DHL - Einfach nur GEIL!

ach naja sind schon alles sachen die stimmen...und ja wir haben auch unsere schwarzen schafe....
ich bin auh nicht voll für meinen betrieb / eher im gegenteil ....bin beim betriebsrat und der setzt sich nur für die beschäftigten ein...
dieser ganze frusst is schnell mal vergessen, wenn der winter endet...dann kommt die post, bzw die pakete rechtzeitig und ordnungsgemäß von den stammzustellern..
und eins bleibt immer das gleiche...frust ist immer doof und an den wird man sich immer erinnern
wenn aber alles im loht ist und glatt leuft nimmt man das als selbstverständlich auf ;)

eidt @ mvd : jo genau
 
Menschen machen auch Fehler...ansonsten wären sie Maschinen...
Und wenn man den Vergleich macht, ist und bleibt auch für eine lange Zeit der beste Paketdienst, da wir selbst unsere Leute ausbilden über 2 Jahre und nicht irgenwelche Leute von der Straße holen und die keine Ahnung von gar nix haben.
Das mit der Sendungsverfolgung kann man bei uns knicken, das stimmt. Das kommt aber ehr vom System, was nicht richtig funktioniert, da es nicht ausgereift ist.
Naja...wenn man so unzufrieden kann man ja zur Konkurenz gehen...aber da kann ich auch ne endlose Liste ausstellen, von Kunden die bei uns abgesprungen sind..zu Hermes, UPS oder sonst wem gegangen sind und nach nem halben Jahr zurückgekommen sind.

Bei dem Punkt mit der Ausbildung stimm ich dir nicht zu. Gibt genug ohne Ausbildung.

Sendungsverfolgung: Die Scanner laufen mit Windows Mobile, das sagt alles ^^

Aber die Post ist auf jedenfall um einiges besser als die Konkurenz. Mal abgesehen von Weihnachten und Feiertagen sind Briefe und Pakete spätestens nach 1-2 Tagen da! Bisher sind fast alle wieder zurück zur Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sendungsverfolgung: Die Scanner laufen mit Windows Mobile, das sagt alles ^^

Ach tut es das ? :rolleyes:
Zum Thema DHL: Hab bisher mit ihnen keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich rede hier aber auch hauptsächlich von Firmenbestellungen. Teilweise aber schon recht wilde Geschichten hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle für solchen Fragen Bücher wie den Langenscheidt oder dict.leo.org...

Und ja, es ist die PLZ

ok, so habe ich es auch verstanden, und desshalb habe ich vor meiner stadt keine postleitzahl geschrieben.
sondern zu den gegebenen feld (zip/post code)

nun, das paket kam 2 wochen später an, mit einem aufkleber von der post (ermittelte adresse)

ich hab die original adresse überprüft, die auf den paket stand, und sie hat genau gestimmt, nur die enländer haben die postleitzahl durchgestrichen:confused:
desshalb meine frage.

ok, danke
 
Also grundsätzlich muss ich vielen Leuten hier recht geben. DHL macht einfach viel zu viel Murks!

Kleinliches Denken, denn "DHL" definiert sich bei deinem Beispiel durch gerade mal 2 Mitarbeiter, aber man kann natürlich auch auf Einzelfällen bis zum Tod rumreiten, während zigtausend andere Sendungen erfolgreich zugestellt werden.

Aber wälz dich halt weiter in deinen Illusionen, bei DHL arbeiten ja normale Menschen während Hermes nur überkorrekte Arier beschäftigt... :rolleyes:
 
Kleinliches Denken, denn "DHL" definiert sich bei deinem Beispiel durch gerade mal 2 Mitarbeiter, aber man kann natürlich auch auf Einzelfällen bis zum Tod rumreiten, während zigtausend andere Sendungen erfolgreich zugestellt werden.

Aber wälz dich halt weiter in deinen Illusionen, bei DHL arbeiten ja normale Menschen während Hermes nur überkorrekte Arier beschäftigt... :rolleyes:

Es tut mir herzlich Leid, dass ich dich korrigieren muss, aber es sind deutlich mehr als nur 2 Mitarbeiter auf Grund denen ich mir meine Meinung gebildet habe.
Es passiert regelmäßig, dass hier packete oder auch Briefe ankommen, die aussehen
wie ein Stück ******e. Ich würde diesen Begriff hier wirklich nicht verwenden, wenn es nicht wirklich so wäre. Also Normalerweise sind Ecken an nem Packet z.B. "eckig" und nicht "rund" (weil überall angeschlagen). Die Packete sehen absolut abgewetzt aus, als kommen sie gerade aus nem Weltkrieg. Und das sind einfach nur Probleme, die nicht nur auf eigene Erfahrungen beruhen, sondern auch auf den Leuten, die mir nahestehen.

Ich mein, mein "hauptsächerlicher" Packetzusteller ist wirklich nett. Der grüßt mich inzwischen sogar morgens, wenn ich ihn im vorbeigehen bei der Arbeit treffe.
Aber ganz ernsthaft: Hermes hat den Vorteil, dass überall ihre Packetshops und ich weiss nicht, aber die leute die da arbeiten oder diejenigen, die die packete ausliefern sind einfach netter! Ich war letztens hier in meinem Standart-packetshop ein Packet wegbringen und habe anschließend noch nach dieses kostenlosen Adressaufklebern zum Bedrucken gefragt. Die Frau (so locker 70) drückt mir nen Stapel von gut 10-15 Bögen in die Hand und ist schon halb aufm weg nach hinten und ruft mir zu "Warte! Warte! Ich hole dir noch mehr! Das reicht doch nicht!" :)
Ich hoffe man versteht was ich meine ;)
 
Also ich verstehe ja das man sich ärgert wenn mal was schief läuft! Manchmal sollte man auch einfach mal eine Beschwerde an das jeweilige Unternehmen schicken und schauen was passiert. Meistens sind die nämlich sehr kulant! Nur wenn die nicht wissen was los ist können die auch nichts machen!

Genau so ist es mit Mitarbeitern! Wenn die immer nur Zettel in Briefkasten stecken, dann sollte man das vielleicht auch mal der Post mitteilen das die entsprechend reagieren kann! Ich mein wenn das einmal vorkommt ist das ok, wir haben alle mal einen schlechten Tag, aber ich kann mir gut vorstellen das es bei der Post, wie auch bei anderen Zustellern Leute gibt die einfach nur fertig werden wollen und deshalb Mist bauen!
Das muss dann natürlich bei dem Laden reklamiert werden und dann werde die auch entsprechend handeln! Dann fliegt der Typ halt raus und es kommt ein neuer!

Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit DHL! Sachen kommen pünktlich an und wenn ich nicht da bin geh ich in die Filiale und hol das da ab! Oder es ist beim Nachbarn! Das klappt auch sehr gut!
Allerdings habe ich auch keine Probleme bei DPD und UPS! DPD hat sogar mittlerweile hinbekommen meine Sachen bei meinem Arbeitgeber abzugeben, da ich eh nie zuhause bin! Und das von ganz alleine!
 
Ich hoffe man versteht was ich meine ;)

Naja, trotzdem noch lange kein Grund so zu verallgemeinern. Wenn ich irgendwo schreibe wie ******e du bist, nur weil wir hier in einem kleinen Teilthema eine Meinungsverschiedenheit hatten, dann ist das auch nicht okay, oder etwa doch?

Und das sind einfach nur Probleme, die nicht nur auf eigene Erfahrungen beruhen, sondern auch auf den Leuten, die mir nahestehen.

Repräsentativ kann man das ja nicht wirklich nennen....
 
Genau so ist es mit Mitarbeitern! Wenn die immer nur Zettel in Briefkasten stecken, dann sollte man das vielleicht auch mal der Post mitteilen das die entsprechend reagieren kann! Ich mein wenn das einmal vorkommt ist das ok, wir haben alle mal einen schlechten Tag, aber ich kann mir gut vorstellen das es bei der Post, wie auch bei anderen Zustellern Leute gibt die einfach nur fertig werden wollen und deshalb Mist bauen!
Das muss dann natürlich bei dem Laden reklamiert werden und dann werde die auch entsprechend handeln! Dann fliegt der Typ halt raus und es kommt ein neuer!

Oje wenn ich das lese stellen sich meine Haare zu Berge.
Deine fantasie ist ja echt armseelig.
Zum einem kannst Du Dir einfach nicht vorstellen das es Mitarbeiter gibt die keine Lust haben?Dann frag ich mich ob Du blind durch das Leben läufst,junge die gibt es überall Menschen in jeder Sparte von Berufen wo es immer wieder mal welche gibt, ich nenne sie mal Sonderfälle:d gibt die einfach keine Lust zum arbeiten haben,und die wird es definitiv auch bei DHL geben ganz sicher dazu muss ich noch nicht mal hellseher sein.
Und mit Sicherheit auf jedes Bundesland enige,in zahlen schlecht zu berechnen.

und was nützt das Reklamieren oder beschweren eines Postmitarbeiters?
Man ruft bei einer Kostenpflichtigen Hotline an um dann dem anderen Menschen am Ende der Leitung seinen Fall zu schildern und das eigentlich nur ne erhöhte Telefonrechnung bringt und die Tatsache wenn man sich nen paar mal immer wieder beschwert hat dann der Postbote oder Kurier in einen an deren Stadtteil eingeteilt wird und dann dort auch sein unwesen treibt:d

Das Problem liegt an der arbeit,an der kohle und an der wie Motiviere ich meine Mitarbeiter,
ein gesundes und frisch denkendes Unternehmen geht viel akriebischer und gewissenhafter mit seinen Aufgaben um,und dieses Quentchen Feuer unter dem Arsch würde auch DHL gut tun;)
Aber um hier nicht als notirischer Nörgler abgestempelt zu werden,sage ich DHL ist schon gut nur es geht noch besser und vorallem noch Kundenfreundlicher und Zuverlässiger,das sind doch alles eigenschaften die müssten sich doch realisieren lassen.
Nur das Problem ist überall finden Momentan einsparungen statt in allen Bereichsebenen und Schichten,und deswegen wird auch wenig getan um gute Mitarbeiter noch besser zu machen durch Weiter-und Fortbildungen,das Geld braucht jeder Betrieb im Moment am meisten um seine Mitarbeiter durch die Flaute bei Stange zu halten damit jeder seinen Job behält.
Ja das ist alles nicht so einfach,man muss das ganze auch aus einem anderen Winkel betrachten.:)
Bisschen mehr in die Materie eintauchen und nicht nur oberflächlich denken und dann sieht man das ganze etwas positiver,und freuen wir uns doch nicht manchmal wie kleine kinder wenn der gelbe Engel unser Retter um die Ecke buxiert kommt:d
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz ist das auch nicht richtig...Es bringt immer etwas, wenn man es reklamiert!
Diese Reklamationen kommen bei uns in eine Datenbank, die dann am Ende des Jahres ausgewertet wird und man Z.B. daraus schlussfolgern kann, dass in Hamburg Bezir 43 oft auffällt (ob schlecht Leistung, oder ofter mal keine Lieferung etc) ... für dieses werden dann die abteilungen in rechenschaft gezogen ...schlimmstenfalls kriegt der abteilungsleiter aufn deckel und wird degradiert ^^ das gabs bei uns in lübeck dieses jahr gleich 3 mal...ach is das schön :D
 
Das Problem liegt an der arbeit,an der kohle und an der wie Motiviere ich meine Mitarbeiter,
ein gesundes und frisch denkendes Unternehmen geht viel akriebischer und gewissenhafter mit seinen Aufgaben um,und dieses Quentchen Feuer unter dem Arsch würde auch DHL gut tun;)
Aber um hier nicht als notirischer Nörgler abgestempelt zu werden,sage ich DHL ist schon gut nur es geht noch besser und vorallem noch Kundenfreundlicher und Zuverlässiger,das sind doch alles eigenschaften die müssten sich doch realisieren lassen.
Nur das Problem ist überall finden Momentan einsparungen statt in allen Bereichsebenen und Schichten,und deswegen wird auch wenig getan um gute Mitarbeiter noch besser zu machen durch Weiter-und Fortbildungen,das Geld braucht jeder Betrieb im Moment am meisten um seine Mitarbeiter durch die Flaute bei Stange zu halten damit jeder seinen Job behält.
Ja das ist alles nicht so einfach,man muss das ganze auch aus einem anderen Winkel betrachten.:)
Bisschen mehr in die Materie eintauchen und nicht nur oberflächlich denken und dann sieht man das ganze etwas positiver,und freuen wir uns doch nicht manchmal wie kleine kinder wenn der gelbe Engel unser Retter um die Ecke buxiert kommt:d

genau so ist es und nicht anders...!!!!
wo mein unternehmen noch eine behörde war, war es ****** egal, wielange die mitarbeiter gearbeitet haben..hauptsache fertig...und da in den 80 - 90 jahren nicht so ein hohes sendungsaufkommen war...haben die zusteller immer nur 4 stunden für ihre arbeit gebraucht und waren sowas von glücklich bei der post und haben das auch dem kunden gezeigt...seitdem wir ne tolle ag sind wollen die aktionäre nur eins sehen und das is kohle...da werden überall abstriche gemacht...hauptsache die kriegen ihre dicken prämien von ein paar millionen am jahresende, wenn sie mal wieder ne tolle erfindung hatten womit sie 1000 arbeitsplätze einsparen könnten
 
Ich werd' mir jetzt auch mal ein bisschen Frust von der Seele schreiben - bin nämlich auch stinksauer auf die DHL.

Mo vormittag 2 Bestellungen gemacht, 1 weniger wichtige ganz im nördlichsten Ende und 1 mit einer dringenst benötigten Komponente bei Reichelt Elektronik - schon mal 75 km näher an mir (ganz im Süden) dran...

Die weniger wichtige Sendung ist am Mi um 8 Uhr in der Packstation (bin PS-Anwender) eingeschlagen, die andere - die wichtige - eine Katastrophe, ein Unding, eine absolute Frechheit:

Es fängt damit an, daß Reichelt erst am Di nachmittag verschickt - obwohl sie (mehr oder weniger) damit werben, daß Bestellungen vor 14 Uhr i.d.R. noch am selben Tag rausgehen... :rolleyes:

Na gut, 1 Tag mehr kann ich noch verkraften aber was DHL macht geht auf keine Mamuthaut - ich frage das Tracking jede Stunde ab weil ich das Teil ja dringend benötige!

Erstmal bleibt die Sendung geschlagene 2,5 Tage im Einlieferungszentrum liegen, ehe sie vormittags (!) hier in der Stadt ankommt. Normalerweise läuft der Stadt-zu-Stadt-Transfer ja in der Nacht ab...

Dann passiert wieder über 20 Stunden nichts bis die Sendung angeblich in das Zustellfahrzeug geladen wird. Dort ist sie nun - angeblich - seit 25 Stunden und wird nicht in die PS eingeben (war gerade im Heimweg sogar nochmal vor Ort an der PS).

Auf der anderen Seite der Wand an der die PS steht ist eine mittelgroße Postagentur... beides keine 10 Autominuten über die Stadtautobahn vom Zustellzentrum entfernt...

Die können ihrer Großmutter erzählen daß sie eine Postagentur und eine große Packstation mit 80 Fächern nicht mindestens 2 Mal am Tag (also 4 Mal in den 45 Stunden) anfahren... :mad:

Ich bin stinksauer, gestresst, total verärgert - immerhin kann ich ohne das Teil nur eingeschränkt weiterarbeiten und hier liegt noch sehr viel Arbeit... :(

Heute nachmittag werde ich Reichelt informieren wie deren Vertriebspartner mit mir umspringt und am Mo gibt es einen ganz bösen Brief an DHL! :mad:

Das traurige ist, daß die Alternativen noch übler sind...

OOPS z.B. würde ich immer noch gerne einen Tomahawk schenken - per Luftpost versteht sich. :d

Zu derem tollen Frachtzentrum bin ich letztes Jahr 20 km einfach gefahren um (wie abgesprochen) eine Sendung anzuholen. Dort angekommen verweigerte man mir die Herausgabe weil auf einem Begleitzettel Familienname und Vorname vertauscht waren... dabei habe ich einen typisch deutschen Familiennamen den man sogar in China noch kennt... :mad:

Nie wieder OOPS! Wenn ein Laden keinen anderen Versandweg anbietet, bestelle ich dort nicht... verar***en kann ich mir auch selber.

Und von Hermes habe ich gelernt, daß man denen nicht einmal einen Katalog anvertrauen kann...
 
Warum bestellst du wichtige Sachen nicht einfach per Express??? Und mit dem Namen vertauschen können die auch nichts dafür. Die dürfen dir das halt in dem Fall wohl einfach nicht geben!
 
Es fängt damit an, daß Reichelt erst am Di nachmittag verschickt - obwohl sie (mehr oder weniger) damit werben, daß Bestellungen vor 14 Uhr i.d.R. noch am selben Tag rausgehen... :rolleyes:

"In der Regel" ist keine andere Formulierung für "immer", von daher hat Reichelt keinen Fehler begangen.

Zu derem tollen Frachtzentrum bin ich letztes Jahr 20 km einfach gefahren um (wie abgesprochen) eine Sendung anzuholen. Dort angekommen verweigerte man mir die Herausgabe weil auf einem Begleitzettel Familienname und Vorname vertauscht waren... dabei habe ich einen typisch deutschen Familiennamen den man sogar in China noch kennt... :mad:

Und? Der entsprechende Mitarbeiter kannte dich offensichtlich nicht persönlich und hat vollkommen korrekt gehandelt, fertig.
 
Und? Der entsprechende Mitarbeiter kannte dich offensichtlich nicht persönlich und hat vollkommen korrekt gehandelt, fertig.
Nein! Schon mal was von Personalausweis gehört? Und übrigens stand auf dem Adressaufkleber alles korrekt, nur auf diesem merkwürdigen Begleitschein nicht.

Vor diesem Vorfall habe ich OOPS noch für ein zuverlässiges, seriöses Unternehmen gehalten... :rolleyes:
 
Ich grab den mal wieder aus, weil ich meinen Frust mal wo hinkloppen muss. DHL ist ein Saftladen.

3 Pakete sollten heute kommen überall der aktuelle Status:

"Die Sendung wird auf Wunsch des Empfängers am nächsten Werktag zugestellt."

Gehts noch?!? Wann hab ich denn mit dem Paketmenschen geredet. Kann mich nicht erinnern ihn durchs Treppenhaus angefahren zu haben ala "Verpiss dich heute ist schlecht komm morgen mit meiner Electribe, die will ich echt heute nicht haben"

Das ist sowas von dreisst, dann doch lieber ehrlich sein und hinschreiben, haben wir auf der Tour nicht mehr geschafft.
 
@Daiko

Das Problem hatte ich auch schon des öfteren, nur in etwas anderer Form und zwar so, dass einfach ohne zu Klingeln (ich war da & konnte kein Klingeln überhören) ein Schein in den Briefkasten geworfen wurde mit der Benachrichtigung: "Sie können das Paket am folgenden Arbeitstag abholen." Sehr toll die DHL, nur weiter so!
 
Warte inzwischen geschlagene 3 wochen auf Überweisung des Geldes von einer Nachnahme Lieferung, morgen fahre ich mal hin, bin leider bisher noch nicht dazu gekommen...
 
Darum gehts mir primär gar nicht. Es geht um die dreiste Statusmeldung, als ob ich DHL angewiesen hätte morgen doch bitte erst zu kommen.
 
Naja, ich muss hier mal, obwohl ich DHL auf den Tod nicht ausstehen kann (aus diversen Gründen, arbeite bei der Konkurrenz ;) ) und sie viel zu langsam finde, echt ein Lob aussprechen. DHL ist in den Letzten Jahren extrem schnell und zuverlässig geworden.
Es kommt bei mir so gut wie nie vor, dass eine nationale Sendung per DHL Standard nicht am nächsten Tag vor Mittag bei mir ist. Wenn ich per Express bestelle kommt mein Fahrer sogar schon vor 9.
Wie gesagt, noch nciht wirklich schnell, aber für die _POST_ ist das veradmmt gut.
Und wenn solche Probleme auftreten, habt ihr als Empfänger eh keine Chance, weil sämtliche beschwerden über den Auftraggeber vom Spediteur laufen müssen. Böse Briefe werden einfach ignoriert.
Und: Wenn ihr stinksauer seit und die anmault, passiert garnichts. ;)


Außerdem:
nein !!! Ich brauch es jetzt !!!!!!!!!!!!!!

Selber schuld. Wenn du was dringend un zuverlässig brauchst, musst dus dementsprechend verschicken lassen. Einfach 6,90 zahlen und Wunder erwarten geht nicht.
Ich bestellt euch hier teuer Sachen, die ihr braucht und die top funktionieren müssen. Wieso erwartet ihr dann, dass garantierter und einwandfreier Versand günstig ist?
Ich versteh die Leute nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
2K
alexxus
alexxus

Neue Themen


Zurück
Oben