Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@metoo: mit welchem proggi machst du deine hammer skizzen?
Best greetz n Beatz Tim
 
Metoo. Hammer Pult haste da. Da wird ja ein jeder Neidisch wenne das hast.
Voll krass.

Naja ich geb mich erstmal mit meinem Tisch aus OSB Platten zufrieden. Hat mir en schreiner gemacht weil er das halt am besten kann und ich den privat kenne.

Kosten sind nicht alzu hoch. Glaube so höchstens 50 Euro. Naja ich hatte es umsonst weil der schreiner noch das material hatte :p

Oben hab ich noch winkel dran. hält eig top kann ich unten noch auf mittlere höhe platten verstärker und all das hinmachen.

Hier die Bilder (Beleuchtung hab ich natürlich auch)

img_9454.jpg


img_9467.jpg


img_9444.jpg
 
danke erst mal für das Lob.

Also ich denke das ich es mit wenig Probleme auch 1:1 in die Realität umgesetzt bekomme. Material habe ich schon abgecheckt. Am Montag habe ich noch nen kleines Know How Gespräch mit nem Schreiner, da ich den Tisch so bauen möchte das man ihn auch wieder auseinander nehmen kann.

Am Mittwoch ist nun endlich mein Umzug und dann wede ich auch den Bau des Pultes als bald starten. Ich werde euch dann auf dem laufenden halten.

@ DJ Hawk ich habe das mit Google SketchUp skizziert.
Das Programm bekommst du kostenlos direkt von Google. Ist super einfach zu erlernen ich habe es mir am Freitag abend um 9 gedownloaded und um ca 1:00 war die Skizze so weit fertig.

Grüße
Tim
 
AW: Küchmöbel entfremden

Huhu,

Wer ein günstigen Schrank für Vinyls oder als DJ-Pult bauen möchte, der sollte hier mal weiter lesen.
Alle anderen, die kein Problem mit Geld haben, brauchen nicht weiter zu lesen.

Ich hatte vor 2 Jahren eine Idee.
Ich stand bei meinem Kumpel vor der Tür und es war mal wieder Sperrmüllzeit.
Seine Eltern haben sich ne neue Küche gekauft und die alte weggeworfen.
Um auf der Strasse möglichst Platz zu haben, haben sie die Hängeschränke senkrecht hingestellt. Und da viel es mir wie Schuppen von den Augen.
Habe dann erst mal nachgemessen.

Gesamthöhe: 103 cm
Gesamt Tiefe des Schrankes: einen Centimeter mehr als eine Vinyl an Platz braucht.

Ich habe dann erst mal die Türen abgeschraubt und sie zurecht gesägt, so dass sie als Einlegeböden in jeden Schrank passten. Voila!!! Fertig war der günstigste Plattenschrank den ich mir vorstellen konnte.
Gesamtkosten: 16 Winkel und passende Schrauben.

Ich habe dann zwei solcher Schränke aneinandergeschraubt und sie hinter meinem DJ-Pult aufgebaut. So hatte ich direkt hinter meinem Pult Platz für ca.600 Vinyls und noch Stauraum für Cd´s oder Geräte. Das Praktische ist auch noch die Höhe. Auf dem Schrank ist genug Platz für Plattentaschen oder Cases.
Oder wer nicht gerade klein ist, kann diesen Plattenschrank auch prima als sein erstes DJ-Pult nutzen.
Zum Verglich: Ich bin 1,73 gross und mein Pult ist genau 1 Meter hoch.
Für mich Ideal, wobei jeder die Pulthöhe für sich entscheiden muss.

Insgesamt habe ich vier Stück davon. Als DJ-Pult bräuchte man wegen der Breite 3 Stück.
Aber mir ist aufgefallen, dass diese Küchenhängeschränke bei den verschiedenen Küchen auch andere Maße haben können.
Wer also so einen Schrank bauen möchte, sollte immer ein Maßband dabei haben.
 

Anhänge

  • Küchenschrank regal.jpg
    Küchenschrank regal.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
AW: Küchmöbel entfremden

Ups kann gelöscht werden

doppelter Eintrag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben