"die alte leier": line-mic-aufnahmen mit iphone/ipod?

D

DerbyStar

Power-User
Dabei seit
22 Okt 2001
Beiträge
418
Reaktionen
3
Ort
Leipzig
es gibt ja mittlerweile gute mp3-recording-lösungen und auch eine menge extra geräte. ich bin die ganze zeit auf einer suche nach nem simplen adapter für den kopfhörer-ausgang, so das ich dann ein klinke-chinch-kabel anschließen und mitschneiden kann.

gefunden hab ich bisher nur das: http://www.gamingangels.com/2011/03/irig-and-imic/

...nur imic, hab das problem, dass ich das iMIC auch nutzen kann und keine eigenen kondensator anschließen kann, und iRIG hab ich das problem, dass es glaube nur ein mono-stecker ist (ja eigentlich für gitarre gedacht) und damit es schwierig wird.
 
von alesis gibt es eine dockingstation für das ipad ... keine ahnung ob die was taugt .. alesis io dock
 
das wär ja sexy wenn ich mitm iphone mein set recorden könnte... dann muss ich mein macbook nich mehr mit in club schleppen zum recorden....

ist technisch irgendwie möglich??
 
Es gibt ne Methode da müsstest du dann allerdings nen 2ten Mixer mirschleppen. :D Der hat ipod Dock. Über den er dann aufnimmt. Musst du dann nur noch einpegeln. (Numark iM3) Aber ich würde lieber das macbook mitnehmen als irgendwas zwischen Mixer und PA hängen.
 
ja aber mit der dockingstation ist ja ne digital-lösung über das connection-kabel. aber stell dir mal ein headset vor das arbeit ja nach dem gleich prinzip das sendet aufgenommenes in den kopfhörer ausgang denn alles was du durch das headset sagst, kannst du auch im iphone recorden mit einigen apps in cd-quali. jetzt müsste man doch "nur das headset abscheiden und stattdessen ein line-kabel dran". also mal so theoretisch. es gibt da ja schon, wie ich oben geschrieben habe, bestimmte lösungen nur sind die immer fest an hardware gekoppelt (z.b. mic)
 
Interessiert mich auch - die Mitschneidelösung klingt interessant!
 
kuck dir mal das micW i436 an. ansonsten müsste man über die methode auch einen line in umsetzen können, leider jedoch mono
 
Wieso denn kein Gerärt wie Zoom H2 etc.
Da hat man für 100€ sehr, sehr gut Aufnahmequalität.
Verschiedene MP3-Formate oder aber WAV, das ganze geht auf SD-Karten.
Das Teil wiegt ca. 80 Gramm.
Damit hab ich sogar schon Studioprojekte mitgeschnitten oder Samples aufgenommen
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben