Der Froschteich - Quaken rund um den täglichen Wahnsinn in der Politik

AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik


djf1.png
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Die Befürworter verstehen selbstverständlich immer alles so, wie sie das gerne möchten.
Das Problem ist aber doch, dass diese sogenannte "Brückentechologie" nach Wunsch der Regierung eine Brücke ohne Ende zu sein scheint.
Immer schön weiter die Laufzeiten verlängern, bequem leben und nach uns die Sinnflut. Schaut euch mal Norwegen an!
Energie bis zum abwinken und das zu 98% aus wasserkraft.
Habt ihr schon mal was von "NorGer" gehört? Informiert euch bitte mal! Es wäre ohne Probleme möglich, sämtliche (alle) deutschen Atomkraftwerke durch das NorGer-Seekalbel zu ersetzen. Das einzige kleine Problem liegt in einem Gesetz-welches aber nur ergänzt werden müsste.

Das wussten sämsliche Regierungen seit 1992. Und jetz haben wir 2011 und der entsprechende Satz in diesem Text wurde immer noch nicht geändert.
Es ist ein wirkliches Armutszeugnis, wie die Bundesregierungen den Fortschritt ihres Landes systematisch unterdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Das projekt mit dem seekabel ist mir durchaus bekannt. und halte ich auch für ne super sache, ich bin auch kein befürworter des atomstroms, jedoch halte ich das, was gerade gemacht wird, für absolut oberblinden aktionismus!
zudem sind in deutschland die regierenden parteien einfach alle zu unfähig sich gegen die lobys durchzusetzten, oder wollen es garnicht damit das geld weiter sprudelt...
und für die deutsche energiewirtschtschaft ist dieses projekt natürlich ein dorn im auge!

mein vorhergehender beitrag zielte auch eher auf die nicht gebannte gefahr ab die von akw's ausgeht -ob nun abgeschaltet oder nicht...

strahl strahl strahl :)
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

...
Immer schön weiter die Laufzeiten verlängern, bequem leben und nach uns die Sinnflut. Schaut euch mal Norwegen an!
NULL Atomstrom, Elektroheizungen für jeden, beleuchtete Autobahnen & ...

Das wussten sämsliche Regierungen seit 1992. Und jetz haben wir 2011 und der entsprechende Satz in diesem Text wurde immer noch nicht geändert.
Es ist ein wirkliches Armutszeugnis, wie die Bundesregierungen den Fortschritt ihres Landes systematisch unterdrücken.

In deinem Seekabel Link steht allerdings, dass Norwegen Atomstrom aus Schweden importiert.

Norwegen importiert Atomstrom aus Schweden
(RS) 22.03.2011 , 14:46
Im Winter reicht die norwegische Wasserkraft nicht zur Selbstversorgung aus. Deswegen ist Norwegen auf den Import von schwedischem Atomstrom angewiesen. Daran wird sich schnell nichts ändern, denn der Bau weiterer Stauseen stößt auf erheblichen Widerstand. Wie sollen dann bis zu 60 AKWs durch norwegische Wasserkraft ersetzt werden können? Mir erscheint dies ein Luftschloß.

Quelle : Ökostrom aus N blockiert ...

Weiterhin frage ich mich, warum dann unter SPD/Grüne (Schröder, Trittin und Gabriel) das Stromkabel nicht durchgeboxt wurde.

Ich würde nicht nur die CDU/FDP verdammen wollen, da zwischendurch ja auch mal die Anderen dranne waren.

Wie im anderen Thread von B'frea geschrieben, wir sind sicherlich alle nicht gut genug informiert und wissend, um ein eindeutiges Ja/Nein abgeben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Weiterhin frage ich mich, warum dann unter SPD/Grüne (Schröder, Trittin und Gabriel) das Stromkabel nicht durchgeboxt wurde.

Wenn du mir damit unterstellen möchtest, dass ich mit meiner Kritik ausschließlich die Union/FDP meinte, hast du nicht richtig gelesen.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Das habe ich keineswegs, ich habe mich dieses nur gefragt, da gerade die beiden zuletzt genannten Herren zur Zeit Populismus betreiben.

Mein Anliegen war es lediglich zu zeigen, dass es auch hier, wie überall, kein reines Weiss und Schwarz gibt.

Warum gehst du eigentlich nicht auf den Atomstrom-Import ein ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Das habe ich keineswegs, ich habe mich dieses nur gefragt, da gerade die beiden zuletzt genannten Herren zur Zeit Populismus betreiben.

Mein Anliegen war es lediglich zu zeigen, dass es auch hier, wie überall, kein reines Weiss und Schwarz gibt.

Warum gehst du eigentlich nicht auf den Atomstrom-Import ein ? ;)

weils nur in nem kommentar steht....aber ich glaub es trotzdem, dennoch wäre ne seriösere Quelle nicht verkehrt.

Und wenn uns die Schweden im Winter auch mit versorgen gibts trotzdem schonmal weniger Atomstrom....
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Warum gehst du eigentlich nicht auf den Atomstrom-Import ein ? ;)

Weil das nicht ins Öko-Faschistische Weltbild passt!

Den Vergleich Norwegen/ Deutschland finde ich auch immer sehr prickelnd. Man schaue sich doch nurmal den Unterschied in der Bevölkerungsdichte an und denke dann mal drüber nach, wer Platz hat, alles mit Stauseen und Windrädern zu zu bauen und wer nicht.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Weil das nicht ins Öko-Faschistische Weltbild passt!

Den Vergleich Norwegen/ Deutschland finde ich auch immer sehr prickelnd. Man schaue sich doch nurmal den Unterschied in der Bevölkerungsdichte an und denke dann mal drüber nach, wer Platz hat, alles mit Stauseen und Windrädern zu zu bauen und wer nicht.

Wie bitte? Hast du mal richtig nachgeguckt? Ich hab nirgends geschrieben, dass sie keinen Strom importieren. Sie produzieren aber keinen dreckigen Strom. Und das ist ein verdammt großer unterschied gegenüber Deutschland.

Es muss sich alles gegenseitig ergänzen! Atomstrom ist zumindest momentan ein stillstand und was für faule. Ich bezahle schon seit jahren keine KKW-Konzerne mehr und oh wunder: Meine Stromrechnung ist auch nicht höher als die von bekannten, welche noch ENBW bezahlen.

Es muss mal was vorwärts gehen den immer nur aufschieben und weiter aufschieben führt zu keinem Ergebnis. Eine "Brückentechnologie" muss eine Brücke schlagen. Aber diese muss in einem ABSEHBAREN zeitlichen Rahmen auch das andere Ufer erreichen. Es kann einfach nicht sein dass es sich die Regierungen leisten dürfen, Laufzeiten-und damit die Brücke-permenant zu verlängern, nur um sich vor der Aufgabe- eine vollversorgung mit sauberem Strom auf lange sicht zu garantieren zu drücken.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Wie bitte? Hast du mal richtig nachgeguckt? Ich hab nirgends geschrieben, dass sie keinen Strom importieren. Sie produzieren aber keinen dreckigen Strom. Und das ist ein verdammt großer unterschied gegenüber Deutschland.

Man muss schon weg vom Atomstrom.
Aber der Vergleich mit Norwegen ist der blanke Hohn. Ich will mal sehen wo wir die ganzen Wasserkraftwerke bauen wollen.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Wie bitte? Hast du mal richtig nachgeguckt? Ich hab nirgends geschrieben, dass sie keinen Strom importieren. Sie produzieren aber keinen dreckigen Strom. Und das ist ein verdammt großer unterschied gegenüber Deutschland.

Was mich an dieser Argumentation stört, ist die kapitalistische Konsequenz aus solchen Aussagen.

Leider würde es doch auf AKW oder ähnliche Schweinereien in der 3. Welt hinauslaufen, wo sich der Gutbürger nicht mit Ihnen auseinandersetzen muss, da er einerseits nicht einmal weiss, wo die liegt und andererseits nichts von selbigen (AKW) wüsste, da sie entweder weit weg vom Pauschalhotel liegen bzw. gar nicht angeflogen werden vom Touristikbomber
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

ich frag mich ja immer wie man atomstrom-freien-strom bekommt...

das muss mir mal einer erklären!

denn wenn ich mir das recht überlege läuft das stromproduzieren ca so ab:
wir haben einen riesen großen teich, das stromnetz.
in diesen übergroßen teich speisen alle produzenten ihren strom ein.
und der verbraucher schöpft mit ner kleinen kelle an der wasseroberfläche strom ab...
aber ist das dann nicht der brutale mischstrom? Mhm...

ach.. ne.. die haben sich ja an der leipziger börse mit zertifikaten und co. ihre unschuld erkauft..

zomfg!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Ich frag mich ja immer,wie man Atomstrom freien Strom bekommt?
das muss mir mal einer erklären!

Indem man den Strom selber erzeugt!!:d:d

Deutschland ist angewiesen auf Atomstrom!
Man schaue sich nur um,z.B in seinen eigenen Vier Wänden um:
Wie viele mit Strom betriebenen Geräte hatte ein Haushalt noch vor
ca.20 Jahren und wie viele sind es 2011 im Durchschnitt?
Die ganzen Laptops und Handys und Player und Wasserkocher und und und!
Klar für den einzelnen gesehen nichts grosses,
aber man muss es im ganzen sehen!!
Industrie war schon immer Stromgierig,
aber der normale Bürger holt ja auch langsam auf!!

Atomstrom wird es in diesem Land erst dann NICHT mehr geben,
wenn die Menschen aufhören Strom von der Energiewirtschaft zu kaufen,
und kein Bürger mehr in einer der diversen Industrien beschäftigt ist.
Sprich es keine Industrie mehr Existiert!

Aber nicht vergessen:
Für den Atommüll(Endlagerung) ist nicht die Energiewirschaft verantwortlich,sondern wir(Der Staat)!:d:d

Ja Ja,die noch Ungeborenen werden uns noch für unsere Bequemlichkeit in der Hölle verfluchen!:rolleyes::(:(
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

ich frag mich ja immer wie man atomstrom-freien-strom bekommt...(...)
denn wenn ich mir das recht überlege läuft das stromproduzieren ca so ab:
wir haben einen riesen großen teich, das stromnetz.
in diesen übergroßen teich speisen alle produzenten ihren strom ein.
und der verbraucher schöpft mit ner kleinen kelle an der wasseroberfläche strom ab...
aber ist das dann nicht der brutale mischstrom? Mhm...

Das interessiert überhaupt keinen und es spielt in dieser Diskussion keine Rolle, nicht mal im Ansatz.

Es kommt darauf an, WEN DU FÜRS PRODUZIEREN BEZAHLST!
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

ohdoch, das interessiert!
das ist wie die fälschung der ökobilanz per handel mit emmissions-zertifikaten!
da was du aus der leitungs ziehst ist nichts anderes als atomstrom mit ein bischen hiervon und davon der per zertifikat ökofreundlich gemacht wird...
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Rave hat aber recht... Das ist schon was anderes, denn das Geld kommt bei Ökostrom versorgern an, die eben nichts mit Atomstrom zu tun haben, wodurch den Atomstromkonzernen Geld durch die Lappen geht.
Natürlich schmeißen sie alle Strom ins Netz, die Frage ist nur, wer auch dafür bezahlt wird.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

und die "ökostrom"-anbeiter kaufen ihren strom wo?

an der börse.. in leipzig...

und von wem kaufen sie ihren strom? von nem hamster der im rad läuft?
nein, aus dem pool der da ist!
also läuft dein geld mit dem kurzen zwischenstopp beim ökoladen weiter zu e-on/rwe/vattenfall
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

bitte, bitte bitte bitte!!! bitte! informiere dich über zertifikat-handel!

danke.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

also ich war heute wählen, auch wenns mich nicht betrifft, da ich bald in nem anderen bundesland wohne ^^

hauptsache kein rot-grün / grün-rot oder überhaupt grün. wo haben die eigentlich in ihren plänen (die ja wirklich schön und gut sind) die finanzierung hingesteckt? oder hauptsache erstmal an die macht kommen, "damit man mal was machen kann..".

aber ich hab echt in der wahlkabine gesessen und hab sau überlegt - jede partei hat i-wie dreck am stecken bzw fehler..

ich wär mal für nen ehrliche aufgeklärten energiebericht. seit web 2.0 ist ja jederman für jedes thema, sogar für atomphysik i-wie ein fachmann und spezialist und da is die verwirrung groß. wäre gut (aber genauso utopisch, das wäre wirtschaftlich ja schwachsinn ;) ), wenn es nen einheitlichen, vertrauenswürdigen, offenen und ehrlichen finanz- und energiespiegel gäbe. dann könnte man viele parteiprogramme viel objektiver betrachten und wäre nicht nur auf charisma der kandidaten angewiesen beim wählen..
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Neues Thema: Die Wahlen in Rheinland-Pfalz und Badenwürtenberg sind um, die hochrechnungen stehen auch soweit.


Nun bin ich wirklich gespannt, wie ein flitzebogen!
der ausstieg:
-stuttgart 21
-akw

meine prognose für BaWü: Weder das eine noch das andere!
Denn plötzlich werden die ehemaligen oppositionsparteien feststellen, das verträge zu brechen mit vertragsstrafen, und rückabwicklungen von angefangenen baustellen milliarden kosten.
-Jedoch muss sich vor allem BaWü gedanken darüber machen, ob sie weiterhin Nettozahler im länderfinanzausgleich bleiben wollen... und ich befürchte, sie werden es schaffen, allerdings wird die regierungsarbeit so "abstrus" sein, dass die nachfolgende schwarz/x regierung ein wrack übernehmen wird und spätestens dann die zahlungen einstellen muss.

auf der anderen seite seh ich licht am ende des tunnels, denn die großen lobbys in deutschland werden die politiker, egal welcher fraktion, schon entsprechend bearbeiten damit sie nach ihrer pfeife tanzen.

positiv zu vermerken ist jedoch, dass die linke in keinem der beiden länder ins parlament kommen wird.

meine sicht ausm neuerdings roten norden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

back to the stone age ;)
am besten alles so lassen, gegen alles neue sein und grün ists!
wie soll sowas enden?
kommt man anstatt atomstrom mit wasserkraftwerken oder windrädern:
im wasser leiden die fische, bei windrädern vögel.
man kann es denen nicht recht machen.
und wenn ich dann noch die roth sehen muss, mit ihrem flummi im gesicht,...
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Neues Thema: Die Wahlen in Rheinland-Pfalz und Badenwürtenberg sind um, die hochrechnungen stehen auch soweit.


Nun bin ich wirklich gespannt, wie ein flitzebogen!
der ausstieg:
-stuttgart 21
-akw

meine prognose für BaWü: Weder das eine noch das andere!


Befürchte ich auch. Zumindest das erste wäre ohne Probleme umsetzbar. Aber Grün hat in der Vergangenheit gezeigt dass sie ganz schnell ihre Prinzipien vergessen, sobald sie an der Macht sind.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Befürchte ich auch. Zumindest das erste wäre ohne Probleme umsetzbar. Aber Grün hat in der Vergangenheit gezeigt dass sie ganz schnell ihre Prinzipien vergessen, sobald sie an der Macht sind.

Wenn sie es aber nicht so gut es gehen tuen, sieht's bei den nächsten Wahlen (unter Anderem auch Bundestagswahlen) nicht sehr gut für sie aus. Die werden schon mächtig auf die Finger geschaut bekommen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben