Der Froschteich - Quaken rund um den täglichen Wahnsinn in der Politik

AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

oh man... was eine hirnlose Runde..

Schonmal was von Propaganda gehört?

Schonmal was gehört davon, dass ein Unternehmen um seiner Ziele Weg zu leiten, "erpresst"?

Ein Großteil der Leute, die auch für den Ausstieg sind, weil wegen hype und so.. werden sich von sowas sofort, einreden lassen, "ok, es geht doch nicht ohne".

Und entweder Ihr kapiert, was für ein höllisches Zeug die Atomenergie ist, oder ihr müsst euch verantworten, wenn es losgeht. Rein zeitlich gesehen, ist es bald wieder so weit bei uns..

Und DANKE Daffy, dass wenigstens einer hier das rafft.

Und wenn ihr ernsthaft glaubt, der stellenabbau, sei die Folge, des Ausstieges und dem Menschenverstand, dass Atomenergie das dümmste ist, was der Mensch je entwickelt hat, dann habt ihr wie gesagt, die Sache mit der Propaganda nicht verstanden...

Und bevor ihr hier weitere tolle Reden zu schwingen beginnt, bin ich sowieso raus hier, bevor mir der Kragen platzt. Das ändert eh nix.. Des weiteren, wäre es sinnvoll, mal ein wenig tiefer in die Thematik der Atomenergie, der Regelungen hier bei uns und den Zuständigen zu sprechen, vor allem aber mit den Familien, die krebskranke Kinder haben, weil sie im radius von bis zu 50 km um ein AKW wohnen.

aber hey... was interessiert uns das, nicht wahr? :D :rolleyes:

nachdem ich im 7. semester physik studiere, tut's mir einfach weh was du für nen dünnschiss von dir gibst.

dass atomenergie nicht die langfristige lösung sein kann/darf, da mögen wir uns einig sein.

aber deine anderen gruselgeschichten sind mehr propaganda als von allen kernkraftbefürwortern zusammen :rolleyes:
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Da das länger dauert, melde ich mich nach der Arbeit zu deinem Post und hole noch ein paar "nicht belegte Studien" Raus, die besagen, dass die Kinderleukämie, "nicht" am AKW liegt. Habe die Beweise vor Ort. Und es gab ne lange Studie dazu, die verfälscht an die Öffentlichkeit ging. Richtig, wer garantiert, dass die "nicht verfälschte Version" nicht auch verfälscht ist, dann sind wir wieder bei Religion und dem was man glauben möchte und welchen Glauben, man mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Aber ich gebe die Nachschlagewerke und Videomaterialien im Laufe der Woche rein, dann völlig Wertungsfrei und Ihr dürft dann urteilen, wie "sicher" und vor allem "organisiert" die Probleme unserer AKW sind.

Bis dahin.. les ich nur mit...

Edit:mad:ebkei: auch du wirst sehen... und ja genau, logisch, wie konnte ich vergessen, das theoretische Theorien, von Theoretikern der letzten paar 1000 Jahre, viel realer und richtiger sind, als sämtliche Religionen zusammen. Man ey, immer diese menschliche Arroganz der eigenen Fähigkeiten gegenüber. Kapiert endlich, das wissenschaft genauso Religion ist, wie die anhänger des fliegenden Spaghetti Monsters oder Jesus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Ihr mit euren endlos Politik Diskussionen .. hört einfach mal nen bisschen Musik zur Entspannung :D
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

wööhöörd

ich dachte, elmo, du wolltest nicht reagieren.
Da sei auch mal so ehrlich und steh zu deinem Wort!

Ich weiß ja, dass verstehen und lesen 2 verschiedene Dinge sind, darum nochmal langsam..

Mein "sich dem Thema entziehen" bezog sich auf "reden schwingen", das ist in unserer sprache son euphemistischer begriff für sinnloses blabla.

Da die Teilnehmer, außer dir und dem PhysikStudent(klassisch: "Nein!"), durchdacht argumentieren, macht es spaß weiter teilzunehmen. Sprengkommando, naja spaßelt wieder mal rum, aber das trägt dazu bei, dass so ne Diskussion nicht völlig ausartet.. ;)
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

eLmoXis, bedenke .. auch DU lebst nur einmal .. verwende die Zeit sinnvoller .. ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber Du kommst mir manchmal wie ein Weltheiler vor ... ja auch ich verschwende viel Zeit mit Sinnlostexten :d
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

eLmoXis, bedenke .. auch DU lebst nur einmal .. verwende die Zeit sinnvoller .. ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber Du kommst mir manchmal wie ein Weltheiler vor ... ja auch ich verschwende viel Zeit mit Sinnlostexten :d

wenn du wüsstest, wie oft ich mir das gleiche sage, ich lebe nur einmal und sollte nicht so viel darüber nachdenken, wie es anderen geht, sondern mich mehr um mein eigenes wohl kümmern, hast du völlig recht, denke ich ehrlich drüber nach, aber irgendetwas in mir, lässt das nicht zu. Ich kann es einfach nicht und ja, wenn ich könnte ich würde sofort, jedem menschen helfen.. aber ich kanns nicht...

Das allerschlimmste ist aber, dass ich auch zu klar denke, es könnte jetzt jemand kommen und sagen "hier nimm das schwert, du bist könig der welt", ich wüsste keine Pauschal Lösung, die an reale umstände gebunden ist, mit der man jedem helfen könnte. Außer der Vernichtung jeglicher Waffen, Technologie und Geld. Jeder soll wieder als Bauer selber anbauen gehen, aber dann? Die Plätze, die fruchtbar sind, sind begrenzt.. Das zieht wieder Probleme nach sich udn so weiter... und ja.. mich lässt dieser schei*ß nicht los, ich kann nicht ruhig essen wegewerfen, wenn ich weiß, dass wo anders jemand vor hunger stirbt.. egal wie sehr ich wollte, ich könnte nichts großes bewirken und das zermürbt.. so dämlich es klingt..
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

@ Schlitzer

Danke!
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

@daffy:
Es ist wissenschaftlich nicht bewiesen, dass es um AKWs zu einem größeren Anteil von Krebserkrankungen in der Bevölkerung kommt.

> deshalb wohnen ja auch die mitarbeiter direkt daneben und die chefs haben ihr villa auf der schönen grünen wiese in sichtweise.
und sowieso sind die doch alle selbst schuld das sie sich ihren schilddrüsenkrebs durch essen aus oldesmoh geholt haben.

@ schlitzer:
Transmutationsforschung ...
Ich bin auch kein Freund von Atomstrom, aber es gibt keine rentable Alternative...


> jupp - die bauen ja schon 5 von solchen werken vor meiner haustür.
genau so wie die vielen vielen 'aus plastik mach wieder öl' werke, seit 15 jahren seit dem es die technik ausgereift gibt.
oder wie henkel, die von einem japanischen erfinder vor über 10 jahren ein patent einer waschmaschine die ohne waschmittel super und sauber wäscht aufgekauft hat und wir seit dem ja keine 100000 liter trink/frischwasser im klärwerk mehr brauchen für 1 liter waschmittel/spühler.
usw. usw.

woran das wohl alles liegen mag ;)

> doch, Aufwindkraftwerke in der Wüste und das schon seit 30 jahren - auch ausgereift, selbst der transport nach europa.

aber wer will schon den afrikanischen kontinent auch genug energie für entwicklung zur verfügung stellen und dann noch saubere. dann kommen die nachher bloß noch auf dumme gedanken von wegen uns die rohstoffe streitig machen zu wollen und sooo.

-----------

aber mir alles egal, ob wir nun verstrahlt drauf gehen oder uns gegenseitig wegbomben oder uns durch chemie im essen 9 arme wachsen lassen oder uns um paar möhrchien gegenseitig umbringen oder soilet bunt essen oder oder oder.


ironie off

musi machen ;)

viel spaß euch noch

uuund out
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

> doch, Aufwindkraftwerke in der Wüste und das schon seit 30 jahren - auch ausgereift, selbst der transport nach europa.

Das liegt aber größtenteils an den dortigen Staatssystemen. Kein Staat in Europa wird da etwas so gewaltiges investieren, wenn du nicht weißt mit wem du in 2 oder 3 Jahren reden musst. Es ist immerhin fremdes Staatsgebiet.
Du kannst da ja nicht ein Stück Wüste kaufen und ein 17es Bundesland gründen (ging früher schon schief :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

drollig

:D


ist nicht die derzeitige börsenentwicklung nicht viel interessanter?

da giebts derzeit schnelles geld :>

nom nom nom
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

@ schlitzer:
Transmutationsforschung ...
Ich bin auch kein Freund von Atomstrom, aber es gibt keine rentable Alternative...


>
[/COLOR]

na ja... wie rentabel bzw. unrentabel atomstrom ist weiß VON UNS niemand. atomstrom ist nur so günstig weil die entsorgung und das risiko die steuerzahler tragen...
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

ich wüsst ja gern mal wie diese waschmaschine aus japan fette aus kleidung ohne tenside lösen will... 100°C kochwäsche?
und woher die information stammt, dass es etwas derartiges gibt, wo doch die patente bei dem gemeinen henkel konzern lagern..


... alles hörensagen und wieder geballter schwachfug hier!
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Vlt ist auch nur was missverstanden, dass es auch nur um Saponin geht, ein absolut natürliches Tensid, ohne Umweltbelastung. Ich bin auch nicht im bilde über die Geschichte, aber die Thematik so zu drehen, dass es völlig schwachsinnig wäre ohne herkömmliche Waschmittel zu waschen, ist mehr als unqualifiziert.

Es gibt für nahezu jedes unserer alltäglichen Umweltprobleme, die dafür die Hauptverantwortung tragen, dass es den Generationen nach uns schlechter und schlechter gehen wird, eine Lösung. Diese werden jedoch gezielt vertuscht, bzw. unterdrückt und das alles nur des verfi*ckten Geldes wegen..
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Es gibt für nahezu jedes unserer alltäglichen Umweltprobleme, die dafür die Hauptverantwortung tragen, dass es den Generationen nach uns schlechter und schlechter gehen wird, eine Lösung.

Extinktion! Aber ohne mich -.- Wobei man mir dann Genozid vorwerfen könnte...nur wer? xD
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Vlt ist auch nur was missverstanden, dass es auch nur um Saponin geht, ein absolut natürliches Tensid, ohne Umweltbelastung. Ich bin auch nicht im bilde über die Geschichte, aber die Thematik so zu drehen, dass es völlig schwachsinnig wäre ohne herkömmliche Waschmittel zu waschen, ist mehr als unqualifiziert.

ich habe nicht gesagt das es schwachsinnig wäre ohne herkömmliches waschmittel zu waschen!

aber um fette und anderen schmutz zu lösen braucht man tenside....
und ob das natürlich oder nicht es spielt für die auswirkungen von tensiden auf die umwelt bzw auf z.B. gewässer keine rolle.

Tenside setzten die oberflächenspannung von Wasser herab wodurch fische z.B. keine luft mehr bekommen und ersticken.

übrigens macht das auch jede seife, jedes spühlmittel, fettlöser etc.

Diese werden jedoch gezielt vertuscht, bzw. unterdrückt und das alles nur des verfi*ckten Geldes wegen..
das ist reine doktrin!
es mag technolgierückhaltung aus gründen der produktkanibalisierung geben, aber du drückst dich aus als würde jedes unternehmen gezielt die welt zerstören...


mal was anderes, das ggf. zum denken anregt:
Technologien zum ermitteln von stoffen in produkten, umwelt, etc. werden immer besser, immer kleinere mengen können gefunden werden und plötzlich wird dann aus etwas ein skandal das evtl. schon immer so war nur nicht gefunden wurde.

es gibt immer 2 seiten, und radikale sehen gerne nur eine seite und blenden die andere als "dumm" aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

keine Politik, aber: steve jobs ist nicht länger apple-chef!
er wird zwar weiter im unternehmen bleiben, aber nicht mehr im opperativen geschäft.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

keine Politik, aber: steve jobs ist nicht länger apple-chef!
er wird zwar weiter im unternehmen bleiben, aber nicht mehr im opperativen geschäft.

war mir klar der junge ist ja schwer krank. Das hatte er aber auch schon mal angekündigt
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,789280,00.html

eigentlich keine spektakuläre nachricht die ich aber doch heftig finde. die ezb diktiert italien sparmaßnahmen. einfach zu viel macht für das finanzsystem.
da bekommt man ja fast angst. hoffentlich muss niemals china den euro retten und diktiert uns dann sparmaßnahmen... :/
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

wenn man berlusconi nicht sagt was er machen soll, dann sieht man ja was dabei raus kommt, zudem ist der typ ein absoluter clown der von (finanz-)politik so viel ahnung hat wie ein stein vom schwimmen oder ein esel vom schlittschuhlaufen.
und wenn die italiener nicht ihren haushalt in ordnung bringen, dann hilft auch kein EFSF mehr, dann geht der euro nur noch baden.. und damit ganz besonders die deutsche wirtschaft.

die ezb ist zudem keine bank im eigentlichen sinne!
die ezb hat die aufgabe durch geldpolitische maßnahmen die stabilität einer währung zu sichern, was mMn durchaus auch die einflussnahme auf die unwilligen -tassenhoch- staaten bedeutet.

aber was ist heutzutage noch mit "im eigentlichen sinne" zu sagen...
... macht doch eh jeder was er will, und die ezb kauft anleihen von pleitestaaten und wird so selbst zur bad-bank. eine schande.

aber für dt. günstiger als die pleite gehen zu lassen (und das sollte jeder mit ein bischen grips checken)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Das zweite is einfach nur der Hammer...passt eigentlich besser in den wirklich witzig thread.
Brüll mich grad echt weg vor lachen. Nichts destotrotz ist es sehr bedenklich, wenn ein studierter Jurist und Volksvertreter solche Ansichten hat und diese auch in der Öffentlichkeit vertritt. Soll er mal froh sein, dass die Three-Strikes Regel noch nicht eingeführt wurde. Ach ja, das will der werte Herr ja.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

sind die auch endlich mal aufgewacht... :rolleyes:
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

wird zeit dass sich der verfassungsschutz um die csu kümmert... ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben