Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steve

Elektro-Technologiker
Dabei seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
108
Ort
255.255.0.0
Thema: Der Marke *EIGENBAU* Thread

Hallo liebe Forumgemeinde,

Da es diesen Thread noch nicht gab, habe ich ihn soeben eröffnet.
In diesem Thread soll bitte jeder seine selbstgebauten DJ-Pulte, Plattenregale etc. posten. Einfach alles, was mit DJing und *Marke Eigenbau* zutun hat.

So wird der Thread "wie schaut`s bei euch daheim aus" entlastet und das gesamte Forum bleibt übersichtlicher und geordneter.

In diesen Thread sollen Bilder, Anleitungen und Feedback zu den vorgestellten *Marke Eigenbau*-Produkten gepostet / vorgestellt werden.

Ich hoffe, der Thread wird sich ausweiten. :)

PS: Die User, welche ihre Pulte etc. schon in andere Threads gepostet haben, sollten hier rein auch noch einmal posten, dann hat der Thread seinen Sinn erreicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Turntablerocker
 

Anhänge

  • deejayforum logo.jpg
    deejayforum logo.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 6.795
vielleicht werde ich nächste woche dazu kommen mir ein pult zu bauen.
ich werd aber nix versprechen bzgl. pics und dauer des baus. ich halt euch aufn laufenden wenn sich was tut...

mfg
 
hab ma a "pult" gebaut. zwar eigentlich nen selbst gemachten tisch für meine tt's. werd dann fotos posten wenn ichs sie auf dem pc geladen hab.
 
Ja super!!

Postet, postet, postet :D

PS: Ich werde auch bald Bilder online stellen, bin ja auch gerade am "Pultbau-Prozess" beteiligt.

mfg
 
Hi,

also mein DJ Tisch/Regal/Pult oder wie auch immer ist selber gebaut, bzw mit Hilfe von einem befreundeten Schlosser entstanden.

Das Grundgerüst ist aus quadratischen Stahrohren mir 2,5cm Seitenlänge. Das Stahlgerüst ansich ist 85cm hoch. Die Holzplatte obendrauf 3 cm (etwas niedrig wie sich nach längerem auflegen zeigte, also die Steine unter die TTs und jetzt ist die Höhe ziemlich perfekt!). Die L-förmige Holzplatte hat mir der Schlosser von einem befreundeten Schreiner besorgt. Das Stahlgerüst hab ich schwarz lackiert...
Die Skizze und zeichnungen hab ich nicht mehr weil das alles ziemlich praktisch in der Werkstatt entstanden ist...

gekostet hat mich das ganze nichts, bzw ich hab meinem Bekannten eben einiges geholfen in seiner Werkstatt. Wenn man sowas allerdings bauen läßt dürfte man ca 400€ dafür bezahlen.

Falls jemand interesse an etwas ähnlichen hat kann ich noch mehr detailfotos machen und auhc noch eine Skizze mit Maßen anfertigen ;)

edit:
das regal untendrunter gehört nicht dazu das hat nur sogut drunter gepaßt dass ichs dort hingetsellt hab.
Das Equipment auf dem Pic ist leider nicht mehr ganz aktuell...
 

Anhänge

  • img_0526 (medium).jpg
    img_0526 (medium).jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 7.639
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Tisch. Das mit den Steinplatten unter den TTs werde ich auch so machen an meinem Pult, welches gerade entsteht.

Falls jemand interesse an etwas ähnlichen hat kann ich noch mehr detailfotos

Ja, wäre schön, wenn du noch ein paar Detailfotos reinposten würdest.

mfg
 
@CoarseBeat: Nettes Equip, der Aufbau ist interessant improvisiert ;) Air FX auf den Cds geparkt z.B. :D
btw: was hast du für nen Mixer?
 
der Mixer auf dem Bild ist ein Reloop:D Rm-2000 pro Blue, war mein erster Mixer...
Der auf den nächsten Bilder ist ein Stanton SMX-401, dieses "Rack" hat eine steigung von ca 6° was auf die länge vom Mixer ca 5 cm macht. Die Kanten vom Rack sind mit Aluwinkel profil gemacht. Das Stück vom Profil das mit dem Schalter und den 2 Bnc Anschlüssen steckt zwischen dem Holz und den Kantenprofil auf das der Mixer geschraubt ist. Also kann ich es einfach rausziehen wenn ich was umstecken muss. Die Stromversorgung für die BNC Anschlüsse geht über die Buchse hinten im Profil zu einem externen Netzteil mit 5, 7,5 oder 12 v mit dem man dann die BNC Lampe(n) dimmen kann.

So viel Spass beim Pics guggen:

http://www.lippmann-grob.de/pics/1.jpg
http://www.lippmann-grob.de/pics/2.jpg
http://www.lippmann-grob.de/pics/3.jpg
http://www.lippmann-grob.de/pics/4.jpg
http://www.lippmann-grob.de/pics/5.jpg
http://www.lippmann-grob.de/pics/6.jpg
http://www.lippmann-grob.de/pics/7.jpg
http://www.lippmann-grob.de/pics/8.jpg
 
Alles da, was man als PROFI-DJ braucht. Super :)

PS: Danke für die Bilder!!

mfg
 
weil ich nach längerem auflegen gemerkt hab dass es einen Tick zu nieder ist. Und weil das Pult stabil genug ist um die Steine zu tragen hab ich die drunter gemacht (aber hab ich oben schon mal geschrieben) ;)
 
Nun mal eins von mir!
Sehr einfach gebaut aber schön hoch!
(Nen neuer Mixer kommt bald)!

Anlage.jpg
 
schick, bis auf die stellen in der arbeitsplatte, die für die stangen ausgebohrt wurden, die solltest du noch irgendwie verkleiden...
 
Ja ich weiß aber mit sägen hab ich´s nicht so!

Das sah man auch nicht bis ich die Platte ein wenig höcher machen mußte weil die Boxen sonst aus Platzgründen nicht druntergepasst hätten!
 
Hättest mal n Stück von deinen Boxen abgesägt... HeHe
 
Kann man da Links von größeren Bildern erhaschen???

Ich meine - das Pult sieht wirklich nur geil aus *allen-zustimm*
Was'n das für'n Mixer - A&H Xone 92?
 
Wegen dem Laptop: meinte ich nur so... weil's mir optisch nicht zusagt. Wenn's dir gefällt ist ja alles in Butter. Ist ja eh nicht wichtig zum auflegen. :) Ist 'n Toshiba Satellite oder so, oder?
 
So, dann poste ich mein Pult auch mal hier:

pult1.jpg


pult2.jpg


pult3.jpg


meine kleine private grotte :)
Unter dem Pult sind Ablagefächer für die Verstärker ect.
Den Einlass für die Geräte habe ich mit blauem Kunstleder bezogen.
Der Platz für mein Notebook darf natürlich nicht fehlen, da ich meistens Liveacts mache....

Bin aber mit der Umsetzung noch net fertig. Das ganze soll noch ein bissl erweitert werden.
 
Original geschrieben von marknekk
Wegen dem Laptop: meinte ich nur so... weil's mir optisch nicht zusagt. Wenn's dir gefällt ist ja alles in Butter. Ist ja eh nicht wichtig zum auflegen. :) Ist 'n Toshiba Satellite oder so, oder?

Jo ist es, Geschmackssache :)

Original geschrieben von Turntablerocker
@ oneside:

Ich darf auf folgenden "neuen" Thread doch sicherlich aufmerksam machen:

- Der Marke *EIGENBAU* Thread - (Open Floor)

Ist ein spezieller Thread für Pulte / Kanzeln der Marke "Eigenbau". Also wenn du das Pult selbst erstellt / gebaut hast, dann kannst du das in den Thread nochmals posten (inkl. der Bilder). DANKE

Dann ist alles gesammelt in einem Thread ;)

mfg

Ja, ist Marke Eigenbau. Den Thread hatte ich nicht gesehen.
Habs gepostet.
 
Dankeschön ;)

Wiklich sehr edel.
Was ist denn das für ein Mixer ?

mfg
 
Vornehm geht die Welt zugrunde!

Wirklich nen feiner Selbstbau!
 
Original geschrieben von XunnD
Kann man da Links von größeren Bildern erhaschen???

Ich meine - das Pult sieht wirklich nur geil aus *allen-zustimm*
Was'n das für'n Mixer - A&H Xone 92?

Hier sind die Bilder in Großformat

http://www.oneside.org/_djpult/pult1_.jpg

http://www.oneside.org/_djpult/pult2_.jpg

http://www.oneside.org/_djpult/pult3_.jpg

Das war ein Omnitronic Mixer den ich damals mal hatte. Die Bilder sind schon ein bissl älter. Auf dem Bild sind auch noch die alten Plattenspieler drinnen.
 
Original geschrieben von Turntablerocker
Dankeschön ;)

Wiklich sehr edel.
Was ist denn das für ein Mixer ?

mfg

Danke fürs edel :cool:

Der Mixer war mal einer meiner ersten Mixer war ein Omnitronic Chrom-Edition. Den hab ich aber net mehr, das Bild ist etwas älter.

Original geschrieben von Fooly
Nun mal eins von mir!
Sehr einfach gebaut aber schön hoch!
(Nen neuer Mixer kommt bald)!


Schönes Pult, sehr übersichtlich und ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben