Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum sollte man den Nachweis mitschleppen? Und wenn, dann kann man sich die als PDF auf einen USB Stick packen. Ich speichere meine Mails immer als PDF ab, das spart Platz im Schrank.
Und wenn man was geschenkt bekommt (aus legaler Quelle), dann kann man das lizensieren, sofern man es auch öffentlich spielt.
Wie gesagt, da man eh kaum alle Promos spielt, kann man sich die paar Stück, die man wirklich spielt, lizensieren lassen.
wie soll das eigentlich mit internationalen djs ablaufen, die in deutschland auflegen?
Eine Sache schwirrt mir (bedingt durch eine Diskussion in einem anderen Forum) durch den Kopf. Als Radiosender muss man ja auch GEMA (und GVL) Gebühren bezahlen. Wäre dieser Betrag gleichzusetzen mit dem was der Clubbetreiber zahlen muss oder lässt sich das auf den DJ abwälzen?
Völliger Widerspruch in sich.völliger lötzinn .
also ich finde das jetzt nicht so lässig.
Und der größte Knackpunkt liegt für mich nach wie vor darin, welche Künstler die GEMA unterstützen will. Ich denke viele hier würden die Sache sehr viel lockerer sehen, wenn es bei einen gerechten Verteilungsschlüssel gäbe. Aber die Aufregung ist zurecht sehr groß, wenn in einem kleinen Club die gesamte Nacht hindurch Deep House gespielt wird und die Abgaben dann trotzdem an Taio Cruz, Chris Brown , Rihanna, Mickie Krause, Ke$sha und "DJ" Antoine fließen (hab mir mal kurz 'n paar Namen aus den MTV Charts gegriffenes ist einfach so, dass die gema die künstler unterstützen will.
Prinzipiell ist die Idee, Künstlern dafür, dass ihre Musik öffentlich gespielt wird, Geld zukommen zu lassen nicht schlecht. Aber die GEMA übertreibt mit ihren Forderungen an Clubbetreiber maßlos, der Großteil der Musiker sieht ohnehin keinen Cent von dem was ihnen zusteht, da das Geld nur an die Großen des Business (und die GEMA selbst) fließt, und jetzt soll in Zukunft auch noch doppelt abkassiert werden, da der DJ auch bald blechen darf.da die musik ja gekauft ist, ist der künstler schon unterstützt worden!
Dass lass mal deren Sorge sein, damit hast Du, genau wie jeder andere, nichts zu tun.Außerdem: will mir die gema wirklich weißmachen, dass mein "beitrag" irgendeinem der künstler, deren tracks auf sich meinem laptop zugute kommt? kann ich nur hohl drüber lachen.
es kann sein , dass dann in diesem vertrag drinn steht, das die gema berechtigt ist, das speichermedium zu überprüfen.
hi jungs die gema ist zwar ein bissl verstaubt aber leider auch nicht dumm... sie werden nicht kommen um zu kontrollieren...
ich hab gelesen das es wahrscheinlich wie folgt abläuft:
- die gema möchte das jeder dj seine lieder lizensiert und dadurch wird er gemakunde mit einer kundennummer, so wie es aussieht schließt er da ja mit der gema einen vertrag. es kann sein , dass dann in diesem vertrag drinn steht, das die gema berechtigt ist, das speichermedium zu überprüfen.
- um die die djs zu gemakunden zu machen, werden sie das internet durchforsten und clubs befragen nach ihren djs und die müssen dann nachweisen, das dieser dj gemakunde ist und eine kundennummer hat. ist er das nicht, muss der veranstalter 50% mehr gebühr bezahlen.
so wie es aussieht wollen die uns echt gegenseitig ausspielen...
hammer oder...
Du hast eine CD...diese kopierst du dann hast du eine Lizenz aber 2 mal die CD. somit fehlt eine Lizenz.
Genauso verhält es sich nach Aussagen der Gema mit virtuellen Titeln. Eine Mp3 - eine Lizenz.
Und zum Thema Clubbetreiber: Was ist wenn der die Musik besorgt und die vor Ort auf den "Arbeits" Laptop verschoben werden? dann zahlt keiner etwas![]()
naja hat aber nachteile. dann kann der va dir vorschreiben was du für lieder zu spielen hast, eine freiheit hast du dann nicht mehr wenn dir songs vorgeschrieben werden ...
Jetzt mal ne Frage. Was ist eig. wenn man zu Hause den Track downloaded, danach auf den Laptop zieht und zu Hause dann löscht. Woher weiß die GEMA dann ob ich den Track kopiert habe oder direkt mit dem Laptop downgeloaded habe?
die sind ja weiterhin nicht gema pflichtig![]()