Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deshalb wähl ich auf Landesebene soweit möglich nur nach Kandidat. Ist mir dann egal ob CSU/SPD/Grüne/FDP oder sonstwas - können muss der/die Mann/Frau was.
Im Zweifelsfall würde ich den ungültigen Wahlzettel empfehlen. Man hat gewählt (hat damit also auch das Recht zu meckern) und hat gleichzeitig, wenn auch in sehr überschaubarem Rahmen allen Parteien einen Wink gegeben.
ich kann zumindes verstehen wenn man nicht wählt und trotzdem schimpft...
hier mal mein held zum thema...
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=t1j1A4KpMbA
Ein ungültiger Wahlzettel hat den exakt gleichen Effekt wie nicht wählen, somit ist es völlig identisch. Alles andere ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Und, auch wenn ich das als Argument für extrem fraglich halte, hast du dann auch kein Recht zum meckern.
Abgesehen davon, dass du den parteitreuen Extremisten einen relationalen Anteil deiner Stimme gibst...![]()
ich kann zumindes verstehen wenn man nicht wählt und trotzdem schimpft...
hier mal mein held zum thema...
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=t1j1A4KpMbA
Was sich mir auch weiterhin nicht so richtig erschließt ist die Diskussion um den Wahl-o-Mat. Ich persönlich halte es für ein sehr passendes Werkzeug um die eigene politische Überzeugung zu überprüfen, da man prinzipiell nichts anderes tut, als die verschiedenen Wahlprogramme miteinander zu vergleichen. Und das ist schlussendlich das Einzige was einem vor einer Wahl bleibt.
Warum höre ich aber immer wieder den Satz: "Also beim Wahl-O-Mat kam Partei XY raus. Aber das kann ja gar nicht sein. Ich wähle doch schon immer Partei YX!"
Bei diesem Satz fühle ich mich immer etwas an Loriot erinnert.
Bei genau diesem Fall empfinde ich etwas ambivalent.Gerade sieht man doch nur zu extrem wie drastisch Parteien sich selbst verschleiern, nur um auf den aktuellen Trend zu springen. Die CDU eine der Parteien die Kernenergie mit am stärksten gefördert hat, springt auf den fahrenden Zug der Volksmeinung auf und fängt auf einmal an mit Grünen Wahlversprechern.(Achtung Wortwitz...)
Diese Einstellung wiederum ist doch ziemlich paranoid, dadurch aber nicht weniger verständlich. Immerhin ist bei vielen Parteien, wie du später ja auch erwähnst, mangels Regierungsbeweisen das Parteiprogramm beinahe das einzige auf das man sich als Wähler berufen kann (man kann kaum in jeder Partei jede Diskussion mitverfolgen). Wenn man nun diesem im schlimmsten Fall Unehrlichkeit unterstellt, sollte man wirklich lieber von der Wahl zu Hause bleiben.Und gerade sowas zeigt, wie wenig man sich eigentlich zu einer politischen Partei hingezogen fühlen kann, nur weil sie beim Wahlomat rauskommt. Ich sehe es sogar so(paraniod wie ich bin), dass es blanke Bauernfängerei ist und die Parteien(gerade so Kandidaten wie die NPD) bei den Fragen eben auch solche Antworten geben, von denen sie glauben, dass der HansHubertMeyer von Nebenan sie auch gibt. Alleine damit HansHubertMeyer auf die Idee kommen könnte, "vlt sind die ja garnet so schlecht, die scheinen ja mein Gedankengut zu tragen"...
DitoUnd wenn wir dann bei der "Hoffnung" sind, nachdem wir "wissen", welche Partei die richtige ist, bleibt uns nichts als darauf zu hoffen, dass unser Kreuz etwas ändert.
Na weil die grünen doch die Ökonazis und die Gutmenschen sindDarum geb ich auch nix auf dieses Stammtischgeblubber "die Grünen-Öko-Nazis wollen mir meine Wurst klauen, steuern steigern und am Ende ist alles noch viel schlimmer" - Gut wenn dem so wäre, könnte man der CDU wenigstens ein Lob aussprechen, dass sie ehrlich sagen, dass sie die Unternehmer stärker entlasten wollen und diese Entlastung auf die Bürger auslagern. Allerdings feiert das Volk eben diese Entlastung der Unternehmer auf eigene Kosten und ich frage mich ernsthaft wieso.. naja..
Wir sollten die Erde mit respekt behandeln. Wir haben sie nur von unseren Kindern geborgt.Ich glaube daran, dass ein Grünes Deutschland ein besseres Deutschland wäre. Denn mir ist egal, wie egoistisch der Großteil vieler Menschen ist, denn obgleich ich selbst noch keine Kinder habe, möchte ich keinem Kind diese unbändigbaren Schulden und eine vergiftete Umwelt hinterlassen. Ob die Grünen es ändern können, weiß niemand, da sie bisher noch keine Chance bekommen haben. Darum meckere ich berechtig über rechtes Pack, CDU und andere "Mehr DU weniger Staat"-Parteien...
Auch wenn mein Kreuz wohl nicht bei der CDU landet...
... aber ich überlass es jedem Menschen und damit auch jeder Partei seine Meinung zu ändern. Vor allem wenn's dem recht breiten Willen des Volkes entgegen kommt. Hättest du es anders gemacht? Und bist du dir in allen Lebenslagen immer sicher WIRKLICH zu wissen was richtig ist?
Also den Umschwung in der Energiewirtschaft laste ich der CDU nicht an.
Da gibt's genug andere, nach wie vor zählende Gründe, sein Kreuz woanders zu machen.
...
Unanhängige - nicht ökoterroristische - Studien haben bewiesen, dass es unökonomisch ist ein AKW zu betreiben, welches nicht subventioniert wird.
Würde man hingegen die einmaligen Kosten von Energiequellen mit diesen Subventionen decken und die Energie so gewinnen, dass unsere Kinder noch was von unserer wunderbaren Erde haben, würde langfristig Energie wesentlich günstiger.
Ich behaupte nicht, mich umfassend auszukennen und lasse mich daher gern belehren, aber welche umweltfreundliche Energiegewinnung ist denn im derzeitigen Energiemarkt ohne Subventionen ökonomisch zu betreiben?
Windräder, Biogase und Solarzellen sicherlich nicht, oder?
......
@Pop:
Ja und genauso voll ist unser aller liebes Internet von Polemik aus allen politischen Richtungen. Die bringt uns auch nicht weiter.