der "verdrecktes versifftes Equipment" Threat

Klar soll professionelles Equipment einiges aushalten, aber im Rahmen normaler Benutzung und nicht, damit man damit sonstwas anstellen kann. Das ist meiner Meinung nach trotzdem noch lange kein Grund, nicht einigermaßen sorgsam mit den Gerätschaften umzugehen.

So wie hier manche Ansichten rüberkommen, sag ich nur: Shice Überflussgesellschaft! :mad:
 
DJ-Equipent ist doch nix anderes als Werkzeug ... und wie die Bohrmaschine eines Handwerkers irgendwann mal den Geist aufgibt ... so ist auch irgendwann die Zeit eines Mixers oder TTs gekommen. Und gerade im Club-Betrieb, wo unzählige Djs ihre Hand an das Zeug legen ist halt der Verschleiß entsprechend hoch.

Recht haste natürlich ... man muss sein Zeug schon nen bischen pflegen ... aber das kann man ja nach der VA machen ... und nicht um 3h morgens im vollen Club erstmal das Staubtuch auspacken ... weil nen bischen Dreck von der Decke gefallen ist ;).
 
equipment sieht nach ner nacht immer so aus, egal ob club oder open air ;)
(club natürlich nicht ganz so krass) kenne auch genug dj's die im eifer des gefechts direkt in den pitch des 1210ers aschen mit der kippe :p (nein ich nicht, denn ich rauche nicht)
 
Klar soll professionelles Equipment einiges aushalten, aber im Rahmen normaler Benutzung und nicht, damit man damit sonstwas anstellen kann. Das ist meiner Meinung nach trotzdem noch lange kein Grund, nicht einigermaßen sorgsam mit den Gerätschaften umzugehen.

och nu komm mal wieder runter.
das equip ist nen bischen erstaubt, na und.
ich habe nicht gesagt das ich es extra mache, ich passe auch auf.
ich glaube beim gig hab ich besseres zu tun als nebenbei mit dem staublappen drüber zu wischen.


eben equip ist nur werkzeug, kein gott!
 
triple D schrieb:
Recht haste natürlich ... man muss sein Zeug schon nen bischen pflegen ... aber das kann man ja nach der VA machen ... und nicht um 3h morgens im vollen Club erstmal das Staubtuch auspacken ... weil nen bischen Dreck von der Decke gefallen ist ;).


Das ist ja schon richtig. Nur wenn die Gerätschaften so übel aussehen wie auf den letzten geposteten Bildern, dann hat das nix mehr mit "normalen Verschmutzungen" zu tun.
So ein verdreckter Mixer geht echt gar nicht. Egal ob Eigentum oder woanders.
Diese "schiceegal, ist doch nicht mein Mixer" Einstellung könnte ich gar nicht haben. So ein Siff würde mich einfach nur stören.
 
was noch zu erwaehnen waere, im dunkeln sieht mann meisst sogar gar nciht das es so dreckig ist.
wenn jemand nen foto mit blitz macht kommt die sache erst zum vorschein. ;)
 
hallo herr stek,

hier könnte auch ein bild von ihrem equipment verlinkt sein

:D ;)

tom beltor schrieb:
was noch zu erwaehnen waere, im dunkeln sieht mann meisst sogar gar nciht das es so dreckig ist.
wenn jemand nen foto mit blitz macht kommt die sache erst zum vorschein. ;)
ich denke da sofort an die bar23 ;)
 
@Tom Beltor
Mir ging es hier weder um ein Bisschen Staub noch um "göttliches, heiliges Equipment" oder sowas, sondern um eine Aussage, die hier gefallen ist, die bei mir sinngemäß rüberkam wie "Shice drauf, wenn's kaputt geht, dann gibt's halt was Neues und außerdem gehört's bei ner Veranstaltung eh nicht mir sondern irgendjemand anderem, da ist es mir nochmal mehr egal."

Vielleicht ist es ja zu heftig bei mir angekommen, aber so eine Ansicht finde ich nun mal nicht in Ordnung. Und ich habe auch nicht gesagt, dass das auf dich gemünzt war. ;)
 
Da haste wohl etwas überinterpretiert ...

Ich meinte Equip geht kaputt ... das ist völlig normal und kann jederzeit bei Extrembelastung passieren. Daran ist weder der DJ noch irgendjemand anderes Schuld ... das liegt zumeist an 100% Luftfeuchtigkeit bei 30°C und sehr viel Nebel in der Luft.

Die ist-mir-egal-Einstellung trifft nun aber auch nicht auf mich zu ... kann ja nicht ... ist ja immer mein Zeug was da so versifft wird ;).
 
jetzt wollen wir alle noch mal unsere Meinung dazu sagen und hören noch mal 100 posts mit dem ich finds schice oder ich finds nicht schlimm.
Fazit ist doch das sowieso jeder so weiter macht wie vorher ...
 
gute möglichkeit bei open air das equipment zu schützen, ist ne bastmatte oder ähnliches 50cm leicht schräg über das equipt. hinausragen lassen. so fliegen die staub wolken nicht direkt drüber. oder den floor, stunden vor der party mit wasserschlauch bearbeiten,bis die party beginnt alles wieder trocken, abba nicht furz trocken. aber im grunde ****** egal :D werkzeug geht kaputt
 
zum aller ersten bild..

naja da hab ich schon schlimmere pulte gesehn..mhh mit essenresten unsw usw...
neene da hört der psass bei mir auf...

meine geräte haben auch ne wenig staub drauf aber die werden gepflegt.. und wenn ich auflegen soll mit meinem equietment achte ich drauf das es nicht all zu dreckig wird,spricht irgenwelche flüssigkeiten oder anderen kram.
und nach dem gig werden die geräte reinigt...

die größte katastrophe ware nen club...da war das DJ pult echt ein richtiger schweine stall..mhh wenn ichdas pult gedreht hätte..würde da *bäh* div flüssigkeiten und reste *würg* rauskommen nenene
 
137.jpg


bild ist zugegeben etwas klein aber so sieht mein kram aus.
siehe djm (was ich vor der va sogar wenigstens an den beiden mittleren kanälen entstaubt habe :D) und siehe plattentellerstrobopunkte.

und falls jemand fragt - tekk floor, fengari
 
das is jawohl geil, abgenutzte strobopunkte und gain regler immer volle dröhnung auf anschlag, yeehaaa vollgas!!!
:D :D
hatte mal an nem djm 500 zu stehen es fehlten sämtliche faderkappen
hab mir den finger an einem regler auferissen, das blut darauf war dann auch nich mehr schlimm^^
 
Mahlzeit...
naja vieleicht bringts was und die Fader flutschen dann besser... ?!?!

hehe :rolleyes:
 
Sorry Leute,
kann auch nicht verstehen, was Ihr Euch so habt. Equipment ist nunmal Arbeitsgerät und im Club oder Draussen geht es anders zu als im Schlafzimmer. Wenn Euch das nicht passt, dann bleibt halt im Schlafzimmer :p

...musste jetzt Mal sein

Natürlich gehe ich gerade auch mit fremden Material vorsichtig um. Aber wenn der Kram nichtmal eingestaubt sein darf, dann kann man es auch gleich lassen.

Grüße, Georg
 
Hey Argon ein wares wort!

Die Geräte sollten sowieso einiges aushalten. Bei vielen Veranstaltung (gerade im Psybereich) wird ein Satz Geräte einfach als abschreibares Inventar in die ganze Party eingeplant (Boom/Portugal, Ozora/Italien...). Die Geräte werden dort einfach extremen bedingungen ausgesetzt, was aber im Zuge des Festivals gar nicht anders möglich wäre, und es ist einfach eine Investition für die Party und rentiert sich. Wenn sowas mal defekt ist ist es eben so.
drum sieht man auf festivals oft DJM500/600 und CDJ100 rumstehen -> extra gekauft dafür da keiner sein privatzeug hernehmen möchte und Geräte angeboten werden mit denen jeder DJ zurecht kommt.

Jeder Privatbestitzer geht natürlich anders mit seinem hart erarbeitetem Equipment um. (fast) jeder Dj auf einer Party wird auch nicht drauf aus sein das Zeug zu zerstören aber wenns passiert ist es eben so...
Das ist eben Einsatz an der Grenze!

Hab einmal auf einem Teknival in Italien erlebt wie ein Basschassis regelrecht aus der Box herrausgerissen ist. Die Anlage ist am Limit gefahren und die Menge wollte mehr... so was passiert nun mal.... (kalkuliertes risiko oder so)

Gruß
KAS

PS:
da ich mal in dem Bereich Rennsport (Karbon-Teilefertigung)tätig war drängt sich der Vergleich auf. Tuningteile fürs private auto werden eben auch sehr sanft behandelt um sie ja nicht zu beschädigen, im Rennsport werden die Teile verheizt und wenn es hinüber ist ist es eben hinüber. und da steckt weit mehr Kohle drin drin wie in DJ Equipment...
 
Joar seh ich genau so. Wenn ihr sowas mit euren Equipment zu Hause macht dann kommts mir komisch vor, aber wenn so ein Ding (mehr isses nicht auch wenn manche es heiligen weils "ihr Ding" ist) "richtig" benutzt wird dann bekommt das eben auch mal macken. Auch im Club sieht man meist Kratzer auf dem Equipment. Das lässt sich einfach nicht im Eifer des Gefechts vermeiden. Genau so wird das Zeug am Strand versstaubt.

Um mal die Bilder von den OA-Equipment anzusprechen. Also das ist wirklich nichts schlimmes. Häufig werden z.B Mixer wenn sie nach ner Party so aussehen sauber gemacht dann geöffnet mit Druckluft gereinigt und alles ist wieder Top. Die CDs sind meistens kopiert, da man lieber mal nen Euro für nen Rohling ausgibt als sich eine neue CD zu kaufen. Und nicht überall gibt es die GEMA die dann 30% mehr will. (Bezieht sich hauptsächlich auf die Beachpartys in Goa wie es woanders ausschaut weiß ich nicht, denke aber das es ähnlich sein wird.)
 
KAS schrieb:
Hey Argon ein wares wort!

Die Geräte sollten sowieso einiges aushalten. Bei vielen Veranstaltung (gerade im Psybereich) wird ein Satz Geräte einfach als abschreibares Inventar in die ganze Party eingeplant (Boom/Portugal, Ozora/Italien...). Die Geräte werden dort einfach extremen bedingungen ausgesetzt, was aber im Zuge des Festivals gar nicht anders möglich wäre, und es ist einfach eine Investition für die Party und rentiert sich. Wenn sowas mal defekt ist ist es eben so.
drum sieht man auf festivals oft DJM500/600 und CDJ100 rumstehen -> extra gekauft dafür da keiner sein privatzeug hernehmen möchte und Geräte angeboten werden mit denen jeder DJ zurecht kommt.

Jeder Privatbestitzer geht natürlich anders mit seinem hart erarbeitetem Equipment um. (fast) jeder Dj auf einer Party wird auch nicht drauf aus sein das Zeug zu zerstören aber wenns passiert ist es eben so...
Das ist eben Einsatz an der Grenze!

Hab einmal auf einem Teknival in Italien erlebt wie ein Basschassis regelrecht aus der Box herrausgerissen ist. Die Anlage ist am Limit gefahren und die Menge wollte mehr... so was passiert nun mal.... (kalkuliertes risiko oder so)

Gruß
KAS

PS:
da ich mal in dem Bereich Rennsport (Karbon-Teilefertigung)tätig war drängt sich der Vergleich auf. Tuningteile fürs private auto werden eben auch sehr sanft behandelt um sie ja nicht zu beschädigen, im Rennsport werden die Teile verheizt und wenn es hinüber ist ist es eben hinüber. und da steckt weit mehr Kohle drin drin wie in DJ Equipment...


voll zu stimmen, und da ich als konstruktions mechaniker arbeite..verheizen wir rehen weise bohrer usw...und andere zeug, kurz: gebrauch material geht halt kaputt und so ist es auch bei den dj geräten, eingleich ist das alles nur werkzeug für den "arbeiter"

naja...ich gehe mit meine sachen natürlich pfleglich um und ich weiß, das in clubs der geräte park nicht so sauber ist aber ich möchte schon gerne an einem pult arbeiten,gut verstaub und verdreckt ein wenig bzw der umgebung entsprechend, aber nicht voll gek*** oder bwääääähhh und da hab ich schon so sachen gesehn..da sind die verdreckten dinger an der südsee harmlos..einfach bwääähhh *würg* ******
 

Neue Themen


Zurück
Oben