Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmz... schaut echt fett aus bis jetzt bei 110 Euro .....
 
naja so am pc designte grafiken sehn ja immer ganz nett aus. Wie gut das wirklich verarbeitet is wird man wohl nihct erfahren...
 
caver schrieb:
jetzt nicht so wirklich "eigenbau", aber als anregung doch ganz nett. wohl fast schon etwas zu professionell. auf jeden fall ein sehr edles teil, bin mal gespannt für wieviel kohle das pult weggeht.

http://cgi.ebay.de/DJ-Deck-fuer-tec...594605387QQcategoryZ81935QQrdZ1QQcmdZViewItem

da dachte ich jetzt, dass mal was spannendes neues kommt, und dann doch nicht. den link gabs schonmal vor paar tagen hier.

btw: nettes design, aber die kabel sind unten trotz allem sichtbar -> unschön.
außerdem will ich mir nich immer die beine anglotzen lassen, sondern lieber platten verstauen oder nen verstärker
 
Hallo, meinen Tisch hatte ich schon in einem anderen Thread vorgestellt. Doch nun will ich ihn endlich fertig stellen - zumal am Dinestag & Mittwoch bei einem bekannten Heimwerkermarkt eine "20% auf alles"-Aktion ansteht.

Meine Ziele:
wenig Aufwand, gutes Ergebnis, geringe Kosten

Kurz gesagt: Eine nahezu unmögliche Konstallation... mal sehen was sich machen lässt.
Anmerken möchte ich, dass ich nichts lackieren oder die Flächen kleben will. Ein Einlassen der Geräte kommt für mich auch nicht in Frage.
Vielmehr geht es mir darum, wie ich die Kabel verstecken, und das "Drumherum" abdecken kann.
Und noch etwas was die Kabel angeht: Es ist nicht nur die Optik die mir zu schaffen macht, sondern auch die Tatsache, dass sie direkt über meinen Platten hängen und so beim Auswählen stören.

Meine fragen an euch:
Was könnt ihr mir für Tipps geben?
Was & wie würdet ihr den Tisch weiter-/umbauen?

Hier also die Bilder

Nr.1:
Ansicht von oben auf das Set
Nr.2:
Ansicht von oben auf die "Kabellöcher"
Nr.3:
Ansicht von unten auf die Kabellöcher und das Preamp
Nr.4:
Anischt von unten über "die grausame Kabelsituation" ;)
Nr.5:
Die Steckdosenleiste montiert unter dem Tisch
Nr.6:
Frontansicht mit Kabelgewirr
Nr.7:
Anischt von unten auf die zweite Steckdosenleiste (für Preamps)
Nr.8:
Ansicht von unten links
Nr.9:
Ansicht von oben auf Mixer-In-/Outputs
 
Ich empfehle eine doppelte Rückwand aus 4mm Presspappe. Zwischen den beiden Rückwänden lässt du 3-4cm Platz und verstaust dahinter deine Kabel.

Kosten tut das Ganze auch recht wenig. Bei uns im Baumarkt gibts glaube ich einen Quadratmeterpreis von 3.99,- auf Presspappe.
Sähe - denke ich - ganz nett aus bei dir.
 
kabelsammelkanäle oder nen extra boden aus holz einziehen.
und oben halt auch zumindest hinterm equip was aus holz bauen (so eine art dach).

fertig. so schwer kanns nicht sein
 
Joa, sieht auch ganz nett aus. Aber wozu brauchst du den Hocker?
 
joa, wozu den Hocker?
und warum mixen so viele gegen die Wand?
geht ja gar nich....*g*
 
Kenau .... stimmt is mir auch schon aufgefallen das alle gegen die Wand mixen ...

hmz... im Sommer jetzt stell ich mei Sacdhen uff de Balkon YEAH :cool:
 
im Sommer jetzt stell ich mei Sacdhen uff de Balkon YEAH
das is natürlich derbe geil
wenns schön warm is und sonnig kommt bei mir allet innen Garten
und dann wird ne schöne grillparty gemacht....
 
Hab mal wieder bisschen gebastelt:

set.jpg


Stützen aus dem Baumarkt, 3 € das Stück...bald kommt noch ein Expedit-ähnliches Regal drunter, dann gibts neue Bilder... :)
 
DJ_OXYGeN schrieb:
Das ist ja mal richtig schlicht, aber auchrichtig fein...
Wenn das ganze nicht gegen die Wand wäre, dann wär's ein Traum.

Nunja, leider hab ich auf meinen 11 m² keine andere Möglichkeit als gegen die Wand zu mixen... :(
 
Sehe ich da etwa Pro Nadeln auf den Elektrosystemen? ;)

Wie stabil ist denn das ganze?
Sind die Füße mit dem Boden verschraubt?
Wenn nicht würd ich dir eher zu den Stützen aus der Ikea Küchenabteilung raten.
 
dive schrieb:
und warum mixen so viele gegen die Wand?
ich z.B. hab in meinem Zimmer keinen Platz, um das Pult woanders hinzustellen, als vor die Wand...
und selbst wenn, würde ich den Platz wohl doch anders nutzen ;)
 
Snaip schrieb:
Sehe ich da etwa Pro Nadeln auf den Elektrosystemen? ;)

Nein, das sind schon Elektronadeln, lediglich mit dem Abdeckkäppchen drauf.

Wie stabil ist denn das ganze?
Sind die Füße mit dem Boden verschraubt?
Wenn nicht würd ich dir eher zu den Stützen aus der Ikea Küchenabteilung raten.

Stabil genug um nicht Angst haben zu müssen, dass es zusammenbricht beim normalen Mixen. Ne Nummer drauf schieben würd ich aber lieber nicht. :D
Füße sind nicht verschraubt, steht einfach nur so drauf, ist aber durch die ca. 40 Kg Gewicht von oben ausreichend stabil.
 
Hab beim vielen Fragen, ganz vergessen "Das sieht aber schön ordentlich aus!" zu sagen.
:)
 
Schön, schön, mir fehlen aber die "kultig" zurechtgelegten Pinsel, Stifte und was da sonst noch auf den früheren Bildern alles drauf war. :D
 
@Snaip, das sieht mir schon zu ordentlich aus.

Gut, das der Tom nen Ordnungsfimmel hat, hab ich ja bereits gelesen, aber das ist mir echt schon zu steril. Selbst die Käppchen auf der Nadel - wie geil ist das denn?

Gruß M
 
TomVetch schrieb:
Nunja, leider hab ich auf meinen 11 m² keine andere Möglichkeit als gegen die Wand zu mixen... :(

Tippst du dann auch gegen die Wand? So wie es ausschaut klappst du ja nur beim Laptop das Display nach oben...
 
der läppi ist quasi separrat für fs. für den "rest" gibs imho nen anderen. oder?
 
Ja der Laptop ist NUR für FS und für sonst rein garnichts... :) Von daher erledigt sich auch das Tippen bzw. beschränkt sich auf ein Minimum...stationär steht gegenüber noch ein großer PC für alle anderen Dinge...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben