Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gleichmäßige und großflächige Erwärmung ist wahrscheinlich in der Tat der Casus Knaxus. :) Deshalb dachte ich zunächst auch nur an die Laptop-Konstruktion. Wobei es wohl auch da schon eng wird im Backofen, bzw. man da schnell zu viel, also flächenmäßig erwärmt. Ach ja, es könnt' alles so einfach sein, isses aber nicht...

@ Peter: Meinst du das mit dem Sponsoring ernst? Keine schlechte Vorstellung...

Greetz, Dreams
 
sponsoring war wohl n schlechtes Wort. ich sag mal eher a+Auftraggeber dazu ;)
aber wäre auch witzig.
Suche Sponsor zum Basteln ; alles was ich herstelle bleibt auch meins!
mal sehn ob ich einen finde.

Dreams: ICh glaube die Lap Halterung, die musst du nicht im ofen heiß machen da reicht ein heißluftfön.
Ich gehe einfach mal von der Hörboard Halterung aus. das ist ja in dem Sinn keine große Fläche evtl 10x 30 cm
wenst so was labbriges in der Hand hast wirds ja nicht mher Formstabil.

Oder bin ich da nun auf m Holzweg?
 
Hallo an alle.
Hier ist mein Beitrag. Das ist mein Laptopständer. Ich habe einfach einen Tischbein, was man einzeln kaufen kann, um funktioniert. Zudem ist den höhenverstellbar und 360 Grad drehbar.
 

Anhänge

  • DSC01683.jpg
    DSC01683.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 289
  • DSC01684.jpg
    DSC01684.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 227
  • DSC01685.jpg
    DSC01685.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 297
  • DSC01686.jpg
    DSC01686.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 213
@ Peter

Ich glaube auch, dass das mit Fönen oder vielleicht auch einer erhitzten Eisenstange gehen sollte. Ich hätte mal von den Maßen her mit 40cm Breite x 100cm Länge kalkuliert. Das wären dann eine 40cm x 30cm Abstellfläche fürs Laptop plus 40cm Höhe (bzw. bei hoerboard-Maßen 25cm, da man ja 15cm für die "Tischplattenhöhe" abziehen muss) plus weitere 30cm Anschraubfläche. Denke das sollte gehen. Müsste man also zweimal biegen...

Oder habe ich da meinerseits einen Denkfehler?

@ Illvibe

Finde das mal eine sehr gelungene, schlichte und doch formschöne Lösung. Allerdings würde ich versuchen die Kabel durch das Tischbein zu führen. Dann würde es noch ein wenig puristischer.

Greetz, Dreams
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe jetzt keinen Denkfehler drin. Würde ich mal als genau passend bezeichnen ;) Sie dürfen weiter machen :cool:

Ich haber derweil mein neues Projekt gefunden.
werde es mit sicherheit nicht 100% so bauen wir das Original aber vom Design ists halt schon richtig geil.
Leider ist das jetzt kein Tisch aber da ja Boxen drin sind Fällt das bei mir unter Musik.
Wäre schon super 2 so teile Re / Li neben dem Hoerboard ;) :D

http://www.sonicchair.de/
 
@ Dreams: Ich bräucht erst mal nen Sponsor. Also Jemand der das Teil dann auch nutzt.
Wie gesagt ich bin kein DJ (bitte Kickt mich jetzt nicht) ich bin nur der Kerl der was bauen kann. Also wird so schnell nichts aus dem Acryltisch.

oh man ...will basteln ;)

Hallo Peter;
verstehe ich das richtig? Also du suchst einen DJ der ein neues Pult haben will und das würdest du dann eventuell bauen?
Beste Grüße Tim
 
Der Peter kommt auf Ideen... :D

Sind aber in der Tat ganz freakig die Teile, bloß kann ich mir nicht vorstellen, dass da halbwegs passabler Sound rauskommt, im Vergleich zu "gewöhnlichen" Standlautsprechern.

Gut also haben wir fiktiv schon mal ein hoerboard aus Acryl plus passendem Laptophalter plus geile Lounge Möbel... joah, passt! :cool:

Das mit der Acrylhalterung würde ich soooo gerne mal ausprobieren, alleine es fehlt die Anbringungsmöglichkeit. Momentan steht mein Equip auf so einem halbhohen Ikea-Metall-Regal, wo nach vorne raus noch die Glotze drin steht. Da kann ich aber nichts dran verschrauben. Und das Monsterprojekt hoerboard-do-it-yourself ist mir aktuell eine Nummer zu groß. Doof. :rolleyes:

Na ja, time will come...

Greetz, Dreams

Edit: Habe mir die Technikaspekte des Sonicchairs mal durchgelesen. Klingt doch ganz vernünftig. Haben wollen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
*Dreams*

Das ist ein richtig geiler Sessel und schmeißt eine richtig gute Mucke - bin selber auf der Möbelmesse drin gesessen - ist eine Innovation aus Köln aber super teuer - es gab 2 Versionen die eine hatte um die 5000,-€ gekostet und die 2te weiß ich nicht mehr - kannst nene Plattenspieler sowie I-Pod etc anschließen

wenn du den Sound auf Stufe 3-4 aufgedreht hattest hast du gedacht, deine Ohren haut es weg - allerdings vom Klanglichen und lauten - aber das geile war, wenn du vor dem Sessel mit Abstand standest haste nichts gehört

richtig cooles Ding - nötige Kleingeld und das Ding wär gekauft gewesen :D
 
Hallo? War dieser Thread nicht mal dafür gedacht das man Bilder von seinen Projekten und selbst gebauten Tischen, Ständern oder ideen hier einbringt?!!!!!!!!!!

Ich bekomm immer nen letter auf meine e-mail und immer ist nur gelaber drin,keine Bilder und Anregungen!!!!
SCHADE!!!!!!!!!!!!!
Aber wenn das so ist dann macht mal....!


Wer reden will soll auf Therapie gehen!
Also wäre doch mal wieder Zeit für handfeste Tatsachenbilder.........!!:eek: :eek: :eek: :confused:

BenCutmaster
 
Ich spüre negative Vibes in diesem Raum :D

Hy,
ja es ist schon mit negativen vibes behaftet das ganze hier.....!
Aber wenn ich jemanden zu nahe getreten bin entschuldige ich mich hiermit(TSCHULDIGUNG)

Macht doch bitte wieder mehr Pics rein!
Es gibt doch mittlerweile schon cams für unter 100€.......!!
Nix für Ungut,ich hab ja nen gutes bildliches vorstellungsvermögen!:D

greets,ben
 
wäre auch für mehr pics. damit hat es angefangen und war auch gut so. baupläne kann man wirklich wo anders diskutieren
 
Tja weiste

für viele ist das hier zu viel arbeit das Bild zu schießen , hochladen, reinstellen etc.


Kannst nichts machen sind halt alles faule säcke hier ( ich mit eingeschlossen) (außer mods natürlich *g* )
 
Tja weiste

für viele ist das hier zu viel arbeit das Bild zu schießen , hochladen, reinstellen etc.


Kannst nichts machen sind halt alles faule säcke hier ( ich mit eingeschlossen) (außer mods natürlich *g* )

naja wenns zu viel arbeit macht dann wird es halt nen unterhaltungsforum ohne bilder.......!

greets, ben:mad: :confused:
 
Moin Leude!

Macht doch nicht so einen Stress, klar sind bunte Bilderlis immer schön, aber interessante Eigenbaukandidaten zu diskutieren, hat doch auch was.

Ich zitiere mal aus dem Eingangspost:

"In diesen Thread sollen Bilder, Anleitungen und Feedback zu den vorgestellten *Marke Eigenbau*-Produkten gepostet / vorgestellt werden"

Also alles halb so wild. Alles im Lot :) Kommt bestimmt auch wieder mehr zum Gucken; ich weiß ja, dass lesen irgendwie anstrengender ist. :D

Nichts für ungut, außerdem waren hier doch schon so Granaten-Projekte dabei, da kann dem armen Thread doch die ein oder andere mit nur Worten gefüllte Zeile verziehen werden.

Peace, Dreams!
 
Moin Leude!

Macht doch nicht so einen Stress, klar sind bunte Bilderlis immer schön, aber interessante Eigenbaukandidaten zu diskutieren, hat doch auch was.

Ich zitiere mal aus dem Eingangspost:

"In diesen Thread sollen Bilder, Anleitungen und Feedback zu den vorgestellten *Marke Eigenbau*-Produkten gepostet / vorgestellt werden"

Kommt bestimmt auch wieder mehr zum Gucken; ich weiß ja, dass lesen irgendwie anstrengender ist. :D



Peace, Dreams!

Nette Ansicht der Sache an sich!

ich hab ja nix gegen lesen an sich aber es für den einen oder anderen etwas schwierig das beschriebene nach zu vollziehen wenn er nicht weiss um welches Projekt es sich handelt.

aber wie gesagt alles im lot!
und hier im Forum Stress machen ist eh umsonst da es ja nichts bringt!wäre mir zu mühselig hier leute anzugreifen!ist nicht meine Kategorie!war nur meine Meinung!ich hätte mir mal den Eingangspost besser durchlesen sollen dann wäre ich nicht von solchen Ideen beflügelt worden!

das hier nen paar Hammer Projekte(hoerboard Nachbau und so weiter) dabei sind kann ich nur bestätigen!
ok dann lass ich mich mal weiter von euren Ideen beflügeln und werde dann auch mal nen Projekt in Angriff nehmen und hier die entstehung des ganzen zum besten geben!


mfg,greets,ben
 
wo mit macht ihr eigentlich die 3d skizzen ? ich würde da auch gerne mal eine machen um mir das etwas bildlicher vorzustellen was ich da vor habe...


Gruß

EDIT: so ich habe es gefunden und was gebastelt was mir im Kopf rum schwirt für meine neue wohnung:

djpult.jpg


Was meint ihr?! klar das ganze muss noch passend bemalt werden oder so... oder sollte ich irgendwo noch Plexiglas einsetzen ?!

Gruß

PS: hinten in den Böden kommen noch Löcher zum sauberen verlegen der Kabel in einen der großen fächer soll der Verstärker rein, das ganz unten für irgendwelche Platten und das an den Seiten wird wohl Stauraum für die Plattenspielerabdeckungen sein. Evtl würde ich da auch längs Plexiglas einsetzen und das dann von hinten als innen beleuchten...

was meint ihr ?

Noch mal EDIT:

ich habe das ganze etwas ausgearbeitet mit der Glasscheibenvariante... das ganze wird wohl dann von LEDs oder NEONStrings indirekt beleuchtet.

Was meint ihr ?

djpult01.jpg

djpult02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich die Getränke oben auf der Ablage sehe, wird mir direkt anders. Getränke an der Anlage sind absolut tabu. Wie schnell kippt da mal was rein. Ansonsten sieht es doch schonmal gut aus. Mir würden evtl. Stellmöglichkeiten für CD-Player fehlen.
 
ach, hab dich mal nicht so[;-)] das ist nur nen kleines Gimmick um etwas Leben in das Modell zu bringen.

Die Ablage für meine Denon DN-S3500 wird aus Aluminium geschweist. und kommen natürlich auch noch in das Modell. Da das ganze jedoch eins Maßstabsgetreues Modell ist, muss ich das alles noch ausmessen und dann mit einbinden. Werde ich sicher heute Abend noch machen.

Sonst noch andere Designvorschläge ?
 
so lange da net meine anlage steht kannst du getränke druffstellen so viel du willst:p :p

nun zum design
was mir nicht gefällt sind die kurzen füsschen da drunter
ich würde da lieber den tisch bis zum boden runter bauen, fände ich persönlich hübscher und stabiler
aber sonst sehr hübsch:)
 
so hier nun fast die endversion mit einem geschweisten und polierten aluminium CD Ständer.

Ach so danke fürs Feedback. Die Füße haben 11cm damit komme ich auf ne gesamthöhe auf rund 90cm.

Hier nun mal so wie ich es mir komplett vorstelle:

pult1.jpg

pult2.jpg

pult3.jpg

pult4.jpg

pult5.jpg

pult6.jpg
 
Wenn du das dann auch wirklich so umgesetzt bekommst wird´s ne nette Konsole aber wie schon erwähnt, bau das Teil ohne Füße komplett bis zum Boden -> Staubsammelanlage Nr.1 ;)
 
hey ho,

also ich war jetzt mal noch im Baumarkt und habe mal so das Holz abgecheckt was ich mir direkt zurecht schneiden lasse...

Also das Glas wird wohl nen Gesandstrahltes Plexiglas oder evtl. aber auch nen geiles Alublech mit soner Art Löchern drin. Das muss ich mal sehen. Das ganze wird wohl doch teurer werden als ich gedacht habe aber dafür auch was einmaliges ;-).

Das mit den Füßen unten finde ich eigentlich irgendwie nen stückchen eleganter. aber mal sehen vielleicht mache ich es auch durchgehend. Erst mal ist am Dienstag mein Umzug und dann werde ich das Teil in Angriff nehmen.

Achso und der große Spiegel in der MItte wird doch anders da kommen 3 kleine hin die im Versatz hängen. naja lasst euch überraschen. Werde euch dann auf dem laufenden halten. Jetzt werden erst mal noch die genauen größen der einzelnen Bretter errechnet so das ich alles nur noch zusammensetzen und in Form sägen muss :)

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben