

Jeder der schwarz oder gelb gewählt hat, darf nun nicht rumheulen, nur weil er das Parteiprogramm zu wenig studiert hat.

Genausowenig ich rumheulen darf, dass es immer noch zu wenige gibt, die z.b. der Partei der ich mein Herz geschenkt habe, einen tiefen blick schenken. Viele glauben immer noch an die alten Parolen und Propaganda mit denen diese Partei kleingehalten werden sollte und wurde und wird.

Wenn man die Augen öffnet, sind wir bei vielen Dingen genau da, warum man uns nie wählen soll. Diese absoluten anti-gründe, unbezahlbarer Sprit, ohne Ende hohe Energiekosten etc, sind alle ohne uns entstanden. Ohne das wir je vollwertig regiert haben, na dann...

Denkt drüber nach. Nebenbei, am Beispiel sprit, mit uns an der Spitze, gäbe es bei weitem nicht so viele Probleme für Menschen wie mich, die viele Kilometer zur Arbeit mussten. Ich hätte es besser gehabt, trotz ca. 120-130km Autofahrt täglich. Doch die rechte Fraktion nimmt sich unser Ziel auf die Stirn, bezahlt es mit den Geldbörsen der kleinen Bürger und ersticken die Rettung der Welt im Keim, klasse, weiter so, schei* auf unsere Kinder und deren Kinder, lasset uns beten, wir sind doch Christlich, darum müssen wir auf unsere Kinder schei*en. (Paradox oder?)

Die einzigen, denen die hohen Energiekosten wirklich weh tun sollten, sind jene die z.B. mit auto 200m zum Kippenautomat fahren(überspitzt dargestellt). Jene aber, die durch das Auto Ihr brot auf den Tisch bekommen, sollten nie behindert werden, so ist es jedoch nie gekommen.

Aber egal, wie haben ja alle einen gleichmäßigen durchschnittslohn. Ob dabei ein Bürger ist mit 3k-4k Gehalt und einer mit 1,6k und 4 mit 850, was bedeutet, dass ca. 80% an der schwelle zur relativen Armut gehören, vergessen wir, verschweigen wir und lassen wir gar nich erst bekannt werden. Ein hoch auf schwarze Politik und bevor hier wieder eine sinnlose Debatte ausbricht über Sozialneid oder ähnliches, ich verdiene mittlerweile mehr als ich ausgeben möchte.(ich werf es nur ein, weil man mir aufgrund meiner Haltung ständig Armut und Neid untestellt, da es heute scheinbar unvorstellbar ist, dass einer dem es eigentlich völlig gut geht, dennoch für kleine einsetzt und sich beschwert, dass es zu viel ungleichheit gibt).

Ich hoffe ja noch, dass die Bürger bei den kommenden Wahlen etwas weniger auf die medienwirksam verzerrte Wahlpolitik der "falschen" Parteien hören und mehr mal tatsächlich sich bei der Partei selbst ein Bild machen, was die Ziele dieser Partei sind.

Dann würden viel mehr Leute verstehen, warum wir die beste Partei sind. (das wir symbolisiert lediglich meine Verbundenheit)

Naja... ick sachs ja immer bilden statt Bild.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

das dürfte sich dann mal hier:

http://www.bundestag.de/dokumente/datenhandbuch/10/10_06/index.html

einreihen, sollte es tatsächlich durch kommen.

irgendwie will mir gar nichts mehr zu denen einfallen. der verfassungschutz und die polizeibehörden sind mit rechtem gewese durchseucht und die politik korrupt bis ins mark und versucht ein ums andere mal kritiker aus dem netz mit fadenscheinigen begründungen gesetzlich mundtot zu machen.

wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht dass sich da noch irgendwas zum guten wenden wird. die machen einfach so lange einen anlauf nach dem nächsten, bis alle aufrechten mürbe sind und der scheiss final durch ist. netzsperren sollem ja aktuell auch mal wieder auf eu eben wegen - haltet euch fest - onlineglückspielen durch gesetzt werden.
ja nee is klar... :rolleyes:
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Ich verstehe immer das Theater nicht um den Wandel den Deutschland durchmacht, das ist doch genau das was Deutschland gewählt hat.

Jeder der schwarz oder gelb gewählt hat, darf nun nicht rumheulen, nur weil er das Parteiprogramm zu wenig studiert hat.

Nach meiner Schätzung leben hier ca. 80 % Vollidioten, ich kenne auch Leute, die von 96 % ausgehen. Also nehme ich es mir heraus, Theater zu machen, über das, was die gewält haben.

Im übrigen hat sich das FDP geführte Justizministerium in den letzten Diskussionen gegen die Vorratsdatenspeicherung gestellt. Was dem CDU geführtem Innenministerium, die das unbedingt haben wollten, nicht gepasst hat, wie auch der CDU allgemein nicht. Da hätte die Koalition auch dran zerbrechen können.

Aber was will man machen. Es sind die Konservativen, die von alten Säcken gewählt werden, die wahrscheinlich wirklich glauben, das gesamte Internet bestehe nur aus Kinderschändern, Amokläufern und sonstigen Verbrechern.

Weiterhin herrscht auch bei vielen jungen Leuten die Meinung "Sollen sie doch, ich habe ja nichts zu verbergen" Was auch stimmt. Wenn man dann aber aufzählt, wo das ganze hinführen kann und mit großer Sicherheit auch wird, bekommt man als Antwort, dass das alles nur Verschwörungstheorien sind.

Wenn es so kommt, wird man sich dem fügen müssen, aber ich habe ehrlich gesagt keinen großen Bock, irgendwann zu einer kleinen, elitären Gruppe zu gehören, die im Darknet rumhängt. -.-
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Weiterhin herrscht auch bei vielen jungen Leuten die Meinung "Sollen sie doch, ich habe ja nichts zu verbergen" Was auch stimmt. Wenn man dann aber aufzählt, wo das ganze hinführen kann und mit großer Sicherheit auch wird, bekommt man als Antwort, dass das alles nur Verschwörungstheorien sind.


Vielen Dank für diesen Beitrag :) Ich habe es schon in meinem damaligen Freundeskreis oft erwähnt (quasi gepredigt wenn das Thema aufkam) und mit allen mir erdenklichen Mitteln versucht den Leuten klar zu machen wo das hin führen kann... Da waren Antworten wie "ich habe nichts zu verbergen" noch harmlos.
Natürlich will ich mich nicht als großen Experten aufspielen - dafür fehlt mir zugegenermaßen auch das know-how. Aber man merkt dadurch das unsere Generation die so "selbstverständlich" mit dem Medium Internet umgeht doch eigentlich keine Ahnung von dem hat was da "hinter den Kulissen" abläuft. Es funktioniert und das genügt...
Natürlich ist bei der Hektik die Berufsleben und Alltag mit sich bringt so eine Denkweise nicht ganz abwegig. Ich kann mich jedenfalls nicht davon freisprechen, aber das betrifft dann eher Technik mit der ich tagtäglich zu tun habe. Das Smartphone z.B. (wobei das auch nicht ganz ungefährlich ist) oder mein Auto (für mich ein Gebrauchsgegenstand) oder der Fernseher.

Beim Internet haben wir ganz einfach die Problematik das sich theoretisch und in 95% der Fälle auch praktisch alle Daten zurückverfolgen lassen und man mittlerweile durch social networks ein komplettes Profil von einer Person erstellen kann. Hinzu kommt durch die globale Vernetzung das wir überhaupt nicht nachvollziehen können an welchen Punkten Daten abgegriffen werden und welche Behörden (vielleicht sogar Gruppierungen wie Anonymus) das tun.
Nur wollen offensichtlich die von dir angesprochenen 80% nichts davon wissen. Das ist eine äußerst gefährliche Entwicklung von der wir seit längerem die ersten Ansätze bemerken...

Zu der Sache mit dem kleinen elitären Kreis die im Darknet rumhängen... Manchmal komme ich mir dann doch noch wie ein derber Nerd vor wenn ich in einem "normalen" Umfeld über solche Themen spreche.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

was witziges

Neben dem täglichen, sehr wohl auch erschreckenden Wahnsinn, was die ganze Politik teilweise treibt, gibts auch hin und wieder echt witzige Dinge

--> Was zur Aufheiterung :)
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

was witziges

Neben dem täglichen, sehr wohl auch erschreckenden Wahnsinn, was die ganze Politik teilweise treibt, gibts auch hin und wieder echt witzige Dinge

--> Was zur Aufheiterung :)

da hoffe ich doch dass herr lindner zumindest einmal einen anruf der führerscheinstelle bekommt und seine fahreignung überprüft wird.
mir kommt es manchmal so vor als wissen die leute die für unsere regeln und gesetze verantwortlich sind nicht wirklich bescheid was für konsequenzen einem "normalbürger" in so einem fall drohen könnten.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

da hoffe ich doch dass herr lindner zumindest einmal einen anruf der führerscheinstelle bekommt und seine fahreignung überprüft wird.
mir kommt es manchmal so vor als wissen die leute die für unsere regeln und gesetze verantwortlich sind nicht wirklich bescheid was für konsequenzen einem "normalbürger" in so einem fall drohen könnten.

Da hast du sicher Recht, es darf nicht sein, dass Herr Politiker nun Sonderbahndlung genießt, während "Normalos" teilw. ziemlich tief in die Sch.eiße geritten werden können.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Weiterhin herrscht auch bei vielen jungen Leuten die Meinung "Sollen sie doch, ich habe ja nichts zu verbergen" Was auch stimmt. Wenn man dann aber aufzählt, wo das ganze hinführen kann und mit großer Sicherheit auch wird, bekommt man als Antwort, dass das alles nur Verschwörungstheorien sind.

!!! Ich stimme dir voll zu. Ich bin zwar auch der Meinung, dass ich nix zu verbergen habe und es mir im Grunde egal ist, dennoch habe ich absolut etwas dagegen, offen gelegt zu werden. Das geht dabei eher aber um das Prinzip. Denn eine völlige staatliche Überwachung durch das Internet als Beispiel, wäre ein Dammbruch der seines gleichen sucht. Damit würde man Tür und Tor für weitere Maßnahmen schaffen.

Das allerschlimmste ist, dass ich auch mit einem müden lächeln abgewunken werde, wenn ich mal wieder versuche, der Menscheit Augen zu öffnen, dass wir uns immer mehr in eine Richtung entwickeln, in der wir völlig überwacht werden und daraus resultierend, eine "perfekte" Gesellschaft kreiert wird, die dem Staat den Anus knutscht.

Das ganze beginnt aber nicht bei so einem schei* wie Internet Daten freigabe und co. Es geht schon bei den Medien los.

Glaubt ihr etwa, dass wir uns so entwickelt haben (Markenschwein,Geldhungrig,Hypochondrisch,Egoistisch,....) nur weil Menschen so sind?
Es gibt verschiedene Studion mit unterschiedlichen Ergebnissen, die einen behaupten, der Mensch sei nunmal so, allerdings ist aus anderen Studien ersichtlich, dass der ungeprägte Mensch(also ein nahezu unentwickeltes Kind) in hohem Maße sozial ist. Es hilft ohne Gegenleistung, es dankt und liebt ohne Forderung, es ist gern ein Teil der Gesellschaft. Erst so Dinge wie "toll gemacht Max, hier hast nen Keks" bringen uns von Kindesbeinen dazu nicht mehr freiwillig Mensch zu sein. Ein Riesenproblem der Idee der Erziehung in DE.

Ferner gehen große Klatschblätter hin und lenken die Gesellschaft in ein Muster, das lange Zeit verpönt galt, da dadurch mehr noch möglich wird, um das volk zu gestalten.

Beispiel: "Gaffen" und "Sensationsgeilheit" vor 10-15 Jahren etwas verpöntes und unreifes.
Heute, wo es immer mehr Medien gibt, die durch diesens Sensationsjournalismus, mit extrem wenig Arbeit extrem viel Geld verdienen können, werden die Menschen dahin gedreht, so etwas toll zu finden. (RTL-Kette, sonstige Script-Reality-Show-Shitte, Bild)
Neulich Bild-Slogan: "Sind wir nicht alle ein wenig Sensationsgeil?" Sowas darf es nicht geben. Es ist auch in Studien belegt, dass eben diesei "Lenkung" durch Medien bewusst vorgenommen wird.

Ein Magazin bringt das Volk dazu so zu sein, wie es es grad braucht, ohne das wir was dagegen tun! Klar, leute wie ich predigen immer die Hasslieder gegen RTL,Bild und co. aber alleine bringt es wenig. Dennoch mach ich weiter. Denn solange alle stark darin sind nichts zu tun, könnten sie mindestens genauso viel erreichen, wären sie stark darin etwas zu tun. Wir sind aktuell nur leider nur darin stark nichts zu tun, was nicht sein muss. Ich kämpfe!

gibt bei youtube son video "bedenkliche Kinderserien" oder sowas, da zeigt der Ersteller, eine Serie, die ausschließlich darauf ausgelegt ist, Kinder von kleinstauf zur Konsumgeilheit zu drillen. Geht da irgendwie um Kinder denen von bösewichten die Kreditkarte geklaut wird und dann geht die Welt unter, bis sie es nicht geschafft haben ihre karten zurück zu bekommen um wieder shoppen zu können. Super... Und Eltern achten auf so etwas nicht, blicken es vlt selbst nicht.

Doch das wirkt wie eine Indoktrination und die Kinder haben keine Chance dem zu entfliehen. Man sieht es tag täglich überall, kleine Mädchen, die absolut noch Kinder sein MÜSSEN, rennen wie erwachsene junge Frauen rum, extrem gestylt mit Makeup, Minirock und Modelmaß. Wo soll das noch hinführen? Als wir im Teenagealter anfingen Mädels interessant zu finden, hatten die dennoch kein Makeup und lange hosen an. Vlt mal nen Kleid oder so. Das wars aber auch.

Und dieser Wandel der Gesellschaft ist und da gebe ich mein Wort der Überzeugung, nicht "normal" sondern absolut geplant und gerissen koordiniert. Durchgeführt von einem Teilnehmer unserer Welt, der längst die Kontrolle übernommen hat und kein Mensch hat noch eine Chance die Kontrolle zurück zu gewinnen. Und dieser Menschenfeind heißt: Geld.

Geld ist dir Wurzel allen Übels dieser Welt.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

geld kann gar nicht die ursache sein. es ist der mensch, der dem geld diese bedeutung gerade beimisst. und woher diese momentane wandlung (es heißt ja auch nicht, dass das so bleibt) kommt, lässt sich nur vermuten. dazu kommt eine lokale komponente. schon nebenan in frankreich läufts doch schon wieder anders. obligatorische medienschelte ist da genauso unangebracht. es kann doch noch jeder selbst auswählen, ob er sich bild, rtl & co antut. letztendlich gehen die nur einer nachfrage nach. wenn das keiner mehr liest/ansieht, ändern die sich von selbst, denn man verdient ja sonst kein geld mehr. die medien steuern uns menschen nicht, wir menschen lassen uns steuern. also muss man beim menschen anfangen sachen zu ändern und nicht die äußeren umstände übertrieben reglementieren, wo starr und undynamisch festgelegt wird, was darf und was nicht. der roman herzog hat als bundespräsident mal sinngemäß gesagt: 'man muss den menschen auch sagen, das etwas falsch ist.' und könnte mmn anfügen: nur verbieten, reicht nicht.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Nee das sehe ich anders.

Nicht die Nachfrage steuert die Medien. Die Medien steuern die Nachfrage.

Was ist wohl interessanter für einen Unternehmen?
a.) Die Masse zu lenken, sodass sie weit weniger Interesse an gut recherchierter Information haben und somit mit billigsten Mitteln unmengen von Geld produziert werden können.

oder
b.) Aufwändig mit harter Arbeit von gut ausgebildeten Reportern und teuer erkauften Informationen und und und, gute Nachrichten zu produzieren, die dann doch genau so viel erwirtschaften, wie eben der elendige Schund von heute der einfach mal ohne Recherche erfunden wird??

An dieser Stelle mag man mich Verschw.Theo nennen, aber mir ist es recht, würden wir lang genug leben, würden wir es alle noch sehen.

Der beste Beweis für meine Thesen ist aber immer noch die Bild.
Ich erinnere mich immer an den damaligen Fall wo ein Mädchen im Parkhaus ermordet wurde. Am tag darauf hieß es in der Bild "blabla kind tot und der Killer war ein Schüler" dick und fett auf der Hauptseite. Die Massen tobten, ein Mob brach auf um den Schüler zu lynchen. Dieser absolut unschuldige junge Mensch wurde durch ein dreiste und erstunkene Lüge einem schweren psychischen Angriff ausgesetzt.

Und wegen genau so etwas HASSE ich die Bild und alle die es nicht begreifen. Jaja ich lese nur den Sportteil... schon gut.

Übrigends hat die Bild sich für eine LÜGE die einen Menschen hätte zerstören können(vlt sogar hat) sich auf einer nebenseite in einem winzigen und zusammenhang losen Artikel entschuldigt. Klasse nicht wahr?

Aber egal, ihr habt vermutlich alle Glück und das beschrieben Finalstadium, das ich prognostiziere, wird unser Leben nicht mehr vollständig wirksam... Aber was ist mit unseren Nachkommen...
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Was ist wohl interessanter für einen Unternehmen?
a.)
oder
b.)
suggestivfrage... ;) in der form fragen zu stellen, ist nun wirklich in alle richtungen machbar:
was ist interessanter fürs unternehmen? a) geld zu verdienen in dem sie das geben, was das "volk" lesen will* oder b) neutral und qualitativ berichten?

*achte mal darauf, genau dieses schema, das anzubieten, was vermeintlich gerade thema ist und damit geld bringt, gibt es nicht nur bei den medien. musik, mode überall das gleiche spiel. eine art unternehmerische bequemlichkeit.

Der beste Beweis für meine Thesen ist aber immer noch die Bild.
Ich erinnere mich immer an den damaligen Fall wo ein Mädchen im Parkhaus ermordet wurde. Am tag darauf hieß es in der Bild "blabla kind tot und der Killer war ein Schüler" dick und fett auf der Hauptseite. Die Massen tobten, ein Mob brach auf um den Schüler zu lynchen.
auch das kann man getrost anders sehen. hat die bild zur lynchjustiz aufgerufen, oder hat sie nicht doch "nur" an die niederen instinkte und emotionen appelliert und der ganze rest hat mensch selbst verzapft? gibt es aktuell hier bei mir in der gegend wieder: gewalttäter entführt und mißbracht 17jährige, wird gefasst, kommt in untersuchungshaft, bild vermeldet später: täter hat im knast ein paar auf die rübe bekommen, irgendwer teilt das auf facebook. ergebnis: bekommt innerhalb kurzer zeit 20.000 +x likes und 1.x00 komenntare wie: man hätte ihn töten sollen, eier ab, noch mehr schläge, weiter so, man sollte jene freilassen, die ihn geschlagen haben usw. ... aber: es war diesmal keine schlagzeile, sondern eine kleine meldung am rande. und trotzdem diese welle.

es geht auch einfacher bei der bild: warum existiert dieses blatt? weil es gelesen wird. keine leser, keine bild. also will mensch das wohl so, sonst würd er sie nicht kaufen... ob einem das selbst nun gefällt oder nicht.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

es geht auch einfacher bei der bild: warum existiert dieses blatt? weil es gelesen wird. keine leser, keine bild. also will mensch das wohl so, sonst würd er sie nicht kaufen... ob einem das selbst nun gefällt oder nicht.

Ich finde es sehr spannend zu lesen, wie du schreibst. Du hast auf gewisser eben auch völlig recht. Allerdings setzt meine Kritik nicht gestern an, sondern vor viel längerer Zeit schon. Die Studie die ich erwähnte, bezgl. der Medien, die einem für die Medien brauchbaren Gesellschaftswandel hervorrufen stammt auch aus den 90ern oder so.
Dabei wurde festgestellt, dass eine Gesellschaft die unentschieden ist, relativ einfach dazu neigt, einen Weg zu wählen, der in den Medien als "normal" vorgegeben wird.

Aber ich muss hier einfach feststellen, dass wir uns wohl nicht einig werden. Du bist der Ansicht, dass der Mensch so ist. Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch so gemacht wurde wie er heute ist. (Bezug auch auf die Studie über Kinder die ohne Belohnung erzogen werden)
Für dich ist meine Ansicht vlt Verschwörungsblabla, ich sehe deine Ansicht als sehr Naiv. Es ist zu einfach einem so komplexen Wesen und somit auch leicht manipulierbaren Wesen wie es der Mensch nun mal ist, zu unterstellen, er sei einfach gierig, sensationsgeil und skrupellos. Der Mensch ist nicht so. Sonst wäre ich ja kein Mensch. Ich bin zwar auch extrem gierig, aber meine Gier befriedige ich immer so, dass ich versuche maximal mir selbst zu schaden. Und genau dieser Gedanke, der Nächstenliebe(unabhängig von Religion) empfinde ich als die wahre Menschlichkeit, die jedoch von Geld, Machthunger, Unterdrückung und eben Manipulation vernichtet wird/wurde. Meine Gier richtet sich auch eher auf Wissen und so krank es klingt, ich bin süchtig danach der Cliquentherapeut zu sein. Ich liebe diese Anerkennung, die Freude und Dankbarkeit jener, denen ich geholfen habe. Ich erwarte nichts dafür. Für mich ist die pure Anerkennung, am Ende einer Zeit von Gesprächen, zu sehen, dass es 2 Menschen wieder gut geht. Ich fühle mich schuldig, wenn ich Fremde Menschen sehe, die hilfe brauchten und ich aus irgendwelchen Gründen nicht helfen konnte. Und noch viel schuldiger fühle ich mich im Moment, weil ich immer mehr versuche mich dieser Schuld zu entziehen, die Augen einfach wieder zu schließen. Weil ich mich so machtlos fühle. Und immer dann, wenn ich fast aufgegeben habe, gelingt es mir, irgendwem ein Helfer zu sein und dann geht es mir wieder richtig gut. Und wenn es sowas simples ist wie jemandem den ich nicht kenne, die Tür offen zu halten und ein freundliches Lächeln zu ernten. Dann gehts mir gut. Und meine Philosophie dahinter ist, wenn jeder Mensch ganz genau so simple Hilfestellungen in seinen Alltag bauen würde, gäbe es eine Kettenreaktion in der viel mehr Menschen verstehen, dass es fast nix braucht um glücklich zu sein, außer ein paar Artgenossen, mit denen man seinen Frieden teilt. Ja .. mein Utopia...

Alle Menschen leben im Einklang mit der Natur und haben vergessen was Gewalt und Krieg ist und leben in Frieden für alle Zeit, wärs nicht schön? :/

Naja, danke für deine konstruktive Teilhabe, leider leben wir eine andere Denke :)

Achso nebenbei, der Gedanke "ich allein kann eh nix machen" ist perfekt für die steuernden, weil die gesteuerten so verlernen zu kämpfen. Aber warum sieht der einzelne nicht, dass alle zusammen jeden Stärke beweisen, Stärke darin, nichts zu tun. Würde man diese Stärke nutzen, so könnte es wieder Frieden geben... Und der Frieden in der Welt, ist kein Frieden. Es ist nur die Angst/das Wissen, dass man alles vernichten könnte, sollte es zu einem großen Krieg kommen.

Das ist wie: Ein Knast mit 5 Aufsehern und die Gefangenen sind die Bürger der Erde, sobald 2 sich kloppen, werden alle erschossen. Das ist kein Friede, das ist Angst. Sie reicht erstmal, um Zeit zu gewinnen. Aber diese Angst wird irgendwann vergehen.. Hoffen wir, dass die Menschen jener kommenden Zeit dann nicht des Geldes wegen, jeder Form von Verstand beraubt wurden. Volksverdummung ist kein Modebegriff, es ist ein skrupelloses System...
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Du bist der Ansicht, dass der Mensch so ist. Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch so gemacht wurde wie er heute ist.

menschen werden von menschen gemacht die so sind wie sie sind weil sie menschen sind... :d
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

menschen werden von menschen gemacht die so sind wie sie sind weil sie menschen sind... :d

lol ^^

So könnte man es fast ausdrücken ^^ Mit der Ausnahme, dass ich Menschen die Menschen machen durch Hardliner die Menschen formen ersetzen würde :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben