der respekt vor der musik geht verloren

Wir sollten alle mp3´s verbrennen und evt. zusätzlich noch ein paar Schafe opfern .:rolleyes:
Meine Güte . ...Die Welt dreht sich... ;)
 
lol^^naja das bedeutet iwie dass auch den leuten in clubs die musik egal wird...
 
Wenn ich mich in den meisten Clubs in Hamburg hier umsehe, dann stimme ich voll und ganz zu, dass Musik viel zu oft zu FastFood degradiert wird... Zum Glück gibt es überall die Ausnahmen von der Regel
 
Ich bin ja ehrlich gesagt auch gegen diesen MP3-****** aber man muss da ja mitmachen, wenn man da mithalten will. Viele Releases erscheinen ja gar nicht mehr auf CD, außerdem sind MP3s viel billiger. Deshalb gehen auch die Gagen in den Keller, weil plötzlich jeder DJ sein kann/will und mit gedownloadeter Musik auch billig sein kann. Das kannst du als reiner Vinyl DJ z.B. nicht.
 
Leider...
Klar gibts ausnahmen...doch die die wirklich passen musst du erstmal finden...
 
das wird doch langsam langweilig. zum 10000sten mal die selbe leier hier.
lustigerweise heult da auch noch wer rum, der ohnehin hauptsächlich massenkompatible einheitsware ohne grösseren wert produziert.
 
mann freu ich mich schon drauf wenns in 10 jahren ne ganz kleine "undergroundige" nur mit vinyls auflegende technobewegung gibt... :)
 
Wir sollten alle mp3´s verbrennen und evt. zusätzlich noch ein paar Schafe opfern .:rolleyes:
Meine Güte . ...Die Welt dreht sich... ;)


Sehe ich genauso.In einen paar Jahren wird mp3 ne mega Qualli haben,die man auf Vinyle nie hinkriegen wird.Ist einfach so,das mp3 alles einfacher und billiger macht,trotzdem muss man es ja nicht hassen oder?
 
Ŝtef;6315587 schrieb:
Angello erzählt was von Respekt vor der Musik - was für eine Ironie.

Ja, der war echt gut... Der hat aber auch schon richtig gute Sachen produziert, die nicht so sehr Mainstream waren, wie jetzt die neuen SHM Tracks.
 
der respekt vor der musik geht verloren

Blödsinn .. wenn dann geht eher der Respekt vor den Produzenten verloren.
Ansonsten hat ja größtenteils nur die Industrie das Nachsehen ... der Produzent / DJ behält ja im gewissen Maßen seinen Respekt.
Illegal gedownloadet wird ja im großen Stil nur was angesagt ist - und was angesagt ist, wird auch gebucht. Somit "spielt er seine Leistung wieder ein".
 
Blödsinn .. wenn dann geht eher der Respekt vor den Produzenten verloren.
Ansonsten hat ja größtenteils nur die Industrie das Nachsehen ... der Produzent / DJ behält ja im gewissen Maßen seinen Respekt.
Illegal gedownloadet wird ja im großen Stil nur was angesagt ist - und was angesagt ist, wird auch gebucht. Somit "spielt er seine Leistung wieder ein".

Ich finde, dass man zu gekauften Tracks (vor allem wenn sie besonders teuer waren) einfach eine ganz andere Beziehung hat. Man hört sie öfter, man kann sich mehr darüber freuen und es bildet sich tatsächlich so etwas wie eine Beziehung zu dieser Musik. Und das ganz Entscheidende: Man kauft wirklich nur Tracks die einem richtig gefallen.
Wenn was kostenlos ist, dann sagt man sich oft "Hmm naja nicht schlecht, ist ja eh kostenlos, ich lads mal runter vielleicht hör ich´s irgendwann".
 
Ich finde, dass man zu gekauften Tracks (vor allem wenn sie besonders teuer waren) einfach eine ganz andere Beziehung hat. Man hört sie öfter, man kann sich mehr darüber freuen und es bildet sich tatsächlich so etwas wie eine Beziehung zu dieser Musik. Und das ganz Entscheidende: Man kauft wirklich nur Tracks die einem richtig gefallen.
Wenn was kostenlos ist, dann sagt man sich oft "Hmm naja nicht schlecht, ist ja eh kostenlos, ich lads mal runter vielleicht hör ich´s irgendwann".

Ich habe mir Platten gekauft die ich nicht mehr hören kann. Im Laden beim durch hören fand ich sie Klasse. Zuhause stellte ich fest .. es war ein Griff ins Klo! Andererseits habe ich hier noch einen A.rsch voll Kassetten aus den 80er Jahren .. alles BBC - Soul Train - Radiomitschnitte! Zu diesen Kassetten habe ich persönlich eine engere "Beziehung" als zu den neueren Platten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem, was hat Mp3 mit dem Respekt vor der Musik zu tun? Nix.
Respekt haben die, die die Tracks net illegal ausm Netz ziehen, sondern noch käuflich erwerben.
Dabei sei es nun dahin gestellt obs auf Vinyl, als Mp3 oder auf CD is.
 
MAN
BLA BLA BLA BLA
Wie oft denn noch, so langsam hat es doch jeder kapiert!
 
Ich finde es heutzutage sowieso schwieriger als Dj, weil alles einfacher ist....
klingt komisch, is aber so:d
 
Ich finde es heutzutage sowieso schwieriger als Dj, weil alles einfacher ist....
klingt komisch, is aber so:d

Auch Word! :D

Ohne fettes Release kannst du heute nicht mehr groß rauskommen. Mit dem Auflegen allein kannst du vielleicht noch im Hip Hop Bereich einiges erreichen, aber in den elektronischen Richtungen musst du schon einige erfolgreiche Tracks produzieren.
In vielen richtig guten und großen Discos/Clubs, ist das sogar schon Pflicht, wenn es um den Resident oder ein Booking geht.

Das bedeutet natürlich wieder, dass jeder Hans Dampf Musik produziert und aufgrund des ganzen MP3-Mülls, werden auch Tracks veröffentlicht, die vor einigen Jahren nicht einmal den Hauch einer Chance gehabt haben auf CD zu kommen. Und dadurch sind natürlich auch die Downloadportale überfüllt mit schlechter Musik.
 

Neue Themen


Zurück
Oben