Der Ultimative Musik im TV Thread

Sonntag auf Montag, 02.10.2006

0.30 - 2.15 Uhr

im WDR Fernsehen

Melt! - FestivalDoku


&


Sonntag, 24.09.2006

20.15 - open end

Die goldene Stimmgabel 2006

mit vielen klasse Acts wie:

Hansi Hinterseer (einblicke in eine Fönfrisur), TruckStop (give head for...), Xaver Naidoo (kiffer von der mannheimer alm lehrt uns gottes wort), Wolfgang Petry (einblicke in eine...ääh...), Tokio Hotel...(???)

moderiert wird die Sause vom allseits beliebten Dieter Thomas Heck!

Ein besonderes Schmankerl wird uns damit bereitet, dass
der Preis in diesem Jahr von den Schirmherren, dem rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck und ZDF-Programmdirektor Dr. Thomas Bellut überreicht wird.

Also vormerken und einschalten!!! Der Countdown läuft - noch 2 Tage - JIIIEEHAA
 
Zuletzt bearbeitet:
guggi schrieb:
heute auf arte:

Hommage an Jaques Brel !!! 22:40

den einzigen Franzos den i mag... :D


...Zumal Jaques Brel ja Belgier war... ;)

Habs mir gestern, auf deinen Tip hin, echt mal angeschaut.
Wär schön gewesen wenn ich etwas mehr von seinen Texten verstanden hätte, aber die Lieder waren trotzdem sehr schön.Teilweise heiter bis lustig aber auch traurig melancholisch.Naja, Chanson eben.
War schon ein toller Mensch.
 
stimmt mit dem Belgier (YES ! doch ke Franzos ... :D )
...aber ist halt mit französischen Chanson Liedern bekannt geworden ...

ich fand ihn immer interessant..... ;)

übrigens heute bzw. morgen um 2:20
Jazz Fetival Bern 2002
unteranderem mit Bob Cranshaw und Mickey Roker

auch sehenswert ! und beschwingt..... :cool:
 
Am Samstag den 30. September 2006 läuft auf HR wieder die "Clubnight".
Dieses mal heißt es "Stammheim pres. The Storm" LIVE aus dem Stammheim.

Sendezeiten sind von 2:05 AM bis 4:05 AM.

Die YOU FM CLUBNIGHT kommt an diesem Samstag von 22-05 Uhr (!)live aus Kassel, denn die berüchtigte Stammheim-Crew bittet zum Tanz. Mit Stargast Abe Duque, Pierre, Marky und vielen anderen!
Wenn sich der Sommer langsam durch die Hintertür stiehlt und andernorts noch ein laues Lüftchen weht, braut sich in Kassel schon der erste große Herbst-Sturm zusammen, wenn die Marathon-Feiermeute der Ex-Stammheim-Crew mal wieder zu einer größeren Ausschreitung lädt!
Insbesondere DJ Pierre ist seit den frühesten Tagen der Kasseler Feierkultur eng mit internationale Big Names der Szene verbandelt. Die lädt er wohlfeil ausgewählt nach Kassel ein, um progressiven elektronischen Sound zu zelebrieren.
Heute Nacht im Auge des Party-Orkans: Zwei frische Gäste aus der Posse um den legendären Richie Hawtin und sein angesagtes Minimal-House-Label „M_nus“: Berg Nixon (live/M_nus, USA), Barem (live/M_nus, Argentinien). Dazu gesellt sich Abe Duque (live/Disko B, New York) sowie das erprobte Kasseler Dreigestirn Pierre, Marky und Bine.
Und weil Feiergeschwindigkeiten über 250km/h nicht jeden Tag gemessen werden, überträgt die YOU FM Clubnight das Spektakel direkt aus der Zentralmensa, damit man sich auch zu Hause notfalls noch die Haare trocken föhnen lassen kann.
 
Wieder einmal HR3 Clubnight .


Peaktime
Thomas Schumacher
Sa 21. Okt 22:00 Uhr-im Radio ------ ca 1.30 im Tv auf HR


Seit zehn Jahren sitzt der Bremer Thomas Schumacher mit unzähligen Projekten fest im Sattel der Elektronik-Szene. Zunächst für kompromisslosen Techno auf seinem eigenen Label „Spielzeug Schallplatten“ bekannt, zählt er heute zu den gefragtesten Elektrohouse- und Techhouse-Experten. mehr
 
N`Abend,
heute kam mal wieder "Fürst Nachtleben - DJ Hell"(Lebenslinien),
ich hab nurnoch die letzten zehn Minuten gesehen,
schien aber recht interessant zu sein.

Wiederholungen laufen Sonntag (12.11) um 9:45 Uhr und Montag (13.11) um 18:30 Uhr auf Phoenix, für die dies nicht schonmal gesehen haben.Eine nähere Beschreibung gibts ja schon auf der ersten Seite von technix.

mfg max
 
Hab damals "Lebenslinien - DJ Hell" auf 3Sat aufgenommen. Wer die .avi haben möchte, kann mir ne PN schicken;)

Greetz
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht:

Sieg über die Sonne (live)

Clubnight auf hr3

ab 1:20 Uhr



mal schauen
 
Matthias Tanzmann



Sa 25. Nov,
22:00 Uhr Hr 3 Stream/ Radio
ca 1.30 auf Hr3 im deutschen TV

An Matthias Tanzmann führt kein Weg vorbei. Zumindest, wenn man in der Tech- und Minimal House-Szene unterwegs ist. Die Liste der Produktionen von ihm auf Dessous Recordings, Freude Am Tanzen oder Moon Harbour spricht für sich. Matthias' Nachname natürlich auch!
Leipzig rules this HOUSE!
Neben Berlin, der allmächtigen Metropole elektronischer Tanzmusik etablieren sich ab Mitte der 90er Städte wie Leipzig, Jena oder Erfurt als feste Größen. Einer, der diese Entwicklung maßgeblich mitträgt ist der Leipziger Matthias Tanzmann. Als DJ, Produzent und nicht zuletzt Macher des heute weltweit etablierten Deep-House-Labels Moon Harbour Recordings führen ihn seine Bookings um die halbe Welt.



Matthias Tanzmann Tanz und Flieg, Mann!
Mit dem eigenen Label im Rücken, verleiht Tanzmann seiner Karriere als Produzent und DJ Flügel. Heute stecken seine Tracks und die angesagten Veröffentlichungen von Moon Harbour weltweit in den DJ Cases der Global House Player.
Und auch für die heimischen House-Sessions besorgt Moon Harbour den amtliche Flair. Musik zum Tanzen, Schweben, Fliegen und Träumen findet Ihr auf den beiden Mix-Compilations "Moon Harbour Flights". Da wird die Geschichte des Labels dokumentiert.
Mittlerweile existiert Moon Harbour im sechsten Jahr. Ende letzten Jahres erschien die heute noch frisch klingende Label Compilation "Five Years Of Moon Harbour". Noch frischeres Material spielt Matthias natürlich bei seinem YOU FM CLUBNIGHT Debüt. Und später gemeinsam mit Terry Lee Brown Jr. beim Gig im Darmstädter Room 106. Tickets für das Event hält Clubnight Host Franksen für Euch parat ...
kopiert von you fm homepage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oho, der Tanzmann in der Clubnight :)

Da werd ich mich jetzt wohl entscheiden müssen, denn:




3Sat / 22:35

Freddie Mercury: Himself
(Erstausstrahlung)

Porträt, anlässlich zum 15. Todestag (gestern), über meinen persönlichen Helden in Sachen Musik :) Yeah !!!

Der Inhalt setzt sich aus bisher unveröffentlichen Interviews, Auftritten sowie einer (von Queen selbst authorisierten - oho) Audio-Video-Collage zusammen.


°° und das nur zum warm werden °°



ab 2:40

The Very Best of Freddie Mercury & Queen

Hier werden alle Hits quer durch die Schaffensperiode der Band / des Sängers gezeigt.
Ob nun Auftritte oder Clips is mir jetzt nicht bekannt. Bei 3Sat is da auch nix näheres zu finden...


Also, wer heute mal auf die Clubnight teilweise verzichten will (wobei das heut echt schwierig ist), dem wurde hiermit ein schönes Alternativ-Programm serviert.


Wohl bekomms
 
(HR) You FM - XXL Clubnight

DJ Rob B (Stereo MCs) & Andreas Thiessen
Sa 2. Dez, 22:00 Uhr



Heute legt eine absolute Kultfigur der Clubkultur für Euch auf: Rob B - besser bekannt als die Stimme der legendären Stereo MCs. Sein funky Set ergänzt Local Hero Andreas Thiessen um eine Stunde voller soulful House Tunes.

Lost in Music
Bei dem DJ-Namen Rob B denkt nicht jeder sofort an das legendäre britische HipHop/Pop-Duo Stereo MCs - zu geläufig ist der Projektname. Starkes Stück also, heute die rappende Hälfte der Stereo MCs an den Decks in der YOU FM Clubnight zu begrüssen. Die Stereo MCs ebneten in den frühen 90ern mit Hits wie "Connected" oder "Step It Up" den Weg für die Explosion unzähliger Clubstyles zwischen HipHop und Elektronik.

Rob Birch war zeitgleich zur Karriere mit Partner Nick Hallam als Stereo MCs immer auch "mono" als DJ unterwegs. So wie es auf der ersten erfolgreichen Stereo MCs Single heißt, ist dieser Mann in allen Belangen seit Jahren „Lost In Music“. Rob ist vielseitiger Turntable-Artist, der Funk, HipHop, Boogie und Disco zu tollen Soundreisen zusammenfügt. Die weltweit erfolgreiche Mix CD Serie „DJ Kicks“ stellte er bereits zusammen, und dieser Tage tourt er als DJ quer durch Deutschland. Grund genug, vor seinem Gig im U60311 (FFM) am Samstagabend seine Skillz in den Dienst eines funky-feurigen Peaktime Sets zu stellen!

Mehr Funk und Soul im HOUSE
Die Decks im U60311 wie im Clubnight-Studio teilt in dieser Nacht Andreas Thiessen mit DJ Rob B. Der Darmstädter House DJ ist seit gut zehn Jahren in allen Clubs der Republik unterwegs, um die soulful und verspielte Seite von House zu präsentieren, die bei ihm Drive und Finesse verbindet. Seine Veranstaltungsreihe „Pleasure Club“ begießt Andreas heute doppelt: Die aktuelle Mix CD „Pleasure Club’s Finest 2“ steht im Laden, und das passende Set spielt der Mann an diesem Abend in der Clubnight.
Selbstverständlich hat Andreas ein paar Verlosungsexemplare der CD im Gepäck für Euch. Und Euer Ausgehverhalten wird die YOU FM Clubnight an diesem Abend garantiert auch unterstützen...

Also, bleibt Im Groove!

Quelle:http://www.you-fm.de/index.jsp?rubrik=18566&key=standard_document_28057436
 
The Godfather of UMIT meldet sich zurück ;) ....

Alltag in Berlin
"Die 90er Jahre"

RBB 1990 - die Mauer ist weg. Was nun? Es soll zusammenwachsen, was zusammengehört. Die 90er Jahre in Berlin sind geprägt von den Annäherungsversuchen zwischen Ost und West. Nach der ersten Euphorie wird den Berlinern in beiden Teilen der Stadt schnell klar, dass die Vereinigung viele Probleme mit sich bringt: Stasi-Akten, ungeklärte Besitzverhältnisse, Besserwessis und Ostalgiker. Der Film von Stephan Düfel zeigt, wie sich Berlin in den 90er Jahren verändert hat. Es ist eine ereignisreiche Zeit, auch für das alltägliche Leben der Berliner. Plötzlich eröffnen illegale Clubs, die Oranienburger Straße wird der Ku'damm des Ostens, auf dem Potsdamer Platz wachsen Häuser in die Höhe, der Palast der Republik muss schließen, und die Love Parade lockt über 200.000 Techno-Fans in die neue Hauptstadt Deutschlands. Der kurzweilige Rückblick auf die bewegten 90er Jahre wird abgerundet mit Nachrichten aus aller Welt und reichlich Musik: Guildo Horn, DJ Marusha, Element of Crime, Silly, Rosenstolz, Max Raabe, die Fantastischen Vier oder Pur - sie alle prägten den Sound der 90er Jahre

Erstausstrahlung

Mittwoch, 27.12.2006 | 20:15 | RBB
 
*entstaub*


So :

Peaktime
Marc Romboy
Sa 7. Apr, 22:00 Uhr
Marc Romboy ist einer der Namen der Stunde, sucht man nach den Top-Acts der neuen deutschen Minimal- und Elektrohouse-Szene. Der Produzent, DJ und Labelchef von „Systematic“ ist aber alles andere als ein Newcomer. Freut Euch auf das coole Set eines altgedienten Hasen in Sachen elektronischer Musik!

de.hr.cms.servlet.IMS


Marc Romboy Styles und Pseudonyme en masse
Der 360° Clubmusiker aus Mönchengladbach wuchs in den 80ern mit heute als klassisch geltenden elektronischen Stücken von Kraftwerk, New Order und Disco-Hits wie Ms "Pop Muzik" auf, infizierte sich Ende der 80er mit dem Acid-House-Fieber und begann in den frühen 90ern, eigene Tracks zu produzieren. Bookings für das Dance-Projekt Marc Et Claude führten ihn rund um den Globus.


Gemeinsam mit Partner Klaus Derichs veröffentlichte Marc Romboy Mitte der 90er Dance Chart tauglichen Clubsound mit Trance-Elementen. Daneben war er in der Rolle des Labelmanagers mit einem guten Dutzend Brandings betraut (Le Petit Prince, Alphabet City oder T:Classixx gehören zu den bekanntesten). In den letzten drei Jahren arbeitet er daran, seinen Artistnamen als Solo-Künstler Marc Romboy auf den x-ten Karriereweg zu setzen. Das hat prima geklappt: Marc Romboys Tracks sind derzeit in den Charts von Karotte, DJ T. oder DJ Hell zu finden.


Kopiert von You fm

Auf dem Hr3 stream ab 22 :00 Uhr
 
MI, 16. Mai 2007 01:20 *** Arte *** Tracks

u.a :
- Dubstep: Die Entdeckung der Langsamkeit
- Carl Craig: King of Techno

Dubstep: Die Entdeckung der Langsamkeit
Ein minimalistischer Zeitlupen-Instrumental-Sound mit peitschenden Beats und tiefen, von Reggae beeinflussten Bässen walzt sich durch den urbanen Dschungel Londons. Im Windschatten von 2Step,Grime und UK HipHop hat sich aus der Asche von Jungle/Drum'n'Bass und Breakbeats ein zweiter urbaner Rave-Hybrid entwickelt: Dubstep. Alle zwei Monate pilgert die Rave-Gemeinde der Dub Stepper und Nu Dark Swinger zu "Mass", der Clubnacht der Dubstep-Produzenten, DJs und MCs von Digital Mystikz und ihrem Label dmz in die altehrwürdige St. Mathews Church in Brixton in Südlondon. Mächtige Bassfrequenzen und entschlackte, skelettierte Beats: Dubstep funktioniert wie ein Schwamm, der das vielfältige akustische und kulturelle Erbe Londons aufsaugt und verarbeitet.


Carl Craig: King of Techno
Es gibt nicht viele Menschen unter 40 für die DJ- und Produzenten-Legende Carl Craig ein Unbekannter ist. Der US-Amerikaner hat mit seinen 37 Jahren und Hunderten von Veröffentlichungen bereits jetzt Musikgeschichte geschrieben. Ob als BFC, Psyche, Paper Clip People, 69, Innerzone Orchestra oder eben als Carl Craig: Wie kein anderer steht Craig für einen Sound, der in die Beine geht - ob an den Turntables oder mit seinen Studioproduktionen. Seine Musik umfasst häufig ein außergewöhnlich breites Spektrum, das schwer zu greifen ist. Seine Wurzeln aber, die Techno-Musik, sind ihm stets deutlich anzuhören. Mit Erfolg: Das Ausnahmetalent aus "Motorcity Detroit" ist gefragter Remixer, DJ und Herausgeber verschiedener Mix-Compilations, und seine Position als einer der einflussreichsten Techno-Produzenten der Gegenwart unumstritten.


WDH vom 10.5
 
heut abend, 23.05 uhr auf arte

otis redding - live at monterey 1967

btw läuft gerade ne stones doku & danach noch der hendrix auftritt aufm monterey


viel spazz :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben